Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.10.2015 - jemand dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 20.10.2015 um 17:13 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hey Valentina,

halte durch, Du schaffst das!
Während der ersten Tage kommen immer mal Gelüste, Stimmungsschwankungen, extrem schlechte Laune bei mir vor. Ich glaube, da kommt das ganze böse raus : )

Ab morgen wird es bestimmt leichter, Du bist doch schon so weit, fast der 3. Tag!
Mir hilft es in solchen Situationen, stur weiter zu machen ohne viel darüber nachzudenken. Ablenkung ist auch gut.
Aber meide vielleicht alles, was mit Essen zu tun hat, wenn Du sowieso schon Kopfkino hast.

Mein Internet- Fasten wird nicht schwer, nein, ich bin ja dann nicht zu Hause sondern auf ner Insel und froh, von vielem nichts mehr zu hören und zu sehen.
Im Moment sein und den genießen will ich dann.

Das mache ich jetzt gerade auch, wird mit jedem Fastentag leichter.

Bis nachher- raus gehen ist eine gute Idee! Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2015 um 21:54 Uhr
... hat Venezia87 geschrieben:
Venezia87
Venezia87
... ist OFFLINE

Beiträge: 11
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo, ihr lieben Mitfasterinnen!

nun geht so langsam Tag 6 zuende und mir geht es supi. Morgen wird es mein letzter Saftfastentag, worüber ich mich doch freue, vorallem wieder was essen zu können. Ich hab zwar die ganzen Tage eigentlich überhaupt kein Hunger oder Appetitt gehabt (fasziniert mich immer wieder), aber doch schön Gelüste.

Echt toll, das noch eine Veganerin hier mitmacht.

@LuCHia:
Vegetarische Ausnahmen mache ich ab und an auswärts bei diversen Einladungen und anderen Unternehmungen, wo es nix veganes gibt und ich aber Appetit habe... Ist aber eher selten.
Na dann wünsche ich dir noch schöne ausklingende Fastentage und erholsamen Inselurlaub und vielleicht lesen wir uns demnächst mal wieder. Ich werde höchstwahrscheinlich im Frühjahr wieder Fasten für 14 Tage oder so.

Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.10.2015 um 22:23 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hey Venezia,

schön Dich nochmal zu lesen, danke für Deine guten Wünsche!

Bestimmt lesen wir uns wieder, ich bin in Abständen mal hier und im Frühling ganz bestimmt : )
Genieße erst einmal Deinen Aufbau und die feste Nahrung!

@ all

Genießt Eure Fasten- und Nachfastenzeit und lasst es Euch gut gehn!

Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.10.2015 um 08:00 Uhr
... hat skyberg geschrieben:
skyberg
skyberg
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Morgen,

mir ging es leider gestern nicht mehr so gut, wie erhofft. Abgesehen von brutalen Rückenschmerzen, die mich am sporteln hindern war mir kalt und ich war hungrig.

Das kenne ich bisher nicht, also gehe ich davon aus, dass noch etwas in meinen Därmen
ist und arbeitet. So werde ich heute Abend nochmal Passagesalz in moderater Menge trinken, damit wir dieses Problem lösen .

Die nächste große Herausforderung wird heute Mittag bei einem Geschäftsessen sein, wenn es zum besten Italiener der Stadt geht...... Aber immerhin schmeckt dort das Wasser sehr gut .

In diesem Sinne wünsche ich allen, die noch dabei sind einen schönen Tag.

Und den Fastenbrechenden einen erfolgreiches Nachfasten und Wiederaufbau.

lg. Skyberg


--
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht
(Adenauer)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2015 um 10:36 Uhr
... hat skyberg geschrieben:
skyberg
skyberg
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Freitag, Tag 7:
Es scheint nun alles gut zu sein, ich bin angekommen im Fasten.
Gestern nochmal geglaubert, nachdem ein Miniklistier keine Erleichterung
verschafft hat.
Danach 30 Minuten Wannenbad mit Buch in der Hand - toll!!!!
Wieder geht eine irre Woche zu Ende - und von Ruhe kann keine Rede sein.
Dennoch, ich spüre in mir mehr Ruhe, bin nicht mehr ganz so wirr .

Ich freue mich auf die nächsten Tage, möchte gerne sporteln. In der nächsten
Woche verbringe ich die Abende wieder "alleine" - also sollte ich etwas Zeit dazu
finden. Zumindest Nordic Walking steht auf dem Plan. Lassen wir es gehen.......

Bis dahin
Skyberg

--
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht
(Adenauer)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2015 um 12:45 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Ein schönes Hallo an die Gruppe aus Österreich,
würde mich für 10 Tage bei euch dazu hängen, damit ich nicht ganz alleine fasten muss.
Habe schon öfters gefastet, aber das erste Mal aus gesundheitlichen Gründen. Meine Niere ist verpickt, und soll durch Entgiftung und Entschlackung sich wieder erholen. Faste sonst gerne im Jänner, hab ich für mich als beste Zeit zum Fasten entdeckt, alle sind vollgefressen von der Weihnachtszeit und den Feiertagen dh gibt es auch keine Essenseinladungen. Alle haben genug von Familie und Co, somit m.uss man auch niemanden treffen. Aber solange hat meine Niere keine Zeit daher schon jetzt aber halt nur 10 Tage weil dann meine Tochter mit Mann überraschend zu besuch kommt. Eigentlich wollte ich erst nächste Woche mit dem Fasten beginnen, aber aufgrund des Besuchs habe ich es vorverlegt und damit meine Entlastungstage verkürzt.
Bin 47 Jahre, kann daher auch bei den Wechselbeschwerden mitreden, obwohl ich seit Februar großteils davon verschont werde, da habe ich mir einen Magneten besorgt, seitdem geht es mir viel besser.
Meine Kinder sind alle aus dem Haus, mein Mann und ich genießen nun endlich wieder unsere Zweisamkeit. Dies mal von mir.
Bin gerade von der Arbeit gekommen und werde nun starten, habe mir schon ein Glas Zwetschkensaft gegönnt, zum ersten Mal ohne Glaubersalz gestartet da es bei mir keine so tollen Effekte hat, sogar eher dürftig, und es ist echt ur grausig. Da mein Darm normaler Weise während des Fastens sehr aktiv ist brauche ich kaum Abführmittel.
Große Kanne Fastentee ist gekocht, habe mir allerdings als ich heim kam noch eine Tasse Kaffee gegönnt zum Abschied so zu sagen.
Dafür habe ich mir ein tolles Buch gekauft wo es Unmengen an Saftrezepten gibt, damit ist der Abwechslung keine Grenzen gesetzt.
So nun wünsche ich euch allen einen guten Fastentag, ich starte jetzt mal durch und freue mich auf regen Austausch
lg andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2015 um 09:00 Uhr
... hat skyberg geschrieben:
skyberg
skyberg
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Zitat:


Sonnenblume666 schrieb:

Ein schönes Hallo an die Gruppe aus Österreich,
würde mich für 10 Tage bei euch dazu hängen, damit ich nicht ganz alleine fasten muss.
Habe schon öfters gefastet, aber das erste Mal aus gesundheitlichen Gründen. Meine Niere ist verpickt, und soll durch Entgiftung und Entschlackung sich wieder erholen. Faste sonst gerne im Jänner, hab ich für mich als beste Zeit zum Fasten entdeckt, alle sind vollgefressen von der Weihnachtszeit und den Feiertagen dh gibt es auch keine Essenseinladungen. Alle haben genug von Familie und Co, somit m.uss man auch niemanden treffen. Aber solange hat meine Niere keine Zeit daher schon jetzt aber halt nur 10 Tage weil dann meine Tochter mit Mann überraschend zu besuch kommt. Eigentlich wollte ich erst nächste Woche mit dem Fasten beginnen, aber aufgrund des Besuchs habe ich es vorverlegt und damit meine Entlastungstage verkürzt.
Bin 47 Jahre, kann daher auch bei den Wechselbeschwerden mitreden, obwohl ich seit Februar großteils davon verschont werde, da habe ich mir einen Magneten besorgt, seitdem geht es mir viel besser.
Meine Kinder sind alle aus dem Haus, mein Mann und ich genießen nun endlich wieder unsere Zweisamkeit. Dies mal von mir.
Bin gerade von der Arbeit gekommen und werde nun starten, habe mir schon ein Glas Zwetschkensaft gegönnt, zum ersten Mal ohne Glaubersalz gestartet da es bei mir keine so tollen Effekte hat, sogar eher dürftig, und es ist echt ur grausig. Da mein Darm normaler Weise während des Fastens sehr aktiv ist brauche ich kaum Abführmittel.
Große Kanne Fastentee ist gekocht, habe mir allerdings als ich heim kam noch eine Tasse Kaffee gegönnt zum Abschied so zu sagen.
Dafür habe ich mir ein tolles Buch gekauft wo es Unmengen an Saftrezepten gibt, damit ist der Abwechslung keine Grenzen gesetzt.
So nun wünsche ich euch allen einen guten Fastentag, ich starte jetzt mal durch und freue mich auf regen Austausch
lg andrea




ja Servus - Grüas di Sonnenblume,
es wäre toll, wenn wir Deine 10 Tage gemeinsam Fasten - denn inzwischen sind die Mitfastenden hier ausgestiegen .

Wie geht es Dir? Hast Du den Einstieg erfolgreich gemeistert und beruhigt sich nun alles?

Mir geht es am Tag 12 gut, auch wenn dieses Herbstfasten so anders ist, als bisher. Immer wieder habe ich Gusto, etwas gute zu "schmecken". Dennoch bin ich bisher standhaft geblieben. Gestern habe ich im Dunkeln, weil ich leider bis 17.00 h arbeite, eine Nordic Walking Runde um den See gemacht. Am Ende waren es nach 1 Stunde 6,8 km. Zur Belohnung habe ich mir dann ein ausgiebiges Basenbad mit einem guten Buch in der Hand gegönnt. Die Frische Luft belebt immer meine Sinne, lässt mich in Ruhe Denken und vom stressigen Job runterkommen.

In diesem Sinne, sei herzlich willkommen und einen schönen Fastentag.

lg. Skyberg




--
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht
(Adenauer)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.12.2015 um 18:39 Uhr
... hat rest geschrieben:
rest
rest
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,

bin neu hier.
Das es Online ein so großes Fastenvolk gibt, finde ich supertoll!
Bin gerade Richtung Ende meiner Fastenwoche unterwegs, und es läuft wieder zum größten Teil mit größter Zufriedenheit (die üblichen Verdächtigen wie frösteln, kurzes schlafen und reduzierte geistige Frische sind natürlich dabei).
Bei leichtem joggen stellte ich heute erschreckt fest, wie stark der Puls doch nach oben schnellt. Bergauf ist da nur noch gehen drin.
Hab schon die letzten Jahre immer mal eine Woche im Urlaub eingelegt.
Vor Weihnachten ist mir neu, aber taugt mir hervorragend!
Glaube am Heiligen Abend fasten brechen ist mir zu steil.
Mittwoch ist wohl die bessere Wahl.
Was meint Ihr dazu?

Alles liebe & noch besinnliche Fasten+Feiertage !!!

Reinhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.12.2015 um 03:01 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo ihr lieben !
Bin nicht dazu gekommen dass ich alle Beiträge lese aber das hole ich heute noch nach.
Habe heute meinen ersten Fastentag und freue mich auf eine nette Runde😋
Muss jetzt in die Arbeit melde mich später dann!
LG. Natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum