Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 20.01.2016 um 17:12 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo an alle!

Ich hatte ja geschrieben, gestern im Kino gewesen zu sein.
"Ich bin dann mal weg" und ich muss sagen ich war echt hin und weg.
Da ich das Buch natürlich gelesen hatte, war ich auf die Verfilmung gespannt und immerhin hat Hape ja hinter den Kulissen Pate gestanden und die Dreharbeiten verfolgt und bewertet.
Sehr gut! Zumal es ja gerade in unser Thema passt.
Winziger Mangel von mir war der Schnitt, wobei der Schnittmeister vielleicht nicht mal dafür konnte, sondern es ihm aufgezwungen wurde.
Dem Film fehlt etwas an Ruhe, die ja eigentlich Inhalt des Themas gewesen wäre.
Die Szenen hätten mitunter nur wenige Sekunden länger dauern können, die Landschaft, die Menschen, oder Gebäude einen Augenblick länger im Bild gelassen, schon hätte sich etwas mehr Ruhe eingestellt.
Jammern auf hohem Niveau würd ich es aber selber beschreiben.
Ich kann den Film nur empfehlen.

Zurück zu unserem Thema:

Als erstes möcht ich eelfe begrüßen.

Schön das Dich unsere Konversation entscheiden ließ sich uns anzuschließen.
Auch heiße Dich herzlich willkommen!

Für mich ist die Woche eigentlich schon fast fertig.
Es sind noch zwei Tage und dann kommt das rettende Wochenende, ohne jegliche Ablenkung und intensives Fasten.
Ich fühle mich immer noch blendend und voller Elan, merke aber das die Kraft langsam schwindet.
Deutlich wird es mir beim Treppen steigen.
Da wird jede Stufe zur Qual, obwohl der Körper schon einen Eimer voll Wasser abgenommen hat
Fast zehn Kilo sind jetzt weg und das macht sich nicht nur am Gürtel bemerkbar.
Das Gesicht ist schmaler geworden und der Pullover beult nicht mehr so aus!
Wenn ich Gewichtsprobleme bekomme merke ich das an den Fußgelenken!
Ich spüre förmlich wie mein Körper nach vorn will und ich, will ich gerade stehen, mit den Fußgelenken dagegen halten muss.
Muss ich jetzt nicht mehr und ich kann wieder ohne schlechtes Gefühl in die Sauna gehen.

@ subs4u2,

es stört nicht wenn Du über deine derzeitigen Essgewohnheiten schreibst. Ich habe bisher jedes Mal nach dem gleichen Muster mein Fastenbrechen gemacht.
Da bin ich gern für Neuerungen bereit und werde auch das ein oder andere Gericht probieren.

@ malea,

die Probleme mit der Hausarbeit stelle ich mir auch anstrengend vor.
Einkaufen, kochen, Essen servieren, Abräumen und dazu die ganze Zeit den Duft in der Nase, selbst aber vor einer dünnen Brühe sitzen, dass ist schon Selbstkasteiung!
Dieser Zustand nimmt ja auch von Tag zu Tag immer mehr zu!
Das Trinken wird immer langweiliger und der Heißhunger immer größer.

Wir schaffen das schon!

@ Ronda,

sicher hab ich`s überlesen, aber wie hast Du vor zu fasten?
Wäre ja nur zu schön, würden wir zu viert durchs Ziel huschen, oder vielleicht auch krauchen!
Ronda die Computerkennerin
Hast Du damit beruflich zu tun?

Für mich gibt es heut Abend nur noch Sauerkrautsaft und Tee!
Nachher noch ne Runde auf dem Rad, auch das fällt mir jetzt etwas schwerer und ich musste die Wattzahl schon etwas verringern.

Dann wünsch ich mal allen einen schönen Abend.

Bei mir sorgen gerade die "Pet Shop Boys" für gute und vor allen Dingen laute Stimmung hier bei mir.

Liebe Grüße Uwe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2016 um 17:38 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!
Herzlich willkommen eelfe!

Heute läuft schon Tag 19, Gewicht ging endlich mal wieder etwas runter und ich bin nun bei minus 7 kg. Habe mal mit meinen anderen Fastenzeiten verglichen und liege gut im Trend, Gewichtsmäßig...man ist nur leider immer zu ungeduldig!!!! Und diese blöden Stillstände, bzw Aufwärtstrend nerven!!!! Aber seltener als täglich auf die Waage zu steigen schaffe ich nicht, zu neugierig!!!

Auch ich merke die Ausdauer vor allem beim Treppensteigen, da bin ich aber total konsequent und nehme seit Jahren nie den Aufzug. Bin heute im Job zwei mal 8 Etagen gestiegen, aber ganz langsam....immerhin!!

Schön, dass dein Rechner wieder läuft, das ist ja wie bei einem Haushaltsgerät, das muss auch einfach funktionieren, sonst nervts! Das war ja kein super Insider Tipp, dein Sohn ist ja auch so drauf gekommen!

DS mir heute nach langem mal wieder sehr kalt ist, freue ich mich schon auf die Wanne heute abend! Eigentlich wollte ich in die Sauna, habe aber keinen Babysitter. Habve mir bei DM ein Basenbad gekauft und werde das endlich mal ausprobieren. Da steht max 38 Grad, kann ich das nicht wärmer nutzen, ich liebe es, in der heißen Wanne zu liegen!!!???

Uwe: Ich habe mir kein festes Ziel gesetzt beim Fasten! Die chronische Bronchitis muss auf jeden Fall ganz weg, da fehlt noch ein bisschen, das Gewicht muss auch noch weiter runter und solange es mir gut geht und ich noch Lust habe, mache ich einfach weiter. Wie du aber sagst, ist das mit der Familienversorgung zuhause oft echt gemein und schwer... Bisher habe ich das Fasten immer gebrochen (nach max 31 Tagen), weil ich einfach keine Lust und Motivation mehr hatte und kein Wasser und Tee mehr sehen konnte....Diesmal habe ich den Fastentee aber komplett links liegen gelassen und mir leckere Sorten gekauft und das ist deutlich angenehmer!!! In einer richtigen Krise soll man ja nicht aufhören und das habe ich auch immer beherzigt.

Euch einen schönen Abend!
VG Ronda










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2016 um 18:47 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo ihr Lieben

Mein Tag ist recht gut verlaufen. Heute Mittag hatte ich, durch unerwartete Ereignisse, plötzlich so viel zu tun, dass ich gar nicht zu meinem heutigen"Wellnessprogramm" kam.

Das Gute daran war, dass ich auch keine Zeit hatte Hunger zu bekommen
mir geht es heute weiterhin gut. Nur das Wasser- und Teetrinken fällt mir immer schwerer
Bin eigentlich eine "Kaffeetante". Wasser trinke ich ja auch sonst sehr viel. Merke aber, trotz Zitrone, dass ich an Grenzen gerate....
Daran soll das Fasten aber nun nicht scheitern. Auf die 3 Liter Wasser komme ich auf jeden Fall. Habe die ganze Zeit 4-5 Liter getrunken.
Ronda, der "Fastentee" schmeckt mir auch nun wirklich nicht. Mische ihn jetzt immer irgendwie in andere Sorten mit rein. Trinke alles mögliche an Tee, außer Schwarztee, Grüntee und natürlich aromatisierten.
Fällt mir aber auch immer schwerer....
Habe mir nun überlegt, weil es ich unbedingt schaffen will bis zum 31.01., etwas mehr Säfte, sehr mit Wasser verdünnt, zu trinken. Obst- und Gemüse.
Meine tägliche Ration Buttermilch, auch sehr verdünnt, "rettet mir das Leben"
So werde ich mich "durchwursteln" bis zum Fastenende.
Beschäftige mich z. Zt. auch sehr mit gesunder und kalorienarmer Ernährung. Habe schon so viel im Kopf was ich gerne kochen will.... und auch wieder selber mein Dinkelbrot backen. Da freue ich mich schon sehr drauf!

Uwe, vielen Dank für das motivierende "wir schaffen das!" Genau sehe ich auch so!
"Ich bin dann mal weg" ist also sehenswert. Gut zu wissen! Ich habe das Buch gelesen und mal auf einer sehr langen Autofahrt, mit Freunden, das Hörbuch gehört.
Fastend den Jakobsweg gehen, wäre auch mal eine sehr interessante Überlegung....hm.

Wow Ronda! 2x in den 8. Stock zu steigen ist schon eine tolle Leistung! Dann bist du ja für heute mit deinem Fitnessprogramm durch und hast dir dein Basenbad redlich verdient.
Zumal heute auch dein erster Arbeitstag war. Hatte ich doch richtig mitbekommen?

Wie das mit der Temperatur ist weiß ich leider auch nicht. Ich habe mir da auch noch nie Gedanken gemacht. Mache mir das Wasser so wie ich es als angenehm empfinde.
Anstatt Basenbad streue ich mir einfach Natron mit ins Badewasser. Ich glaube das war ein Tipp von Ove.
Schön, von dir auch noch was motivierendes In der Krise soll man nicht aufhören!
Ich hatte kurz daran gedacht aufzuhören......

eelfe, na ja, ich war schon motivierter......
Ja, ich habe schon gefastet. Das letzte Mal ist allerdings schon ca. 15 Jahre her.
Einmal sogar 42 Tage. Danach, glaube ich, mal so eine Woche. Mehr habe ich nicht mehr hinbekommen.
Nein, ich verzichte nicht komplett auf Salz. Nur weitgehend. In den Säften wie Sauerkrautsaft oder Tomatensaft ist ja Salz drin. Ich mache nur kein zusätzliches mehr ran, z.B. an die Gemüsebrühe.
Nein, ich wiege mich nicht täglich. So alle 3-4 Tage.
Sehe den Gewichtsverlust auch nicht so vordergründig.

So, nun verziehe ich mich auf die Couch und relaxe. Freue mich schon gleich auf meine leckere Brühe und das Kochen für meine Jungs!

Schönen Abend und eine angenehme Nacht für euch!

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.01.2016 um 12:34 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hallo ihr lLieben,

dieser link wird euch motivieren, wenn`s mal nicht so rund läuft.

Mäuse-Klick

Körperlich geht es mir splendide, die Seele hadert des öfteren...

Alles Gute weiterhin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2016 um 18:02 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist ONLINE

Beiträge: 249

Hallo Ihr Lieben!

Ihr seid ja alle auf einem sehr guten Weg! Schön, zu lesen.

Ich für meinen Teil bin wieder voll im Alltag angekommen, habe diese Woche viel gearbeitet und Liegengelassenes aufgearbeitet, so kam ich auch nicht zum Schreiben hier.

Mein Aufbau läuft leider etwas schneller als geplant. Nicht WAS ich esse, ist das Problem dabei, sondern vor allem WIE ich esse: Zu schnell und zu grosse Portionen, was ich immer wieder am Bauchdrücken merke. Meine Lust aufs Essen ist zurzeit einfach ungemein gross und alles ist so lecker!

Bin heute bei Tag 5 und es gab Mittags ein halbes Vollkornbrötchen und Rührei. Eigentlich sind tierische Produkte in meinem Aufbauplan sonst immer erst nach einer Woche oder sogar noch später vorgesehen, aber da ich bisher alles sehr gut vertragen habe, die Verdauung seit Tag 2 auch wieder selbständig läuft und ich mein Gewicht noch nicht wieder habe, bin ich diesmal etwas weniger streng zu mir.

Die beiden vergangenen Tage gab es ein ziemlich ähnliches Programm: Morgens Joghurt mit Leinsamen und Früchten. Mittags gemischtes Obst und danach Knäckebrot mit verschiedenen Gemüseaufstrichen oder Kräuterquark, dazu viel Gemüse (und heute eben noch Rührei). Abends dann Pellkartoffeln mit Kräuterquark und dazu Spinatsalat mit Walnüssen. DAS war lecker, kannte Spinat bisher gar nicht roh.

Da wir noch was übrig haben, werde ich den Spinat heute Abend mit Linsencurry auf den Tisch bringen und damit die erste "richtige gekochte" Mahlzeit. Morgen gibt's das Rührei dann auch schon mit ein wenig Speck und abends Fisch. Damit dürfte ich den Aufbau dann auch weitestgehend abgeschlossen haben. Zucker, Kaffee und allzu Fettiges werde ich aber noch ein paar Tage meiden.

Zu den Versuchungen: Gestern musste ich mich bei der Schoggi, die mein Freund gegessen hat schon sehr stark zurück halten, nicht auch mal ein klitzekleines Stück zu probieren, habe dann aber einfach eine Khaki aufgeschnitten und der Süss-Pieper war weg.

Mein Freund möchte das nächste Mal mitfasten. Wir haben uns dafür mal ein Zeitfenster Mitte März ausgesucht. Irgendwie ist das ja schon bald wieder, für mich fast ein bisschen zu früh, aber da passt es für ihn mit dem Urlaub gerade am Besten. Sind dann auch nur 5 Tage, da es sein erstes Fasten ist. Ich bin sehr gespannt.

So nun wünsche ich erstmal noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse
Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2016 um 18:10 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Malea am 21.01.2016 um 20:13 Uhr ]

Hallo ihr Lieben

Tag 19.

Ab "in die Tonne" mit diesem Tag!
Heute morgen bin ich mit starker Migräne aufgewacht.
Ich hatte die Hoffnung, dass sie sich wieder verzieht. Leider nicht. Mir blieb nichts anderes übrig als heute mittag eine meiner chemischen Migränehämmer zu nehmen. Die Schmerzen und die Übelkeit waren unerträglich!
So war dann auch mein Tag. Mittlerweile geht es mir wieder besser und ich wollte mich kurz melden.

Wo seid ihr denn Alle?

Ove, danke für den Link. Ich kannte den Bericht schon von einer anderen, ähnlichen, Website.
Sind viele auch für mich sehr interessante Beiträge auf der Seite. Manches ist genau mein Thema, anderes finde ich wiederum recht grenzwertig
Wie lieb, dass du dich noch um uns kümmerst und motivieren willst!
Schön, dass es dir körperlich so gut geht!
Hm, mit hadernden Seelen kenne ich mich bestens aus! Da bin ich quasi Expertin.
Vielleicht hätte ich ja noch den ein oder anderen Tipp für dich, oder du für mich?
Du hast hier auch immer so tolle Tipps gegeben.

Wenn du magst gerne per PN. Darüber möchte ich mich dann doch nicht mit "aller Welt" austauschen.
Außerdem gehört es hier auch nicht wirklich hin.

Allen wünsche ich einen schönen Abend und eine angenehme Nacht!
Hoffentlich seid ihr noch da.....

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2016 um 21:35 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Ihr Lieben,

ich hab grad ne Seite geschrieben und gerade auf den falschen Knopf hier an meinem Laptop gedrückt!

Es gibt mich noch und es ist wie immer alles gut, aber nochmal von vorn?

... heut bitte nicht!

Liebe Grüße von Uwe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2016 um 22:49 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

@Uwe and all Kohlliebhaber:

Mäuse-Klick

ich selbst bin bei gehaltvollen Salaten u. abends sämigen Gemüse-Kartoffelsuppen. das wars. Kein Frühstück, immer noch meine 2l Kräuter-Gewürz-Tees. Hab ich trotz 14Tage Fasten nicht über.

Uwe, ich hab viel an Dich u. Deinen Hunde Vorschlag gedacht. Wie gerne hätte ich einen Hund! Ist leider überhaupt nicht mit meinem Job zu vereinbaren. Statt dessen hab ich doch angefangen mit einem sehr persönlich koordinierten Yogaprogramm jeden morgen(45Min) u. meine eiskalte Dusche sowie Trockenmassage unter der Bettdecke vorm Aufstehen bleiben konstante Disziplin.
Hometrainer u. Videos bzw z.B. auch per Internet Hörbücher anzuhören auf dem Fahrrad ist eine definitive Option, die ich im Auge habe.

Liebe Malea, ich lese hier immer noch mit, weil ja quasie meine Fasten u. Aufbauphase immer noch weitergehen u. ich mich vom Arbeitsstress dadurch nicht behindern lasse. Dieses Fasten war speziell, weil ich noch nie im Winter u. solcher Kälte gefastet habe u. einen tollen Schritt in Richtung Kälteresistenz gemacht habe.
Es geht mir unter die Haut, wenn Du von Migräneattacken erzählst, kenne ich sie doch von meiner Mutter. Sie wurde sie nach dem Klimakterium los, total u. sie war dafür unendlich dankbar, obwohl dadurch ihr Blutdruck an die Decke schnellte u. sie auf Betablocker angewiesen war(bis heute) u. sie für 3Jahre unter Depressionen litt. Um das selbsständig in den Griff zu kriegen ist wahrscheinlich ein 42Tage Langzeitfasten angesagt u. das nach einem 1/2 Jahr wiederholt, um grundlegend Einfluss zu nehmen. es gibt hier ja im Forum alte Hasen, die das durchziehen, die wie ich selbst gravierende körperliche Defekte durchs Fasten losgeworden sind. Aber das ist nicht leicht, locker u. flockig, nie; auch nach 12Jahren nicht. Ich sitze nicht im Rollstuhl, sondern flitze die Treppen rauf u. runter ohne dass ich mein Ersatzteil klappern höre. Und darum bin ich dankbar. Aber leicht ist es nicht.

Alles Liebe, Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2016 um 11:15 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten morgen ihr Lieben

Tag 20.

Heute ist alles wieder gut! Kreislauf stabil, ausgeschlafen, KEINE Migräne! und fühle mich ganz leicht, als hätte ich mindestens 30kg verloren!
Wieviele es wirklich sind erfahre ich morgen. Dann ist wieder "Wiegetag".
Das Hautbild hat sich auch extrem verbessert. Wie ein "Lifting"
Jetzt sehe ich nicht mehr aus wie 35 sondern wie 25!

Gleich werde ich mein "Workout" absolvieren, inklusive Trampolin.
Heute Nachmittag hole ich meine Jungs von der Schule ab und fahre sie zu ihrem Vater.

Dann habe ich das Wochenende für mich alleine und kann mich in aller Ruhe meinem Fasten, Meditieren, Lesen, Basenbädern usw. widmen.
Vor allen Dingen muss ich nicht Kochen und bin dadurch auch entlastet.
Ich kaufe nachher noch ein. Habe irgendwie total Lust auf Paprika. Scheue mich noch ein bischen, weil ich sie nicht besonders gut vertrage. Esse sie aber total gerne!
Habe mir überlegt eine Paprika/Möhren Brühe anzusetzen. Werde berichten wie sie war und welche Auswirkungen sie, evtl., hatte.
Freue mich heute einfach sehr, dass es mir wieder gut geht und auf ein entspanntes Wochenende.

Uwe, das ist ja dumm gelaufen! Kenne ich. Seitenlang etwas geschrieben, vergessen zwischenzuspeichern, falsche Taste und alles weg!
Sehr ärgerlich. Leider kann man hier ja gar nichts spreichern...
Na dann hoffentlich heute wieder ein längerer Beitrag von dir.

Sabs, ich freue mich, dass es dir gut geht! Wenn es deine Zeit erlaubt und du Lust dazu hast, bitte weiter mitschreiben. Ich lese so gerne deine Beiträge!

Ronda, wo bist du???
eelfe hat sich scheinbar auch schnell wieder "verabschiedet".

Lieber Ove, deine Beiträge lese ich auch total gerne und finde sie, nach wie vor, sehr bereichernd!
Danke, für den mal wieder interessanten Link.
Bist du Veganer?
Herzlichen Dank auch für deine Anteilnahme bezüglich der Migräne und liebe Grüße, unbekannterweise, an deine Mutter! Ich kann die Problematik sehr gut nachvollziehen.
Allerdings verhält sich "meine Migräne" wohl genau umgekehrt. Bisher bin ich, zum Glück, weitgehend ohne Beta-Blocker oder sonstige Prophylaxe Mittel ausgekommen.
Außer dem Akut Medikament, das ich vor gut einem Jahr bekommen habe, nehme ich nichts ein. Es hat mir ein Stück Lebensqualität zurück gegeben.
Die Anfälle sind seit ca. 2 Jahren so schlimm geworden, dass ich teilweise 4-5x in der Woche damit zu kämpfen hatte.
Dagegen ist es in letzter Zeit, besonders seit ich faste, wesentlich besser geworden.
2 Anfälle in 20 Tagen ist für mich schon sensationell!
Dafür bin ich auch sehr, sehr dankbar!
Kälteempfindich bin ich auch sehr. Morgens eine "eiskalte Dusche" wäre für mich unvorstellbar! Brrrrrr.....
Respekt! Ich gehöre da eher zu den "Warmduschern"
Yoga interessiert mich auch sehr. Nur irgendwie bin ich nie wirklich dazu gekommen. Habe vor Jahren mal einen Kurs angefangen, aber schnell wieder abgebrochen. Das lag wohl aber an der Lehrerin. Viele haben den Kurs nach 1-2x wieder verlassen.
Freut mich, dass dein "Ersatzteil" nicht klappert! Da musste ich doch lachen!
In jungen Jahren so eine Erkrankung ist ja auch eher ungewöhnlich.
Bezüglich Langzeitfasten. Darüber habe ich natürlich auch schon öfter nachgedacht.
Ich wollte ja evtl. auf 40 Tage verlängern. Habe mich jedoch dafür entschieden es bei meinen ursprünglichen 30 Tagen, bzw. durch den einen Tag länger Entlastung, werden es "nur"29 Tage, zu belassen.
Ich stelle fest, auch wenn ich berentet bin und nicht jeden Tag zur Arbeit muss, dass es für mich teilweise belastend ist, im "normalen Alltag" mit seinen Anforderungen als alleinerziehende Mutter, das Fasten richtig zu genießen und auch so auszuleben wie ich es gerne möchte.
Da könnte ich mir tatsächlich eher so ein Projekt vorstellen, wie ich es gestern schon geschrieben hatte, z.B. ein Stück Jakobsweg zu erwandern in dieser Zeit. Oder, da dieser wahrscheinlich sehr "überlaufen" ist, eine andere, schöne Strecke mit wundervollen Naturerlebnissen zu erkunden. Ganz gemütlich, ohne ein "Tagesziel" und vor allem, ohne jeglichen Stress!
Ich glaube, dass ziehe ich ernsthaft in Erwägung sowas zu machen. Wer sich von euch anschließen will gerne! Alleine würde ich das nicht machen wollen.....

So ihr Lieben. Mein "Workout" ruft!

Einen wunderschönen Tag mit positiven Erlebnissen wünsche ich euch!

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2016 um 14:24 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!

Mir geht es so lala. Keine richtige Krise aber irgrndwie unmotiviert und auch keineswegs euphorisch. Mal sehen, was das Wochenende so bringt, eigentlich habe ich das ja nicht so gern, ohne Arbeitsstress und noch mehr mit Familienessen beschäftigt...
Schon wegen meiner Bronchitis und auch wegen des Gewichts habe ich mir aber vorgenommen, wenigstens noch eine Woche zu fasten. Die 42 Tage reizen mich auch sehr, aber so lange macht hier wohl keiner mit?
Gestern habe ich mir etwas Tomatensaft warm gemacht und gelöffelt. Lecker!!!
Das Basenbad war übrigens OK, aber fühlte sich auch nicht wirklich anderes an, als ein normales Bad...


VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum