Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neustart am 30.10.... noch jemand Lust drauf ? ;)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 02.11.2015 um 17:55 Uhr
... hat Meineheilfastenkur geschrieben:
Meineheilfastenkur
Meineheilfastenkur
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Essensgelüste verfolgen mich an meinem ersten fastenabend ... Nun heißt es standhaft bleiben ! Wie ich die ersten 3 Tage hasse - fürchterlich ! Ich hoffe dir geht es nicht so Jessie und du kommst besser und entspannter durch den Abend .
Ansonsten hatte ich einen erfolgreichen Tag : war 8 km laufen und sitze nun an Schreibarbeiten um mich abzulenken .
Zwischenzeitlich war mir auch ziemlich kalt, was ich mit einem heißen Basenbad behoben habe .
Einen schönen Abend !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2015 um 06:44 Uhr
... hat Meineheilfastenkur geschrieben:
Meineheilfastenkur
Meineheilfastenkur
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Tag 2 von 30
Ich konnte gestern die Zeit nutzen und meine Ziele definieren . Ich hab mir die Frage gestellt was ich eigentlich mit dem fasten erreichen möchte . Da ich starke Probleme mit meinem illosakral Gelenk habe , steht das als erster Punkt . Doch auch mein Gewicht ist ein weiterer Punkt , denn viel Gewicht löst ebenfalls Gelenkschmerzen aus ... Ich habe mir nun die 30 Tage als Ziel gesetzt um genau die oben genannten Faktoren zu bekämpfen. Es ist zwar somit dann mein längstes fasten , aber ich werde nicht versuchen es um jeden Preis zu schaffen . Ich hoffe es findet sich noch jemand für meinen Weg , der mich begleitet , obwohl ich ja momentan hier eher allein unterhalter bin
Ich bin gespannt auf die kommende Zeit und hoffe dass ich wenigstens ein paar stille mitleser habe
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.11.2015 um 10:37 Uhr
... hat Jessie40 geschrieben:
Jessie40
Jessie40
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Zitat:


Meineheilfastenkur schrieb:

...obwohl ich ja momentan hier eher allein unterhalter bin



Neee, nicht so ganz

Ich kam nur leider gestern Abend nicht mehr zum Schreiben, sorry ^^
aber ich gelobe Besserung


Mein erster Tag gestern verlief soweit ok, abgesehen von ein paar Kopfschmerzen abends, aber das kenn ich schon bestens
Außerhalb des Fastens ist mein Trink-Pensum oft ein leidiges Thema ( meist nichtmal 0,5l / Tag ), und man muss sich erst wieder dran gewöhnen

Heute gehts wesentlich besser, auch wenn ich gerade ne "gefühlte 3kg-Wasserbauch-Kugel" vor mir herschieb *lach*
Der Körper muss sich eben auch erstmal wieder an dies ganz ungewohnte "mehr" gewöhnen....
aber wie gesagt, des kenn ich schon von den letzten Fasten, dauert nur die ersten Tage, kein Problem


Da ich auch meinen leidigen ( Knie- ) Gelenken was gutes tun will, und langsam auch muss... peile ich ebenso die 4 Wochen an... aber ohne Stress, und wenns "nur" 3 Wochen werden, ist es auch ok... es läuft so wie es läuft halt

Meine Knie sind durch jahrelangen Leistungssport lediert ( eines mehrfach operiert, das andere möchte ich solang wie möglich wegen OP rausschieben )
von daher wäre Abnehmen natürlich schonmal ne Option



Achja, und ab morgen noch ne "Zusatz-Aufgabe", damit das Fasten wirklich Sinn macht...
endlich Schluss mit der sch... Raucherei
Heute Abend die "gute letzte"... und dann Ende



habt alle einen tollen Tag

LG Jessie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.11.2015 um 10:47 Uhr
... hat Jessie40 geschrieben:
Jessie40
Jessie40
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

PS......

die ersten 3 sind immer die schlimmsten.... und danach hoffentlich stetig bergauf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2015 um 18:49 Uhr
... hat Jessie40 geschrieben:
Jessie40
Jessie40
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jessie40 am 03.11.2015 um 19:07 Uhr ]

Hmm, des Thema hier darf wohl gern geschlossen werden, beteiligt sich niemand mehr dran


Ich selbst leider erst seit gestern, aber alle anderen anscheinend nicht mehr, bzw mein erhoffter Mitstreiter über die 3-4 Wochen schreibt jetzt woanders


Zitat:


Meineheilfastenkur schrieb:

Da es in dem Chat wo ich mich dazu gesellt habe immer ruhiger wird, melde ich mich einfach mal hier




Ich selbst mach es jetzt für mich allein, alle anderen haben scheinbar irgendwo anders Anschluss gefunde...., habt viel Erfolg dabei !




Bis zum vielleicht nächsten Mal..... *winks*

( damit jetzt auch off hier für die nächsten Monate )

LG Jessie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2015 um 19:23 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Arme Jessie,

das tut mir echt leid für dich.

Würdest du im Feb. fasten, dann hättest du über die volle Distanz meine Begleitung. Ich muss mich nämlich noch bis dahin gedulden.

Wie stehen denn die Aktien bei dir?

Alles wieder so langsam im Lot bei dir und deiner besseren Hälfte?

Lass den Kopf nicht hängen. Letztendlich fastest du für dich!!!

Wenn du trotzdem mal Unterstützung brauchen solltest, dann schreib bitte- meist lese ich doch täglich hier (auch wenn selten was Aufregendes dabei ist).

Ich wünsche dir trotz allem eine schöne und unbeschwerte Fastenzeit.



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2015 um 20:37 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo zusammen,

es wäre echt schade, wenn das mein letzter Eintrag sein sollte.

Durch viele Termine und kranke Kinder bin ich gestern nicht zum Schreiben gekommen.

Die ersten zwei Tage sind immer heftig bei mir. Da habe ich durch den Kaffeeentzug Kopfschmerzen und immer Appetit, weil überall so leckere Sachen rumstehen und -riechen.

Heute war schon wesentlich besser. Meine Laune steigt und ich fühle mich agiler.
Schön, daß mein Körper sich so schnell daran erinnert, wie das mit dem Umstellen auf Fasten ist.

Ich werde auch wesentlich ruhiger und nehme mir mehr Zeit für mich (wenn noch was übrig bleibt).

Mein Gewicht sinkt und meine Laune steigt

Bis morgen

--
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2015 um 01:54 Uhr
... hat Jessie40 geschrieben:
Jessie40
Jessie40
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Zitat:


Rotte schrieb:
Durch viele Termine und kranke Kinder bin ich gestern nicht zum Schreiben gekommen.



Die gehen natürlich vor, keine Frage !!
Freut mich, wenn Du immernoch bzw trotzdem dabei bist
Achte aber bitte gerade dann besonders auch auf DICH, nimm Dir Zeit für Dich, und wenn es immer nur mal ein paar Minuten zwischendurch sind



Zitat:


Rotte schrieb:
Die ersten zwei Tage sind immer heftig bei mir. Da habe ich durch den Kaffeeentzug Kopfschmerzen und immer Appetit, weil überall so leckere Sachen rumstehen und -riechen.



^^ Das kenn ich auch bestens... plötzlich Lust auf alles mögliche, sogar auf Dinge die ich "normalerweise" garnicht essen würde
Aber zum Glück geht es bald vorbei, und die Laune steigt wieder

Besonders toll finde ich an dieser Zeit immer, dass man sich doch mal wieder auf Dinge konzentriert, die sonst oft vergessen werden.....
Hab mir gestern eine neue "Kuschelecke" eingerichtet, in der ab morgen täglich paar Min Entspannung angesagt sind, meine Musik dafür liegt parat
Solch "kleine Pause" tut immer gut, da reichen oft schon 5min


Zitat:


Rotte schrieb:
Ich werde auch wesentlich ruhiger und nehme mir mehr Zeit für mich (wenn noch was übrig bleibt).

Mein Gewicht sinkt und meine Laune steigt



So solls sein bestenfalls

Mein Gewicht hält sich momentan noch.... aber dies liegt gerade an der Umstellung auf endlich wieder viiiieeeel mehr trinken, und gerade anstehendem monatlichen "Weiberkrams"
Umso mehr wird sich dann demnächst auf der Waage zeigen, und das freut / motiviert natürlich.... egal warum



Na dann also doch hier noch weiter, wenn Du Lust ( und ab und an ) Zeit hast.... freu mich

LG Jessie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2015 um 02:54 Uhr
... hat Jessie40 geschrieben:
Jessie40
Jessie40
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jessie40 am 04.11.2015 um 03:40 Uhr ]

Hallo Gartengnom-Schatz ! *malganzfesteknuddel*


Zitat:


Gartengnom schrieb:
Würdest du im Feb. fasten, dann hättest du über die volle Distanz meine Begleitung. Ich muss mich nämlich noch bis dahin gedulden.



Na da werd ich ein Auge drauf haben, und bin gern mit dabei !!
Vielleicht nicht die volle Zeit, aber begleite Dich sehr gern ein Stück


Zitat:


Gartengnom schrieb:
Alles wieder so langsam im Lot bei dir und deiner besseren Hälfte?



Da könnt ich echt nen Buch drüber schreiben, was wir / bzw er die letzten Monate durchgemacht haben... sowas wünscht man seinem ärgsten Feind nicht
Psychisch ein totaler Horrortrip

In Kurzfassung für Dich ( weil gehört ja eigentlich nicht hierher ) :

laut unserem behandelnden Arzt hätten wir mal schon ne Grabstelle aussuchen können, nur minimale Chance auf Heilung, und die Lunge muss auf jeden Fall operiert werden wegen der vielen ( vermuteten !! ) Metastasen.... sofern eine OP überhaupt möglich ist, denn bei der anstehenden Kontrolle ( CT ) wird garantiert auch noch was anderes gefunden ( Darm / Leber / Lymphknoten / sonstwo ), und dann geht das nicht....
Sein Fall wurde auch schon auf einer sogenannten Tumor-Konferenz von vielen Fachärzten besprochen, und irgendwie gabs da keine positiven Aussichten

Schatzi hat Chemo Anfang Sept. abgebrochen, weil es absolut garnicht mehr ging ( nur noch am Kot.... tagelang, völlig abgebaut, körperlich und seelisch )

Ende Sept. endlich ein erstes Kontroll-CT, und viel Warterei / Panik vor dem Ergebnis
Mitte Oktober erst den Termin zur Auswertung, mit vorweg angesagt fast null Hoffnung auf was positives

Tja, und dann.....
gabs wider Erwarten sozusagen die "Arschkarte" für alle Ärzte / Prognosen

Es wurde NULL gefunden... und auch die "vielen Lungen-Metastasen" sind garkeine...
( ist was völlig harmloses, muss nicht behandelt werden )

Ich hab fast zwei Tage lang nur noch geheult.... vor Erleichterung !!
( selbst jetzt beim Schreiben schon wieder ^^ )


Chemo wird jetzt trotzdem fortgesetzt bzw beendet, heute beginnt Runde 2 von noch 4 ( insgesamt dann 12 ), aber in nicht ganz so aggressiver Form und besser verträglich

Unser Countdown läuft....
am 4.12. gegen Mittag wird zum - hoffentlich - letzten Mal die Nadel gezogen, Ende der Chemo

Bis dahin heißt es durchhalten...
Aber jetzt endlich mit sehr guter Hoffnung... die wir vorher nicht hatten... alles wird gut, wir glauben wieder dran




wie geht es DIR denn mittlerweile ?
ich muss nachher unbedingt mal nachlesen, kam nicht dazu, sorry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2015 um 07:03 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo Jessie 40,

das hast du gut erkannt, das ist genau mein großes Problem, mir Zeit für mich zu nehmen. Ich hatte letztes Jahr ein Burnout, da ich mir jahrelang keine Zeit für mich genommen habe und nur funktioniert habe, wie eine Maschine. Seitdem hat sich in meinem Leben viel geändert. Aber manche Sachen, wie z.B. sich um sich selber kümmern, aktiv für sich selber etwas zu machen, anstatt sich berieseln zu lassen, wenn ich platt bin, daran arbeite ich immer noch.
Das ist auch der Grund, warum ich faste. Um mir meiner selber bewußt zu sein und etwas für meinen Geist und meine Seele zu tun. Damit ich mir selber bewußter werde und um den alten Speck loszuwerden, weil ich glaube, das da die ganzen (negativen) Informationen der letzten Monate gespeichert sind. Das möchte ich loswerden.

Samstag, den 14.11. gehe ich in eine Schwitzhütte, um den ganzen alten Kram loszuwerden und lockerer in mein neues Lebe starten zu können, ohne den alten Ballast. Das Fasten ist die perfekte Vorbereitung darauf. Beim letzten Mal habe ich 14 Tage gefastet. Ich lasse mir das Ende immer offen. Ich fühle, wann mein Körper mir sagt, jetzt solltest du wieder anfangen mit Essen.

Ich hoffe auf noch viele Inspirationen von dir und wünsche dir noch einen schönen Tag

--
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum