Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 46 Tage Langzeitfasten - vom 09.11. - 24.12.15 - Macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 16.11.2015 um 19:45 Uhr
... hat Mariaa geschrieben:
Mariaa
Mariaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Zitat:


Bea O schrieb:

Ihr habt ja vor noch etwas länger zu fasten. Darf ich mich in 2 Tagen noch anschliessen?

Da ich nicht besonders an Gewichtsabnahme interessiert bin, werde ich mit Pflaumensaft zum Abführen und mit Schüsslersalzen fasten.




hallo Bea,

du kannst dich gerne anschließen.
wieviel möchtest du abnehmen? wirst du sport neben dem fasten machen?

lg
maria

--
"Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2015 um 19:50 Uhr
... hat Mariaa geschrieben:
Mariaa
Mariaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Zitat:


Challemagenten schrieb:

wegen des abführens: weder bittersalz, passagesalz oder oder oder wirken bei mir .
Ich nehme jetzt midro Tee - einen abführtee aus sennesblättern. Je nach dem wie stark du dosierst so ist das 'Ergebnis' am Ende.




hallo Challemagenten,

ich habe noch nie einen abführtee getrunken.
wie dosierst du ihn? wann beginnt der tee nach der einnahme zu wirken?

trinkst du den tee dann täglich, wenn du fastest?

lg
maria

--
"Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.11.2015 um 20:21 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 821

Hallo Maria,
Du fragst nach meinem Abnehm-Wunsch - den gibt es eigentlich garnicht. Obwohl 1 - 2 Kilo genau um die Mitte, das wäre in Ordnung. Leider nehme ich immer an den falschen Stellen ab.

Mir geht es um ein gesundheitliches Problem, zu einen wirklich Schlafstörungen und damit unendliche Müdigkeit sobald ich mal stillsitze. Zum anderen möchte ich herausfinden, ob sich durch ein langes Fasten unterstützt durch Schüsslersalze, vielleicht auch die Ablagerungen eines grauen Star oder wenigstens der erhöhte Augeninnendruck irgendwie beeinflussen lassen. Das hat sich alles in letzter Zeit rapide verschlechtert. Wäre doch einen Versuch wert.

Morgen habe ich Untersuchungstermin, dann wieder in 3 Monaten.

Das Abführen, dafür brauche ich fast nichts. 1 Glas Pflaumensaft verdünnt mit 1 Glas Tee hat innerhalb von 15 min gewirkt. Ich habe immer eher das umgekehrte Problem.

Ich wünsche allen eine entspannte Nacht,
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.11.2015 um 08:21 Uhr
... hat Mariaa geschrieben:
Mariaa
Mariaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Zitat:


Bea O schrieb:

Hallo Maria,
Du fragst nach meinem Abnehm-Wunsch - den gibt es eigentlich garnicht. Obwohl 1 - 2 Kilo genau um die Mitte, das wäre in Ordnung. Leider nehme ich immer an den falschen Stellen ab.

Mir geht es um ein gesundheitliches Problem, zu einen wirklich Schlafstörungen und damit unendliche Müdigkeit sobald ich mal stillsitze. Zum anderen möchte ich herausfinden, ob sich durch ein langes Fasten unterstützt durch Schüsslersalze, vielleicht auch die Ablagerungen eines grauen Star oder wenigstens der erhöhte Augeninnendruck irgendwie beeinflussen lassen. Das hat sich alles in letzter Zeit rapide verschlechtert. Wäre doch einen Versuch wert.

Morgen habe ich Untersuchungstermin, dann wieder in 3 Monaten.

Das Abführen, dafür brauche ich fast nichts. 1 Glas Pflaumensaft verdünnt mit 1 Glas Tee hat innerhalb von 15 min gewirkt. Ich habe immer eher das umgekehrte Problem.

Ich wünsche allen eine entspannte Nacht,
Bea




hallo bea,

oh ich hatte das "nicht" überlesen.
stimmt, dir geht es nicht um eine gewichtsabnahme.

ich kenne mich mit den augen nicht so gut aus. lässt sich ein grauer star nicht operieren?

was für schlafstörungen hast du? wachst du oft auf oder kannst du nicht einschlafen?

lg
maria

--
"Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2015 um 08:28 Uhr
... hat Mariaa geschrieben:
Mariaa
Mariaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo AlexNDE, Scooby40, Challemagenten, Lulu, Sunshine 18, FemaleCR7,

seid ihr noch alle dabei?
wie geht es euch beim Fasten?

würde mich freuen, mehr von euch zu lesen

LG
Maria

--
"Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2015 um 09:27 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 821

Hallo Maria, hallo Alle,
mit dem Operieren ist es so eine Sache. Ich sehe sowieso nur auf einem Auge einigermassen und ausgerechnet das führende Auge ist am meisten betroffen. Auf dem anderen bin ich schon als Kind operiert und dort ist auch der Sehnerv bereits geschädigt. Eine OP birgt ein grosses Risiko. Andererseits wird sie schwieriger - sagt heute die Ärztin - wenn man zu lange wartet. Den Zeitpunkt soll ich wählen. Und der Augeninnendruck ist sehr viel höher als bei der letzten Messung vor 3 Monaten, trotz der Medikamente.
Ich gebe mir 3 Monate bis zur nächsten Untersuchung um einiges auszuprobieren. Bei früheren Fasten hatte ich immer in den ersten 7 Tagen Sehschwierigkeiten, gehe davon aus, dass das auch an einer Senkung des Augeninnendrucks lag.
Aber fasten zu Hause durchzuhalten ist nicht einfach für mich, kann dann nur schwer Autofahren und bin in Gefahr, bei den betreuten Babys / Kindern zu naschen oder vom Putenbrustfllet, wenn ich meine sehr verwöhnte Katze bekoche. Überall Versuchungen.
Und auch oft sehr unkonzentriert. Das ist beim Autofahren in der Grossstadt kritisch, umso mehr, wenn man nichts sieht, nachtblind ist und Kleinkinder rumfahren muss.
Und am Donnerstag wollt mich jemand richtig toll zum Essen ausführen. Vielleicht sage ich ganz ab, statt über das Fasten zu diskutieren und mich zu verteidigen.
Heute bleibe ich jetzt ganz zu Hause und es gibt heissen Tee mit Pflaumensaft.
Am wievielten Tag seid Ihr denn?
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2015 um 21:14 Uhr
... hat FemaleCR7 geschrieben:
FemaleCR7
FemaleCR7
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Hallo AlexNDE, Scooby40, Lulu, Sunshine 18, FemaleCR7, Bea und Maria!

Wie geht es euch?

Habe heute nochmals einen Entlastungstag drangehängt, aber Morgen habe ich frei und Muse, dann geht es richtig los.

Hatte jetzt harte Wochen, meine große Liebe hat mich sitzen lassen und ich musste mich um meine kranke Mutter kümmern.
Leider habe ich in dieser Zeit mich und meinen Körper vernachlässigt.

Jetzt schaue ich aber wieder nach vorne, meiner Mum geht es besser und ich will wieder was für mich und meinen Körper tun & vor Allem meine Ziele und Träume wieder ehrgeizig verfolgen.


In 4 Wochen und 4 Tagen habe ich einen sehr wichtigen Bewerbungstermin bei Fly Emirates.
Ich will mir 2016 meinen großen Traum erfüllen und Stewardess bei der besten Airline der Welt werden.
Hier werden drei Sachen erwartet: English fluently & slim & beautiful.
Darum besuche ich gerade einen Business English Kurs und will meinen Körper bis zu diesem Zieldatum erschlanken as best as possible.

Mein Fastenplan sieht folgendermaßen aus:

Vormittags) Proteinshake
Mittags) frisch gepresster Saft oder Gemüsebrühe
Nachmittags) Proteinshake
Abends) frisch gepresster Saft oder Gemüsebrühe

zusätzlich will ich täglich Sport machen.

Was sind eure Motivationen und wie fastet Ihr?
Wie geht es euch?

LG FemaleCR7


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2015 um 05:47 Uhr
... hat Mariaa geschrieben:
Mariaa
Mariaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Zitat:


Bea O schrieb:

Hallo Maria, hallo Alle,
mit dem Operieren ist es so eine Sache. Ich sehe sowieso nur auf einem Auge einigermassen und ausgerechnet das führende Auge ist am meisten betroffen. Auf dem anderen bin ich schon als Kind operiert und dort ist auch der Sehnerv bereits geschädigt. Eine OP birgt ein grosses Risiko. Andererseits wird sie schwieriger - sagt heute die Ärztin - wenn man zu lange wartet. Den Zeitpunkt soll ich wählen. Und der Augeninnendruck ist sehr viel höher als bei der letzten Messung vor 3 Monaten, trotz der Medikamente.
Ich gebe mir 3 Monate bis zur nächsten Untersuchung um einiges auszuprobieren. Bei früheren Fasten hatte ich immer in den ersten 7 Tagen Sehschwierigkeiten, gehe davon aus, dass das auch an einer Senkung des Augeninnendrucks lag.
Aber fasten zu Hause durchzuhalten ist nicht einfach für mich, kann dann nur schwer Autofahren und bin in Gefahr, bei den betreuten Babys / Kindern zu naschen oder vom Putenbrustfllet, wenn ich meine sehr verwöhnte Katze bekoche. Überall Versuchungen.
Und auch oft sehr unkonzentriert. Das ist beim Autofahren in der Grossstadt kritisch, umso mehr, wenn man nichts sieht, nachtblind ist und Kleinkinder rumfahren muss.
Und am Donnerstag wollt mich jemand richtig toll zum Essen ausführen. Vielleicht sage ich ganz ab, statt über das Fasten zu diskutieren und mich zu verteidigen.
Heute bleibe ich jetzt ganz zu Hause und es gibt heissen Tee mit Pflaumensaft.
Am wievielten Tag seid Ihr denn?
Liebe Grüße
Bea



wieso willst du ganz absagen? vielleicht könnt ihr statt essen gehen diesmal etwas anderes gemeinsam unternehmen. ich verstehe dich, manche können nicht akzeptieren, dass man fastet. manche menschen mögen das nicht, wenn man essen ablehnt und reagieren darauf sehr empört und intolerant. man kann es nicht jedem recht machen

heute ist mein 10.Tag.

lg
maria

--
"Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2015 um 06:00 Uhr
... hat Mariaa geschrieben:
Mariaa
Mariaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Zitat:


FemaleCR7 schrieb:

Hallo AlexNDE, Scooby40, Lulu, Sunshine 18, FemaleCR7, Bea und Maria!

Wie geht es euch?

Habe heute nochmals einen Entlastungstag drangehängt, aber Morgen habe ich frei und Muse, dann geht es richtig los.

Hatte jetzt harte Wochen, meine große Liebe hat mich sitzen lassen und ich musste mich um meine kranke Mutter kümmern.
Leider habe ich in dieser Zeit mich und meinen Körper vernachlässigt.

Jetzt schaue ich aber wieder nach vorne, meiner Mum geht es besser und ich will wieder was für mich und meinen Körper tun & vor Allem meine Ziele und Träume wieder ehrgeizig verfolgen.


In 4 Wochen und 4 Tagen habe ich einen sehr wichtigen Bewerbungstermin bei Fly Emirates.
Ich will mir 2016 meinen großen Traum erfüllen und Stewardess bei der besten Airline der Welt werden.
Hier werden drei Sachen erwartet: English fluently & slim & beautiful.
Darum besuche ich gerade einen Business English Kurs und will meinen Körper bis zu diesem Zieldatum erschlanken as best as possible.

Mein Fastenplan sieht folgendermaßen aus:

Vormittags) Proteinshake
Mittags) frisch gepresster Saft oder Gemüsebrühe
Nachmittags) Proteinshake
Abends) frisch gepresster Saft oder Gemüsebrühe

zusätzlich will ich täglich Sport machen.

Was sind eure Motivationen und wie fastet Ihr?
Wie geht es euch?

LG FemaleCR7





hallo,

mir geht es heute sehr gut, vor allem weil ich gut durchgeschlafen habe. das ist sehr selten. normalerweise wache ich zwei oder drei Mal in der Nacht auf und manchmal kann ich nach dem Aufwachen in der Nacht nicht mehr einschlafen.

ich faste, weil es mir gut tut. ich habe keine krankheit, zumindest weiß ich von keiner.

wünsche dir auf jeden fall viel glück, dass du deinen traum erreichst.
wie "slim" musst du sein?

ich bin single und weiß gar nicht mehr so genau, was eine "große liebe" ist
allerdings weiß ich, dass es schmerzen kann, einen menschen zu verlieren.

ich wünsche euch allen einen schönen tag!
lg
Maria

--
"Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2015 um 09:44 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 821

Hallo in die Runde, Guten Morgen

Tag 1 ist prima vorbei gegangen. Im Herbst / Winter fällt es mir leichter, viel und genug zu trinken. Wohl, weil man automatisch mehr drinnen ist, die heissen Getränke dem Wetter draussen entsprechen. Auch das Frieren ist leichter zu bekämpfen mit doppelten Pullovern und Heizung, es gibt weniger Feiern und Einladungen, ich bin mehr alleine und niemandem fällt das Fasten auf....
Wenn ich Gelüste bekomme (und zu Hause bleibe) gönne ich mir einen Drink aus Joghurt oder Kefir und Pflaumensaft - das ist lecker und sehr wirkungsvoll. Seit ich erst vor kurzem auf den Saft gekommen bin, habe ich immer Sauerkrautsaft getrunken. Sogar gerne. Aber jetzt das ist milder und schmeckt viel leckerer, brauche auch keinen Honig für den Blutzuckerspiegel und Kreislauf.

Nur an Arbeitseifer fehlt es mir heute etwas. Einen 2-Std-Job habe ich zwar brav abgeleistet, doch noch nichts von meiner eigenen langen To-Do-Liste getan, würde lieber wieder ins Bett kriechen. Deswegen gibt es jetzt 1 Tasse Kaffee! Das genehmige ich mir,
ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und fröhliches Fasten
Liebe Grüße
Be


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum