Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wieder mal Lust drauf...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 05.10.2015 um 09:45 Uhr
... hat bibi72 geschrieben:
bibi72
bibi72
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bibi72 am 05.10.2015 um 09:47 Uhr ]

Hallo liebe Community!

Ich habe mich vor 3 Wochen entschlossen, war es ein Traum oder "Eingebung"?...,wieder mal eine Fastenwoche nach Lützners Anleitung zu machen. Ich habe bereits 3 mal eine Fastenwoche gemacht, mit unterschiedlichen Erfahrungen (eine Woche war ich extrem grantig, eine Woche super fit und eine Woche hatte ich arge Kreislaufprobleme, weshalb ich beschloss, das Fasten in Zukunft erst mal zu lassen)und mit der Intension abnehmen zu wollen. Diesmal steht der Gewichtsverlust nicht im Vordergrund, sondern viel mehr soll es was Reinigendes haben.
Heute starte ich mit einem Entlastungstag und bin noch am überlegen, ob ich morgen einen 2. anhänge oder mit dem ersten Fastentag starte, hängt davon ab wie der Nachtdienst heute verläuft. Aber ansonsten arbeite ich diese Woche recht wenig und bin zuversichtlich, die Zeit gut zu meistern.

LG Bianca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2015 um 18:19 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hallo Bibi,

dann wünsche ich Dir einen guten Start in Deine erneute Fastenzeit!
Vor allem, dass Du diesmal nicht so mit dem Kreislauf zu tun hast, so was ist ja unangenehm und kann während der Arbeit gefährlich werden.
Viel trinken ist immer gut, aber das weißt Du sicher!

Ich bin schon seit ein paar Tagen dabei und arg schreibfaul, deshalb wünsche ich Dir alles Gute, weiß aber nicht, ob ich mich noch mal melde! Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.10.2015 um 09:15 Uhr
... hat bibi72 geschrieben:
bibi72
bibi72
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bibi72 am 07.10.2015 um 09:22 Uhr ]

Tag2:
@luchia...danke für deine Nachricht, ich wünsche dir auch noch eine tolle Zeit

So nun zu meinem Thema:
Entlastungstag im Dienst...mit Nachtdienst, war aber recht ok, Hungergefühl nicht vorhanden, da ich echt viel getrunken habe, was ich eigentlich so nicht gewohnt bin (wieder ein Vorsatz für "danach"?!? )
Der Nachtdienst war echt schlimm: Eigentlich ist es ja Nachtbereitschaft, als ich könnte von 22 Uhr bis am nächsten Tag 5.30 meine "Ruhe" haben. Um 2Uhr50 Schwesternruf, Unterstützung, dann noch jemandem unterstützt, war bis 4 Uhr aktiv...da is dann für mich nix mehr mit schlafen...
Aber ich hab brav nur 1 mal Schwarzen Tee und 1 Yogi Morgentee getrunken, also Kaffeeverzicht...no prob...wobei...meine Blutdruckwerte möchte ich auch ned wissen ggg.
Dienst bis 9, mit dem Rad wieder nachhause (40 min), Einkaufen von frischem Obst und Gemüse.
Zuhause...Stuhl, (normal eh nie Problem), hab vorher in Wasser eingeweichter Pflaumen getrunken. 1 Glas Buttermilch. Trotzdem Minieinlauf gemacht (mit der Birne ggg)...kaum was nachgekommen (vorher hab ich mal Glysmol genommen, da bin ich "grennt")...trinken, ruhen, TV-Fasten tu ich Definitiv NICHT, schau zwar keine Nachrichten, aber streame gerne, vorallem Horrorfilme, sorry is für mich Entspannung ggg
Leberwickel, das hat gut getan, vorallem, weil ich noch die Tage habe...
Geschlafen hab ich nur ein paar Minuten, wie Powernapping, denn ich war dann putzmunter
Bin trotzdem viel gelegen, Wärmeflasche, vorher Dusche mit Weleda Lavendel, Lavendelöl...hmmm
Mittags Selleriebrühe....hmmmm....das hat gut geduftet und geschmeckt
Tee trinken schaff ich eher als Wasser trinken...dazu muss ich mich voll zwingen. Sollte es wohl lauwarm trinken...das geht eher.
Abends verdünnter Fruchtsaft, entsaftet (hab das Ding doch nicht umsonst gekauft ggg) aus 1 Birne, 1 Apfel, dunklen Isabella-Weintrauben, aufgespritzt auf einen halben Liter...
Da ich magenempfindlich bin...gabs Leinsamenschleim...gewöhnungsbedürftig...aber das bisschen Magenzwicken ist weggegangen (ich vermute vom Obstsaft).
Gegen 21 Uhr Zahnpflege...ich bin da sehr penibel, deshalb is das dann immer der volle Abschluss eines Tages (Ernährungstechnisch)...eine Folge Hannibal, hihi, und ab ins Bett, ca 22 Uhr
...also gut gestartet trotz widriger Umstände
PS: der Mann belächelts, bewunderts aber auch irgendwie, ich hab ein Platzerl in der Küche bekommen für meine Utensilien...er hat Schweinsbraten gegessen und ich meinen Obstsaft...
Als er mir ein Busserl aufdrücken wollte, meinte ich nur:" Schatz, bitte ich bin gerade mitten im Essen, das will ich in Ruhe tun!"...Da hat er voll gegrinst, hihi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.10.2015 um 09:35 Uhr
... hat bibi72 geschrieben:
bibi72
bibi72
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Tag2:
Gut geschlafen, um 5 kurz aufs WC, dann bis 8.15, da is der messanger losgegangen, meine Freundin hat grad Liebeskummer
2 kg sind weg!!!!
Spontan Stuhl, mit Pflaumenwasser nochmal

2 Tassen Yogimorgentee...nun muss ich noch meiner Freundin beistehen :-/

Heute hab ich noch vor: Powerplate (ca 20 min Gymnastik), Tomatenbrühe, Obst/Gemüsesaft (wahrscheinlich Apfel, Karotte, Sellerie), vielleicht ein bissl Yoga

Sonst das übliche Programm: Lavendeldusche, Lavendelöl, Leberwickel, Tees, Buttermilch (allein schon wegen dem Sport), ev. Schleim für dem Magen

vielleicht mach ich noch einen Einlauf...aber i muss scho wieder ggg

...und vielleicht weniger TV als gestern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2015 um 05:47 Uhr
... hat bibi72 geschrieben:
bibi72
bibi72
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Tag2 vorbei, gut gekaufen, Powerplate war anstrengend, aber der Trainer hat Rücksicht genommen, und meinen slow-Modus akzeptiert.
Am Nachmittag hab ich dann gerastet und dann einen Spaziergang gemacht, die Regenluft hat gut getan

Als ich mit meinem Mann wegen eines Missverständnisses eine kleine Diskussion hatte, sind gleich die Tränen gekullert...passiert normal nicht, dass ich so angerührt bin....is wohl die totale Reinigung ggg

Der Abend war sehr entspannt bei einem guten Film, der mir sehr am Herzen liegt und den ich mit meinem Schatz schauen wollte: Adam (über einen Mann mit Asperger Syndrom, sehr berührend).

Facts: Tees, Wasser, Tomatenbrühe, Frucht/Gemüse-Saft aus 2 Äpfeln, Karotte, Stangensellerie (gar ned schlecht)...Buttermilch vor dem Sport, Haferschleim für dem Magen.
Einlauf hat eigentlich nix mehr gebracht, da ich mit Pflaumentrunk schon Erfolg hatte, denk ich halt.


In der Nacht a bissl geschwitzt...um 4.44 munter...werde wohl heute noch mal ein Nickerchen machen.
PS: mein frühes Aufwachen könnte auch mit den äußeren Einflüssen zu tun haben, die auf mich einbrasseln, obwohl ich mich so zurück ziehe.
1.Konnte dem email checken nicht widerstehen, und da kam eine mail von der Arbeit rein...und da ich so eine Planerin bin, musste ich mich dieser gleich widmen...das beschäftigt...
2.Zudem haben wir für Freitag eine Einladung bekommen von unsrer Nachbarschaft, zu Sturm und Maroni...das wäre Tag 4...also da geht nix....allerdings überlege ich mir, ob ich mit ner Kanne Tee vorbeischau...naja, das wird eher spontan entschieden
3.und der Liebeskummer meiner Freundin lässt mich auch nicht ganz kalt

Aber sonst gehts mir suuuuuuper
Mein Mann hat mir gestern alles Gute fürs Fasten gewünscht und ist sehr verständnisvoll...das war und ist voll schön


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2015 um 22:54 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hey bibi

Du klingst echt voll gut.
Genieß es : )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2015 um 16:17 Uhr
... hat bibi72 geschrieben:
bibi72
bibi72
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bibi72 am 09.10.2015 um 16:37 Uhr ]

@luchia: ja is recht fein, nur jetzt is mir grad ein bissl übel?????

Tag 3: Ich hab mich körperlich fit wie ein Zander gefühlt. Hausputz, Radln kein Problem. Arbeitstechnisch habe ich sonst Gott sei Dank frei

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist: Hungergefühl...Hab einen Mini-Einlauf gemacht, viel getrunken...besser. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Tag soooo früh begann...da dauerte es bis zu meiner Brühe...

Mittags Powernapping...brauch ich weniger Schlaf??? Oder ist das "normale" Essen so belastend, dass ich davon dauerschlapp bin? Tja, da kommen einem schon Gedanken...Vorsatz?!?
Definitiv hat sich schon wieder was hinsichtlich meines Ernährungsbewußtseins getan: Ich hab wieder mehr Lust auf Obst und Gemüse, freu mich schon auf die Aufbautage mit Hüttenkäse, Sauerkraut, Möhrenrohkost usw.
Süsses, Fleisch, Wurstwaren...fehlen mir gar nicht...Viel lieber möchte ich in den Apfel beissen, den ich für den Obstsaft in den Entsafter gebe

Tag4: Hab mich gut ausgeschlafen, fast 10 Stunden...juhuuuu.
Fühl mich fit...aber ein bissl Kreuzweh hab ich
Heute war ich PowerPlate und es ist mir besser gegangen als am Mittwoch
Hab auch ein bissl was für die Aufbautage besorgt, da es morgen, am letzten Tag, zeitlich nicht möglich ist...Hab Dienst.
Bin neugierig, wie es da läuft, nehme mein Package mit und die Kolleginnen wissen auch Bescheid.

Und Sonntag, wenn ich wieder vom Dienst heimkomme, freu ich mich aufs Fastenbrechen:
überlege noch, ob mit Apfel oder Birne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2015 um 06:40 Uhr
... hat bibi72 geschrieben:
bibi72
bibi72
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Tag4 endete mit frühem zu Bett gehen, um 22 Uhr bin ich eingeschlafen

Um 2.55 war ich dann putzmunter , 1 h wach, dann noch 2 Stunden geschlafen...naja, Gott sei Dank hab ich wieder einschlafen können , denn ich muss heut noch 12 Stunden arbeiten...auf jeden Fall muss ich eine Mittagspause einlegen...die mir ja eh zusteht (0,5h).

Tag5: Heute starte ich mit einem schwarzen Tee um echt munter zu werden...es hilft nix, bin Behindertenfachbetreuerin (geistig und körperlich behinderte Menschen), das is nicht unanstrengend und doch sehr verantwortungsvoll (Tablettenausgabe etc.)...aber fühl mich eh fit...nur der Bauch wurdelt ?!???? Was hat das zu bedeuten?

Jedenfalls ich gehöre NICHT zu der Sorte Fastender, die dann am liebsten noch Tage dranhängen wollen...Ich freu mich schon aufs Apferl morgen Vormittag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2015 um 08:58 Uhr
... hat bibi72 geschrieben:
bibi72
bibi72
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Meine Kolleginnen sind so lieb <3
Sie haben mir heute quasi frei gegeben...was für ein letzter entspannter Fastentag
Und nun folgt ein schöner Spaziergang im Regen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2015 um 08:00 Uhr
... hat bibi72 geschrieben:
bibi72
bibi72
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Gestern Tag5...die Vorfreude aufs Fastenbrechen war wohl zu gross...volle Fastenkrise...
Hungergefühle konnte ich mit viel trinken eindämmen, aber es war mir furchtbar schwindelig.
Trotzdem gut überstanden.

Heute Start mit Morgentee, hatte ohne irgendein zu tun Stuhl (sehr wässrig)...nur werde ich dann mal einen kleinen Spaziergang im Regen wagen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum