Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 5:2 Langzeitfasten ab 21.09.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 18.09.2015 um 19:41 Uhr
... hat Halona geschrieben:
Halona
Halona
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo,
ich hoffe ich finde hier ein paar "Mitstreiter", die ins Intervallfasten 5:2 mit einsteigen.

Ich bin 47 Jahre, wiege 82 Kilo und bin aus früheren Jahren schon erfahren im Heilfasten. Jetzt gibt es mehrere Gründe mit dem Intervallfasten anzufangen:

1. Ich halte es für mich momentan als die praktikabelste Fastenart: einfach und regelmäßig.

2. Ich möchte gerne mehr Sport machen, weil ich oft müde oder lustlos bin. Ich habe gemerkt, dass es mir Sport, besonders an frischer Luft, sehr gut tut - wesentlich besser als das Antidepressivum vom Arzt. Die Kombination mit dem Fasten scheint für mich schlüssig.

3. Ich habe vor 3 Jahren aufgehört zu rauchen und das zugenommene Gewicht (13 Kilo) bis heute nicht verloren... aber auch noch nicht ernsthaft versucht. Da ich mich aber zunehmend unwohl und schwerfällig damit fühle, will ich jetzt was tun!

4. Ich habe seit einer sehr belastenden Stressphase (drogenabhängiger Mietnomade im Haus) mit Neurodermitis am Kopf zu kämpfen und verspreche mir vom Fasten eventuelle Besserung.

5. Ich ernähre mich schon länger sehr gesund und weiß, dass die Ernährung einiges an Lebensqualität ausmacht. Das Intervallfasten komplementiert für mich meine Ernährungsweise.

6. Wenn das nicht reicht, fällt mir bestimmt auch noch mehr ein! Für mich ist auf jeden Fall jetzt (wie man so sagt) das Maß voll!

Ich denke, ich kann einiges an Motivation, Tipps und Tricks in eine Gruppe einfließen lassen und erhoffe mir das gleiche von allen, die sich hier melden.

Ich würde mich sehr über Meldungen freuen... )

LG Halona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum