Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.10.2015 - jemand dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 17.10.2015 um 12:28 Uhr
... hat Challemagenten geschrieben:
Challemagenten
Challemagenten
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo ihr lieben! Ich würde ab morgen offiziell mit einsteigen - heute ist mein letzter ebtlastungstag!
Ich hab mal euren Forum Verlauf hier durchgelesen und da habe ich lesen können dass ihr euch über vegetarisch und vegan ausgetauscht habt. Auch ich bin vegan
Ich hoffe ihr habt eine tolle Fastenzeit und dass ich einen genau so angenehmen Start morgen haben werde in meine 3 wöchige Fastenzeit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2015 um 13:25 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo an alle,

bei mir ist wieder mal Chaos pur.. Gestern Abend stand noch überraschenderweise meine Schwester vor der Tür, die bleibt auch bis Sonntag... Also bleibt mir leider gar nix anderes übrig als meinen Start auf MO zu verschieben..

Naja, ist jetzt eh so wie es ist. Kann ihr ja nicht mal böse sein, so oft seh ich sie ja leider auch nicht...

@LuChia: da wir zwei ohnehin jeden Tag mittags Essen gehen und somit am Abend nix mehr kochen ist es unter der Woche kein Problem. Am WE esse ich ohnehin nicht sehr viel, da faste ich auch des öfteren... Falls ihm was auffällt werd ich ihm schon Bescheid geben..

Also dann, ich meld mich am Montag wieder..

Schönes Wochenende noch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.10.2015 um 10:49 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1493

Moin Moin,

dann Euch beiden einen guten Start!
Habe ich noch in keinem anderen Thread so oft wiederholt- meine ich trotzdem ernst.

Glückspilz- ein Neustart bzw. den Fastenbeginn zu verschieben ist völlig legitim. Es hetzt uns doch keiner. Und wenn, dann wäre das kontraproduktiv.

Schönen Sonntag, schönen Fastenstart!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.10.2015 um 07:48 Uhr
... hat skyberg geschrieben:
skyberg
skyberg
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Morgen in die Runde,

nach einem Spaziergang im Nebel und völliger Dunkelheit, einer großen Tasse
"guten Morgen Tee" beginnt der dritte Tag.
Die Dusche heute Morgen hat mir etwas Kreislaufprobleme bereitet , aber das kalte
abduschen zum Schluß hat alles wieder gerichtet. .
Am Freitag habe ich ja abgeführt, so dass ich den Freitagabend viel auf dem
Örtchen war. Am Samstag dann noch einmal und gut ist.
Bisher funktionierte immer alles ohne Irrigator, denke aber bei diesem Fasten
darüber nach. Bisher habe ich meist in der Mitte der ersten Woche noch einmal
Passage-Salz getrunken und dann funktionierte mein Darm beinahe "normal"
.
So, auf geht es in den 3ten Fastentag, mal sehen wie dieser läuft. Wie geht es bei
Euch so? Erzählt mal von Eurem Wochenende.

lg. Skyberg


--
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht
(Adenauer)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2015 um 16:50 Uhr
... hat positivevibes geschrieben:
positivevibes
positivevibes
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo!!! Ich bin neu und hab gestern Abend letzte Mahlzeit zu mir genommen!

Plane ein kurzes Fasten da ich leider schon seit 4 Jahren nicht mehr faste!
Mindestens bis Donnerstag, wenn ich es schaffe bis Freitag.
Bin froh euch gefunden zu haben, etwas Unterstützung würde mir echt gut tun!

Freu mich auf die nächsten Tage und bin gespannt wie ich es diesmal erlebe.

Valentina.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2015 um 21:55 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1493

Zitat:


positivevibes schrieb:

Hallo!!! Ich bin neu und hab gestern Abend letzte Mahlzeit zu mir genommen!

Plane ein kurzes Fasten da ich leider schon seit 4 Jahren nicht mehr faste!
Mindestens bis Donnerstag, wenn ich es schaffe bis Freitag.
Bin froh euch gefunden zu haben, etwas Unterstützung würde mir echt gut tun!

Freu mich auf die nächsten Tage und bin gespannt wie ich es diesmal erlebe.

Valentina.



Hey Valentina,

eine gute Zeit wünsche ich Dir!
Ich schreib nur noch bis morgen mit, faste dann noch bis Donnerstag oder Freitag, gehe ab Mittwoch aber nicht mehr ins Internet.
Wir brechen unser Fasten also am Freitag oder Sonnabend gemeinsam- ich unterstütze Dich mental : )

Hattest Du heute hoffentlich einen guten Start? Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2015 um 07:50 Uhr
... hat skyberg geschrieben:
skyberg
skyberg
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Morgen ,

nach einem sehr erholsamen und tiefen Schlaf geht es für mich heute in den 4ten Fastentag und es geht mir gut. Wie geht es Euch denn so??
Gestern Abend habe ich nach 10 Stunden Büro noch eine Runde Nordic Walking eingelegt und heute spüre ich schon jeden Muskel. Aber die frische Luft und die Ruhe am See haben mir sehr gut getan. Nach einem Berg Bügelschwäsche war ich dann nur noch müde.
Bisher geht es wirklich gut bei mir, auch wenn ich mich wieder mit der Trinkmenge etwas schwer tue. So steht nun eine große Kanne Tee neben meinem Schreibtisch und diese soll bis 11.00 h in meinem Bauch verschwunden sein.

Valentina, Dir ein herzliches Willkommen und ich freue mich dass Du Dich zu uns gesellst.

LuChia, schade, dass Du uns am Mittwoch schon wieder verlässt. Ich wünsche Dir ein genüßliches Fastenbreches und vielleicht liest man sich mal wieder.

In diesem Sinne allen einen ruhigen und angenehmen Fastentag.

Weibi - bist Du noch dabei???

lg. Skyberg


--
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht
(Adenauer)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2015 um 08:55 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1493

Zitat:


skyberg schrieb:

...Nach einem Berg Bügelschwäsche war ich dann nur noch müde...





Hey skyberg, wenn das mal kein freudscher Verschreiber ist- herrlich!

Du bist ja auch gut angekommen in der Fastenzeit, genieße es!
Mein Teeprogramm besteht zur Zeit aus ganz vielen verschiedenen Sorten, brühe mir immer zwei große Tassen gleichzeitig mit verschiedenen Tees auf und habe die permanent im Einsatz. Beide Pötte fassen zusammen ca. nen Dreiviertel Liter, sodass da tagsüber ganz schön was zusammenkommt. Und es wird eben nicht langweilig, der Tee ist immer frisch und heiß... Vielleicht klappts bei Dir so auch besser mit der Trinkerei?

Bewegung in der Natur am See- Neid!! : )

Ich melde mich heute Abend nochmal.
Morgen beginnt mein Internet fasten, das tut mir auch immer mal extrem gut : )

Ich wünsche Dir und den anderen einen schönen, besinnlichen Fastentag! Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2015 um 09:36 Uhr
... hat positivevibes geschrieben:
positivevibes
positivevibes
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Danke Lu!
Ich muss zugeben dass es gestern viel besser gelaufen ist als ich befürchtet habe! Heute bin ich super-guter Laune und Energie ist auch wieder da.
Dazu ist heute hier auch noch ein schöner sonniger Tag, das wirkt bei mir Wunder!
Es hat mir sehr durch den ersten Tag geholfen von euch allen auf den Foren zu lesen.
Schaltest du ab morgen Internet ab und sonst auch anderes technologisches? Hilft das?
Viele Grüße und einen schönen klaren Tag wunsch ich dir und allen anderen fastenden und 'aufbauenden'!

Valentina.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2015 um 16:47 Uhr
... hat positivevibes geschrieben:
positivevibes
positivevibes
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Da bin ich wieder,
43 stunden sind um und jetzt wird es ziemlich schwer.
Ich weiss das wenn ich es bis Heute Abend durchziehe mir es morgen viel besser gehen wird. Und ich ziehe das schon durch, bin eben nur mies drauf und die Zeit geht jetzt irgendwie total langsam um.
Körperlich geht es mir gar nicht so schlecht, eigentlich fühle ich mich nur schwach, aber im Kopf habe ich nur Essen und Rezepte. Und Zweifel.
Ich versuche innere ruhe zu schaffen und mir zu sagen das es sich hier nur um meine eigene entscheidung haltet, wenn ich möchte kann ich entscheiden mein fasten zu brechen, wie ich entschieden habe zu fasten. Im moment hilft es, aber nach einer viertel stunde träume ich wieder von pellkartoffeln und karotten...
Ich hoffe ehrlich das es morgen besser wird...
Heute Abend gehe ich noch laufen mal sehen ob das hilft.
Und ich glaube nicht das ich auch noch internet-fasten könnte, da bewundere ich dich Lu aber schon ganz doll!
Bis jetzt wünsch ich euch allen ein angenehmeres Tagesende als meins!
Valentina.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum