Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 26.01.2016 um 10:28 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten morgen ihr Lieben

Tag 24.

Der Countdown läuft!
Mir geht es ziemlich gut heute morgen. Kreislauf soweit stabil, KEINE Kopfschmerzen und die Seele hadert auch nicht mehr so arg. Nur diese ganzkörperlichen Schmerzen sind heute sehr stark. Leider!
Prinzipiell fühle ich, dass das Fasten irgendwie "durch" ist. Mein Körper und meine Seele verlangen nach Nahrung! Fester Nahrung! Die Essgelüste werden von Tag zu Tag intensiver.
Uwe, ich kann gut verstehen, dass du den Grill aufgebaut hast!
Auch ich sehne quasi das Wochenende herbei und freue mich jetzt schon auf die Birne am Sonntag morgen.
Uwe, was ich nicht ganz verstanden habe war das mit dem Samstag. Brichst du das Fasten jetzt Samstag oder Sonntag?
Zum Thema "Lust", ich gehe davon aus du meinst sexuelle Lust, könnte ich jetzt viel sagen. Ist für mich in keiner Weise ein Tabuthema. Im Gegenteil. Ist wie mit allem so. Kommunizierten die Menschen offener und ehrlicher miteinander würden die meisten Probleme gar nicht erst entstehen. Das ist meine Meinung.
Also, ich kann nur von mir selber sprechen. Fastenzeit= unter "null Bock"!
Bei mir ist alles aber noch viel komplexer. Das gehört hier jedoch nicht hin.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte Ove doch mal zu dem Thema einen eigenen Thread eröffnet.

Heute werde ich schon ein paar Einkäufe für die Aufbautage tätigen. Habe noch keinen wirklichen Plan. Schaue mal was mir so "ins Auge springt"!

Sollten wir nicht das Ganze dann auch ab dem Wochenende ins Forum "Aufbautage" verlegen?
Ich denke das macht Sinn.

Uwe, Ronda, sonst ist wohl Niemand mehr da, was meint ihr?

Sabs, wo bist du bloß? Fange langsam an mir ernsthaft Sorgen zu machen......

Euch allen einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2016 um 14:41 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo an den Rest!

Tag 25, wie so oft so lala. Am besten wäre es, wenn ich abends um 6 ins Bett ginge, denn dann wird das Fasten inzwischen echt schwer....
Schade, dass ihr alle schon aufgehört habt, oder es schon so konkret plant. Ich würde gern noch mit euch weiter machen, schaue mich dann mal in den anderen Foren hier um, ob ich Asyl bekomme

Ich habe ja kein festes Ziel, aber heute würde ich sagen, dass ich noch so zwei Wochen dranhänge.

Ein Aufbau-Forum mit euch interessiert mich aber auch sehr, bin gern dabei, auch wenn ich dann noch fasten sollte!!!!!
Wie gesagt vor allem das Thema low carb und mit dem Verzicht auf Milchprodukte möchte ich auch mal schauen, wie weit ich komme. Leider habe ich mich immer noch nicht schlau gemacht, wie das Thema Milch ohne Kuhmilch bei meinen Wehwehchen aussieht.

Zum Thema sexuelle Lust beim Fassten kann ich berichten, dass das bei mir keinen Unterschiede macht, außer am Anfang, so ich einfach vom Kreislauf her mega schlapp bin. Aber mein Menne fühlt sich bei seinem Fasten, "als sei das abgeschnitten"
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.01.2016 um 16:18 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen,

schön wie ihr alle euch genußvoll auf eure ersten Nahrungsmittel vorbereitet
es wird bestimmt mega gut schmecken, ob Apfel oder Birne....
oder Gegrilltes (im Januar *witzig*)

@ Ronda, bist nicht alleine, ich hänge auch noch was dran. Ich muss mal auch schauen ob es noch ein Forum gibt, wo man rein passt.

allen anderen ein erfolgreiches Fastenbrechen....

Lg eelfe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.01.2016 um 17:47 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hallo, also hier muss ich mich doch noch mal melden,

@Uwe, wie von Malea erwähnt(Malea, hast Du da schon mitgelesen?) hab ich 2014 mal im Frage Tread : Fasten u. Sex das Thema eröffnet. Weil das derzeit zum Bruch meiner damaligen Beziehung geführt hat(war natürlich nur ein Tropfen auf den sog. Stein...)
Wenn Du diesen Thread wiederfindest: die Antworten der Frauen fand ich wirklich interressant!

Und @Malea: Fibryomalgie(hab ich das jetzt richtig geschrieben?) gehört zum rheumatischen Formenkreis genauso wie Arthrose, Arthrithis...d.h. das schlimmste ist der saure Organismus u. es gilt diesen Organismus ins Basische zu lenken. ALLE Medikamente, die Du zu Dir genommen hast, haben diese Übersäuerung vermutlich extrem potenziert u. diese kommen jetzt während des Fastens so massiv hoch.

Es ist jetzt vllt nicht unbedingt mehr Fasten angesagt, sondern eine vollkommen ins basische gerichtete Ernährung. Ich weiß wovon ich spreche. Es is verdammt schwer.

Schau mal unter "Basenfasten" nach, was kein Fasten, sondern nur eine basenausgerichtete Ernährung bedeutet.

Ich fühle beim Lesen eurer Posts, dass ihr allmählich auf dem Zahfleisch geht...ich fühle mit euch! wie gut kenne ich das!

Alles Liebe, Durchhalten, Gesundheit weiterhin - u. nach der Abstinenzphase super Sex! Man kann das ja auch anders sehen: endlich bin ich mal in dieser Beziehung positiv entlastet...


Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2016 um 19:10 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo an Alle!

Ja leider haben wir wohl sub4u2 verloren!
Solltest Du mit lesen, so alles Gute an Dich!

@ Ove,

danke für die beiden Tipps!
Das Buch ist schon auf meinem Kindle und den Thread habe ich gerade gelesen.

Lustig, dass uns so ähnliche Dinge so sehr beschäftigen, dass wir sie hier zum Thema gemacht haben.
Ich schließe daraus, dass die Frauenwelt der Sache zugewandter ist, als wir Männer


@ Malea,

Du warst also schon einkaufen!?
Ich stimme allen zu die da sagen: Jetzt laufen sie auf dem Zahnfleisch.
Meine Gedanken sind recht nah an Küche und Kühlschrank.
Lust länger zu machen hab ich absolut nicht, irgendwie möcht ich einfach mal wieder kauen und schlucken und etwas vernünftiges schmecken.
Malea, Du liest wir bewegen uns auf dem gleichen Level.

@ Ronda

Asyl wird man Dir mit Sicherheit geben, bist du doch mit dann über 25 Tagen schon ein alter Hase und man wird dich nach deiner Erfahrung befragen.
Dein Mann bestätigt die These von Ove und mir, also kannst du beim nächsten mal ganz beruhigt sein: Er ist ganz normal!

@ eelfe,

hilf uns ruhig die letzten Tage noch zu schaffen und bau uns noch ein wenig auf!


Also Malea, ich hatte ja schon zu Beginn angekündigt am Samstag zu enden.
Das halte ich auch ein, da ich mich zu sehr auf den Sonntag freue und da in aller Ruhe für mich kochen möchte.
Ich werd versuchen viele Suppen zu machen. Die Gemüsebrühe stell ich selber her und dann kommen Bohnen, Kohl, Linsen, oder gemischtes Gemüse hinzu, vielleicht noch eine Kartoffel, alles schön bissfest, und fertig ist die Mahlzeit.
Wichtig für mich: Jeden Tag frisch kochen, außer die Brühe und mit kleinen Töpfen kleine Mahlzeiten kochen. Das muss ich unbedingt lernen!

So, ich hoffe mein Sauerkrautsaft zeigt Wirkung.
Den mache ich übrigens nächste Woche nach Tonias Rezept elber und ich werd berichten wir er enn war.

schönen Abend Euch allen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2016 um 19:38 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo ihr Lieben

....und schon wieder neigt sich ein Fastentag dem Ende zu....

Ich hatte heute volles Einkaufsprogramm! Habe schon einiges besorgt, dass ich in den nächsten Wochen brauchen werde.
Zum ersten mal in der Fastenzeit habe ich mich auch in einen sehr großen Supermarkt getraut und muss sagen, dass mich die ganzen "Verführungen" völlig kalt gelassen haben.

Mein Fokus ist so auf gesund und kalorienarm ausgerichtet, dass mich nichts "schocken" konnte. Auch nicht der Geruch vom Bäcker!
Die einzige Ausnahme bildete der türkische Feinkoststand am Ausgang.
Da habe ich mir dann für nächste Woche ein paar leckere, eingelegte Oliven gegönnt.
Die esse ich total gerne!

Ansonsten war ich heute so abgelenkt, dass ich gar keine Zeit hatte Hunger zu bekommen.

Lieber Ove, nein da habe ich noch nicht mitgelesen als du dieses Thema eröffnet hast. Das war ja wohl schon 2014 habe ich gesehen.
Bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe bin ich viele Seiten durchgegangen, vor allem die von Tonia, aber auch diverse Forumsseiten um mich nochmal genau über das Fasten zu informieren. Mein letztes mal ist schon so lange her. Mehr als 15 Jahre.
Dabei bin ich auch auf deinen Beitrag gestoßen.
Habe mir eben ein bischen durchgelesen was die "Mädels" so geantwortet haben.
Also "gartengnom", "heikel" finde ich gar nichts daran. Im "normalen" Leben nicht und hier in einem anonymen Forum schon mal gar nicht! Da gebe ich Uwe völlig Recht, hier redet man über Einläufe etc., warum nicht auch über Sex? Ist für mich ein ganz normales Thema.
Scheint ja bei den meisten Frauen eher so zu sein, dass das sexuelle Verlangen in der Fastenzeit stärker ist als sonst. Hm, das hat mich gewundert. Bei mir war das nicht so.
Wie es vor 15 Jahren war weiß ich nicht mehr. Das ist zu lange her!
Ich hatte jetzt bei diesem Fasten zwar keinen Partner an meiner Seite, da ich im vorigen Sommer eine fiese und sehr schmerzhafte Trennung von meinem Freund hinter mir habe, kann aber trotzdem sagen, dass keinerlei Verlangen da war.
Ansonsten kann ich mich einigen nur anschließen, Ove. Da war wohl vorher schon mehr als "der Wurm drin" sonst wäre es wohl nicht zu der Trennung gekommen. Wenn das eine Beziehung noch nicht mal aushält.....
Zur Fibromyalgie wollte ich dir noch sagen, ja zählt zu den rheumatischen Erkrankungen, deshalb habe ich auch demnächst einen Facharzttermin bei einem Rheumatologen, nach neuesten Studien und Erkenntnissen hat man jedoch festgestellt, dass die "kleinen Nervenbahnen" eine Schädigung aufweisen. Somit würde die Erkrankung wohl doch eher in die neurologische "Ecke" gehören, wie Migräne auch.
Das mit dem Basenfasten hatte ich mir auch schon angeschaut, da ich zu dem gleichen Ergebnis gelangt bin wie du. Die Jahre der Medikamenteneinnhme haben mit Sicherheit Spuren hinterlassen und auch meine Ernährungsgewohnheiten, besonders in den letzten Monaten. Eine Übersäuerung halte ich auch für sehr wahrscheinlich und werde in den nächsten Wochen entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen.
Danke für deine Fürsorge, übrigens!
Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich würde es schön finden wenn du uns noch etwas erhalten bleibst und evtl. "mitkommst" ins Forum "Fastenbrechen"!
Wenn du Zeit und Lust dazu hast.
Danke für den "Supersex" Wunsch, jedoch geht es mir da wie dir. "Ich bin da auch positiv entlastet", klasse Satz, das wird sich auch so schnell nicht ändern.

Ronda, klar "adoptieren" wir dich rüber ins "Fastenbrechen"! Wenn dir es nichts ausmacht, dass wir dann über unsere kulinarischen Genüsse berichten!
Wow, du hängst noch zwei Wochen dran, Respekt!
Vielleicht sollten wir nach den Aufbautagen nochmal in die "gesunde Ernährung" wechseln? Hm, ich weiß es auch nicht. Passt wahrscheinlich besser.
Ich möchte mich auf jeden Fall langfristig gesünder ernähren. Die "Low Carb" Sache interessiert mich ja auch. Nur nicht in allen Aspekten.
Da ich von den Medikamenten so schlimm zugenommen habe, ist mein Ziel bis Sommer nochmal 10kg runter zu bekommen, um mich wieder richtig wohl zu fühlen.
Das intermittierende Fasten ist auch noch eine Alternative, die ich für mich in Erwägung ziehe.
Interessant, dass dein Mann auch fastet. Fastet ihr denn auch mal zusammen?

eelfe, vielen Dank für deine "Aufbauwünsche"!

Sabs, wahrscheinlich nerve ich schon, aber wo bist du?????

Uwe, schreib doch mal was du von dem Wechsel in "Aufbautage" hälst, am Wochenende.

Ove, falls du dich entscheidest doch nicht mehr mitzuschreiben wünsche ich dir auch nur das Beste in allen Belangen und pass auf dich auf!

Euch allen einen schönen Abend und eine ruhige, oder auch nicht, Nacht!

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2016 um 20:42 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!
Ja, ich würde mich auch sehr freuen, wenn Ove mit inst Aufbau- oder gesunde Ernährungsform zieht!!!!! Ove, du bist ja echt super informiert, gerade zu den Themen, die mich betreffen, wie Bronchitis und Arthrose!!!! Da kann ich noch viel lernen!!!!!!

Basenfasten gucke ich mir auch mal an, aber sowas ist für mich 1000 Mal schwerer als richtiges Fasten!! Ich liebe Käse, Sahnesoßen, alle Milchprodukte....dazu noch sämtlichen fiesen Süsskram, schwierig da zu wiederstehen. Andererseits liebe ich auch Gemüse, ich könnte schon zum Frühstück gebratene Paprika, Pilze, Tomaten, Zucchini essen, habe ich nach dem letzten Fasten sogar oft morgens z. B. mit Spiegelei oder Schafskäse gemacht... Aber Eier sind glaube ich auch nicht basisch.

Habe auch schon zusammen mit meinem Mann gefastet, irgendwie gut, wenn man den Kindern nicht alleine beim Essen zuguckt, aber sehr schwer, da er irre schnell Gewicht verliert ;-(
Rekord waren bei ihm 10 kg in 11 Tagen und das hat er lange gehalten!!!! Außerdem führt er dabei nie ab, fängt völlig unkonventionell wieder an, normal zu essen, da stehe ich nicht wirklich hinter...

Für den Aufbau, aber auch so kann ich noch zwei Sachen empfehlen:
Flohsamenschalen, gibt bei DM in einer gelben Dose. Pure Ballaststoffe, die mega quellen, müsste ihr mal hier im Forum nachlesen. Vor dem Essen mit Wasser genommen schafft man nur noch eine kleine Portion und z. B. in Quark auch gut essbar. Aber Achtung! Sie immer mit reichlich Wasser nehmen, sonst kann es Probleme geben! Und lässt man sie zu lange stehen, eignet sich die Masse super zum Fugenkitten!!!

Dann habe ich noch im Edeka Kojaknudeln entdeckt, auch nahezu ohne Kalorien, keine Kohlenhydrate und geschmacklich neutral, aber das kann ja die Soße übernehmen...

Außerdem bin ich inzwischen ein Fan der Gemüsespaghetti, auch ein Tipp hier aus dem Forum. Habe mir so eine Maschine gekauft und es klappt mit Zucchini super. So ein Ding gibt es jetzt auch bei Tschibo.

So, nun ab aufs Sofa, Feierabend!!!
VG Ronda






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2016 um 09:03 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten morgen alle zusammen

Tag 25.

Unverändert gut durchgeschlafen. Ist das schön, kannte ich gar nicht mehr! Früh aufgestanden, nach wenig Schlaf und fühle mich gut.
Der Kreislauf ist etwas schlapp und ich bin müde. Die körperlichen Schmerzen scheinen heute ein wenig besser zu sein. Ansonsten mehr Energie und die Seele fühlt sich wohl. Ist sicher auch schon die Vorfreude auf Sonntag!
Die Waage war auch freundlich zu mir. 1,1 kg runter in den letzten vier Tagen.
Heute ist Abführtag und mein kleines "Workout" steht auch auf meiner "Liste". Weiterhin werde ich mich dem Thema "Ernährung" widmen.

Ronda, die Konjak- oder Shirataki Nudeln habe ich auch entdeckt. Irgendwo hier im Forum. In unserer Gegend gibt es sie nur leider nirgendwo zu kaufen. Habe ich nun über`s I-net. Auch das Konjakmehl. Ich bin ja auch so ein Sahnesoßen, Käse, Süßspeisen etc. Fan!
Das Mehl eignet sich wohl prima zum andicken von Soßen und auch zur Puddingherstellung. Habe mir schon einige Rezepte aufgeschrieben.
Für die ganzen "bösen" Süßigkeiten habe ich auch eine Alternative gefunden.
Denke, da sollten wir uns dann aber im "Ernährungsforum" austauschen!

Verrate mal wie dein Mann es geschafft hat in 11 Tagen 10 kg abzunehmen????
Das ist doch eigentlich unmöglich!
Verstehe ich, dass du da frustriert bist.
Das mit dem unkonventionellen Fastenbrechen kenne ich auch. Ich weiß gar nicht ob ich das hier schreiben darf.....
Als ich vor 18 Jahren, mit meinem Ex-Mann, 6 Wochen gefastet habe, bestellten wir zum Fastenbrechen das Pizza- Taxi!!!.... und es gab keinen Salat.....
Würde ich heute selbstverständlich nicht mehr machen!
Soweit ich mich erinnere hatte ich gar keine Probleme mit der Pizza. Nun ja, da war ich auch noch ein "wenig" jünger!

Uwe, hab ich das jetzt richtig verstanden, du brichst das Fasten auch am Sonntag? Also Samstag ist dann ebenfalls dein letzter Fastentag, wie bei mir?
Entweder stehe ich da auf der "Leitung" oder es ist missverständlich was du geschrieben hast

Ihr Lieben, einen superangenehmen Tag für euch!

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2016 um 17:10 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!
Hoffe, euch geht es allen gut! Bei mir wie immer so lala, obwohl ich gestern im Job 3 x 8 Etagen hoch und runter gestiegen bin! Das fällt mir nicht leicht, aber auf jeden Fall leichter als vor zwei Wochen, freu!!!!

Malea, ich habe mir vorgenommen, nach dem Fasten auch wieder den Montag als Intervall Tag zu machen. Habe schon mal eine Zeit lang sogar Montag und Donnerstag intervallt, aber ich denke ein Tag pro Woche ist realistischer. Der Montag ist super als Notbremse nach dem Wochenende, so kommt man erst gar nicht auf die Idee "jetzt habe ich eh schon zuf viel gegessen, jetzt ist es auch egal". Vielmehr wird man immer wieder resettet, sehr praktisch bei mir! Am Nulltag gibt dann tagsüber nichts und abends, meine absolute Schwächezeit, gibts etwas gedünstet es Gemüse...
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2016 um 18:23 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo an alle

Ronda, die Treppen hätte ich heute nicht geschafft......

Wie witzig, genau so hatte ich es mir auch überlegt. Den Montag essfrei!
Ich bin auch so ein totaler "Abendesser". Die Idee mit dem gedünsteten Gemüse abends ist super!

Bin heute nicht mehr motiviert etwas zu schreiben.

Deshalb, schönen Abend und angenehme Nacht für euch!

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum