Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10 Tage fasten ab 23.11 bis 3.12.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 23.11.2015 um 08:25 Uhr
... hat Knospe geschrieben:
Knospe
Knospe
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo liebe Faster,

ab heute fang ich an zu fasten. Es ist ein kalter und sonniger Tag.
Kinder sind zur Schule gegangen und ich kann jetzt Zeit für mich nehmen.
Ich habe schon lauwarmen Ingwertee getrunken. Tut mir immer gut!
Zum trinken mache mir Kräutertee (Basentee aus DM Drogerie).
Das Buchinger Heilfasten fängt ja mit einer Monodiät an. Ich werde heute Hirse essen.
Hirse ist sehr bekömmlich hat viel Eisen und schmeckt auch gut.

Ich möchte die nächsten 10 Tage mich wohl fühlen, abnehmen und meine Rückenschmerzen los werden. Nach den 10 Tagen werde ich evtl. weiter fasten oder 4 Tage Aufbautage einschieben und dann wieder fasten. Wenn es soweit ist, werde ich die Entscheidung treffen.



Ich schreibe heute Abend wie mein Tag war.

Knospe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2015 um 16:48 Uhr
... hat Knospe geschrieben:
Knospe
Knospe
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo

gestern war die Monodiät. Ich hatte teilweise starke Hungergefühle irgendwie habe ich es überwunden obwohl ich sehr gerne esse und ein absoluter Geniesser bin na ja....
Gesundheit ist wichtiger
Heute war der erster Fastentag und der Darm müsste leer werden. Das habe ich mit Glaubersalz gemacht. Es war ein bischen ecklig aber ich habe mich überwunden
Die Lösung wirkt jetzt noch und ich habe sehr viel Wasser verloren.
Ich habe leichte Kopfschmerzen und es wird mir leicht schwindelig beim aufstehen.
Ich bin den ganzen Tag müde gewesen und habe viel geschlafen.
Einen wirklichen Hunger habe ich nicht aber ich träume schon jetzt vom Essen.
Ich koche jeden Tag für meine Kinder und das macht Lust auf Essen.
Muss ganz ehrlich zugestehen das ich schon daran gedacht habe aufzuhören.
Aber dann habe ich immer wieder an das Ende gedacht an das schöne Gefühl und an meine Gesundheit.

Viele Grüsse
Knospe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.11.2015 um 20:50 Uhr
... hat Hase2012 geschrieben:
Hase2012
Hase2012
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Knospe, du bist ja vollkommen allein hier
Ich werde dir mal Gesellschaft leisten .
Auch ich werde ab morgen fasten - hab meine Entlastungstage hinter mir .
Ich habe schon einmal eine Woche gefastet, was mir gerade seelisch sehr gut getan hat.
Nun hoffe ich auf den gleichen Effekt . Wenn es so gut wie letzte mal wird , werde ich auch gern länger fasten .
Heute falle ich kaputt ins Bett und bin gespannt auf den Neustart morgen !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.12.2015 um 08:58 Uhr
... hat Knospe geschrieben:
Knospe
Knospe
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Hase,

ich freue mich das wir zusammen fasten können.
Eigentlich hast Du mit mir zusammen angefangen! Wie gehts Dir? Wie läuft es bei Dir?

Heute müsste mein 8. Fastentag sein.
Nach der Darmreinigung sind die ersten 5-6 Tage eingentlich ganz gut verlaufen. Ich hatte leichte Kopfschmerzen und habe mich teilweise schwach gefühlt aber sonst nichts.
Nach dem ich mit meinen Kindern auf dem Weihnachtsmarkt war, habe ich immer wieder Hungergefühl und sehr viel Lust aufs Essen
Abgenommen habe ich in den 8 Tagem 3,5 kg. Eigentlich nicht so viel. Ich habe teilweise mehr als 2 Löffel Honig genascht und Ahornsirup Vielleicht daran lag es (?)
Bewegt habe ich mich jeden zweiten Tag, da ich mich teilweise schwach fühle und das Wetter ist bei uns miserabel.
Nach meinem Plan müsste morgen (Mittwoch) mein letzter Fastentag sein und dann vier Aufbautage. Einerseits möchte ich die vier Tage noch fasten andererseits möchte ich langsam anfangen zu essen. Am Samstag (5. Dezember) bin ich zum Geburtstag einer Freundin eingeladen. Eigentlich habe ich kein Problem damit zu sagen, dass ich faste. Aber während alles essen und ich nur Wasser trinke!? Keine Ahnung wie ich weiter machen soll. Fastebrechen oder weiter machen..............

Ach ja, mir fällt es schwer während der ganzen Fastenzeit meine Hausarbeit weiter zu schreiben da ich im Kopf nicht fit bin. Eigentlich sollte das funktionieren......

Wie auch immer Ich gehe jetzt eine Stunde im Wald spazieren....

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bis dann!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2015 um 19:05 Uhr
... hat Knospe geschrieben:
Knospe
Knospe
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Zusammen,

morgen ist mein letzter Fastentag. Ich hoffe, ich werde es durchhalten! Ich fühle mich heute schwach und habe Lust auf Essen. Ich bin permanent genervt. Ich glaube langsam reicht es.
Am Donnerstag ist mein erster Aufbautag. Ab Donnerstag heißt es dann langsam, bewusst und gesund essen damit der Jojo nicht einschlägt.

LG und schönen Abend
Knospe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum