Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ab 20.09. - 10 Tage-HerbstFasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 23.09.2015 um 06:09 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 4
4 von 10


Wieder herrlich geschlafen!
Das ist einer meiner Löhne beim Fasten: ich schlafe wundervoll
Wohltuend, tief und fest - das Erwachen am Morgen ist eine Wonne!!

Fasteneuphoria weckte mich heute Morgen höchstpersönlich... hihihi...
Hui - das war so ein Gefühl wie: aus dem Bett springen und sofort Bäume ausreißen!!!

Wollte heute mal länger schlafen und hätte es auch gekonnt, mein 1. Termin ist erst 9 Uhr. Aber das ging dann eben doch nicht. Und im Bett rumwälzen mag ich nicht, dann steh ich einfach auf und tu was. Ausgiebige Körperpflege

Ich bin gestern auch schon 21 Uhr ins Bett gefallen wie ein Stein.
2 Seiten habe ich mit ach und krach geschafft, dann wusste ich schon gar nicht mehr, was ich grad gelesen hatte.

@G-G: um Himmels Willen; 1-2 Wochen bis zum Reinkommen??? puh, das ist sehr lang. Bei mir geht es immer dann schnell und problemlos, wenn im Kopf alles klar ist. Ich programmiere mich auf XX Tage und dann drücke ich mit Glaubersalz einfach nur auf "Start". Wenn ich mich am 3. Tag noch quäle, dann habe ich immer abgebrochen.
Ich finde nach wie vor beim Fasten das Wohlgefühl das Allerwichtigste.
Es soll mir gut gehen und ich genieße dieses Wohl-/Hochgefühl, das mit der Entschackung und der Krafteinsparung durch nicht erforderliche Verdauungsarbeit einher kommt. Meinem Körper tut es gut und damit auch meiner Seele. Oder umgedreht oder beides.

Ich bin wieder an dem Punkt, an dem ich voller Freude verkünden kann:
ich bin im Reinen mit mir. Körper, Geist und Seele sind im Einklang

positiv: alles warme Hände und Füße, supi-gute Laune, keinerlei Beschwerden, freier Kopf und meine Augen strahlen
nix Negatives zu vermelden. Der Zungenbelag ist nur noch im hinteren Bereich

Fasten lohnt sich.

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2015 um 12:48 Uhr
... hat ankhesenamun geschrieben:
ankhesenamun
ankhesenamun
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Wow, Deine Beiträge schäumen ja über vor Euphorie! Da werde ich ja richtig mitgerissen.

Natürlich kann ich Dir recht geben, ich bin mitten in meiner ersten Fastenkur (7 Tage) und fühle mich auch total wohl. Selbst Leuten, mit denen ich mich eher streite, trete ich lächelnd und gelassen entgegen. Den tiefen und erholsamen Schlaf kann ich auch bestätigen.

Den Zungenbelag hatte ich fast vergessen - meine sieht gerade echt eklig aus, da werde ich nachher schrubben müssen.

Dann wünsche ich weiterhin ganz viel Freude am Fasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.09.2015 um 13:36 Uhr
... hat Schrumpeldei geschrieben:
Schrumpeldei
Schrumpeldei
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo

Leider tut sich in dem Fastentagebuch, in dem ich mich austauschen wollte nichts...darum würde ich gern hier mitmischen.

Ich poste mal meine persönlichen Fastengegebenheiten, wenn das ok ist:

Ich lebe vegan, trinke wenig Kaffe&Alkohol und rauche nicht. Ich bin 31Jahre alt und habe sehr gute Blutwerte, allerdings muss ich täglich eine sehr gering dosierte Schildrüsentablette einnehmen, was ich auch während der Fastenzeit tun werde.
Ich faste 1-2mal im Jahr um mein Essverhalten zu reseten (ich esse einfach unheimlich gern und nach einer gewissen Zeit leider auch ein wenig maßlos), mich zu entgiften und meinem Körper einfach ein wenig mehr Zeit zu widmen. Ich habe momentan kein gutes Körpergefühl...durch das Fasten bekomme ich das wieder in den Griff.

Ich habe momentan ausnahmsweise auch Freizeit und muss nebenbei nicht arbeiten, wie sonst.
Als ich mit dem Fasten begann, fand ich es gut, diese Art der Ablenkung zu haben, beim letzten mal fand ich meine Schlumpi-Zeit aber am angenehmsten.
Wie ist das bei euch?

Ich werde mich von Tee, Wasser, einer Apfelsaftschorle und einem Löffel Agavendicksaft pro Tag ernähren und versuchen nebenbei noch ein wenig schonenden Sport zu betreiben (Pilates u.ä.). 10 Fastentage + 5 Aufbautage sollen es werden.

Begonnen habe ich am 18.09. ...heute ist also mein 6.Tag und mir geht es ganz gut, muss ich sagen.

Ich wünsche euch einen wunderschön, sonnigen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.09.2015 um 17:56 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 4
abends


So, Tag 4 ist auch bald Geschichte.
Heute Abend bin ich mal früher zu Hause, jippiee.
Gerade eben habe mir ich eine wohltuende, erleichternde Darmspülung gemacht und es fühlt sich großartig an: rein, leicht, sauber, wohlig, gewässert, entschlackt, tiefengereinigtt!!

@anki und schrumpi Schön, dass Ihr beide Euch dazu gesellt habt. Gemeinsam geht es einfach leichter und macht mehr Spaß. Der gemeinsame Austausch der gemeinsamen Erfahrungen in dieser spannenden Zeit ist wirklich außerordentlich hilfreich ( an dieser Stelle Grüßchen und Hallo an G-G), meiner Mitstreiterin und treuen Begleiterin in vergangenen und sicher auch mal wieder in zukünftigen Tagen .

Meine Fasteneuphorie war heute Mittag im Schlummermodus - in diesen sollte ich mich wohl auch begeben... ich habe ja schon oft bemerkt, dass ich während der Fastenzeit mittags eine Pause brauche. Danach geht es dann wie geschmiert weiter. Heute jedoch ging es einfach nicht.

Später jedoch kam sie wieder, gerade als ich Teppichboden kaufte. Also genau richtig
Auch wenn der Teppichboden nicht für mich bestimmt ist: es hat dennoch Spaß gemacht, das Auswählen, Testen und letztendlich das Kaufen.


Ein Schlumpi-Modus während des Fastens - OK, vielleicht mal eine kurze Zeit Ansonsten habe ich da viel zu viel power, als dass ich in Ruhe abhängen könnte. Wenn ich mal frei habe, dann wusele ich in der Wohnung und mang der Kleidung. Da gibt es immer mal was zu sichten, zu sortieren und vor allem wegzupacken!!! Nie ist es für mich einfacher damit als beim Fasten: ab in den Sack und dann in die Kleidertonne.

Aber die Ruhephasen sind wichtig.
OK, bei so kurzen Fastenkuren nicht ganz so, aber ab 14 Tage oberwichtig!!! mittags pausieren, möglichst in die Sauna und/oder bisschen schwimmen. 2 Std. aus- und abschalten, das ist für mich das Allerschönste und optimiert das Fasten.

Also: auch dieses Fasten wird ein Erfolg, das merke ich schon jetzt.
Meine Stimmung ist weiterhin supi und ich freu mich einfach, dass ich wieder mittendrin bin;

Fasten lohnt sich

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2015 um 18:20 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Wenn man es recht überlegt, könnte die Zeit nach einer OP ja wirklich sinnvoll fürs Fasten sein. Vielleicht heilt dann das operierte Fleisch auch besser, weil der Körper sich da "mehr drauf konzentrieren kann"? >>>
@anki:
Hab das grad in dem anderen thread gefunden und möchte unbedingt dazu was schreiben:
Ja, Ja, Ja!
Ich habe immer in Zusammenhang mit OPs, Erkrankungen und Unfällen gefastet.
Der Körper will dann eigentlich auch gar nichts essen müssen, das merkt man an der Appetitlosigkeit. Also auf jeden Fall dieser Appetitlosigkeit Folge leisten.

Fasten ist der Chrirurg ohne Messer.
Es wird verbraucht und aufgezehrt, was der Körper nicht braucht, was ihn belastet, krank macht usw.
Deswegen kommt ja dann auch das Wohl-/Hochgefühl: all der Ballast wird abgebaut und entsorgt. Raus damit! Bei Krankheiten wird die Genesung durch Fasten beschleunigt (OK, nicht bei allen natürlich. Krebst u.a. ist davon ausgenommen, Fasten ist kein Wunder- oder Allheilmittel)
Im Zweifel Arzt fragen. Aber bitte einen mit Fastenerfahrung
die anderen schreien häufig auf. Nicht jeder - auch nicht jeder Arzt - weiß um die außerordentlichen Vorzüge des Fastens!!!
Ich habe z.B. mal eine große Zyste (und paar kleinere) am Ovar weggefastet. Meine Gynäkologin, die mir schon einen OP-Termin machen wollte, war nach ca. 3 Wochen, in denen ich gefastet hatte: perplex: nix mehr zu sehen!!! Keine OP erforderlich, freu-freu.

So, nun klinke ich mich aus!!



--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2015 um 19:39 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Halli hallo hallöle

Zitat:


Andrea77AL schrieb:

( an dieser Stelle Grüßchen und Hallo an G-G), meiner Mitstreiterin und treuen Begleiterin in vergangenen und sicher auch mal wieder in zukünftigen Tagen .





Du vermisst mich doch nicht etwa, oder?

Du hast ja jetzt 2 nette Mitstreiterinnen, ich bin ja außen vor, hab ja grad erst gut beendet. Da hab ich nicht ganz so ein „schlechtes Gewissen“ dich alleine hier rumturnen zu lassen.


Zitat:


Andrea77AL schrieb:

um Himmels Willen; 1-2 Wochen bis zum Reinkommen??? puh, das ist sehr lang.





Jo, ich bin halt anders als andere, weißt du doch.
Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht werde ich es im Laufe der nächsten Fastenkuren und Jahre noch herausfinden.
Wenn ich bei dir lese wie schnell du im „Hoch“ ankommst, dann mache ich anscheinend noch irgendwas falsch? Dem gilt es auf die Spur zu gehen.

Nachher aber geht es mir dann genau wie dir – Energie ohne Ende, die raus will, raus muss (zumindest bei „normalen“ Fastenkuren – die letzte zählt nicht)!

Rückblickend auf meine letzten beiden Kuren stimme ich mit dir vollkommen überein – Fasten, die OP ohne Messer, zumindest hat Buchinger es ja so tituliert.
Vielleicht hätte ich besser direkt bei einsetzendem Schub gefastet, mir Monstermengen schädigender Medikamente erspart, dann ginge es mir jetzt vielleicht schon längst wieder saugut?

Und zum Thema Krebs – naja, da gibt es genug Studien (die leider nur oftmals der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind) die belegen – auch hier bewirkt Fasten wahre Wunder! Genauso wie Verzicht auf KH. Aber das wollen Big Pharma und die Ärzte einem ja nicht erzählen, dann würden die ja nix mehr verdienen.

Deine Posts sind auf jeden Fall ansteckender als seinerzeit „der Schwarze Tod“, natürlich im positiven Sinne.
Kurz vor Beginn der nächsten Fastenkur sollte ich die vielleicht alle durchlesen, dann bin ich genug motiviert und positiv eingestimmt.

Ich wünsch dir/euch weiterhin viel Spaß und Energie beim Fasten – man liest sich (und vielleicht fasten wir ja nächstes Jahr wieder zusammen?)




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2015 um 20:41 Uhr
... hat ankhesenamun geschrieben:
ankhesenamun
ankhesenamun
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Ich werde mir das mit dem Fasten nach der OP auf jeden Fall vormerken!

In dem "anderen" Thread bin ich "offiziell" dabei, hier wollte ich mehr oder minder nur meinen Senf hinzugeben. Aber es schadet ja nicht, sich an zwei Stellen auszutauschen!

Allen Mitfastenden weiterhin viel Spaß!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2015 um 06:03 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 5
5 von 10


Schon wieder Halbzeit

Heute Morgen hatte ich Startschwierigkeiten.
Kreislauf sagte holper-di-holper und liess mich ins Bad torkeln mit Schlagseite
Kein Drama, gehört dazu.
Nach meinem Morgenpflegeprogramm sitze ich hier beim Magen-Darm-Tee und fühle mich gut. Irgendwie ruhig. Gestern hatte ich Bäume-ausreiss-Gefühle, heute eher friedvolle Beschaulichkeit.

Ich liebe die Vielfalt der sich wechselnden Gefühlszustände.
Nichts ist beständig, nichts ist von Dauer und jegliches hat seine Zeit.
Das wird mir im Fasten besonders deutlich.

Fasten hat bei mir einen hohen Stellenwert.
Einen sehr hohen, und zwar aus den "inneren" Gründen.
Ich erreiche beim Fasten sehr schnell die Einheit von Körper, Geist und Seele.
Ich fühle mich dann verbunden mit dem Universum und spüre die Richtigkeit und Leichtigkeit des Seins.

@G-G Dass ich so schnell umkschalten kann und ins Hoch gelange ist sicher der Tatsache geschuildet, dass ich schon sehr viele Fastenkuren absolviert habe, über viiiiele Jahre hinweg und mein Körper wirklich ganz leicht umschaltet - wenn es denn dran ist Allzuviel zerreißt den Sack und Waffen nutzen sich ab, wie wir wissen. Aber wenn es dran ist, dann flutscht es.
Danke, dass du dich noch mal gemeldet hast Vor allem dein Hinweis auf nicht-zu-viel-arbeiten ist immer wieder Thema bei mir Ich vergesse es allzu oft

Die Rundumerleichterung durch Nicht-Nachschaufeln von Lebensmittel bringt den Körper zum Verbrennen all der vielen in ihm eingspeicherten und rumliegenden unnötigen und unnützen Dinge. Ich stelle mir das gern bildlich vor, dann klappt es nämlich auch prima mit der Motivation und dem Durchhalten.

Diese Motivation gibt Kraft - viel mehr als das Kalorien- und Grammzählen derjenigen, die Fasten als Super-Methode zum Abnehmen nutzen wollen. Klappt sowieso nicht. Dieses verbissene Zählen und Wiegen behindert sogar das Fasten.
Ich habe übrigens gar keine Waage
Manchmal wiege ich mich spaßenshalber in Saunen.
Da wiege ich zwischen 58 kg und 72 kg.... lolol,
und das innerhalb einer Woche z.B.
Ich habe dann gesagt, ich komme zum Wiegen immer nur zu der hier (zur 1.)
Aber das ist Blödsinn!
Bei mir schwankt es immer + - 2 kg, logisch, der Körper lagert ein, mal ist der Darm voller usw. So lange ich mich in Kleidergröße 36-38 bewegem, ist alles OK für mich.
Fertig.

Deswegen fühle ich mich in threads, in denen es nur um Gewichtsabnahme geht, auch nicht wohl. Das ist dann immer so eine Quälerei.
Und bei mir stehen Wohlgefühl, Freude und Spaß im Vordergrund.

Ja, es macht Spaß, der Verzicht, und er bringt Kraft:
ich kann ohne Nahrung leben und sogar noch besser!!!
wenigstens eine Zeit lang

negativ: bisschen fröstelig
positiv: der spürbare Einklang von Körper, Geist und Seele, gute Laune, keinerlei Beschwerden oder Schmerzen.

Ich starte in den neuen Tag - Fasten lohnt sich!!!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2015 um 09:32 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen meine Liebe,

na ich erinner dich gerne täglich daran es nicht zu übertreiben. Gute Ratschläge kann ich ja immer prima geben (nur diese für sich selbst umsetzen – naja, das kennt glaube ich jeder)
Weißt doch, unterhalte mich gerne mit dir.

Wow, schon wieder Halbzeit, die Zeit vergeht echt wie im Fluge.

Die viiiiiielen Fastenerfahrungsjahre (ich meine es waren über 20, oder?) machen es garantiert leichter, sind aber bestimmt nicht der einzige Grund.
Klar, auch ich bemerke, mit jeder Kur wird es ein bisschen weniger anstrengend. Man weiß ja was auf einen zukommt.

Nichts desto trotz habe ich in den ersten beiden Wochen sehr mit der Atmung und dem Kreislauf zu kämpfen, fühle mich „jaulig & maulig“. Natürlich nimmt man es lockerer hin, weil man ja weiß, es wird besser, um Welten besser, geht weg, man fühlt sich prächtig.
Das ist also eindeutig keine mentale Kiste, denn der Kopf sagt mir schon: Mädel, eigentlich müsste es dir gut gehen.

Eine meiner Theorien ist – die Autoimmunerkrankung des Darmes (MC) sorgt für den erschwerten Einstieg, diese Verzögerung des Reinkommens, der Umstellung, des Hochgefühls.
Ein ganz banales Beispiel dafür wäre: die erste Woche spielt der Kollege Darm völlig verrückt nach der „Säuberung“. Quasi die ganze erste Woche fesselt mich die Keramik, 5-10 Stuhlgänge/Tag sind Normalität. Das zehrt natürlich. Aber mit sanfteren Mitteln ist er nicht leer zu bekommen, da rührt sich nix.
Vielleicht brauche ich auch deshalb länger dafür die eingelagerten Gifte auszuschwemmen?

Du siehst, die Konversation mit dir regt meinen Geist zum Grübeln an – gut so.

Zitat:


Andrea77AL:

Diese Motivation gibt Kraft - viel mehr als das Kalorien- und Grammzählen derjenigen, die Fasten als Super-Methode zum Abnehmen nutzen wollen. Klappt sowieso nicht. Dieses verbissene Zählen und Wiegen behindert sogar das Fasten.

Deswegen fühle ich mich in threads, in denen es nur um Gewichtsabnahme geht, auch nicht wohl. Das ist dann immer so eine Quälerei.
Und bei mir stehen Wohlgefühl, Freude und Spaß im Vordergrund.



Halleluja!!!!!

Du sprichst mir aus der Seele. Das ist wahrscheinlich auch mit einer der Gründe warum ich gerne mit dir faste. Wir schwimmen da auf derselben Wellenlänge.
Gut, die Anfangszeit ist bei mir nicht gerade von Wohlgefühl, Freude und Spaß geprägt, aber das kommt wie gesagt später, und da baut es eben auf, wenn man da so eine Frohnatur an seiner Seite hat.
Und bei mir ist der größte Motivator halt nach wie vor die Verbesserung des Gesundheitszustandes.

Die Sauna, in der dir die Waage 72 kg anzeigt, die würde ich verklagen!!!

Wiegen ist für mich auch ziemlich weit hinten auf der Prioritätenliste. Bei mir sind Schwankungen, durch die extremen Wassereinlagerungen, schon mal bis zu 3-5 kg möglich. Soll ich mich deswegen meschugge machen?
Nä, dafür ist das Leben zu kurz. Außerdem, wenn Gewicht meine einzige Sorge wäre – Himmel, was würde es mir gut gehen!

Lebensmittel abwiegen, alles berechnen, zählen, etc. – uff, das ist wirklich Quälerei!
Gerade stecke ich mitten drin, aber nicht wegen der kcal sondern wegen der BE/KHE. Da ich unter 6 am Tag bleiben sollte heißt das eben derzeit wiegen, zählen und berechnen. Ich hoffe aber da irgendwann vermutlich auch Routine aufgebaut zu haben, aber zu Beginn ist es echt zermürbend.

So, ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr gelangweilt mit meinen Gedanken und Ausführungen.

Wie üblich die Erinnerung – maloch nicht zu viel, genieß die herrliche Leichtigkeit des Fastens und wärm‘ dich ein wenig an der Teetasse.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2015 um 06:30 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 6
6 von 10



Gestern Abend war ich einfach nur platt.

<<<<<Wie üblich die Erinnerung – maloch nicht zu viel, genieß die herrliche Leichtigkeit des Fastens und wärm‘ dich ein wenig an der Teetasse.


>>>>>

Hatte ich mal wieder vergessen, deine liebevolle Ermahnung/Erinnerung.
Gestern musste ich Feuerwehr spielen und Menschenleben retten - im übertragenen Sinne. Ich musste einen Menschen aus dem extrem schädigenden familiären Umfeld rausholen und in ein eigenes Zuhause bringen, das ich organisiert hatte.
Ein Mensch der NICHTS besitzt außer dem, was er auf dem Leibe trägt + 2 Handtücher.

Jedenfalls wurde es wieder spät gestern.
Sehr spät. Weil ich das "normale" Tagesgeschäft ja auch noch zu erledigen hatte.
(Mein ausgeprägtes Pflichtgefühl liess mich nicht ruhen )
So spät, dass ich keine Lust mehr hatte, noch was zu schreiben.
Einfach nur ab ins Bad, ausgiebige Körperpflege und dann ins Bettchen kuscheln... schön.

Wieder ausgezeichnet, tief und fest geschlafen.
Entsprechend gut gelaunt und gestärkt bin ich heute Morgen aufgewacht
Mein Darm ist bereits gespült und mein Körper bedankt sich bei mir mit einem Gefühl von herrlicher, wohliger Erleichterung.

Immer wieder bin ich erstaunt, was sich in der Zeit so ansammelt und rausgespült wird
Und ich zähle mich zu den regelmäßigen Fastern....
die regelmäßig entgiften und entschlacken....

OK, wie auch immer: ich spüle gern, weil es mir gut tut und der Darm selber morgens nur sehr wenig spontan hergibt .

@G.G:
Danke für deinen ausführlichen Bericht zum (beschwerlichen) Fastenstart, den ich wahrlich mit offenem Mund gelesen habe. OK, wenn so eine Erkrankung mit solcher Darmproblematik im Körper ist, dann gibt es wohl keinen so leichten Start wie bei mir.
Ich bin rundum körperlich gesund und dafür sehr dankbar!!!
Das spüre ich immer dann besonders intensiv, wenn ich solche Sachen lese wie von dir.

negativ: bisschen fröstelig, Zungenbelag derzeit minimal
positiv: wirklich rundum alles, Einklang von Körper, Geist und Seele, keinerlei Beschwerden oder Schmerzen, klarer Kopf, strahlende Augen (Dank Fasteneuphoria)

Ich starte in den neuen Tag mit Kraft, körperlichem Wohlgefühl und ganz viel guter Laune.

Fasten lohnt sich

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum