Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ab 25.10. - 10 Tage-HerbstFasten - 2

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 06.11.2015 um 09:11 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen Andrea,

Na das liest man doch gerne, also, dass der Aufbau beendet ist, es dir gut geht, sich der Hunger wieder meldet.

Fastentechnisch – ja, da sind wir auf einem Level. Darum schreiben wir vermutlich auch so gerne zusammen.

Auch beim Anrichten/Feiern etc. haben wir die gleiche Meinung. Lieber wenig und von Herzen und mit viel Liebe, als überhäuft und lieblos, weil man mit dem Geld nur so um sich schmeißen kann.

Wenn ich das mal so anmerken darf:
Ich finde es sehr vernünftig, dass du heute deutlich kürzer treten willst (hoffentlich gelingt es dir auch und nicht irgendeine höhere Kraft macht dir einen Strich durch die Rechnung). Denn ich denke, ja, du hast Recht, du wirst alle Kraft morgen brauchen. Da wird die Autofahrt wohl noch das kleinste Übel sein.
<<etwas sehr Schweres>> vorhaben, ich glaube das ist sehr milde ausgedrückt. Ich möchte es mir nicht ausmalen.
Darum ist es umso schöner, dass du einer deiner Söhne mit an deiner Seite haben wirst (wie viele hast du denn, wenn ich fragen darf)?

Jetzt kommt wieder dieser berühmte – was-schreibe-ich-jetzt-Moment?
Möget ihr all die Kraft aufbringen den morgigen Tag zu überstehen, angemessen zu trauern, zu verarbeiten, zu verstehen, eventuell „hinnehmen“ zu können, loszulassen, zu akzeptieren, abzuschließen.
Sich nicht zermartern mit den Fragen: wieso, weshalb, warum? Diese Fragen, auf die man niemals eine befriedigende Antwort bekommen wird – von wem auch?
Ach Mensch, das klingt alles immer so hohl.
Der Tod ist und bleibt halt „Schei**e“, auch wenn er fester Bestandteil des Lebens ist. Ich selbst vertrete ja die Meinung, ab dem Tag, an dem wir geboren werden tickt die Uhr, läuft der Countdown. Aber in solchen Momenten, wie jetzt, finde ich den Satz einfach nur unpassend.
Wenn die Zeit abgelaufen ist – okay, so nach 80 oder 90 Jahren, aber bei einem jungen Leben fällt dieses Denken immer sooooooooo schwer.

Aber eines ist sicher – in euren Herzen wird er immer weiter leben. In diesem Sinne zitiere ich einfach Trude Herr:

Niemals geht man so ganz….

Doch genug, denn heute ist wie gesagt heute, und morgen…..gemeinsam werdet ihr das schaffen (hoffe ich).



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2015 um 06:12 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Montag = IV-Fastentag
Auch nach der 2. Herbstfastenkur behalte ich meine IV-Fastentage bei.
Der 1. ist heute.
Habe bereits meine Bentonit-Lösung getrunken, damit sind die Weichen für heute gestellt.

@G-G:
Danke für dein Interesse und dein Mitgefühl.
Es war eines der schwersten Ereignisse, das ich erlebt und überstanden habe.
Die Trauer"feier" war würdevoll, tröstlich und sehr zu Herzen gehend.
Die Kirche war rappelvoll.
Im hinteren Bereich standen die Menschen bis zur Tür.
Kaum, dass alle hineinpassten.

Das Schwerste:
der Moment, als meine Cousine und ihr älteste Sohn nach vorn gingen und die kleine Sänfte, auf der die Urne stand, anhoben. Dann liefen die beiden mit der kleinen Sänfte los und trugen den Sohn bzw. den Bruder zu seiner letzte Ruhestätte. Ein langer Weg aus der Kirche zum Friedhof. Ein langer Zug hinterher....

Weder gibt es eine Antwort auf die unsinnige Frage "Warum" noch eine Erklärung.
Es ist wie es ist.
Menschen kommen, Menschen gehen,
manche spät, manche früh.
Akzeptanz in den Fluss des Lebens....
... und Kraft zum Weitergehen für die, die zurück bleiben.

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.11.2015 um 09:01 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen Andrea,

Ich bin so erleichtert, dass ihr dieses schlimme Ereignis überstanden habt. Mag gar nicht zu sehr drüber nachdenken, wie schlimm es letztendlich gewesen ist.
Vermutlich hätte ich an deiner Stelle nicht mehr zurückfahren können, die Augen wären zu dick verquollen gewesen – vom Heulen (bin doch so ein Flennmopp).

Aber GsD scheinst du ja, wohlbehalten und unversehrt, die Rückreise hinter dich gebracht zu haben.

Zitat:
Es ist wie es ist.

Gut, dass du so ein bodenständiger Mensch mit bestechend realistischen Ansichten bist, für viele mag das vielleicht oftmals hart und herzlos erscheinen, aber meiner Meinung nach ist es genau die richtige Weltanschauung, der einzige Weg mit solchen Schicksalsschlägen umzugehen.

Und auch wenn der letzte Absatz, den du hier geschrieben hast, für manch einen eventuell „kühl“ erscheinen mag, so meine ich doch den unendlichen Verlust und Schmerz deiner Seele rauslesen zu können. (Bilde ich mir das nur ein?, bin ich heute zu sensibel?)

Somit kommt der „reinigende IV-Montag“, as usual, vielleicht umso gelegener?

Ich werde wohl nicht mehr zum Intervallen dazu stoßen. Nach Rücksprache mit meiner Heilpraktikerin haben wir beschlossen, ich sollte das besser bleiben lassen. IV-Fasten ist für Gesunde prima, eine tolle Bereicherung. Den Körper eines chronisch Kranken sollte man aber lieber nicht damit „stressen“ und durcheinander bringen.
Bei mir bleiben also meine „üblichen“ Kuren im Frühjahr und im Herbst meine Begleiter.
Dazwischen eben meine kohlenhydratreduzierte Kost auf Paleobasis. Ich denke mal bis Ende des Jahres werde ich ein klares Fazit ziehen können.
Zwar geht es mir jetzt schon besser, aber von Mitte Sept. bis jetzt, da fände ich es verfrüht ein Fazit zu ziehen.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, viel Kraft und vor allem Gelassenheit.
Vielleicht guckst du ja morgen mal kurz in den Thread hier rein.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.11.2015 um 08:20 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen Geburtstagskind!!!!

Moin moin liebe Andrea.

Na dann sing ich mal ganz laut, damit du es auch hören kannst:

Zum Geburtstag viel Glück….
Hoch soll sie leben….



Die allerbesten und allerliebsten Grüße übersende ich dir an deinem Wiegen- und Ehrentag.
Ich wünsch dir alles erdenklich Liebe und Gute.
Lass es dir so richtig gut gehen, lass dich überschwänglich feiern und von Herzen beschenken.






--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2015 um 05:12 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

@G-G:
Vielen lieben Dank!!!!

Hab' mich ganz dolle gefreut
Find ich toll, dass du daran gedacht hast

Jetzt freu ich mich erstmal auf meine Essenszeit mit den IV-Fastentagen.
Heute oder morgen ist mein 2. in dieser Woche.

Der Montag steht felsenfest, der 2. ist dann jeweils variabel.

Wir sehen uns zum Adventsfasten!!!!

Bis dahin: bleib so gesund wie möglich und lass es dir gut gehen


--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum