Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neustart am 30.10.... noch jemand Lust drauf ? ;)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 04.11.2015 um 10:18 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Jessie,

Du bist herzlichst eingeladen bei mir „mitzumischen“, wenn ich dann im Feb. durchstarte.
Und natürlich brauchst/kannst/sollst du nicht die ganze Zeit dabei sein, bis auf einige wenige Ausnahmen, gibt es kaum so Irre, die 6 Wochen machen. Das sind hier echt nur eine Handvoll Leute.

Zitat:


Jessie40 schrieb:


In Kurzfassung für Dich ( weil gehört ja eigentlich nicht hierher ) :




Nach wie vor warte ich ja immer noch geduldig darauf, dass Tonia mal so langsam was auf die Beine stellt in Richtung privaten Austausch der User, da sollte ja schon seit fast einem Jahr was passieren. Und ich bin nicht die einzige Person, die sowas angefragt hat, es gibt da doch einige Leutchen mehr. Nach wie vor weigere ich mich halt meine persönlichen E-Mail-Kontaktdaten hier preiszugeben, die Gott und die Welt hier einsehen können. Somit erschwert das den Austausch von privaten Themen, die man vielleicht mit dem einen oder anderen User wechseln möchte.
Sehr schade!


Doch zurück zum Thema.
Du arme Socke, bzw. ihr armen Socken.
Zu gerne glaube ich dir, dass du ganze Bücher mit Horrorstories über die letzten Monate schreiben könntest!
Das tut mir so unglaublich leid für euch, ehrlich.

Umso erfreulicher ist es das du jetzt was Positives berichten kannst. Hoffentlich geht es jetzt so weiter und wendet sich zum Guten, ich drück euch ganz feste die Daumen.
Das du vor Glück nur noch geheult hast (es sogar beim Schreiben die Nacht getan hast) – mehr als verständlich und nachvollziehbar! Würde mir nicht anders gehen.

Interessant für euch beide könnten die Erkenntnisse und täglichen News von Dr. Strunz sein (weiß ja nicht, ob du/ihr da schon drauf gestoßen bist/seid).
Ich hau dir einfach mal den Link seiner HP rein. Mäuse-Klick
Auf jeden Fall lesenswert und sehr aufschlussreich. Schaden kann es auf keinen Fall.

Wie es mir geht?
Im Gegensatz zu dem, was ihr so habt erdulden müssen, trau ich mich gar nicht den Mund aufzumachen.
Und nix sorry, du hast wohl andere Sorgen, als dich auch noch um meine „Zipperleins“ zu kümmern!
Ja, es gibt viele Baustellen, ja, es ist nicht toll, aber nichts, was ich nicht irgendwie in den Griff bekommen werde.
Ich arbeite dran, versuche vieles über eine gravierende Ernährungsumstellung rauszuholen und hoffe mit dem nächsten Fasten werden dann auch endlich die Nachwirkungen des Cortisons verschwunden sein und es mir endlich wieder um ein Vielfaches besser gehen.

Konzentriert euch ganz fest auf euch, tut euch Gutes, lasst euch nicht von den ganzen Weißkitteln beirren, seit immer auf der Suche nach eigenen Wegen, dann schafft ihr ALLES!
Du weißt doch – die Hoffnung stirbt zuletzt, und: wer zuletzt lacht, der bekanntlich am besten!

In diesem Sinne – genieß deine Fastenzeit (ob mit oder ohne Begleitung, hoffe aber Rotte und du geht eine ganze Weile gemeinsam den Fastenweg).

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das auch mit der Rauchentwöhnung gelingt (glaub mir, es ist zu schaffen, vor knapp 2 Jahren habe ich den Schritt getan, und ich habe 31 Jahre geraucht, gerne und viel). Es ist machbar.

Immer schön Kopf hoch – viel Erfolg und eine schöne Zeit euch fleißigen Fastinchen.





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2015 um 20:48 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Is there anybody out there ?

Hallo,

ich hatte heute einen stressigen Tag mit vielen Terminen, konnte mich heute mittag nicht hinlegen. Das merke ich jetzt langsam, werde zunehmend müder. Ich war grade baden, das hat mir richtig gut getan, jetzt leg ich mich mit Leberwickel ins Bett.

@ Gartengnom:
Fastest du in der Fastenzeit vor Ostern?
Ich hab schon viel von dir gelesen, vor allem deine tollen Suppenrezepte. Morgen koche ich Rote Beete-Brühe, ich freu mich schon drauf, ich liebe Rote Beete !!

Schlaft gut !

--
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.11.2015 um 07:47 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Tag 5

Heute morgen bin ich von selbst um 6:30 Uhr wachgeworden, dabei hätte ich heute ausschlafen können. Fühle mich gut und zufrieden. Der Einlauf lief besser wie am Donnerstag, das Wasser blieb richtig lange drin, ich fühle mich gereinigt.

Gewicht ist seit gestern konstant, aber das kenne ich schon. liegt wahrscheinlich am Sauerkrautsaft gestern, ich hatte Gelüste auf etwas salziges.

Ich trinke jetzt noch meinen 1.Liter Tee und dann gehe ich in den Wald. Letzte Nacht hat es geregnet, die Luft ist wunderbar.

Einen schönen Tag noch

--
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.11.2015 um 09:44 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen Rotte,

schön, dass du heute wieder fitter bist, du die Müdigkeit von gestern überstanden hast.

Ja, manchmal ist es nicht so leicht die Ruhe zu finden, die der Körper einklagt. Ist mit Familie im Schlepptau halt nicht immer so machbar.


Zitat:


Rotte schrieb:
@ Gartengnom:
Fastest du in der Fastenzeit vor Ostern?
Ich hab schon viel von dir gelesen, vor allem deine tollen Suppenrezepte.



Von bestimmten Terminen (also Aschermittwoch, Ostern, St. Nimmerleinstag oder sowas) mache ich meine Fastentermine nicht abhängig.

Es muss halt mehr oder weniger passen, also von den Abständen her, den Mondphasen, etc., da ich im Normalfall nur 2 Kuren im Jahr a 6 Wochen absolviere.
Da möchte ich schon einen gewissen zeitlichen Abstand zur Regenration haben.
Mir sind auch Geburtstage, Hochzeitstag oder sonstige Festlichkeiten ziemlich schnurz. Ebenso die „jetzt-fasten alle-Zeit“ geht mir an meinem Hinterteilchen vorbei.
Aber es ist diesmal wirklich so, meine Fastenzeit endet glaube ich kurz vor der Osterzeit. War aber nicht beabsichtigt so gelegt.

Danke für dein Lob, für die Fastenbrühen.
Irgendwann ging mir die geschmackliche Eintönigkeit während des Fastens halt auf den Zeiger, da hab ich mir gedacht – Gemüse ist doch Gemüse. Warum also immer nur das klassische Suppengrün zur Brühe umwandeln?
Ich hoffe immer noch, dass sich mehr Rezepte dazugesellen werden.
Gerade für die Langzeitfaster ist das eine tolle Sache, den meisten hängt ja irgendwann die „Sauferei“ eh zum Halse raus. Da kommt einem ein wenig Abwechslung wohl gelegen.

Ich wünsche dir (und natürlich allen anderen Mitstreitern hier) eine genüssliche Fastenzeit.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2015 um 16:30 Uhr
... hat fidan geschrieben:
fidan
fidan
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen,

Ich würde mich auch gerne anschließen

Heute ist mein 3. Tag und noch gehts mir supi (ist mein 1. Fasten)
hab vor es mindestens 14 Tage durchzuhalten, mal schauen obs auch klappt

Ich wünsche uns allen ne tolle Zeit

Lg
Fidan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2015 um 19:27 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo fidan,

der Entschluß, überhaupt das Fasten auszuprobieren ist schon ein großer Schritt.

Dieser Chat hier hat sich aufgelöst,weil einer nach dem anderen nicht mehr geschrieben hat. Ich bin am Schluß in den Chat "1-2 mal..." gewechselt. Wir sind da auch nur zu zweit, du kannst gerne zu uns kommen. Es gibt noch einen zweiten Chat, die haben später angefangen, das ist "46 Tage...", da kannst du bestimmt auch mitfasten, es müssen ja keine 46 Tage sein.

Ich wünsche die einen ruhigen Abend

--
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum