Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ab 20.09. - 10 Tage-HerbstFasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 25.09.2015 um 10:41 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Moin Andrea,

Da isse wieder, die Heldin des Alltags.
Tja, manchmal nutzt das Erinnern und Ermahnen halt nix, manchmal kommt es eben anders als man denkt. Und wenn bei der „Feuerwehr“ halt die Glocken läuten, tja, dann ab an die Stange, fein runtergerutscht und fix zum „Brandherd“.

Das Leben ist meist nicht planbar.

Dafür hast du einen Menschen offensichtlich sehr glücklich gemacht, Gutes getan, die Welt ein Stück verbessert – wer kann das schon von sich behaupten?
Unsereins jammert und meckert zwar immer gerne auf hohem Niveau, kann sich aber sowas, wirklich NICHTS außer den Klamotten am Leib und ein paar wenige Habseligkeiten sein eigen nennen zu dürfen, vorstellen! Grausam.

Klasse, finde ich, dass du dir trotz allem noch die Zeit für dich selbst genommen hast, dein Badprogramm durchgezogen hast, mit anderen Worten – auf dich Acht gegeben hast.
Dafür wirst du dann halt mit Miss Fasteneuphoria belohnt.

Ohne Zweifel „darfst“ du dich wohl zu den regelmäßigen Fastern zählen, wenn nicht du, wer dann????
Umso erstaunlicher, dass dennoch so viel „Müll“ rauskommt, denn zu deinem regelmäßigen Fasten kommt ja auch dein mehr oder weniger vorbildlicher Lebenswandel.
Da kannst du dir vorstellen, was so alles rauskommt, wenn man weniger vorbildlich und dazu noch „vermüllt“ ist.

Für den ausführlicheren Bericht zum Fasteneinstieg meinerseits brauchst du doch kein Danke rauszuhauen. Das war mal eben so nebenbei angerissen. Ich finde es halt wahnsinnig interessant wie unterschiedlich Menschen auf das Fasten reagieren. Und die Gespräche mit dir regen halt wie gesagt zum Grübeln an, bringen mich hoffentlich immer ein Stückchen weiter.
Das ist ja der Grund, warum ich so viele Beiträge wie möglich verfolge. LERNEN, verstehen, erkennen, weiterentwickeln, optimieren….

Auch heute gibt es dann wieder eine neue Folge aus der Reihe „Mama Gartengnom erinnert daran – wenn möglich, bitte nicht zu viel arbeiten!“

Ein schönes WE wünsche ich dir noch nicht, weiß ja nicht, ob du morgen wieder zum Appell rausmusst.
Aber einen angenehmen Fastentag Nr. 6 wünsche ich dir und hoffe, die sich wie üblich anbahnende kleine Krise an Tag 7 bleibt möglichst gering.

Winke winke und bis denne…..




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2015 um 19:17 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 6 abends
6 von 10


3/4 erledigt - yipppiiiieeh

Heute war zwar wieder viel los, aber es flutschte einigermaßen.
AAaaaaaber
ichhatte wohl schon heute meine kleine Fastenkrise des Tages 7
ich hatte einige Momente extremster Unleidlichkeit und Ungeduld, ja fast schon Agression!
Gut, das ich keine W-u-m-m-e habe.... lolol....
Nee, Spaß bei Seite: ich spürte in zwei Momenten ganz heftige Ungeduld mit meinem Gegenüber und hätte dabei am liebsten was Heftiges gesagt resp. an den Kopf geschleudert.
Mach ich natürlich nicht.
Stattdessen habe ich im forschen Scherz, sie solle sich nicht dümmer anstellen als sie ist, ihr das Ding, an dem sie unfähig rumfummelte, aus der Hand genommen und dann: zack-zack-zack selbst erledigt. SO macht man das! hab' ich ihr gesagt und drückte es ihr fertig in die Hand.
Ihre spontane Reaktion: Lachen
ich lachte mit - fertig

Man ist es nicht gewohnt, dass ich ungeduldig werde.
Man ist gewohnt, dass ich tibetanische Gebetsmühle bin: leider-die-leier, zum 167. male denselben Vers

Ja, dachte ich, schau an, das war ja jetzt 'n Ding.
Da flippe ich doch glatt wegen so was aus und genauso schnell bin ich auch wieder runter von der Palme. Super

Ich lasse jetzt den Tag bei Fenchel-Anis-Kümmel-Tee ausklingen und freu mich, dass G-G was geschrieben hat
Schön.
Ja, auf jeden Fall: Fasten in Begleitung ist es viiiiel schöner!!
ja, ich denke auch, eine regelmäßige Fasterin mit 'nem Haufen Erfahrung zu sein.
In mehr als 20 Jahren sammelt sich was an
Übrigens: als ich auf der Waage stand, die 72 anzeigte, stand mein Amorino neben mir und sagte: "Isch versteh nischt - wo ast du das alles versteckt???"
(Italiener können kein "h" sprechen...hihihi..., immer wieder spaßig. Manchmal bitte ich ihn, "Eichhörnchen" zu sagen - was da alles rauskommt, zum Kugeln!!!)
Dann ging er rauf und wog 80 - was für ein Brüller.
Ich glaube, diese Waage hatte einfach die Grundeinstellung nicht auf "0" sondern auf "10" - um die Leute zu ärgern und/oder öfter in die Sauna zu gehen zum Abnehmen".... lolol...

Tag 6 - finito

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.09.2015 um 06:45 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 7
7 von 10


und schwupps bin ich schon an der Zweidrittelmarke vorbeigezischt
Es macht Spaß wie selten!!!
Wieder herrlich geschlafen und von selbst entspannt und erholt ausgeruht aufgewacht,
was für ein Gefühl
Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Kraft durch das Fasten freigesetzt wird.
und dann natürlich meine ganz persönliche Favoritin und Freundin:
die Fasteneuphorie.
schmacht.
anbetungswürdig
aber natürlich nicht ever-lasting
nichts ist von Dauer.
Das ist auch gut so - wäre wahrscheinlich dann so, dass ich es gar nicht mehr richtig würdigen würde, wenn es immer vorhanden wäre

@G-G. ich denke mal, du liegst noch friedlich in Morpheus' Armen
<<<<Das Leben ist meist nicht planbar.>>>

oh, ich finde, planbar ist es schon - ich mache immer Superpläne!!
aber dann bewahrheitet sich, was auch Robbie Williams mal sang:
Gott lacht darüber
ich machte einen Plan und Gott lacht darüber - denn dann kommt die Realität, die Praxis.
Ein Plan ist schöne Theorie.
Die Fahrpläne des ÖVP sind auf Papaier auch toll und perfekt, aaaaber:
dann kommen doch tatsächlich Fahrgäste, die mitfahren wollen, die trödeln, die bummeln beim Einsteigen, die kommen mit Kinderwagen oder Rollstuhl......

Heute habe ich viel zu tun, aber morgen, Sonntag, morgen werde ich ruhig-treten und die Sauna aufsuchen und mich ausruhen.
(Komme mir grad vor wie eine Süchtige, die auch "morgen" aufhört und sich "morgen" nicht mehr zudröhnt, nur noch heute mal )

Heute bringe ich dem Notfallgeretteten Geschirr, Kleidung und alles, was ich gestern noch zusammen sammeln konnte. Er habe nicht gut geschlafen im neuen Bett, es sei so "wackelig". Logo, wenn man jahrelang auf dem Fußboden schläft, ohne Matratze, dann ist ein Bett plötzlich eine ungewohnte und wackelige Angelegenheit.
Aber sicher fühlt er sich hinter seiner Tür, zu der nur er einen Schlüssel hat und wo er bestimmen kann, wer rein darf und wer nicht.
Das ist das Wichtigste, der Rest wird nach und nach, Schritt um Schritt ereldigt und komplettiert.

negativ: unangenehmen Geschmack im Mund und bisschen "zerstreut". Wortfindungsschwierigkeiten, Gedächtnislücken: wo habe ich gestern Abend mein Auto geparkt??? (ist mir dann aber wieder eingefallen)
positiv: alles. Einklang von Körper, Geist und Seele. Rundum Wohlgefühl und Wohlbehagen.

Ich werde das Wochenende zum großen Teil für mich und meine Regeneration nutzen!!
Pausieren, entspannen, sanuieren - nur ein bisschen arbeiten aber nur heute! morgen ist frei!!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.09.2015 um 09:33 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen Andrea,

Richtig vermutet, Morpheus hatte mich noch voll in seiner Gewalt.
Weil ich dafür bekannt bin (außer in Fastenzeiten) nicht ganz so früh aus dem Bett zu fallen, hat meine Freundin mir letztens eine süße Tasse geschenkt:
„Der frühe Vogel kann mich mal“ – drauf ist ein Vogel der den Schlaf der Gerechten schläft und ein Wurm, der sich, eine Mischung aus Vögelchen zeigen und Kopfkratzen, diesen anguckt.
Bild ist am Ende eingefügt.

Von Krise scheint ja heute keine Spur bei dir zu sein, herrlich.

Ok, ich revidiere, planbar ist es schon, das gute Leben, aber irgendwer oder irgendwas durchkreuzt die bestgeschmiedsten Pläne dann doch immer.

Andrea als Ruhe-Junkie, na das ist doch mal was. Sind doch gute Vorsätze, der olympische Gedanke zählt.
Nee, Blödsinn, morgen in der Sauna bekommst du deine Ruhe.

Hoffentlich gewöhnt sich dein Notfallgeretteter an sein Bettchen – ansonsten kann er sich ja „freiwillig“ (das ist hier dann wohl das Zauberwort) davor legen und (wie Cody Lundin sagen würde) rückenfreundlich schlafen. Klasse ist doch, er fühlt sich sicher, geborgen und kann endlich selber bestimmen.
Das sind dann wohl die Momente, wo du genau weißt warum du diesen Job machst, so anstrengend, zeitaufwändig und seelisch belastend er auch oftmals sein mag.

Dein Gefühl von „Watte im Oberstübchen“ vergeht auch wieder, bin mal gespannt ob auch diesmal wieder die 0,3,6,8,9 Sehschwäche dazu kommt.

Genieß deine noch verbleibenden Tage mit deiner „Freundin Euphoria“ und morgen vor allem die Sauna (diesmal ohne Massage?).

Man liest sich, mal sehen ob es dir gelungen ist „nur ein bisschen“ zu arbeiten.
Bis denne.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2015 um 07:01 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 8
8 von 10


G-G:
oh was hab' ich grad gelacht über den kopfkratzenden Wurm, der sinnierend auf den schlafenden Vogel schaut, herrlich. Musste gleich googeln, es gibt auch noch: "Der frühe Vogel fängt sich gleich eine..."
Muss mir das nachher mal intensiv anchauen und werde mir sicher eine in der Art bestellen.

Ich habe meinem Geretteten dasselbe gesagt; er kann doch einfach die Matratze auf den Fußbogen legen und neben dem Bett schlafen. Also wenn wir weiter keine Probleme haben

Mir geht es gut heute Morgen, aber gestern Abend hatte ich Gelüst-Attacke.
Ich kam gegen 19 Uhr nach Hause und mir war kalt.
Also gleich in die Wanne und ein schönes warmes Bad, dazu ein Sidroga-Entgiftungsteechen. Wärme von innen und von außen.
Danach aber überfiel mich das unbändige Gelüst auf Spargelcremesuppe.
Unbändig, gewaltig
Ich trank 2 Schlückchen Buttermilch.
Meine Geschmacksnerven rebellierten: ist das jetzt etwas Spargelsuppe??!!??
Ich ab auf den Boden, sit-ups.
Hilft nicht bei Gelüst
also ein Gläschen Sauerkrautsaft, damit betäubte ich sie dann, die gierigen Geschmacksnerven.

Heute Morgen ist alles wieder gut.
Krisilein überwunden, nicht schwach geworden, Spargelceremesuppe gibts nächste Woche.
Mit so was breche ich ja gern mein Fasten; Gemüse- oder eben Spargelsüppchen.
Aber nicht heute!
Heute absolviere ich Tag 8!!

negativ: meine Augen brennen und es fühlt sich an, als lägen sie tief in den Höhlen.
Positiv: mein geistig-seelisch-körperliches Wohlbehagen

Alle, die des Gewichtsverlustes wegen fasten, wären jetzt neidisch: gestern musste ich meine ansonsten bisschen eng sitzende 36er Hose anziehen. Da ist schon einiges weggebrutzelt!!! OK, zwischen der 38 und der 36 ist ja nun auch nicht sooo ein riesiger Unterschied, aber dennoch eben spürbar.

Ich beobachte das alles mit größtem Interesse und finde es einfach faszinierend.

Fasten lohnt sich

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2015 um 06:46 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 9
9 von 10


muss eilen heute Morgen, habe 3x auf die Schlummertaste gedrückt - soooo müüüüde.

Evtl. heute Abend mehr.

Es geht mir gut, nur müüüüde.
War vielleicht ein Fehler, gestern ganztäigig zu relaxen
Aber die Sauna mit 2 richtig tollen Saunagängen und einer Black-Mud-Zeremonie war einfach genial!!! danach begann übrigens meine Schläfrigkeit
Werde heute mal nicht so lange machen und meinem Körper die gewünschte Ruhe zukommen lassen!!!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2015 um 10:14 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Andrea

Endspurt, morgen noch, dann bist du „schon wieder“ durch.

Geht es nur mir so, oder verging diese Fastenkur im Eiltempo, im Ferrari auf der Überholspur?

Da deine beiden Mitstreiter, die sich hier eingeklinkt hatten, so furchtbar ruhig geworden sind, schreib ich einfach wieder, dann bist du nicht ganz so einsam.

Beruhigend ist es zu lesen – auch deine Geschmacksknospen lassen sich nicht veräppeln. Sowas baut auf, mich zumindest, das macht die ganze Sache dann doch ein bisschen „menschlicher“. Sonst sieht das so nach absoluter Leichtigkeit aus.
Und Sit-ups würden bei mir auch nicht helfen (zumal, die kann ich eh nicht machen, anatomisch nicht möglich)

Beim Thema Gewichtsverlust musste ich innerlich echt schmunzeln. Zum einen, das deine Bekannte wieder besorgt ist auf Grund deiner „Magersucht“, Brüller, zum anderen, wegen der ganzen Gewichtsfanatiker hier.

Die andere Tasse – aber hallo, die find ich ja mindestens genauso genial, muss ich auch mal nach Ausschau halten. Natürlich mit unfeiner Beendigung des Satzes auf der Tasse
Dachte mir fast, die ist was für deinen Humor (für meinen ja auf alle Fälle, je bekloppter, desto besser).

3-mal auf die Schlummertaste???? DU???? Das sind ja ganz neue Töne.
Ich muss mir doch keine Sorgen machen, oder????
Meinst du das könnte mit der BM-Zeremonie zusammenhängen?

Na dann weise ich da heute mal ganz besonders drauf hin, dass du dein dir vorgenommenes Ziel – heute mal nicht so lange zu machen – auch wirklich umsetzt.
Also, erneut eine Folge: „Bitte tun sie sich Ruhe an“, aus der Reihe, Tante Gartengnom ermahnt.

Heute noch, morgen noch, dann biste durch, dann gibt es lecker Spargelcremesüppchen, vorausgesetzt deine Geschmacksnerven wollen bis dahin nicht was anderes.

Ich schick dir ganz viel Energie rüber und wünsch dir noch viel Spaß bei den letzten 2 Tagen.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2015 um 13:15 Uhr
... hat ankhesenamun geschrieben:
ankhesenamun
ankhesenamun
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Ich habe ja bis Freitag mitgestritten, aber "offiziell" halt im anderen Thread Sorry!
Ich wollte jetzt auch nicht an beiden Stellen die Ego-Tour fahren

Jedenfalls schön zu lesen, dass es weiterhin so gut läuft! Da ist der letzte Tag doch ein Klacks!

"Der frühe Vogel kann mich mal ..." kannte ich zumindest als Spruch schon, könnte ich mir eigentlich auch auf die Stirn tätowieren lassen. Aber wenn man früh raus muss, muss man eben. Und man hat soooo viel mehr vom Tag. Selbst ich als passionierte Langschläferin stehe am Wochenende inzwischen so gegen 8 Uhr auf, um den Tag sinnvoll zu nutzen (und um den Schlafrhythmus nicht völlig durcheinander zu bringen). Wenn der Wecker nicht zu Zuge kommt, schlafe ich glatt bis 11 oder 12 Uhr - was ist denn das für ein Tag dann?

Sorry, doch ein bisschen Ego-Tour gefahren

Viel Spaß am letzten Fastentag und gemächliches Aufbauen! (Kriegt man jetzt noch irgendwo guten Spargel? )

LG, ankhesenamun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2015 um 15:51 Uhr
... hat Schrumpeldei geschrieben:
Schrumpeldei
Schrumpeldei
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Na, hier hab ich mich ja nun doch nicht aktiv gezeigt, verzeiht mir bitte.

Meine letzten Tage ziemlich durchwachsen...und Kopfschmerzen hatte ich diesmal viele. Die ersten zwei Nächte habe ich super durchgeschlafen und war richtig erstaunt über das Bedürfnis danach, die restlichen wurden allerdings ziemlich unruhig. Und das, obwohl ich sonst null Schlafprobleme habe.
Interessanterweise hat meine Mens zu früh eingesetzt -normalweise warte ich immer eher länger. Nicht besonders stark, aber der Hausputz ist wohl in vollem Gange

Freitag war ich sogar mal tanzen. Ich war eigentlich ziemlich lustlos, habe mich aber meiner Freundin zuliebe aktiviert....erstaunlicherweise habe ich trotz meiner inneren Schwäche doch ganz gut getanzt und mir 2 Literflaschen Wasser geteilt.
Das war anscheinend Muskelwiederaufbau Denn am nächsten Tagen haben sich auf der Waage nur 2Strichelchen bewegt. Naja, soll nicht meine Sorge sein. Mir hat es gut getan.
Und wenn ich wieder esse, habe ich auch mehr Energie für den Spocht.

Heute hab es meinen Ersten Apfel bzw. etwas über die Hälfte davon. Mensch hat der super geduftet -war aber auch direkt vom Land, wo meine Mutter ein Häuschen besitzt. Ein richtiges Duft- und Geschmackserlebnis!

Heute ist so ein schöner sonniger Tag zum Fastenbrechen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2015 um 06:25 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 10
10 von 10


Ich bin auf der Zielgeraden und im Endspurt.
Heute noch und dann ist es mal wieder geschafft.

@G-G: ja, im Ferrari-Tempo, genau Die Zeit ist mal wieder verflogen.
Was ist das handycap bei dir, dass du keine sit-ups machen kannst ?
Die Zahlenverschwimmerei ist übrigens im vollen Gange... lolol... 0,3,6,8 - ???

@anki:
Frischen Spargel bekäme man vielleicht auch, aber ich greife dann zu den wunderbaren "Frichen Suppen" bei Kaisers. 500 ml-Gefäße, bisschen teurer, aber dafür sehr schmackhaft. Oder ich rühre mir eine "trocken" an, von Bio-Company, das reicht . Dahinein gebe ich ein Gläschen Spargelköpfe, darüber Muskatnuss - hhhmmm

Morgens ficht mich Essen übrigens ganz und gar nicht an, bei mir ist es abends "gefährlich". Abends werden meine Geschmacksnerven aktiv und sind dann sehr stark.
Gestern Abend war also wieder ein Glas Buttermilch dran.

@schrumpi:
Super, während des Fastens tanzen gehen!!!
So viel Kopfweh??? oh weh, damit kann ich immer gar nicht gut umgehen Kopfschmerzen sind mein Gräuel Nr. 1!!
Ich wünsche dir viel Erfolg beim laaaangsamen Aufbau.

Heute mein letzter Tag.
Ich bin gerade im Ruhebedarfs-HOCH-Modus.
Auch heue Morgen hätte ich sooo gerne noch weitergeschlafen.....
Bin auf Rückzug, Ruhe, Besinnung.
Die neue Phase hat begonnen nach der kleinen Fastenkrise.

Aber ich beende morgen, wie geplant.
Dies wird kei Lamngzeitfasten, dazu bin ich momentan nicht bereit, das kommt wieder zum Adventsfasten
Mein nächstes 10-Tage-Kurzfasten plane ich übrigens für Ende Oktober ein, ab 18. oder 25.

negativ: ich friere wie ein Schneider!!!! kalt, fröstelig, eiskalte Händchen. Sehr häufiges Niesen.
positiv: keinerlei Beschwerden, keine Kopfschmerzen. wohliges Wohlgefühl durch den Einklang von Körper, Geist und Seele - wundervoll. Jetzt ein bisschen mehr Ruhe und ich würde glatt weiterfasten... ... nee: nicht übertreiben! man soll aufhören, wenn es am schönsten ist und ich war/bin ja schließlich programmiert auf "10".
Sonst werde ich mir selber gegenüber unglaubwürdig!!!

uns allen einen schönen Tag heute

Fasten lohnt sich

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum