Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten vom 25.09. - 31.10.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 12.10.2015 um 15:15 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hallo nochmal,

wegen einiger Absagen hab ich nun die nächsten 3Tage mehr Zeit u. Muße als erwartet. Einerseits nicht so schön, auf der anderen Seite kommt es gelegen, um mit Bewegung anzufangen u. im Haushalt Liegengebliebenes zu erledigen.
Das ist auch ein Grund zu fasten: während ich oft die Bewegung schleifen lasse, spüre ich ab ungefähr dem 5.Tag den drive mobil zu machen. Ich bin beweglicher u. brauche mir nicht in den Hintern zu treten, um endlich mal wieder die rostigen Gelenke zu schmieren.

Wie steht es bei euch mit Bewegung u. Puste?

Hellen, wie lange fastest Du nun schon 2x im Jahr so lange?

Xenia, wenn Du im Monat 10Tage fastest, dann wieder isst u. nach relativ kurzer Zeit wieder fastest, wirkt sich das nicht in einer Weise auf den Grundumsatz (d.h. in den Spar/Vorratsmodus, dann zurück in die Normalität mit der natürlichen Gewichtszunahme, dann wieder in den Vorratsmodus wechseln) letztendlich so aus, dass Du ziemlich schnell zunimmst? Ich weiß von Musliminnen, die auf Grund des schnellen Wechsels heftig zunehmen i m Fastenmonat. Und danach grosse Schwierigkeiten haben, wieder abzunehmen.

Wegen der Trockenheit meiner Haut suche ich eine wohlriechende, gehaltvolle Körperlotion. Vorschläge?

Ich hoffe ihr habt einen guten Tag!

Zina






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2015 um 18:22 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 18 - Halbzeit

Guten Abend,

mir geht es gut ... fastentechnisch nichts neues, aber so langsam denke auch ich gelegentlich "Essen wäre auch nicht schlecht". Diesmal ist es Gulasch, den ich gerne essen würde - und werde. Ich habe mir schon das WE vom 7.11. ausgeguckt!

Hauttechnisch fängt es jetzt erst an, daß ich wirklich sehe, das es spürbar weniger wird, und nichts mehr juckt. Von daher würden mir kurze Fastenzeiten nichts nutzen.

Ich nehme jeden Tag Centrum, auch außerhalb der Fastenzeiten. Wieviele Vitamine in gekauftem Obst wirklich d`rin sind, wer kann das noch sagen ... Deshalb habe ich vor ein paar Jahren damit angefangen. Ob es etwas nutzt?, der Glaube versetzt Berge ...
Ich merke nur an steilen Bergen, daß ich nichts esse, oder wenn ich sehr schnell die Treppe heraufflitze. Bei normaler Gangart ist das Fasten nicht spürbar. Auch beim Sport bin ich meist genauso gut , wie sonst auch. Und wenn ich Kreislaufprobleme bekomme, dann reduziere ich die Wiederholungen. Meist bin ich in Woche 5 noch einmal topfit und dann kommt mit Woche 6 die Schlappe.
Ich faste seit 2009. Anfangs habe ich ca. halbjährlich max. 2 Wochen gefastet, genau solange bis mein Blutdruck unten war und ich ohne Betablocker ausgekommen bin. Seit 2011 faste ich länger. Da habe ich irgendwo gelesen, daß es gut für die Haut ist. Da es mir auch hilft, habe ich es dann beibehalten. Ein wichtiger Punkt für mich war aber auch, daß ich mit längerem Fasten anders geschmeckt habe, und so meine Ernährung anders geworden ist. Nicht weil ich mich dazu gezwungen habe, sondern einfach weil mir viele Sachen nicht mehr schmecken. Fertiggerichte, Soßen, Kräutermischungen, Fruchhtjogurt usw. sind aus meinem Haushalt verschwunden. Ich koche alles selbst, habe Kräutertöpfe und rühre mir frisches Obst in Naturjogurt oder Quark. Ich habe mir eine Mischung mit Nüssen, Mandeln, Sesam und Sonnenblumenkernen gemacht, die ich überall mit verwende - in Jogurt, oder einer Gemüsepfanne, als Panade auf dem Blumenkohl. Damit lebe ich jetzt viel gesünder und die schlimmste Zeit meines Hautausschlages ist schon damit überwunden gewesen. Am schlechtesten habe ich 2008 ausgesehen mit 5cm großen, dicken, roten Flechten, vielen offenen Stellen und einem ständig "juckenden Fell".

Ich vertrage sehr gut Nuß- oder Mandelöl, oder Thalgo Meeresprodukte. Zur Zeit nehme ich: im Sommer Intensiv 7 Tage von Garnier mit Shea Butter und Sans Soucis reichhaltige Körpermilch mit Avocadoöl (ist etwas teurer); wenn es jetzt kälter wird nehme ich von Nivea die Lotion mit Soja für ältere Haut im Wechsel mit der Körperemulsion von Thalgo (auch preisintensiv). Ich muß mich 2 mal am Tag eincremen, da vorallem Schienbeine, Arme und Schultern sonst schuppen. Zum Duschen nehme ich natural oil von Nivea. Damit ist der Werbeblock beendet. Hihi

Ich wünsche uns allen noch einen schönen Abend.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.10.2015 um 18:41 Uhr
... hat elisabeth2 geschrieben:
elisabeth2
elisabeth2
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

tag 6

hallo,
mir geht es gut. mein gewicht steht noch immer. ich denke, morgen wird sich das ändern.
mein haut ist deutlich besser geworden und ich bin zufrieden.

lg
elisabeth


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.10.2015 um 18:49 Uhr
... hat elisabeth2 geschrieben:
elisabeth2
elisabeth2
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Zitat:


Veränderung schrieb:

Wie steht es bei euch mit Bewegung u. Puste?




bei mir ist es unterschiedlich. ich bin gewohnt sehr schnell vieles zu machen und beim fasten merke ich, dass ich langsamer werde. normalerweise würde mich das stören, aber beim fasten finde ich das angenehm...so als hätte ich mehr zeit.

ich trainiere in der fastenzeit nicht zu stark, vor allem weil ich dann hunger bekomme. wenn ich normal sportle, dann legt sich der hunger.
mit essen bin ich auf jeden fall fitter und kann sportlich mehr leisten.


hat das fasten eigentlich eine auswirkung auf den ruhepuls?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2015 um 19:59 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tag 3.
Alles wunderbar.

Kleines Missverstaendnis.
Ich faste nicht jeden Monat 10 Tage, sondern habe September 10 Tage gemacht und nun Oktober wieder.
Ueber Dezember und November denke ich noch nach.


Meine Diaet ist viel Obst und Gemuese, weisses Fleisch und Eier. Auch Reis aber nicht viel und Kokosnussoel. Keine Milchprodukte und kein Gluten. Versuche viel Wasser zu trinken.

Also mit dem Langzeitfasten hab ich mir nur Frust gemacht, weil es nie geklappt hat. Bei mir ist irgendwie nach 14 Tagen der Antrieb weg.
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2015 um 09:49 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hallo ihr Lieben,

sehr früh wach u. auf. Bis auf den Kreislauf: alles bestens.
Als ich mich wie gewohnt aus dem Bett schwingen wollte, bin ich erstmal in Verdunkelung zurückgeplumpst. Die Verlangsamung beginnt umfassend zu greifen.

Hellen, vielen dank für den Werbeblock! normalerweise ziehe ich geruchlose Cremes u. Lotionen vor; aber während des Fastens "ernähren" mich die Gerüche; die kosmetischen Wohlgerüche die Seele, die Essensgerüche - ab dem 5.Tag ungefähr - den Körper. Werde heute mal losgehen u. mich nach Deinen Anregungen umschauen.

Fand ich gestern:

Mäuse-Klick

So kann man noch mit 92 aussehen! Daseinssorgfalt...

Allen einen guten Tag,

Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2015 um 17:53 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Zitat:


Xenia B schrieb:

Tag 3.
Alles wunderbar.

Kleines Missverstaendnis.
Ich faste nicht jeden Monat 10 Tage, sondern habe September 10 Tage gemacht und nun Oktober wieder.
Ueber Dezember und November denke ich noch nach.


Meine Diaet ist viel Obst und Gemuese, weisses Fleisch und Eier. Auch Reis aber nicht viel und Kokosnussoel. Keine Milchprodukte und kein Gluten. Versuche viel Wasser zu trinken.


Hallo liebe Xenia,
ich interessiere mich sehr für das Master cleanser Fasten.
Kannst du kurz beschreiben, wie du damit zurecht kommst und in welchen Abständen man diese Art von Fasten ohne Bedenken wiederholen darf, vorausgesetzt man ist gesund.
Danke für deine hoffentlich schnelle Antwort.
Hafsa











Also mit dem Langzeitfasten hab ich mir nur Frust gemacht, weil es nie geklappt hat. Bei mir ist irgendwie nach 14 Tagen der Antrieb weg.
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2015 um 19:42 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tag 4.

Alles problemlos.

Also ich habe das Master Cleanse vor ein paar Jahren hier zuerst probiert. Man hat wegen dem maple syrup keinen Hunger. Ausserdem reinigt die Zitronen/Cayenne Mischung den Darm extrem gut. Du wirst ueberrascht sein was daso rauskommt. Normalerweise dauert es 10 Tage und man kann es problemlos jeden zweiten Monat machen. Es sind auch bis zu 40 Tage empfohlen.

Viele liebe Gruesse allerseits,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2015 um 19:50 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Ach ja.
Die Tonia hat auch eine Seite erstellt.
Unter Fastenanleitungen.
Hier: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2015 um 19:51 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 19 - oder ein Tag zum weglassen

Hallo Ihr Lieben,

heute ist nicht mein Tag. Heute früh zu spät aufgestanden - losgehetzt, geht beim Fasten garnicht. Tagsüber lief es ganz gut, bis mir mein Chef einen riesen Fehler aus dem August präsentiert hat. Asche auf mein Haupt, total ärgerlich. Leider mußte ich, völlig unpassend auch gleich noch los, weil ich diese Woche Dienstag zum Sport kommen sollte. Dort hatte ich auch etwas Probleme und war eigentlich nicht wirklich bei der Sache, sondern am Überlegen, wie ich den Fehler geradebiegen kann. Danach wollte ich an der Tankstelle eine Glühbirne am Auto wechseln. Ha, Katastrophe - die Schrauben (falls es überhaupt die richtigen sind), waren nicht zu bewegen. Dachte ich okey, mache ich es in der Tiefgarage und nehme wenigstens eine Birne mit. In der Gebrauchsanweisung steht der tolle Satz: Die Bezeichnung steht auf dem Sockel der Birne .... tja, also alles zu gemacht schnell nach Hause gefahren, da ist an der Straße eine Werkstatt. Ja, wenn jemand denkt, daß da 18.03 Uhr noch jemand da war ... da war nicht einmal mehr Licht, da war es so dunkel wie mein Scheinwerfer

Jetzt habe ich mir eine Brühe gemacht und mich können jetzt einfach alle mal. So gehe ich nur ungern ins Bett. Nichts wirklich auf die Reihe bekommen, nichts wirklich erledigt, vielleicht hätte ich heute aussetzen sollen! Geht das im Leben oder nur im Spiel...

Ich beende jetzt meine Jammerei und hoffe, Euer Tag war besser. Ich brauche jetzt noch ein paar positive Gedanken und fange dann morgen einfach neu an!

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend.
Liebe Fastengrüße
Hellen im Frust

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum