Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 1. September, wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 12.08.2015 um 08:08 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo an Alle,
nun steht er fest, mein Starttermin für 3 Wochen Fasten: Dienstag 1.9.2015 mit Übergang in den Urlaub am 13.9. und Ende 21.9.2015.
Gesellschaft wäre schön.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2015 um 19:23 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Bea,
ich würde mich Dir gern anschließen... wenngleich ich eigentlich jetzt schon langsam einsteigen würde.
Terminlich paßt der 1.9. optimal bei mir.
Freue mich... dass wir zu zweit sind.

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.08.2015 um 17:24 Uhr
... hat chridiemo geschrieben:
chridiemo
chridiemo
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,
möchte auch 3 Wochen fasten. Meine längste Fastendauer bis jetzt war 14 Tage. Allerdings würde ich gerne schon vorher starten. Warum nicht schon am Samstag (29.8.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.08.2015 um 11:06 Uhr
... hat chridiemo geschrieben:
chridiemo
chridiemo
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Bea,

würde mich über einen Austausch sehr freuen, hast Du Lust mit mir zu mailen ?
Meine email-Adresse lautet dlohmann@sapo.pt. Mir persönlich hilft das sehr.

Liebe Grüße
Chrisi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2015 um 13:01 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Anoli, hallo Chrisi,

ich freu mich, dass Ihr mit von der Party seid - ein wenig früher oder später, das spielt keine Rolle.
Ich möchte im Grunde schon am Montag, 31.8. anfangen. Morgen fahre ich zu einem Familientreffen anlässlich einer großen Geburtstagsfeier. Auch dort möchte ich mich schon an die etwas leichteren Sachen halten.
Nächste Woche werde ich es etwas ruhiger als gewöhnlich angehen lassen. Ob es nur 2 Wochen werden oder 3, das wird sich zeigen und hängt auch etwas von meinen Urlaubsaktivitäten ab.
Ich möchte in jeder Hinsicht etwas Ballast abwerfen, Dinge verabeiten und endlich abschliessen. Vom Gewicht nur 2-3 kg, aber anderes....

Neulich hatte ich schon mal ein paar Fastentage eingeschoben und habe mich auch einer Laufgruppe angeschlossen. Und bei trockenem Wetter will ich das auch weiter machen, sofern es zeitlich klappt.
Chrisi: Gerne schicke ich Dir meine email-Adresse zu.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2015 um 19:50 Uhr
... hat Ana 191271 geschrieben:
Ana 191271
Ana 191271
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo,

ich habe gestern abgeführt und heute angefangen mit dem Fasten.
Würde mich euch gern anschließen, auch wenn ich etwas früher dran bin.

LG Ana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2015 um 20:48 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Ana,
willkommen! Wenn Du einen tag voraus bist, kannst Du uns dann ja immer trösten und motivieren, dass es besser wird.
Ich werde morgen nachmittag nach meinen wichtigsten Tagesaufgaben das Glaubersalz nehmen, später aber nur immer Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft bzw. kleiner Einlauf.

Meine Ziele: Klarheit über meine weiteren Pläne und die dann auch umsetzen, Loslassen alter Emotionen.
Aber auch Augeninnendruck vielleicht positiv beeinflussen und Grauer Star Fortschreiten bremsen, Vorbeugung von neuem Hautkrebs, Schlaf verbessern, Regenerieren allgemein und Widerstandskraft stärken.

Im Oktober bin ich dann ausserdem zu einem Mentaltraining mit Feuerlauf angemeldet. Und möchte dann so manches symbolisch in den Flammen verbrennen lassen und neue Dinge entzünden.

Spassig ist, dass nie jemand mit mir Heilfasten mag, aber zum Feuerlauf habe ich schon eine Freundin gefunden

Und wenn ich den Mut und die Kraft dazu habe, dann habe ich auch den Mut zu anderen Dingen.

Doch eins nach dem anderen.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2015 um 10:43 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs,
schreibe auch mal bei euch mit, bin jetzt bei Tag 7, wie lange ich faste mache ich vom Gewicht abhängig (1,74 - 62) bei 54 kg höre ich immer auf.
Faste nun schon seit ca. 30 Jahren, mache es wegen Rheuma (Polyathritis) und Neurodermitis. Ich komme durchs Heilfasten ohne Medis aus. Ich ernähre mich vegetarisch das hilft auch sehr.
Wünsche Allen einen guten Tag und keinen Hunger !





--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2015 um 17:47 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Ich will mich nun auch mal an Euch wenden.
In der vergangenen Woche hatte ich schon ein paar Tage gefastet.... leider aber nicht durchgehalten. Was eigentlich am Schützenfest vonr Freitag bis Sonntag lag. Wahrscheinlich war ich noch nicht weit genug drin im Fasten, um auf Hochtouren mitzufeiern.
Bei den vergangenen Fastentouren ging es zu späteren Zeitpunkten mit dem Feiern immer relativ gut.
Naja, ich reiße mir nun deshalb kein Bein aus.
Da ich ja nicht das 1. Mal faste, weiß ich auch, dass es nicht immer gleich klappt... und habe heut einfach nochmal von vorn begonnen.

Am Mittag den Pflaumensaft getrunken und abgeführt. Dann über Tag noch meine Molke und ansonsten nichts.

So einen Tag nach der Feier ist man immer etwas neben der Spur, daher ist der Fastenstart heute gar nicht mal so schlecht.
Ich muss aber gestehen, dass es mir ziemlich schwer gefallen ist, den Kindern heute mittag Nudeln mit Tomatensoße und grünem Salat vorzubereiten.
ich habe mit mir gerungen, ob ich nicht doch noch einmal richtig zuschlagen soll ... um mich in den Nudeln zu baden und vollzustopfen... und mit Vergnügen zu sündigen.
Dann habe ich aber den Schweinehund noch ziemlich im Griff gehabt.

Gegen spätnachmittag wird es dann kritischer.
Deshalb sitze ich hier am PC, um mich zu beschäftigen. Das lenkt ab.

Es wäre sicherlich auch eine gute Idee, mich zu bewegen und raus zu gehen. Aber wie gesagt: Auch da ist der Schweinehund gerade ziemlich lästig. Und ich klebe sozusagen an meinem Stuhl fest.

In den ersten Fastentagen gehe ich deshalb oft schon früh schlafen... allein um dieser Konfrontation zu entkommen. Aber nun ist es wohl noch etwas zeitig, sich für die Nacht fertig zu machen.

Wie ergeht es euch?

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2015 um 19:08 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Ihr Alle,

ich wünschte, ich wäre auch schon bei tag 7!
Aber nein, der erste Tag. Morgens Einlauf, jetzt Sauerkrautsaft.
Und morgen kommt 2 Tage meine kleine Enkeltochter, will bekocht und verwöhnt werden und backen... mal sehn.
Heute war ich den ganzen Tag unterwegs, aber ein kleines Nickerchen als mein Patientin schlief, war auch drin.
Jetzt habe ich noch einiges vor, um dann 2 Tage mir es nur mit dem Kind schön zu machen. Und morgen Abend die Laufgruppe, mal sehn, ob das so ganz ohne Essen überhaupt durchzuhalten ist oder ich unterwegs schlapp mache?! naja, ich muss ja nicht.

Allen einen gemütlichen Abend - ganz ohne diese netten Kleinigkeiten und Belohnungen, die einen Feierabend so oft noch gemütlicher machen .
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum