Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten vom 25.09. - 31.10.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 04.09.2015 um 18:39 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,

ja es ist noch etwas Zeit bis zu meinem Fastenstart, aber ich habe immer eine lange Vorbereitungszeit. Vielleicht geht es ja einigen von Euch auch so. Ab jetzt wird weniger eingekauft, nach und nach der Konsum von Kohlenhydraten heruntergefahren (dadurch habe ich zum Fastenbeginn kaum noch Kopfschmerzen) und auch die Gedanken werden auf das Fasten eingestimmt. Ich faste wie immer "frei nach Buchinger", mit mehr Wasser als Tee, und einem Glas Obstsaft am Morgen. Es sind 5 Wochen, die fallen mir erfahrungsgemäß schwerer, als die 6 Wochen im Frühjahr. Aber, vorausgesetzt es geht mir gut, werde ich auch diese Zeit wieder durchhalten.
Mein Lohn: ein niedriger Blutdruck (ohne Betablocker), eine heilende Haut, die Wassereinlagerungen (durch meine Herzschwäche) werden sich verflüchtigen und mein Säure-Basenhaushalt geht eindeutig nach basisch. Ich werde ca. 7-8 kg Gewicht "verlieren" und wieder gelassener, ausgeglichener sein. Die Freude am und die Dankbarkeit für das Essen, und das gesteigerte Geschmacksempfinden nach dem Fasten, sind weitere Gründe, warum ich zwei Mal im Jahr Verzicht übe.

Über Begleitung - auch wenn es nicht die ganze Zeit ist, würde ich mich freuen. Erfahrungsaustausch und auch Motivation, an den weniger guten Fastentagen, sind immer willkommen.
Bis dahin allen Fastern gutes Durchhalten und Gelingen, und uns allen eine schöne Zeit.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2015 um 20:25 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,

nun trinke ich gerade den letzten Rest Wein von meiner Geburtstagsfeier und denke noch 3 Tage und dann beginnt mein Herbstfasten. Wie immer bin ich im Vorfeld hin- und hergerissen. Einerseits kenne ich die Vorteile, andererseits weiß ich, daß es für mich kein Spaziergang ist. Aber, was sein muß, muß sein. Der Kuchen ist alle, der Wein dann auch gleich und die letzten 3 Tage wird die Küche von "verderblichen Resten befreit". Ich muß morgen Arbeiten, dann habe ich noch Urlaub.
Ich beginne immer Freitag, weil es mir am 2. Tag meist nicht so gut geht, am 3. schon besser, und am Montag bin ich dann wieder fit für`s Büro.
Zum Einstieg gibt es FX-Passage-Salz und in der Folge will ich den Sennesblättertee von Xenia probieren. Sauerkraut- oder Birnensaft führen bei mir auch ab, allerdings nicht problemlos (vermutlich wegen des Histamins) . Der Tee könnte eine echte Alternative sein. Mal sehen ...

Nun genieße ich noch die letzten Tage und bereite die restlichen Dinge vor (dicke Decke ins Bett, Wärmflasche, Kirschkernkissen, etc.).

Allen Fastern weiter gutes Gelingen.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.09.2015 um 09:52 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 1 - Aller Anfang ...

Schnell sind die Tage vergangen und nun geht es wieder los. Mein letzter Urlaubs- mein erster Fastentag. Ersteinmal geht es mir gut. Das Wetter ist herrlich und so werde ich heute meine Balkone bearbeiten - winterfest ist angesagt. Meist geht es mir an Tag eins bis auf Magenknurren gut. Also dann ...

bis später
Hellen



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.09.2015 um 18:24 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 1 - geht zu Ende

Der Tag war bei schönem Wetter und arbeiten auf Balkonien sehr angenehm. Jetzt habe ich etwas Hunger, den werde ich einfach wegtrinken. Ich hänge eh noch im Trinkpensum - meine Schwachstelle. Als letztes gibt es dann Sennesblättertee, denn morgen muß auch der Darm mit Fasten beginnen.

Ich wünsche uns allen noch einen schönen Abend.
Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2015 um 09:15 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 2 - ein wenig Kopfschmerz

Guten Morgen,

ein wenig Kopfschmerzen, aber ein total verspannter Nacken von der einseitigen Arbeit gestern. Tja, und dann geht es gleich weiter auf meinen Plantagen. Ein Teil der Pflanzen muß rein, Zwiebeln ausbuddeln etc.. Das lenkt ab ... Gestern habe ich abends noch mein Trinkpensum aufgefüllt, logisch heute Nacht mußte ich aufstehen. Der Sennesblättertee schmeckt, hatte ich nicht vermutet - ich war schon auf schlecht eingestellt und angenehm überrascht. Gewirkt hat er noch nicht, aber es rumort schon, ich denke das wird noch. Dann ist es für mich eine neue Alternative zum Abführen.
Ansonsten geht es mir kreislaufmäßig gut.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2015 um 09:17 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 3 - ein flauer Morgen

Guten Morgen, heute habe ich etwas mit dem Kreislauf zu tun. Meine Kopfschmerzen sind nur ganz leicht gewesen - kein Vergleich zu früheren Fastenzeiten. Der Sennesblättertee hat gestern noch gewirkt, sanft wie ein normaler Stuhlgang, nicht die Durchfallerscheinungen, wie ich sie bei Sauerkrautsaft oder den Salzen habe. Ich habe gestern Abend den Tee wieder getrunken. Auf diese Weise "leer" zu werden finde ich sehr angenhem und natürlich.
Jetzt gibt es wieder mein obligatorisches Glas Saft am Morgen.
Gestern Mittag habe ich eine Möhre mit Liebstöckel abgekocht. Mir tut das Gemüse immer leid auf dem Weg in die Bio-Tonne. Eine zeitlang habe ich es eingefroren, aber dann schmeckt es auch nicht mehr. Jetzt sage ich mir, das wichtigste war in meiner Brühe.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag.
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2015 um 18:23 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 3 geht zu Ende

Guten Abend,

nach einem schönen Balkonarbeitstag werde ich mich jetzt noch in die Wanne begeben. "Baumwolle & Sheabutter" ich mag den Duft. Damit wird mein dritter Fastentag zu Ende gehen und die Umstellung ins Fasten wäre vollbracht. Mein Magen grummelt noch etwas, aber insgesamt geht es mir gut. Morgen früh ruft wieder der Wecker - mein Urlaub ist zu Ende.

Ich wünsche uns allen noch einen schönen Abend.
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2015 um 18:38 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 4

Ich bin nun im Fasten angekommen. Alles läuft problemlos, nur die Füße sind schon kalt. Aber da ich ansonsten keine Einstiegsprobleme hatte, sehe ich die kalten Füße sehr gelassen.
Arbeiten im Büro ist auch okey und durch meinen Urlaub ja auch reichlich nachzuarbeiten. Aber alles machbar - keine Probleme - keine Schmerzen - alles gut - so soll es bleiben.

Ich wünsche uns allen einen guten und gemütlichen Abend.
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2015 um 10:03 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Hellen,

ich sehe du bist da der totale Einzelkämpfer und ich würde mich gerne bei dir anschließen, dann erspare ich es mir, einen neuen Thread zu öffnen.
Was hältst du davon
Ich werde heute abend noch abführen und morgen meinen 1. Fastentag beginnen.
Ich habe lange hin und her überlegt, aber ich denke das für mich die Form der Buchinger Methode die Beste ist. Ich wollte zwar mal nur Wasserfasten, aber das hält mein Kreislauf und vor allem mein Blutzuckerspiegel nicht stand, denn der hat schon rebelliert, als ich beim letzten Fasten "nur" Gemüsesäfte getrunken habe. Ich muss etwas Zucker zu mir nehmen sonst geht das gar nicht. Zucker in Form von Obstsaft oder Honig.
Ich bin nach 2 Jahrzehnten meine Medikamente losgeworden und möchte mich jetzt einfach von dem ganzen Zeug reinigen. Mache auch Kaffeeeinläufe, die sehr gut die Leber entgiften.
Hab mich darüber etwas schlau gemacht.
Freu mich schon total auf morgen und wünsche dir noch einen schönen Fastentag!!!
Lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2015 um 18:27 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 5

Oh, heute morgen hatte ich mächtig mit dem Kreislauf zu tun. Da ich aber immer früh genug aufstehe, konnte ich das abfangen, bevor ich zur Arbeit mußte. Dann wurde es ein richtig produktiver Arbeitstag. Jetzt werde ich auch zu hause noch etwas werkeln.
Ich schlafe bis jetzt wieder sehr lange, aber ich habe auch wieder sehr anstrengende Träume und bin meist 1 Uhr wach und muß ersteinmal sortieren, was los ist. Das hatte ich bei anderen Fasten auch schon, manchmal bleibe ich aber davon verschont - dieses Mal wohl nicht.

Hallo Natty, "willkommen im Club der einsamen Faster". Honig mag ich beim Fasten nicht. Ich trinke aber auch jeden früh 0,2l Obstsaft. Damit komme ich morgens besser in die Gänge. Tagsüber gibt es Wasser und Tee. Abends meist abgekochtes Gemüsewasser - Brühe kann man es ja nicht nennen. Zum Abführen habe ich jetzt Sennesblättertee, das funktioniert. Einläufe kann ich überhaupt nicht leiden, aber jeder soll es so machen, wie es ihm bekommt.

Ich wünsche uns allen noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Hellen



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum