Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 46 Tage Langzeitfasten - vom 09.11. - 24.12.15 - Macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 08.11.2015 um 20:22 Uhr
... hat AlexNDE geschrieben:
AlexNDE
AlexNDE
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AlexNDE am 14.11.2015 um 22:52 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich werde ab morgen für 46 Tage fasten. Da ich derzeit übergewichtig bin, dürfte dies - insbesondere unter der Zugabe von veganem Eiweiß - m. E. gut funktionieren.

Ich bin fastenerfahren, habe aber bisher jedoch nie mehr als 14 Tage gefastet.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand anschließt.

Viele Grüße,

Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2015 um 08:08 Uhr
... hat Mariaa geschrieben:
Mariaa
Mariaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Zitat:


AlexNDE schrieb:

Hallo zusammen,

ich werde ab morgen für 46 Tage fasten. Da ich derzeit übergewichtig bin, dürfte dies - insbesondere unter der Zugabe von veganem Eiweiß m. E. gut funktionieren.

Ich bin fastenerfahren, habe aber bisher jedoch nie mehr als 14 Tage gefastet.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand anschließt.

Viele Grüße,

Alex

--
Lies meinen Blog: Mäuse-Klick
Folge mir auf Twitter: Mäuse-Klick



hallo alex,

hier bin ich wieder

ich werde jetzt bei dir mitmachen und freue mich, wenn auch noch andere sich anschließen.

du hast dir sehr viel vorgenommen. ich bin gespannt, wie es dir dabei geht.

nach welcher methode fastest du?
welches veganes eiweiß nimmst du und wieviel pro tag?
wirst du auch vitaminpräperate nehmen?

TAG 1

heute ist mein fastenbeginn.
ich kann daher noch nicht viel berichten

am ersten tag muss ich meistens besonders acht geben, dass ich nicht vergesse, dass ich faste...vor allem wenn ich viel zu tun habe und meine gedanken woanders sind.

liebe grüße
maria


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.11.2015 um 10:54 Uhr
... hat scooby 40 geschrieben:
scooby 40
scooby 40
... ist OFFLINE

Beiträge: 33
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Alex
Hallo Mariaa!!!!

Also ich würde mich gerne zu euch gesellen, wenn es für euch passt.
Ich möchte jetzt auch noch fasten und zwar nicht alleine
Darum freut es mich dass ihr das auch vorhabt.

Ja, Alex, das würde mich auch sehr interessieren, welches vegane Eiweiss du zur dir nimmst.
Ich versuche nach der Master Cleanse Kur zu fasten, da ich Zucker brauche, ansonsten wird mir immer total mies beim Fasten.
Allerdings entlaste ich heute noch und stoße morgen dazu
Freu mich schon darauf
Lg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.11.2015 um 17:30 Uhr
... hat Challemagenten geschrieben:
Challemagenten
Challemagenten
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Und ich dachte es kommt keiner mehr in der nächsten Zeit , der vor hat auch lange zu fasten . Ich mag es ganz und gar nicht alleine zu fasten , weshalb ich Intervall fasten probieren wollte . Aber wenn sich hier so eine kleine Gruppe findet fürs fasten , bin ich gerne dabei
Ich habe schon einmal 2 Wochen gefastet . Mal schauen wie lang es dieses Mal wird

Ich führe heute Abend noch ab und starte dann morgen mit Tag 1 !
Da ich momentan eh ein Basenfasten durchführe, brauche ich eigentlich keine Entlastungstage, da meine Kost eh sehr leicht war
Gutes Gelingen und
Allen einen schönen Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2015 um 18:45 Uhr
... hat Challemagenten geschrieben:
Challemagenten
Challemagenten
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Achja, letzte mal als ich mit Clara , Heike und Co gefastet habe , haben wir uns per whatsapp ausgetauscht ... Wer da auch Lust drauf hat ? Ich fände das wirklich unterstützend , aber wenn nicht , belassen wir es hier bei dem Forum - auch ok
Liebste Grüße zum Abend !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2015 um 22:45 Uhr
... hat AlexNDE geschrieben:
AlexNDE
AlexNDE
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo liebe Mariaa,

ich freue mich, dass Du dabei bist.

Während dem Fasten nehme ich täglich zwei Gläser Sojagetränk zu mir. Dies ist von BioBio und besteht aus Wasser, Sojabohnen und 0,4 % Meeresalge (schmeckt man aber nicht ). Das Getränk hat 4,1 Gramm Eiweiß pro 100 ml. Wenn ich am Tag etwa 600 ml trinke bin ich folglich bei 24,6 Gramm. Zu Sojagetränken in der Fastenzeit gibt es unterschiedliche Meinungen. Für mich persönlich hat es sich gut bewährt.

Dazu trinke ich am Tag etwa 300 ml Frucht- oder Gemüsesaft mit Wasser (1 Teil Saft, 3 Teile Wasser). Das ist mein "Vitaminpräparat".

Ich bin schon gespannt: Wie fastet Du? Welche Regeln gibt es für Dich?

TAG 1

Ich merke heute nach dem einen Tag schon, dass meine Gelenke weniger weh tun. Das ist ein wunderbarer Effekt, den mir nur Fasten bringt. Ich war relativ leistungsfähig und von acht bis 22 Uhr unterwegs / lernen / arbeiten. Am Abend hatte ich jedoch etwas Kreislaufprobleme mit Sternchen vor den Augen. Das hat sich gelegt, als ich mir den wohlverdienten Feierabend genehmigt und in Ruhe viel getrunken habe.

Ansonsten gibt es bei mir nicht viel zu berichten. Bis morgen.









am

Zitat:


Mariaa schrieb:

Zitat:


AlexNDE schrieb:

Hallo zusammen,

ich werde ab morgen für 46 Tage fasten. Da ich derzeit übergewichtig bin, dürfte dies - insbesondere unter der Zugabe von veganem Eiweiß m. E. gut funktionieren.

Ich bin fastenerfahren, habe aber bisher jedoch nie mehr als 14 Tage gefastet.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand anschließt.

Viele Grüße,

Alex

--
Lies meinen Blog: Mäuse-Klick
Folge mir auf Twitter: Mäuse-Klick



hallo alex,

hier bin ich wieder

ich werde jetzt bei dir mitmachen und freue mich, wenn auch noch andere sich anschließen.

du hast dir sehr viel vorgenommen. ich bin gespannt, wie es dir dabei geht.

nach welcher methode fastest du?
welches veganes eiweiß nimmst du und wieviel pro tag?
wirst du auch vitaminpräperate nehmen?

TAG 1

heute ist mein fastenbeginn.
ich kann daher noch nicht viel berichten

am ersten tag muss ich meistens besonders acht geben, dass ich nicht vergesse, dass ich faste...vor allem wenn ich viel zu tun habe und meine gedanken woanders sind.

liebe grüße
maria




--
Lies meinen Blog: Mäuse-Klick
Folge mir auf Twitter: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2015 um 22:47 Uhr
... hat AlexNDE geschrieben:
AlexNDE
AlexNDE
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Scooby 40,

schön dass Du dabei bist.

Zu dem veganen Eiweiß habe ich oben etwas geschrieben. Viel Erfolg und bis morgen!

Zitat:


scooby 40 schrieb:

Hallo Alex
Hallo Mariaa!!!!

Also ich würde mich gerne zu euch gesellen, wenn es für euch passt.
Ich möchte jetzt auch noch fasten und zwar nicht alleine
Darum freut es mich dass ihr das auch vorhabt.

Ja, Alex, das würde mich auch sehr interessieren, welches vegane Eiweiss du zur dir nimmst.
Ich versuche nach der Master Cleanse Kur zu fasten, da ich Zucker brauche, ansonsten wird mir immer total mies beim Fasten.
Allerdings entlaste ich heute noch und stoße morgen dazu
Freu mich schon darauf
Lg.



--
Lies meinen Blog: Mäuse-Klick
Folge mir auf Twitter: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2015 um 22:48 Uhr
... hat AlexNDE geschrieben:
AlexNDE
AlexNDE
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Challemagenten (was für ein Name )

schön, dass Du dabei bist!






Zitat:


Challemagenten schrieb:

Und ich dachte es kommt keiner mehr in der nächsten Zeit , der vor hat auch lange zu fasten . Ich mag es ganz und gar nicht alleine zu fasten , weshalb ich Intervall fasten probieren wollte . Aber wenn sich hier so eine kleine Gruppe findet fürs fasten , bin ich gerne dabei
Ich habe schon einmal 2 Wochen gefastet . Mal schauen wie lang es dieses Mal wird

Ich führe heute Abend noch ab und starte dann morgen mit Tag 1 !
Da ich momentan eh ein Basenfasten durchführe, brauche ich eigentlich keine Entlastungstage, da meine Kost eh sehr leicht war
Gutes Gelingen und
Allen einen schönen Abend



--
Lies meinen Blog: Mäuse-Klick
Folge mir auf Twitter: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2015 um 22:58 Uhr
... hat AlexNDE geschrieben:
AlexNDE
AlexNDE
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AlexNDE am 14.11.2015 um 22:53 Uhr ]

Ich bin grundsätzlich an einer solchen Gruppe interessiert.

Wo habt ihr denn Euer Fasten damals dokumentiert? Auch hier im Forum?



Zitat:


Challemagenten schrieb:

Achja, letzte mal als ich mit Clara , Heike und Co gefastet habe , haben wir uns per whatsapp ausgetauscht ... Wer da auch Lust drauf hat ? Ich fände das wirklich unterstützend , aber wenn nicht , belassen wir es hier bei dem Forum - auch ok
Liebste Grüße zum Abend !



--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2015 um 11:58 Uhr
... hat Challemagenten geschrieben:
Challemagenten
Challemagenten
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Tag 1
Es ist alles ganz normal , der erste Tag ist immer sehr unspektakulär ...

@Alex : ich hatte sie damals auch hier im Forum kennengelernt und als wir dann zusammen begonnen haben zu fasten, haben wir gemerkt dass es bei fastenkrisen zB hilfreich sein kann wenn man seine Sorgen jemandem schnell schreiben kann, der in gleicher Situation steckt

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum