Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstheilfasten ab dem 21. September

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 18.09.2015 um 12:19 Uhr
... hat Challemagenten geschrieben:
Challemagenten
Challemagenten
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Ja am Montag ist der erste richtige Fastentag! Ich bin dank euch und den anderen Threads, die ich bereits gelesen habe, richtig motiviert die Sache anzupacken und hinter mich zu bringen
Wie wollt ihr eig Fasten? Die erste Woche werde ich denke ich komplett mit Tee und Wasser ausfüllen und ab der 2. Woche mit saftfasten weitermachen , um auch während der fastenphase selbst schon leicht aufzubauen und dem Jo-Jo Effekt so wirklich keine Chance zu lassen..


An einer whatsapp Gruppe wäre ich auf jeden Fall interessiert !!! Ich schreibe dir gleich mal eine Mail.
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2015 um 12:24 Uhr
... hat Clara_angel geschrieben:
Clara_angel
Clara_angel
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Ich will nur Wasser und Teefasten.

Ab und zu werde ich wohl mal zur Brühe greifen, aber das sollen die Ausnahmen bleiben.

Beim letzten Fasten habe ich am Wochenende immer ein paar Schlücke Saft gebraucht, mein Blutzucker ist anscheinend stark abgesunken. In der Woche auf der Arbeit fällt es mir eh leichter, hier hab ich Ablenkung!


Außerdem wollte ich mir diesmal in der Fastenzeit viel Gutes tun: Massagen, Saunagänge, Masken, Basenbäder Einfach mal dem Körper eine Auszeit geben.


Ich denke nicht, dass der Jojo-Effekt bei Dir eintritt, solange Du richtig aufbaust. 1-2 Kilo Wasser & Mageninhalt sind es zum Gewicht nach dem letzten Fastentag immer mehr.




--
Das Fasten hat mir ein neues Leben geschenkt, ein leichteres Leben

---------------
Fasten ist notwendig, denn die Seele wird durch zu viel Blut und Fett erstickt und ist dann nicht fähig, göttliche und himmlische Dinge einzusehen und zu beurteilen.

Galenos (129-199) Arzt am römischen Kaiserhof


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.09.2015 um 07:45 Uhr
... hat HeikeK geschrieben:
HeikeK
HeikeK
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Ihr!
Mein Herbstfasten beginnt heute. Bei einer WhatsApp-Gruppe wäre ich gerne dabei und schicke gleich mal meine Handy-Nummer. Eine tolle Idee ist das, so kann man sich noch direkter und schneller austauschen.
Ich plane erstmal eine Woche komplett, mit Wasser, Tee und Brühe. Danach möchte ich gerne mal Smoothie-Fasten ausprobieren.
Nach dem letzten Fasten habe ich mir für die Aufbauzeit das Buch "Vegan Schlank" von Rüdiger Dahlke gekauft, darin wird ein Smoothie-Fasten beschrieben, was mich sehr anspricht, das würde ich gerne ausprobieren.
Liebe Grüße und Euch, ob heute oder am Montag einen guten Start!
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.09.2015 um 11:46 Uhr
... hat Challemagenten geschrieben:
Challemagenten
Challemagenten
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Ich beginne ja morgen mein fasten und bin schon sehr gespannt .
Wenn Clara wieder online ist, kann sie dich ja gleich mit in unsere bisher nur aus uns beiden bestehende Gruppe hinzufügen .
Wie lange strebst du an zu fasten ? Bei mir werden es 2-3 Wochen sein
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2015 um 11:51 Uhr
... hat ankhesenamun geschrieben:
ankhesenamun
ankhesenamun
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ankhesenamun am 21.09.2015 um 15:24 Uhr ]

Dann melde ich mich mal wieder zum aktuellen Stand.

Die ersten beiden Fastentage waren sehr unterschiedlich. Am Samstag den ganzen Tag Kopfschmerzen (fingen allerdings schon am Freitag an) und ab und zu leichtes Schwächegefühl - am Sonntag ging es mir blendend, ich war spazieren (trotz leichter Anstrengung mein Asthma-Spray nicht gebraucht!!) und war sehr produktiv.

Ich trinke morgens Tee, mittags Brühe und abends Saft. Am Samstag hatte ich Karottensaft, aber das ist nicht mein Fall (obwohl ich Möhren sonst in jeder Variation mag). Nun habe ich auf Orangensaft (frisch gepresst) gewechselt. Dazwischen Wasser und Tee.

Der dritte Tag läuft bisher auch gut, habe öfter gehört, das soll mit der schwierigste sein. Ich bin normal bei der Arbeit. Eine Kollegin meinte vorhin, ich sähe heute so frisch und erholt aus - liegt's vielleicht am Fasten?

Die Darmentleerung habe ich am Samstag mit Citrafleet gemacht (haut ganz schön rein, das Zeug!), heute die sanftere Tour mit Sauerkrautsaft.

Ich bin vorsichtig-optimistisch, dass ich bis Freitag durchhalte.

Und nun muss ich euch leider enttäuschen : ich habe kein Smartphone und würde ohnehin Whatsapp nicht gerne nutzen. Wenn es euch recht ist, schreibe ich hier weiter. Vielleicht kann ja der/die ein oder andere hier zwischendurch ein Update posten

LG,
ankhesenamun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2015 um 14:01 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo

So die letzten Tage habe ich mich auf das Fasten vorbereitet und starte heute richtig durch. Naja der Tag fing leider nicht so gut an. Ich hatte mit Übelkeit Probleme und bin somit dann wieder ins Bett gegangen. Jetzt geht es mir aber wieder besser. Keine Ahnung ob mein Kreislauf heute versagt hat. Naja egal.

Mit den abführenden Massnahmen bin ich etwas vorsichtig. Da ich Angst habe, dass der Stuhlgang schneller ist als ich zur Zeit unterwegs bin. Die Krücken hintern einen an ein schnelles gehen

Ich versuche auch nur Wasser und Tee zu trinken. Vielleicht auch etwas Gemüsesaft, welches ich aber gekauft habe.

so mal schauen was der Tag noch bringt. Bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2015 um 15:36 Uhr
... hat ankhesenamun geschrieben:
ankhesenamun
ankhesenamun
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Mit Krücken fasten?! Hätte ich mich nicht getraut, wegen der Angst vor Schwächeanfällen.

Hast Du eine OP hinter Dir oder brauchst Du die Krücken fortwährend?

Ich drücke Dir die Daumen für ein angenehmes Weiterfasten!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2015 um 16:44 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Ja ich bin vor zwei Wochen am Knie operiert wurden. Na mal schauen wie es mit dem Fasten wird. Aber ich dachte, jetzt ist die richtige Zeit dafür. Ich bin zu Hause (mir fällt langsam die Decke auf den Kopf) und habe jetzt eigentlich genug Zeit für mich und meinen Körper. Und natürlich Gewichtsabnahme wäre auch toll, einmal für die Psyche und für das Knie.

Jetzt geht es mir schon wieder besser. Heute früh war wahrscheinlich der Kreislauf nicht wirklich vorhanden
Bin gespannt wie es morgen wird. Dann heisst es Tag 2. Leidet Ihr während der Fastenzeit an Schlaflosigkeit? Was macht Ihr dagegen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2015 um 18:07 Uhr
... hat weibi geschrieben:
weibi
weibi
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Allerseits,
so ich habe mich jetzt auch gut vorbereitet und freue mich ab morgen mit von der Partie zu sein.

@Schneehase
also ich hab auch immer die Wochen nach Knochenbrüchen oder OP´s dazu genutzt zu fasten, denn ansonsten tritt das Gegenteil ein und man nimmt ziemlich zu wenn man nicht aufpasst. Darum war das für mich auch immer die optimale Gelegenheit. Man muss nicht arbeiten, es ist egal wenn es einem mal nicht so gut geht, weil man ja eh zu Hause ist.
Und wie du sagst, ein paar Kilo für die Psyche und für die Gelenke zu reduzieren schadet bestimmt nicht und nebenbei wirst du noch so richtig entgiftet.

Also ich starte morgen mal los, hab doch vor länger zu Fasten. Sehr lange. Mal sehen wie es läuft. Hab immer mit dem Blutzuckerspiegel meine Probleme gehabt, muss einfach mehr zu Obstsäften oder Honig oder so was greifen. Hilft halt nix.

Bis dann
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2015 um 10:14 Uhr
... hat Clara_angel geschrieben:
Clara_angel
Clara_angel
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Wir haben ein wirklich nettes Trüppchen

Aber ich finde es auch schön, dass der Beitrag hier weiterlebt



Schneehase was bedeutet für Dich langes Fasten?


Mir geht es heute sehr gut! Ich war ja gestern bei der Colon-Hydro-Therapie und heute Morgen bin ich mit deutlich mehr Energie in den Tag gestartet als sonst.

Habe vor dem Zähneputzen mit Kokosöl Ölziehen gemacht, habe auch vor das zum täglichen Ritual zu machen! Nehme jede Methode zur Entgiftung an Morgen gibt es dann Mal ein Basenbad ;P

Ich freue mich auf die nächsten Tage und Wochen.


Allen einen wunderschönen Tag

--
Das Fasten hat mir ein neues Leben geschenkt, ein leichteres Leben

---------------
Fasten ist notwendig, denn die Seele wird durch zu viel Blut und Fett erstickt und ist dann nicht fähig, göttliche und himmlische Dinge einzusehen und zu beurteilen.

Galenos (129-199) Arzt am römischen Kaiserhof


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum