Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten vom 25.09. - 31.10.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 20.10.2015 um 18:51 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 21.10.2015 um 19:18 Uhr ]

Tag 26 - noch 10

Hallo Ihr Lieben,

ja Susanne, sieht so aus, als ob schon alle das Handtuch geworfen haben. Im Frühjahr war ich auch meist solo unterwegs. Tja was soll`s, wir fasten ja für uns und nicht für die anderen. Ich esse auch sehr gern Fisch, aber Sushi, damit kannst Du mich nicht hinterm Ofen vorholen. Ein Fischbrötchen, ja das wär jetzt auch etwas ... bald ... bald.

Abgesehen von Frost und Appetit geht es mir gut. Ich habe heut auf Arbeit eine Langzeitaufgabe abgehakt. Da war ich richtig froh, das das jetzt so eingetütet ist. Jetzt hab ich noch so einen Brocken, den ich auch gern noch bis Monatsende auf die Reihe bekommen würde. Das ist noch ein Stück Fleißarbeit, aber fleißig sind wir ja sowieso hihi.

Sonst gibt es nichts neues zu berichten. Ich wünsche uns allen einen schönen Abend.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2015 um 19:24 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 27 - noch 9 Tage

Bei mir gibt es nichts zu berichten. Alles gut alles prima, der Appetit wächst ... im Herbst ist es für mich immer schwieriger als im Frühjahr. Aber da das Problem nur Essensgelüst ist, wird weiter durchgehalten. Schließlich haben wir ja einen Willen und können Hugo in die Ecke stellen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.10.2015 um 14:46 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Liebe Hellen,
Tag 18, ich bin noch da, und brav dabei, war die letzten Tage nur zu beschäftigt zum Schreiben. Am Wochenende bin ich deutlich auskunftsfreudiger .
Es freut mich, dass es Dir immer noch so gut geht.
Von mir gibts ehrlich gesagt auch nicht viel zu berichten. Ich bin fit, munter und wach, fühle mich körperlich so wohl wie seit 7 Jahren nicht mehr, das Fasten läuft völlig unproblematisch, aber Lust hab ich keine mehr dazu. Tee und Wasser schmecken fad und ich hätte gerne was zwischen die Zähne,obwohl ich keinen Hunger habe. Der ist ja schon lange weg.
Das bringt es auf den Punkt, mehr gibts nicht. Wie bei Dir, bleibt Hugo in seiner Hütte eingesperrt bis Montag Mittag und gut is. Wozu haben wir einen freien Willen?

Da ich Getreide nicht vertrage, sind leckere Fischbrötchen für mich leider keine Option.
Also freu ich mich auf Sushi .
Fastenbrechen wird mit Rosenkohl in Butterschmalz geschmort stattfinden, weil in der Biokiste diesmal Rosenkohl ist und ich den heiss liebe. Danach stehen Poree, Rübchen und Kürbis auf dem Programm sowie Rindercarpaccio auf Ruccola.
Meine "Übeltäter" Ei, Milchprodukte und Getreide bleiben wieder aussen vor.

Jetzt backe ich Bananenkuchen, weil mein Mann seine Bananenration diese Woche nicht gegessen hat (Paleo mit Leinsamenei, Mandelmilch, Mandel- und Kokosmehl, gesüßt mit Banane eben und ein paar Datteln) und friere ihn stückweise ein. Das hat sich sehr bewährt, bei Gelüsten auf Süß.

Ganz liebe Grüße, und auf ein Neues
Susanne



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.10.2015 um 19:26 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 28 - oder noch 8 Tage

Hallo Susanne und alle stillen Leser,

auch heute wieder ein unproblematischer Tag - Fasten als Selbstläufer. Das negativste was ich berichten kann: ich bin müde (wär ich aber ohne Fasten auch). Man neigt ja dazu immer alles auf das Fasten zu schieben - besonders die Esser.
Mir geht es wie Dir, alles fade. Tee habe ich schon gegen Wasser eingetauscht, das geht mir nicht ganz so auf den Keks, wie die "Kräuterbrühe". Ich freue mich auf nächsten Freitag - mein Fastenbrechen mit Kartoffelsuppe. Rosenkohl esse ich auch gern, aber nach dem Fasten gibt es bei mir erst Blumenkohl, mit Nüssen und Käse überbacken. Wenn ich früh die Haferflocken ins Vogelhaus gebe, dann werde ich langsam neidisch. Das ist ja auch mein Arbeitstagfrühstück ... naja bald. So nun ist Schluß mit der Jammerorgie. Heute Abend werde ich nichts mehr tun, ein fauler Sofaabend.

Liebe Grüße an alle
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2015 um 18:37 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 29 - oder in einer Woche gibt es Abendessen juhu

Hallo Ihr Lieben,

und wieder geht ein problemloser Fastentag in einen ruhigen Abend über. Jetzt gibt es noch eine Brühe und dann ist Feierabend für heute - also Beine hoch. Abgesehen von dem stetig wachsenden Appetit geht es mir blendend. Langsam werde ich mich um meinen Essensplan kümmern, denn baaaald ist die geschmacklich fade Zeit vorüber.
Morgen soll schönes Wetter werden, da werde ich letzte Hand an meine Balkone legen.

Über Weihnachten machen wir Betriebsruhe - juhu, da habe ich also auch Urlaub. Vorher fahre ich noch eine Woche auf die Schönheitsfarm an die Nordsee, und ab nächsten Freitagabend gibt es wieder etwas zu kauen - Ich schaue einer blendenden Zeit entgegen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2015 um 19:46 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Auch viele Grüße an Hellen und alle Mitleser
vom 19. Fastentag.
Nichts Neues unter der Sonne, bis auf, dass ich bald wieder unter den Essern bin und mich wie Hellen schon sehr drauf freue.
Ein schönes Wochenende an dieser Stelle, ich melde mich dann zum Montag das nächste Mal und dann auch gleich für dieses Mal ab!
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2015 um 18:47 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 30 - oder noch 6 Tage

Hallo Ihr Lieben,

auch heute außer Appetit nichts Neues zu berichten. Das Durchhalten fällt immer schwerer, aber jeder Tag zählt für meine Haut!, also weiter fasten wie geplant.

Liebe Susanne, es war schön, daß Du ein Stück mit mir gegangen bist. Vielleicht lesen wir uns ja zur Fastenzeit wieder. Mein Ziel wird definitiv mit einmal Langzeitfasten durch das nächste Jahr zu kommen. Das verlangt Disziplin und Vorbereitung beim Essen, denn die Schnell-Fix-und-Fertig-Küche macht mich schnell fix und fertig, das habe ich ja zur Genüge erfahren. Und letztendlich ist ein guter Plan und die richtige Vorbereitung ja kein Zauberwerk, also sollte es doch gelingen. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und werde bei Nebel und Nieselregen an der Nordsee mit einem Lachen an Dich denken.

Uns allen einen schönen Abend.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2015 um 09:33 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Liebe Hellen,
ja, ich hab mich wirklich auch gefreut, dass wir zusammen weiter gekommen sind.
Mit den Menschen, die nicht wegen "Eitelkeiten", sondern aus gesundheitlichen Gründen zum Fasten gekommen sind, fastet es sich am entspanntesten. Deswegen treffen wir uns mit Sicherheit wieder. Meine Fastentermine für Februar /März stehen schon. Weil ich nur noch mit dem abnehmenden Mond faste, ist es relativ klar, wann es das nächste Mal los geht. Wahrscheinlich wird Freitag, der 26. Februar mein erster Fastentag sein und ich werde wieder drei Wochen einplanen, mit Fastenende zum 18. März. Wenn Du Langzeit fastet, haben wir hoffentlich zeitliche Überschneidungen.
Heute ist mein 21. Tag und ich werde heute Nachmittag Fasten brechen.
Morgen hab ich ganztags soviel Arbeit, dass ich nur schnell was "reinfuttern" müsste und darauf hab ich nach 20.5 Fastentagen wirklich keine Lust.
Also wird heute Nachmittag feierlich Fasten gebrochen .
Die nächsten Tage ist ja eh noch Schmalhans Küchenmeister. Ausser Gemüse, mit Gemüse und Gemüse dazu, wird es nur ein bisschen Fisch und Fleisch geben. Dann bleibt als schöne Dreingabe auch das Gewicht unten und das erfreut frau ja zusätzlich zum gesundheitlichen Nutzen.

Wenn Du weiter hier postest, melde ich mich auch gerne weiter, dann bist du nicht ganz alleine die letzten Tage, wo es ja immer fader wird.
Halte durch, die Haut ist das Organ, das am längsten zum reagieren braucht (leider).
Ganz liebe noch Fastengrüße,
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2015 um 19:19 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 31 - oder noch 5 Tage

Huhu, es gibt nichts Besonderes zu berichten. Alles gut, nur Appetit ist da und die klassische Hand- und Fußkälte. Ansonsten geht es mir sehr gut. Ich war heute bei meinen Eltern, da gab es selbstgebackenen Apfelkuchen nicht für mich , aber die anderen haben `reingehauen. Langsam stört es mich. Aber in den nächsten 5 Tagen wird meine Haut noch "fleckenfreier" jawohl! Also auf zum Tag 32! Vorher wird noch Wäsche aufgehangen und sich auf dem Sofa platziert. Den Essensplan bis 14.11. habe ich fertig, und die Einkaufsliste für Donnerstag ist auch geschrieben.

Susanne ich habe nun auch in den Kalender geschaut. Am 20.02. feiert meine Schwester 60. Geburtstag, da bin ich also noch Esser. Wenn ich es schaffe bis dahin Disziplin walten zu lassen, könnte ich auch am 26.02. beginnen, hätte dann aber bis Ostern nur 4 Wochen. Ostern kommt meine Freundin zum Lammessen, so daß ich Donnerstag das Fasten brechen müßte. Sollte ich bis Februar aber beim Essen "schlampern", und wieder zu 6 Wochen tendieren, dann würde erst der 1.04. als Starttermin in Frage kommen, damit ich 6 Wochen zusammen bekomme. Also ... ich werde mich bemühen, beim Pläne schreiben, Einkaufslisten verfassen und Kochen und Backen, damit möglichst wenige Sünden vorkommen. Diese sind bei mir immer mit: planlosem Einkaufen, nichts vorbereitet, und dann schnell irgendetwas eingekauft, verbunden. Der Wille ist da ... nur manchmal eben das Fleisch schwach.

Nun werde ich schnell noch alles fertig machen und dann den Sonntag bei Kerzenschein und einer schönen CD ausklingen lassen.
Ich wünsche uns allen noch einen schönen Abend.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2015 um 08:37 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Liebe Hellen,
einen schönen guten Morgen in Deiner letzten Fastenwoche. Die schaffst Du auch noch und Deine Haut wird sich freuen.
Der härtere Teil kommt sowieso nach dem Fasten: Auf die Dinge zu verzichten, die uns schaden. Das ist manchmal gar nicht so leicht.
Bei mir sind das alle Kuhmilchprodukte, alle Getreide ausser Reis, Kakao (heul, die geliebte Schoki) und Eier, sowie Spargel und Mangold.
Wenn Du genau hinsiehst, also das Großteil der hiesigen Ernährung ist ein No Go. Schnell ein Käsebrötchen, wenn die Zeit drängt, schnelle Pasta in 10 Minuten auf den Tisch, ein Joghurt zwischen rein, geht alles nicht.
Es gibt natürlich für alle diese Dinge Ersatz, aber der will halt auch geplant sein.
Früher hab ich Low Carb gemacht, mehr oder weniger erfolgreich, aber seit ich auf Paleo umgeschwenkt hab, geht es mir blendend und ich kann auch mal Kuchen oder Kekse essen - nach Paleo Rezepten halt ohne Getreide und Milch. Eier ersetz ich mit Apfelmus oder Leinsamenei.

Deswegen hab ich auch mit Gemüse und Fleisch fasten gebrochen und mache jetzt so weiter.
Was kannst Du nicht essen?
Liebe Grüße, Susanne



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum