Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstheilfasten ab dem 21. September

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 16.09.2015 um 10:39 Uhr
... hat Clara_angel geschrieben:
Clara_angel
Clara_angel
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo ihr Lieben

Am Montag, den 21.9, ist es endlich soweit: Mein Herbstheilfasten beginnt !

Sonntag ist der Entlastungstag mit Obst und Gemüse und Montag werde ich eine Colon-Hydro-Therapie bei einer Heilpraktikerin durchführen lassen. Ich bin total aufgeregt & sehr gespannt wie man sich währenddessen und danach fühlt


Geplant sind wieder 3 Wochen.


Gibt es jemanden, der ebenfalls in diesem Zeitraum fastet & Lust auf gemeinsame Motivation hätte?


Viele Grüße,

Clara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2015 um 19:59 Uhr
... hat Challemagenten geschrieben:
Challemagenten
Challemagenten
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Ich würde mich gerne anschließen !!! Bin neu hier und sehr gespannt was mich erwartet. Meine längste Fastenzeit lag bei 5 Tagen bisher. Würd mich aber für 2 Wochen bei dir anschließen - und vllt gefällt es mir ja so gut dass es doch 3 werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.09.2015 um 13:21 Uhr
... hat Clara_angel geschrieben:
Clara_angel
Clara_angel
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Challemagenten

erstmal Herzlich Willkommen


Schön, dass Du dich entschlossen hast zu Fasten. Ich würde mich freuen wenn wir uns grade am Anfang intensiver austauschen würden. Möchtest Du hierzu diesen Thread nutzen, oder sollen wir ebenfalls privat schreiben? Manche Dinge veröffentlicht man ja nicht so gern


Ich wünsche Dir einen schönen Tag & bereits jetzt schöne Entlastungstage


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.09.2015 um 14:38 Uhr
... hat ankhesenamun geschrieben:
ankhesenamun
ankhesenamun
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo!

Ich schließe mich ganz frech einfach mal hier an, für jeden Faster ein neues Thema muss ja nicht unbedingt sein.

Ich will am Samstag, 19.09. mit dem Fasten starten, morgen ein Entlastungstag. Für mich ist es das erste Mal. Ich hoffe, dass ich durchhalte! Zumindest habe ich Unterstützung sicher. Mein Vater hat mich überhaupt erst aufs Fasten gebracht, er selbst hat im Sommer zehn Tage gefastet (davor auch schon zwei Mal, ist schon länger her). Ca. zu der Zeit kam auch bei arte diese überaus interessante Doku über das Fasten. Als ich da hörte, dass sich Asthma durch Fasten verbessern kann, war ich Feuer und Flamme. Mein Vater sprach mir sofort positiv zu. Ich habe nun in Vorbereitung mit meiner Ärztin gesprochen, auch sie reagierte positiv und unterstützend auf mein Vorhaben. Nur kurz Blutcheck und gucken, ob es den Organen soweit gut geht - seit letzter Woche habe ich grünes Licht! Ich will die "schlimmsten" Tage am Wochenende haben, deshalb starte ich samstags. (Letzte Woche klappte es terminlich leider noch nicht.)

Als Ziel des Fastens habe ich mir gesetzt: den Stoffwechsel in Ordnung bringen und nach dem Fasten die schon lange beabsichtigte, aber nie durchgeführte Ernährungsumstellung zu schaffen. Nach dem Lesen der diversen Seiten von Tonias Homepage weiß ich, dass mein Körper heillos übersäuert ist. Und mehr als offensichtlich ist, dass ich reichlich Depots habe, die mit der Zeit schmelzen sollen.

Eine Gewichtsabnahme steht während des Fastens nicht im Vordergrund (ich freu' mich dennoch über jedes Kilo, das die Waage weniger tragen muss ), ich bin eher neugierig darauf, wie es ist, keinen Hunger zu haben oder ihn eben auch besiegen zu können. Und ob es Einfluss auf mein Asthma hat.

Zunächst soll das Fasten mindestens bis zum 24.09. gehen, gerne auch noch länger, sodass ich am Wochenende die Aufbautage ansetzen kann. In einem anderen Beitrag las ich da einen guten Tipp: von einem Tag zum anderen denken. Kleine Schritte. Wie beim Bergwandern, kleine, bewusste Schritte. Nicht zu oft zum Gipfel gucken, das lässt den Weg länger erscheinen.

Nun wünsche ich allen Fastenden viel Erfolg und noch mehr Motivation! Ich werde berichten, wie es läuft. Habe mir schon einige Tipps für das Bekämpfen von Fastenkrisen notiert ...

Beste Grüße,
ankhesenamun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2015 um 14:38 Uhr
... hat Challemagenten geschrieben:
Challemagenten
Challemagenten
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Danke
Mir wären persönliche Nachrichten auch lieber, da wie du bereits geschrieben hast, ja nicht alles öffentlich im Internet rumkursieren muss
Ich entlaste erst ab morgen, habe mich aber mental nun schon länger vorbereitet .

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2015 um 15:00 Uhr
... hat Challemagenten geschrieben:
Challemagenten
Challemagenten
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Schön dass sich noch jemand anschließen will
Da ich am Samstag meinen Geburtstag nochmal im kleinen Kreis 'feiere' , kann ich das fasten erst am Sonntag - bzw Montag starten. Am Sonntag werde ich nur etwas Obst zu mir nehmen und Montag ist dann der erste Tag komplett ohne feste Nahrung .

Ziel meiner Fastenkur ist es , mich von den ständigen Gedanken ums Essen loszulösen und einfach nochmal von vorne anzufangen- denn das hat mir bis jetzt immer sehr großen psychischen Druck bereitet. Das soll sich ändern! Nach dem fasten möchte ich eine balancierte Ernährung anstreben . Ein paar Kilos weniger sind außerdem ein super Nebeneffekt !
Ich hab ein wenig Angst vor dem frieren und den Stimmungsschwankungen und Versuchungen ... Aber genau deshalb habe ich mich hier angemeldet und versuche Unterstützung durch andere fastende zu finden, da ich hier bei mir leider nicht viel Unterstützung bekomme . Ich freu mich sehr über eure Antworten.

Liebe Grüße !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2015 um 16:41 Uhr
... hat weibi geschrieben:
weibi
weibi
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Ihr Lieben,
ich starte auch morgen mit dem Fasten, hab gerade im anderen Thread geschrieben, aber da es ja ziemlich zeitgleich ist, macht das ja gar nix.
Die Angst vor dem Frieren kenn ich zur zu gut, aber ich bin dahintergekommen warum ich friere. Bei mir kommt es vom Obstsaft. Ich hab dann mal ohne Obstsäfte versucht zu fasten, da musste ich gar nicht frieren. ABer leider macht das mein Kreislauf nicht lange mit ohne diesen Zucker vom Obst. Da gehts mir voll schlecht.
Jetzt versuch ich mal diese Master Cleanse Kur. Da ist Ahornsirup dabei, das müsste ja mein Problem lösen, hoffe ich.
Da freu ich mich schon auf gemeinsames Fasten
Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2015 um 18:54 Uhr
... hat Challemagenten geschrieben:
Challemagenten
Challemagenten
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Das Frieren stellt sich leider bei mir trotz Säfte ein .... Deswegen werde ich mit Wasser, Tee, Brühe und evtl einer Tasse Kaffee vorm Sport Fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2015 um 20:25 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Ich möchte mich Euch gerne anschliessen. Eigentlich ist es mein erstes Mal. Der letzte Versuch misslang leider aufgrund eines grippalen Infektes.
Ich möchte gerne am Freitag beginnen und so etwa drei Wochen lang fasten. Das Ziel ist wirklich mal den Körper von Innen zu reinigen und aber auch Gewicht zu verlieren. Ich hatte vor zwei Wochen eine Knieoperation. Und da leider der Verlauf bis jetzt nicht so gut ist, möchte ich meinem Knie es leichter machen und somit auch an Gewicht abnehmen. Also Heilfasten einmal für die Psyche und für mein Knie Den Körper vor Schadstoffen reinigen und hoffentlich auch schmerzärmer werden. Na mal schauen, ich bin gespannt und freu mich mit Euch die Erfahrung die wir erleben austauschen zu können.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2015 um 12:12 Uhr
... hat Clara_angel geschrieben:
Clara_angel
Clara_angel
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Schön, dass sich so viele anschließen möchten!!

Ich bin sehr aufgeregt diesmal Ich freue mich richtig & plane jetzt bereits den Samstagseinkauf

@ankhesenamun: Dir einen schönen Entlastungstag! Übrigens habe ich durch das Fasten mein Asthma besiegt und seit meiner letzten Kur Ende Januar auch mein Spray nicht mehr gebraucht! Das ist ein tolles Gefühl. Endlich mal wieder Durchschlafen


@Challemagenten: Du hast dann ja auch am Montag Deinen Fastentag oder??

Für das private Schreiben biete ich meine E-Mail an: clara.fastet@outlook.de
Wir können dann gerne Nummern tauschen & ich mach eine Whatsappgruppe auf o.Ä.


Ich bin auf Eure Verläufe gespannt & hoffe wir sind gemeinsam etwas stärker & meistern die Fastenkrisen besser !!


VG Clara

--
Das Fasten hat mir ein neues Leben geschenkt, ein leichteres Leben

---------------
Fasten ist notwendig, denn die Seele wird durch zu viel Blut und Fett erstickt und ist dann nicht fähig, göttliche und himmlische Dinge einzusehen und zu beurteilen.

Galenos (129-199) Arzt am römischen Kaiserhof


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum