Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 1. September, wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 31.08.2015 um 20:00 Uhr
... hat saaron geschrieben:
saaron
saaron
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo an alle,
ich möchte auch gerne ab morgen fasten und freue mich über Austausch und gegenseitige Unterstützung. Kennt ihr euch untereinander schon? Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben!
Liebe Grüße,
Sarah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2015 um 22:55 Uhr
... hat Ana 191271 geschrieben:
Ana 191271
Ana 191271
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo ihr Lieben,

Tag 1 war gestern
Tag 2 heute mit minus 300 Gramm

Ich faste, um zu entgiften.
Ich musste in der vergangenen Zeit sehr viele Tabletten nehmen, hatte ständig entzündliche Erkrankungen, starke Sonnenallergie und sowas alles.
Ich lebe zu 90% vegan und zu 10% vegetarisch. Mein Knackpunkt ist der Joghurt. Ich mag keine andere pflanzliche Variante. Möchte aber wohl eventuell auch auf vegane Rohkost umsteigen, das habe ich schonmal gemacht und das war wundervoll. Weniger krank, weniger Tabletten, bessere Haut, bessere Laune...

Wie lange ich faste, weiß ich noch nicht, aber 3 Wochen auf jeden Fall, gern 6 Wochen.

Ich bin 43 und habe in den vergangenen Jahren schon öfter gefastet, meist Wasserfasten, aber manchmal auch Saftfasten.

Ich komme übrigens aus NRW (Vorort von Köln)

Wünsche euch eine gute Nacht.
Bis morgen, Ana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.09.2015 um 10:44 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Bea,
ich mußte schmunzeln, als Du vom Backen schriebest. ich habe nämlcih genau das gerade bei dem Wetter gedacht. Es regnet so stark, dass die Dachrinne überläuft... wenn es nicht so grün draußen wäre, könnte man meinen es sei November und plätzchenduft müßte durchs Haus ziehen und Weihnachtsduft müßte aus den Kerzen kommen.
Leider verbindet man mit Sommer immer ein anderes Wetter.
Man vergißt immer, dass die Natur auch dieses Wetter braucht. Gerade beim Fasten konzentrieren wir uns ja auf die Flüssigkeit... und statt als müde und depressiv müßte man dieses Wetter vielleicht als Erfrischung verstehen.... Naja. Wir hatten einen schönen Sommer, lassen wir es also auch mal regnen.

Heute ist mein 2. Fastentag. Ich bin 44 Jahre alt und wohne auch nicht sehr weit von Köln. Nicht so nah wie Ana, aber immerhin nur eine halbe Stunde mit dem Auto. Meine Heimat ist das Südsauerland, an der Grenze zum Oberbergischen.
Ich bin verheiratet, habe 3 Jungs... und faste seit Jahren. Ich orientiere mich an Buchinger-Fasten, habe allerdings noch die Molke mit im Boot.
Als Anfängerin habe ich es nach dem Buch gemacht - in einer Gruppe - mit Glaubern und allem drum und dran.
Jetzt habe ich das Glaubern gelassen, und entlaste sanft und liebevoll. Ich habe mir gestern am 1. Fastentag den Pflaumisaft von Rabenhorst in einem großen Glas getrunken... und mich den ganzen Nachmittag in der Nähe der Toilette aufgehalten. Leichter bin ich deshalb heute aber noch nicht.
Allerdings habe ich auch noch ein wenig meine Periode, und dann hat man ja sowieso Wassereinlagerungen und mehr Gewicht.



--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.09.2015 um 11:47 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Guten Morgen in die Runde,

nun, wenn Ihr Euch schon vorstellt:
Ich bin die Oma im Verein, 63 Jahre, Frankfurterin - und faste schon seit vielleicht 25 Jahren mal mehr mal weniger. Richtig lang einmal nur nach hautkrebs-operation.
Pflaumensaft - das finde ich auch die leckerste Variante der Darmreinigung, für mich ist da aber zuviel Zucker drin. Lecker und führt mich in Versuchung.
Ich versuche immer, eine stressfreie Zeit einzuplanen, aber leider ist mein Tagesablauf sehr fremdbestimmt, da ich ganz kurzfristig einspringe - beim Enkelkind und recht vielen anderen Kindern. Krankheit der Kinder oder Mütter, Kindergartenferien und Streiks, Terminen oder Ausgehen....
Für mich ists sehr schwer, andere mit Essen zu versorgen, ich faste lieber mit leerem Kühlschrank. Deswegen musst ich jetzt auch für meine kleine Süsse extra einkaufen gehen. Puh.

Kaffee ist bei Bedarf etwas erlaubt - ich mag ihn ja garnicht - trinke Kaffee nur um in Schwung zu kommen
Gewicht: Ich habe einen BMI von 24,5 und finde es in meinem Alter nicht sehr erstrebenswert 10 kg zu verlieren. Es ist immer an den falschen Stellen. Muskelaufbau ist mir jetzt fast wichtiger als vor Jahren.

Unterstützung im Umfeld? Ich sags niemandem mehr.
Dann mal weiter im Programm.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2015 um 19:26 Uhr
... hat saaron geschrieben:
saaron
saaron
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Zitat:


Bea O schrieb:

Unterstützung im Umfeld? Ich sags niemandem mehr.

Bea



Ja, das klingt gut, je nachdem, wie offen das Umfeld gegenüber Fasten ist. Ich habe es meinem Mann erzählt und behalte es ansonsten erstmal für mich, da ich nicht von positiven Reaktionen ausgehe.

Ich hatte in den letzten Monaten immer wieder Verdauungsprobleme und die ärztliche Untersuchung hat einen Vitamin b12-Mangel ergeben. Ich ernähre mich von veganer Rohkost und habe von Fällen gelesen, in denen der Mangel mit Wasserfasten behoben wurde. Daher möchte ich es nun ausprobieren.
Ich habe nur Bammel, ohne ärztliche Anleitung zu fasten. Aber eigentlich müsste der Körper doch ausreichend Rückmeldung geben, wenn ich darauf achte oder? Hab jedenfalls schon heute an meinem Tag 1 (für euch Tag 2) Kopfschmerzen und extreme Müdigkeit, das kenn ich sonst gar nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2015 um 20:45 Uhr
... hat elisabeth2 geschrieben:
elisabeth2
elisabeth2
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo an alle,

ich möchte auch gerne bei euch mitmachen, allerdings werde ich kürzer fasten. ich habe schon öfters zwischen 7-10 tagen gefastet. das letzte mal wollte ich gerne länger fasten, aber ich habe nicht durchgehalten (essenslüste, keine körperlichen beschwerden)

grund für das fasten: ich leide an einer hautkrankheit und bin nicht immer diszpliniert beim essen. ich bin zwar normalgewichtig, aber mir fällt es sehr schwer langsam zu essen und dass ich mir zeit dafür nehme, dadurch habe ich öfters verdauungsprobleme.

morgen werde ich mit dem fasten beginnen. diesmal möchte ich gerne 10 Tage fasten

liebe grüße
elisabeth


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2015 um 06:58 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Guten Morgen an Alle,
willkommen an die neuen Mitschreiber,

Mein Tag 3 - bis jetzt ists besser als beim letzten Mal. Pelzige Zunge, aber recht gut geschlafen.

Gestern habe ich mir sehr spontan ein faltbares E-bike bestellt. Ich musst es schnell entscheiden, damit ichs mit in den Urlaub nehmen kann. Das schlimme ist, dass die E-Bikes so schwer sind und man es ja nicht draussen stehen lassen kann. So kanns leicht auch im Auto bleiben. Ich lass ich überraschen, ob es wirklich so leicht zusammenzuklappen ist.
Jetzt bin ich mir auch schuldig, wirklich was zu tun. Treten muss man da ja immer, wenn man Unterstützung haben will. Wenn alle Angaben stimmen ist die Reichweite des Akkus recht hoch und ich könnte schöne lange Touren unternehmen.
4 Wochen Zeit zum Ausprobieren, sonst gehts eben zurück.

Bei der NW-Gruppe war es auch nett, falls keine Arbeit dazwischen kommt, steht sie am Freitag vormittag wieder auf dem Programm.

Ich fühle mich voller Energie und schmiede Pläne - - hoffentlich bleibts so.

Auch Euch wünsche ich allen einen guten weiteren Fastentag.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2015 um 19:42 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Leute, mir geht es auch gut. Tag 3 so gut wie geschafft.
Ich bin heute morgen schwimmen gegangen... und habe mittags schön geruht. Heute hatte ich viel Abwechslung... so bin ich nicht viel zum Schreiben gekommen.

Ich faste auch wegen meiner Haut und auch, weil mir 3-4 Kilo zu viel auf der Waage sind. Ernährungstechnisch bin ich leider auch außerhalb des Fastens undisziplinierter, als ich es mir wünsche.

Beim Fasten habe ich allerdings immer die besten Vorsätze, mich hinterher zu ändern.

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2015 um 20:36 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Alle, hallo Anoli

gute Vorsätze für die Zeit danach - darin sind wir doch alle gut, oder?

Ich hatte heute kaum Zeit zum Nachdenken. Enkelkind, Pflaumen pflücken, Kuchen backen, Riesenkürbis aushöhlen und zu Suppe kochen und dann den Kürbis richtig schnitzen.
Zum Abschluss habe ich nun noch frischen Pflaumensaft gepresst und gleich getrunken.

Bin gespannt auf die Nacht und ob es morgen auch mit viel soviel Energie weiter geht.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2015 um 22:44 Uhr
... hat elisabeth2 geschrieben:
elisabeth2
elisabeth2
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo

tag 1 ist schon fast vorüber und ich habe noch 9 vor mir.

in der früh habe ich sauerkrautsaft getrunken und mit einem einlauf abgeführt. den sauerkrautsaft trinke ich sehr gerne, allerdings ist er mir ein bisschen zu salzig. ich habe manchmal das gefühl, ich bekomme davon hunger. aber vielleicht täusche ich mich auch.
am liebsten trinke ich brennesseltee und pfefferminztee, wenn ich faste.

am abend war ich noch sporteln. ich bekomme danach meistens lust auf etwas süßes. ich habe mir daher eine grapefruit gepresst. die ist sehr erfrischend.

@ Anoli
sehr bewunderswert, dass du kuchen backen kannst, ohne davon zu kosten

lg
elisabeth


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum