Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aventsfasten ab 04.12.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 11.12.2015 um 08:10 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 8
Mein Fastenrezept - hihihi...
Gewinn durch Verzicht. Disziplin. Selbstbeherrschung.
Heute nicht, jetzt nicht, ist ja nicht für immer.
Ich will es, weil es mir gut tut.
Es ist meine eigene Entscheidung, kein Zwang, keine Anordnung von oben - dann würde es nicht funktionieren.

Ich programmiere mich aufs Fasten und dadurch bekomme ich meine Motivation zum Durchhalten, wenn mal die Gelüste oder der Appetit oder eine kleine Krise kommen.
Die kommen natürlich auch bei mir!!!
Ich schwebe nicht durchs Fasten ohne hin und wieder mal einer Versuchung zu begegnen!!
Aber dann ist es um so toller, wenn ich der Versuchung widerstanden habe

Fasten ist nicht nur für den Körper super, sondern eben auch für Körper, Geist, Seele und den Willen

Fasten lohnt sich!!


--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.12.2015 um 08:13 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

PS:
Ich nehme übrigens noch Basica*, morgens, und Magnesium 300, abends, jeweils als Streupulver. Gibt es in der Apotheke in kleinen Portionstütchen. Auf die Zunge streuen, schmelzen lassen, fertig. Diese Ergänzung ist für mich wichtig und hilfreich beim Fasten.

In Krisen oder wenn es mich mal zu dolle anficht, vorzugsweise abends, ein Gläschen Buttermilch. Die pure Wonne

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.12.2015 um 07:12 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 9,
vorletzter Tag


Besuch während des Fastens ist anstrengend..... ich brauche beim Fasten meine Rückzugsmmöglichkeiten, den wirklich absoluten Rückzug, wenn ich es möchte.
und brauche. Ich brauche das hin und wieder, ganz intensiv!!!
Es beeinträchtigt meinen Fastenrhythmus, wenn ich diese Möglichkeit nicht habe.
Vor allem ab der 2. Woche.

Einzig morgens habe ich ein bisschen Zeit für mich.
Das Bad habe ich bereits wieder verlassen, eine Stunde hatte ich dort meinen Rückzug mit meinem kompletten Morgen- und Pflegeprogramm.

Auch das also wieder eine Erfahrung

Ich mache immer neue Erfahrungen, bei jedem neuen Fasten.

Was ist an Negativem zu vermelden....
kalte Hände, eiskalte sogar, Sehschwierigkeiten, geringe Konzentrationsschwierigkeiten: ich gehe los, um was zu holen - und vergesse unterwegs, was es war

positiv: vor allem derzeit mein Körpergefühl!!! ich fühle mich leicht und beschwingt, manchmal wie schwebend. Treppensteigen kein Problem, Laufen kein Problem, na und meine täglichen Übungen mit sit-ups usw., die laufen fast wie von selbst, als hätte ich einen inneren Motor

Fasten lohnt sich

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.12.2015 um 17:39 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 11
11 von 10


Montag ist mein IV-Fastentag, den habe ich natürlich noch angehängt.
Kann ja nicht plötzlich an einem Montag essen

Heute ist mein letzter Fastentag für diese Runde.
Mir ist leicht und gut zu Mute, aber ich höre auf.
Fazit dieser Adventsfastenkur: Pausen, Rückzugsmöglichkeiten, Ruhe, für-mich-sein-dürfen, Zeit für mich!!!!! ganz wichtig!!!! nicht ständig Gewehr bei Fuß stehen, nicht permanent parat sein müssen!!!
Also: künftig während meines Fastens keine mehrtägigen Besucher mehr hier


Kalt ist mir und ich freue mich auf meine heiße Suppe, mit der ich morgen Abend das Fasten brechen werde. Bis dahin sollen es ein heißes Bad und heißer Tee tun . Gleich steige ich in meine Wanne und werde mich richtig gut durchwärmen.

Ich fühle mich gut und wohl und freue mich, dass ich heute schon mal vor 18 Uhr allein in meinem "leeren" Zuhause sein darf.

Ab morgen sind dann 3 Suppentage geplant, zum allmählichen Kostaufbau.


--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.12.2015 um 05:53 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 13 - 2. Aufbautag
Nach 11 Fastentagen habe ich gestern mein Adventsfasten gebrochen.
Ich bin nun wieder unter der essenden Gesellschaft
Die Suppe war einfach köstlich, das Geschmackserlebnis auf der Zunge gigantisch!!!
Heute Morgen bin ich pappsatt.
Wenn ich an Essen denke - nee, lieber nicht
Bin ja eh kein Morgenesser.
Der Appetit wird im Laufe des Tages kommen, oder sogar der Hunger.
Ich warte darauf und werde auch erst dann essen.

Ich schließe nun diesen threat.
War wieder schön und neue Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Danke an meine temporären Fastenbegleiter und ein dickes Danke an G-G für die Unterstützung.
Bis zum nächsten mal, das wird dann für mich das Neujahrsfasten nach Hlg. Drei Könige sein. Jetzt aber erst mal Schluss mit Fasten. Ich freue mich nun auch wieder auf Ernährung von außen

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum