Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 46 Tage Langzeitfasten - vom 09.11. - 24.12.15 - Macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 10.11.2015 um 20:13 Uhr
... hat Mariaa geschrieben:
Mariaa
Mariaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

hallo,

also ich bin auch an so einer gruppe interessiert.

TAG 2

also ich weiß, dass in der fastenzeit träume intensiver werden können, aber gleich nach dem ersten tag?!...ich bin in der nacht mit tränen aufgewacht. ich kann mich nicht erinnern, dass mir das schon mal passiert ist. ich bin generell keine frau, die schnell und oft weint. das war ein sehr prägendes ereignis.
das war also die erste fastnacht

ich faste mit tee und brühe.
die ersten tage werde ich auch keine buttermilch trinken.
das glaubersalz hat heute nicht gut gewirkt. ich war diesmal bei einer anderen apotheke. entweder war das salz anders oder mein körper wollte diesmal nicht.
morgen werde ich in der früh sauerkrautsaft trinken.

wünsche euch noch einen schönen abend!
liebe grüße
maria

--
"Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2015 um 21:28 Uhr
... hat Challemagenten geschrieben:
Challemagenten
Challemagenten
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

also wenn Ihr auch Interesse an so einer Gruppe habt schickt mir einfach eine mAil mit eurer Nummer chally.lehmann@t-online.de
Dann erstelle ich per whatsapp eine.
Genießt den Abend
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.11.2015 um 09:23 Uhr
... hat Lulu geschrieben:
Lulu
Lulu
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und noch etwas unsicher, ob ich hier richtig bin.

Seit dem 13.10. faste ich - Woche für Woche. Erst dachte ich, naja eine Woche, mal sehen, wie es weit geht. Die erste Woche war verdammt hart. Mir ging es richtig schlecht: Kreislauf, Kopfschmerz und vor allem richtig schlechte Laune! Letztlich kam da der ganze Sch... der letzten Jahre wohl raus, denn ich habe mich richtig gehen lassen und viel zugenommen, schlecht ernährt usw. usw. Ich hatte viel Kummer und bin wohl das, was man einen Frustesser nennen kann.

Hinzu kommt natürlich auch Alkohol, nicht zu viel, aber naja, mehrmals die Woche ein, zwei Gläschen Wein, im Sommer auch Bier - das schlägt zu Buche: auf der Waage aber auch gesundheitlich.

Ich entschloss mich, weiterzumachen - Motivator war schon die Abnahme: 3,5 KG

Ab der zweiten Woche ging es mir richtig gut! Ich hatte überhaupt keinen Appetit mehr auf Alkohol und - man staune - auch nicht auf Zigaretten! Ich hatte regelrecht das Rauchen vergessen. Ich muss zwar für meine Kinder Essen zubereiten (was ich sogar sehr gern mache, komisch nicht wahr?), aber selbst habe ich keinerlei Interesse an Essen gehabt.

So habe ich mich Woche für Woche neu entschieden, ob ich weitermache - übrigens nach Buchinger: Wasser, Tee, morgens einen schwarzen Café gönne ich mich, ab und zu mal ein Teelöffel Honig, selbstgekochte Gemüsebrühe, abends immer noch einen leckeren Früchtetee. Und ich nehme konsequent Vitamine und Mineralstoffe in Tabletten- und Trinkfläschchenform zu mir.

Und schwubs: 4 Wochen sind rum, über 10 KG sind runter und ich wollte nach 4 Wochen aufhören. Das war vorgestern. Bis heute kann ich mich nicht entschließen, wieder zu essen...

Es geht mir so gut damit, es entlastet mich so sehr, nicht über Essen nachdenken zu müssen, nicht besorgen zu müssen, kochen zu müssen (außer für die Kidz, was mir aber wie gesagt sogar Spaß macht - aber ich muss es nicht essen!). Ich kann mich einfach nicht überreden, wieder anzufangen...

Also habe ich mich belesen: Man sagt wohl, bis 40 Tage wäre es in Ordnung, bin allerdings nicht beim Arzt - denn ich hatte mir ja nicht vorgenommen, so lange zu fasten.

Jetzt überlege ich, bis zum 40. Tag weiterzumachen. Das sind noch genau 10 Tage.
Dann fängt die Adventszeit an, das passt für mich.

Ich habe übrigens Anfang des jahres 93 KG gewogen und rd. 86 KG, als ich am 13.10. mit dem Fasten begann. Derzeit sind es knapp 76 KG. Bei einer Größe von 165 müssen noch 10 KG runter, bevor ich im Normalgewicht bin. Natürlich ist das auch ein Motivator - aber viel spannender für mich ist die Entlastung, die ich spüre. Es wird ja immer gesagt, fasten hat auch etwas Spirituelles - das kann ich bestätigen.

Also kurzum: Ich hoffe, mein Bericht war etwas interessant für Euch, die jetzt beginnen - wie gesagt: Die erste Woche kann wirklich hart sein, aber danach wird's richtig gut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.11.2015 um 21:11 Uhr
... hat Challemagenten geschrieben:
Challemagenten
Challemagenten
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Tolle Geschichte Lulu ! Du scheinst mit dem fasten wirklich einen Neuanfang erlebt zu haben und den spirituellen Hintergrund hast du auch am eigenen Leibe erfahren dürfen - echt super
Ich strebe dieses Mal ein langzeitfasten an, wobei ich nichts erzwingen möchte ...

Das Gefühl den Sinn zu suchen wieder was zu essen obwohl es ja die ganze Zeit auch ohne ging , kenne ich
Aber höre da wirklich auf deinen Körper und 'übertreibe' es nicht , denn irgendwann braucht der Körper eben seine Vitamine und Mineralien


An alle anderen : mir geht es heute auch relativ normal ... Hatte nachmittags leider Gelüste und eine kleine Fastenkrise, die gerade ausklingt ich hoffe morgen wird es besser ...

Denkt Vllt an die whatsapp Gruppe ?
Liebe Grüße !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2015 um 18:29 Uhr
... hat sunshine 18 geschrieben:
sunshine 18
sunshine 18
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Zusammen,

ich möchte mich eurer Gruppe und dem Fastenabenteuer anschliessen.

Ich bin schon vorgestern nacht auf euch gestossen, habe aber Schwierigkeiten mit dem Registrieren gehabt.

Gestern hab ich meinen Entlastungstag gemacht und am Abend dann FX-Passage eingenommen, Glaubersalz geht nicht, da ist der Würgereiz zu stark. Leider wirkt das Zeug FX-Passage bei mir nicht. Heute morgen habe ich Sauerkrautsaft getrunken, aber damit auch keinen Erfolg gehabt.

Ich habe einen Irrigator und werde heute abend noch damit meinen Darm entleeren. Ich weiss aus Erfahrung, dass es sonst morgen ganz üble Kopfschmerzen gibt.

Ich hab ein wenig Angst davor, solange zu fasten. Aber hier mit euch zusammen schaffe ich es vielleicht, meine Ängste zu überwinden.

Für morgen habe ich mir Überstundenfrei genommen. Will den Tag morgen sehr gut für mich sorgen

Werde jetzt mal schauen, was ich tun muss, um mit euch über Whatsapp zu kommunizieren.

Bis später
sunshine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2015 um 06:48 Uhr
... hat Challemagenten geschrieben:
Challemagenten
Challemagenten
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Sunshine !

Schön dass du dich uns anschließt . Ich habe auch ein wenig Angst davor so lange zu fasten ... Aber erst ab der 4. fastenwoche geschehen die heilungsprozesse die ich für meinen Rücken unbedingt brauche .


Wegen des abführens: weder bittersalz, passagesalz oder oder oder wirken bei mir .
Ich nehme jetzt midro Tee - einen abführtee aus sennesblättern. Je nach dem wie stark du dosierst so ist das 'Ergebnis' am Ende.


Also die anderen melden sich nicht mehr, aber wenn du Lust auf einen whatsapp Austausch hast schreibe elffach deine Nummer an meine Email Adresse ( siehe weiter oben ).

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2015 um 22:57 Uhr
... hat AlexNDE geschrieben:
AlexNDE
AlexNDE
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Ich habe nun die ersten schlimmen Tage und den Fastenbruch am zweiten Tag hinter mir gelassen und kann nur sagen, dass es mir prima geht.

Ich schlafe relativ viel, manchmal bis zu 9 Stunden, und bin emotional ausgeglichen und stabil. Morgen, an meinem einzigen freien Tag in der Woche, werde ich mich mal wieder ausführlich äußern.

Alles Gute bis dahin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2015 um 23:32 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Alex, Maria und alle,

Ihr habt ja vor noch etwas länger zu fasten. Darf ich mich in 2 Tagen noch anschliessen?
Ich möchte versuchen ein gesundheitliches Problem durch das Fasten in Angriff zu nehmen. Und das macht nur langfristig Sinn. Ursprünglich wollte ich im Urlaub damit starten und dann weiterfasten, aber da es mir jetzt wichtig ist, muss ichs umdrehen, jetzt den Einstieg schaffen und im Urlaub weitermachen.
Leicht fällt mir das Fasten zu Hause leider nicht. Schaun wir eben mal.
Da ich nicht besonders an Gewichtsabnahme interessiert bin, werde ich mit Pflaumensaft zum Abführen und mit Schüsslersalzen fasten.
Am Mittwoch habe ich noch einen Arzttermin.

Ich wünsch Euch weiter viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
Gute Nacht
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2015 um 17:23 Uhr
... hat FemaleCR7 geschrieben:
FemaleCR7
FemaleCR7
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Hallo Ihr Lieben,
ich würde mich auch gerne bei euch anschließen.
Ich habe heute meinen Entlastungstag, hatte gerade meine letzte Portion Reis und Morgen geht es richtig los.
Ich will bis 05.12. auf jeden Fall durchhalten (18 Tage), da habe ich ein Chrismas-Foto-Shooting, aber vielleicht schaffe ich es mit eurer Unterstützung auch bis zum 24.12. durchzuhalten. Würde mir da selber das schönste Weihnachtsgeschenk machen?
Wie geht es euch sonst so?

Abendliche und entspannte Grüße,
FemaleCR7


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2015 um 19:42 Uhr
... hat Mariaa geschrieben:
Mariaa
Mariaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

ein liebes hallo an alle,

ich bin noch dabei
leider hatte ich in der letzten zeit viel zu tun. ich habe manchmal von euch gelesen, aber ich schreibe nicht gerne am smartphone texte, vor allem weil auf dieser seite immer eine werbung bei mir erscheint. dann muss ich erst die cookies ausschalten, danach wieder einschalten. im grunde ist das nicht viel aufwand, aber es nervt mich. am abend bin ich manchmal müde.
bis auf das wochenende war das fasten für mich ok. am wochenende sind essensgelüste aufgetaucht und eine sinnfrage, wieso ich überhaupt faste. es waren zwei geburtstagsfeiern am wochenende. ich habe auf hauptspeisen, nachspeisen, torten und alkohol verzichtet. ich habe nichts gegessen, sondern nur anderen beim essen zugeschaut
ich habe durchgehalten

gibt es eine whatsapp-gruppe?

alles gute für euch!
maria

--
"Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum