Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ab 25.10. - 10 Tage-HerbstFasten - 2

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 23.10.2015 um 09:05 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Sonntag werde ich meine 2. Herbstfastenkur starten.
10 Tage stehen wieder auf meinem Plan.
Heute und Morgen wird alles Essbare aufgezehrt und Sonntag, wenn ich die Glaubersalzlösung zu mir nehme, wird nichts verderblich-Essbares mehr im Hause sein.

Freu mich schon wieder drauf
Vielleicht mag sich ja jemand anschließen - gemeinsam macht es einfach mehr Spaß

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2015 um 13:39 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

hi Andrea,
hab zwar schon in einem anderen Forum mich auch eingeschrieben, aber ich denke das macht ja nix.
beginne heute, bzw hab schon begonnen. trinke gerade meinen mittagsgemüsedrink. ur lecker, das neue Buch hat sich schon bezahlt gemacht.
Ich möchte auch 10 Tage fasten, länger dann im Jänner.
Bin mir nicht sicher aber ich glaube wir haben schon mal gemeinsam gefastet.
Faste das erste Mal aus gesundheitlichen Gründen, sonst war es eigentlich immer eher eine Sache für die Seele, bin eine sehr robuste Natur, habe keine Lebensmittelunverträglichkeiten, kann (leider) alles essen.
War vor kurzem, da ich soviel Rückenschmerzen hatte, was bei mir ja eher untypisch ist, bei einer Osteopathin, die hat mir diagnostiziert das meine Niere sich an die Körperrückwand geklebt hat und in sich auch verklebt ist, daher kein Alkohol, kein Fleisch, keine Süßigkeiten, na da kann ich ja gleich fasten hab ich mir gedacht, und nun starte ich, hoffe meine Nieren erholen sich.
So dir morgen einen schönen Fastenstart
lg andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.10.2015 um 14:37 Uhr
... hat 3o812 geschrieben:
3o812
3o812
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo fastenbegeisterte!
Ich fange morgen meine 3 wöchige herbstfastenkur nach buchinger an Gründe dafür sind bei mir eher seelisch, dazu kommt dass ich das Gefühl habe schon wieder dem Zucker verfallen zu sein. Nach dem fasten ist mit dem Naschen meist lange Ruhe .
Ich freue mich wenn ich mich euch hier anschließen könnte !
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.10.2015 um 18:02 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo an euch,
mein Nachmittag verlief bis jetzt unspektakulär, leider war auch mit Klo noch nix. Vielleicht sollte ich doch noch glaubern. Der Zwetschkensaft hat zwar in meinem Bauch rumort aber das war es auch schon, und mittlerweile kommt der Hunger. Meine Suppe köchelt am Herd, riecht so gut dass meine Geschmacksnerven keine Ruhe geben.
Probiere es dann mal mit einem Einlauf, und wenn das nicht hilft werde ich morgen doch noch glaubern.
Was ist eigentlich ein Kaffeeeinlauf, hab ich jetzt schon öfters gelesen, ist das purer Kaffee oder gestreckt?
lg andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2015 um 22:24 Uhr
... hat 3o812 geschrieben:
3o812
3o812
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Dass das abführen nicht geklappt hat ist ja echt blöde ! Ich hoffe das hat sich mittlerweile geändert
Ich trinke jetzt in Ruhe meinen sennestee aus und starte somit in meine Fastenzeit .
Allen einen erholsamen Abend und morgen einen guten fastenstart bzw Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2015 um 08:21 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 1 - 1 von 10

So, der Startschuss ist gefallen, die Glaubersalzlösung ist getrunken - puh!!!
Da das wirklich eklig ist, habe ich mir im Laufe vieler Fastenkuren und meiner montäglichen Intervallfastentagen eine kleine Erleichterung ersonnen: ich nehme nicht mehr 40g auf 1/2 Liter, sondern morgens und am späteren Vormittag jeweils nur 20 g auf ca. 300 ml WW, sehr gut aufgelöst übrigens. Bloss keine Kristalle mehr drin!! Damit ist das Signal gesetzt:
Ernährung von Außen gestoppt - ab sofort nur noch Ernährung von Innen.
Und das funktioniert.

Wie schön, dass sich 2 Fastenwillige hinzu gesellt haben

@Sonnenblümchen:
Ja, ich erinnere mich an eine gemeinsame Fastenzeit, liebe Namensvetterin
Ohweh, das klingt ja gar nicht gut, was da momentan mit deinen Nieren los ist... tststs. Ich hätte es genau so gemacht: erst mal Fasten! und dann kann immer noch die Schulmedizin ran, wenn es noch erforderlich sein sollte.
Ich hoffe, du bist gestern dann doch noch gut reingekommen ins Fasten!!

@3o812
Willkommen zum Herbstfasten, wie lange auch immer es dauern mag.
Ich hoffe, du hattest heute Morgen einen guten Start. Wie und womit beginnst du das Fasten?

Kaffee-Einlauf???
noch nie gehört und ich stelle es mir auch nicht angenehm vor.
Wenn ich spüle, das tue ich ca. an jedem 2. Tag, dann nur mit schönem warmen Wasser. Ich würde mir nichts reinpacken wollen, außer vielleicht bisschen Kamille??? Nee, lieber weiterhin nur reines Wasser.

So, ich bin gut vorbereitet und asgezeichnet motiviert!
Bei mir ist es immer wichtig, dass im Kopf alles paletti ist, dass ich mich programmiert und die Sache für wichtig erachtet habe, damit ich es schaffen kann OHNE Quälerei.

Es soll vor allem auch Spaß machen!!!

Bei mir kann's nun richtig losgehen
Ich freu mich drauf. Da ich nun erstmal in WC-Nähe bleibe, nutze ich die Zeit zum Hauskram erledigen. Auch mal gut.

Fasten lohnt sich.

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2015 um 08:31 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 2
Guten Morgen liebe kleine Gruppe,
gestern ging es dann doch nur mehr mit Einlauf, aber dafür waren danach das Bauchgrummen weg, und das Hungergefühl auch gleich mal.
Habe mir gestern Abend literweise Tee gekocht, und trotzdem musste ich in der Nacht nicht das Bett verlassen, super.
Einen positven Nebeneffekt des Fastens hatte ich heute morgen gleich, obwohl ich erst spät nach Mitternacht schlafen gegangen bin, war ich schon um 7 Uhr ausgeschlafen, etwas was mir in letzter Zeit kaum noch passiert, brauche oft 10 Stunden schlaf damit ich fit bin.
Aber heute, super, bin top fit, habe das aber schon in den letzten Fastenzeiten bemerkt, dass ich offensichtlich ein Mensch bin der ur viel Energie zum Verdauen braucht, und wenn das wegfällt, brauche ich auch nicht soviel schlaf, herrlicher Nebeneffekt.
Sitze jetzt bei meinen ersten Tassen Tee, frischer O-Saft, und hab schon mal geschmökert in meinem neuen Saftbuch was ich mir heute leckeres zu Mittag gönne.
Möchte das super Herbstwetter heute unbedingt für einen langen Spaziergang nützen, es ist zur zeit einfach herrlich.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag
lg andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2015 um 12:17 Uhr
... hat 3o812 geschrieben:
3o812
3o812
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo ihr ! Leider kann ich erst morgen mit einsteigen , da ich heute doch noch einen mrt Termin bekommen habe , wo ich immer schrecklich Angst vor habe . Um keinen Kreislauf kollaps da drin zu bekommen muss ich davor auf jeden Fall etwas essen . Ich hoff ich kann mich dann morgen einreihen bzw ihr nehmt mich trotzdem in eurer Gemeinde hier auf obwohl ich mit einem Tag Verspätung dazu komme


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2015 um 18:11 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 1
1 von 10, abends


Mein 1. Tag ist nahezu um.
Ich komme grad aus dem Bad und fühle mich pudelwohl
Meine heutigen Entleerungen waren nicht ganz so explosionsartig wie früher, das ist meiner geänderten Glaubersalzgabe zu verdanken. Und: es funktioniert dennoch hervorragend!!! völlig ohne Bauchgrummeln, das mich sonst stets quälte.

@30812: na dann beginnst du eben morgen. Auch kein Drama

Ich fühle mich vollkommen im Einklang mit mir.
Das ist immer das Zeichen, dass es genau die richtige Entscheidung war
Wenn ich so leicht ins Fasten komme wie auch diesmal wieder, wird es bestimmt eine ganz besonders schöne Fastenkur. Fasten ist inzwischen schon regelmäßiger und wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden, so wie Arbeiten, Sauna, Spaziergänge und Kino ....
ach ja: und essen natürlich auch.
Aber jegliches zu seiner Zeit.
Jetzt ist mal wieder Ess-Pause mit Komplett-Entlastung des Verdauungsapparates dran.
Oh, ich spüre schon die beginnende heitere Leichtigkeit des Seins

Heute Abend werde ich noch ein bisschen auf der Couch kuscheln, Teechen schlürfen, abends ist mein Sidroga Schlaf- und Nerventee dran, und dann mich auch schon bald ins Bettchen zurückziehen

Tag 1 - Ende
positiv: alles!
negativ: absolut nichts zu vermelden

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2015 um 06:21 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 2 -
2 von 10

Oh wie wundervoll habe ich geschlafen!!!
und nur zuuuu gerne hätte ich heute Morgen noch länger geschlafen!!
Wo ist die geschenkte Stunde???

Ich fühle mich großartig heute Morgen.
Allerdings habe ich durch mein dreimaliges Schlummertastendrücken nun nur noch wenig Zeit. Die Pflicht ruft, also muss ich eilen.

positiv: ALLES! Ausgezeichneter Gemütszustand, Einklang von Körper, Geist und Seele ist spürbar und deutlich.
negativ: nix zu vermelden.

Fasten lohnt sich

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum