Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein Fasten ins Jahr 2016

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 15.12.2015 um 09:42 Uhr
... hat WinnieThePooh geschrieben:
WinnieThePooh
WinnieThePooh
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Zitat:


Bea O schrieb:

Hallo ihr Beiden,
darf ich mich anschliessen?
bei mir ist heute Tag 4. Geplant war eigentlich vom 22.12.2015 bis 2.1.2016, da bin ich nämlich alleine mit meiner Katze in einer kleinen Ferienwohnung. Ich möchte die Feiertage in diesem Jahr ganz zurückgezogen verbringen. Habe schon einmal den ganzen Dezember und über Weihnachten gefastet.
Die letzte Woche vorm Urlaub ist schwieriger als nachher alleine fern von zu Hause, glaube ich. Mal sehn.
Gestern ging es mir seelisch nicht sehr gut, abends kam das heulende Elend vorbei. Entsprechend unruhig auch die Nacht.
Heute morgen bin ich etwas kreislaufschwach und wünschte mir einen Kaffee, aber die Maschine hält ihren verordneten Winterschlaf und es ist keine einzige Bohne im Haus.
Eigentlich war mein Ziel ein Langzeitfasten aus gesundheitlichen Gründen, aber nun nehme ich mir erstmal nur bis 2.1.2016 vor.
Heute der Tag? Ich sollt was schaffen und zwar nicht erst den "Dienst" ab 16 h.

Seid Ihr auch alleinstehend, dass Ihr über die Feiertage fasten könnt?

Liebe Grüße
Bea




Morgen Bea!
Schön dass du dich anschließt - noch ein stützendes Mitglied.

Das hört sich ja sehr entspannt und schön an , dein Vorhaben allein fern ab die Feiertage zu verbringen . Manchmal braucht man das einfach .

Ich bin nicht alleinstehend. Meinen Lebensgefährten habe ich über Weihnachten zu seiner Familie geschickt ich werde dennoch meiner Familie einen Besuch abstatten müssen und zusehen müssen wie sie sich mit Leckereien vollstopfen aber genau das möchte ich nicht . Weihnachten ist leider zum "fest des Essens " mutiert, wobei es doch das Fest der Liebe , Besinnlichkeit und Ruhe ist! Und genau so möchte ich es zelebrieren.


Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2015 um 09:57 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten morgen ihr 2........

ich würde mich gerne anschließen.

Hab gerade einen leckeren Drink mit Glaubersalz runtergewürgt und somit
beginnt mein 1 Tag mit fasten.
Ich habe bisher immer höchstens 7 Tage gefastet, mal sehen wie lange diesmal.
Normal faste ich 1 mal im Jahr, aber jetzt muss ich mir die Vollbremse von den ganzen
Plätzchen reinhauen, und das geht so am besten für mich.

Ja ich warte jetzt mal bis ich aufs Klo kann und habe dann ab 17 Uhr Spätschicht.
Auf eine tolle Essfreie Zeit.......Ich faste übrigens nach Buchinger

LG Funny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.12.2015 um 14:52 Uhr
... hat scooby 40 geschrieben:
scooby 40
scooby 40
... ist OFFLINE

Beiträge: 33
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Winnieh, Funny und Bea!
Na, wer hätte sich das gedacht, das wir zu so einer schönen Gruppe anwachsen
Ich freue mich mit euch fasten zu dürfen und werde morgen meinen ersten Tag starten.
Nach dem heutigen Entlastungstag kann ich es kaum erwarten.
Morgen werde ich nochmal einen Einlauf machen und dann geht´s los.
@Bea
nein, alleinstehend bin ich auch nicht, aber ich wehre mich auch gegen diese "Fressexzesse" die jetzt schon angehen. Ich will das meinem Körper nicht zumuten und ich weiß, wenn ich nicht faste, kann ich nicht widerstehen und ich esse auch das ganze Zeug, das ich eigentlich gar nicht essen will und fühle mich dann schlecht. So esse ich nichts und fühle mich großartig.
Ich hoffe ich bekomme meine Schwächeanfälle, die so ab dem 5. Tag kommen in Griff. Bei mir liegt es daran, wenn ich keinen Zucker konsumiere, das heißt zucker in Form von Obstsäften oder Ahornsirup oder Honig. Das erlebte ich das erste mal, als ich nur eine Gemüsesaftfasten machen wollte und das war nicht schön. Ich fühlte mich wie 100 kg, konnte meinen Körper fast nicht weiterbewegen, weil ich keine Kraft hatte.
Aber ich denke, das bekomme ich diesmal hin, denn ich möchte länger als 5 Tage fasten.
Wie fastet ihr eigentlich alle? Was für eine Form? Wie oft habt ihr schon? Was macht ihr so und wie alt seit ihr?
Tauschen wir uns doch etwas aus, dann ist es gleich lustiger, oder?
Lg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.12.2015 um 18:02 Uhr
... hat WinnieThePooh geschrieben:
WinnieThePooh
WinnieThePooh
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Diese Schwächeanfälle , von denen du berichtest, kann ich erst ab der 2. Woche feststellen... Aber ich weiß wie das ist- jede Bewegung wird zum Kampf
Ich faste ja nur mit Wasser und Tee , aber wenn ich merke dass es gar nicht geht dann trinke ich eben einen Saft. Es soll ja nicht zur quälerei werden aber selbst wenn mir etwas schwächer wird , ich habe bis zum 3.1. Urlaub.

Heute war ich den ganzen Tag draußen seit mittags und bin gerade fröstelig in die Wohnung gekommen . Ich war den ganzen Tag bei meinem Pferd ... War ausreiten und bin 15 km Rad gefahren . Hat alles geklappt trotz meinem Zeh
Nun trinke ich ein wenig Tee und Hau mich auf die Couch , gucke Vllt fern oder lese mal wieder . Leider habe ich heute sehr wenig getrunken ... Naja dafür morgen mehr .
Ich wünsche allen einen schönen Abend und freue mich dass sich nun doch so viele gefunden haben !!
Erzählt ruhig auch was von euch !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2015 um 21:58 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallo zusammen,

ich bin weiblich, alleinstehend und 45 J. jung
ich faste seit ........moment mal..........ich schätze so 5 Jahren,
eigentlich 1 mal manchmal auch 2mal. so wie dieses Jahr.
Und ich habe bisher immer nur 1 Woche gefastet, also 5 Tage, dann Brechen und 2 Tage Aufbau..........mit Wasser, Tee und Brühe.
Das letzte mal habe ich frisch gepresste Orangen mit Wasser verdünnt getrunken, weil ich die Brühe nicht mehr mochte
ich habe mir das nämlich aufgeschrieben, so kann ich auch meinen Launen oder wie ich arbeite etwas leichter nachvollziehen.
ja nun, mein erster Tag ist gut rum gegangen, ich komme ja gerade von meiner Spätschicht und werde jetzt noch einen Tee trinken und dann im kuscheligen Bett noch paar Seiten lesen.
So denn, bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2015 um 22:20 Uhr
... hat WinnieThePooh geschrieben:
WinnieThePooh
WinnieThePooh
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Ich bin gerade einer heiklen Situation entwichen - da waren ich und die Plätzchen .... Au weia. Zum Glück bin ich schnell weggeflitzt. Das war wirklich sehr knapp !!
Nochmal eine Frage an dieser Stelle : wenn ihr so essensgelüste habt , habt ihr dann auch starken Speichelfluss ? Gerade in den ersten Tagen bin ich immer am Dauersabbern... Nervig. Ist das normal ? Oder naja was ist schon normal ... Kennt das Vllt jemand ?

Schönen Abend noch !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.12.2015 um 06:53 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Guten Morgen, guten Morgen!

Einen kleinen Beitrag gestern nachmittag an Euch habe ich irgendwie verloren, einmal zu wenig gedrückt?!
Auf in Tag 5 ! Ich bin wattig-müde und vermisse den morgendlichen Kaffee zum Start in den Tag sehr. Aber ich habe genug Zeit in Schwung zu kommen, "Arbeiten" als Job ist erst ab 14h angesagt. Trotzdem gäbe es genug zu tun.
Gerade habe ich erfahren, dass wieder jemand im Bekanntenkreis eine Krebsdiagnose bekommen hat. In letzter Zeit waren diese nachrichten viele und auch 3 Todesfälle in Oktober und November.

Eigentlich wollte ich ja einmal vorbeugend die Breuss-Fastenkur machen.....

Ich faste mit Gemüsesaft (heiss und verdünnt), Tee und zum Abführen Pflaumensaft. Damit kann ich wunderbar meinen Tee süssen. Viel trinken gelingt allerdings nur, wenn ich zu Hause bin. Buttermilch habe ich mal versucht, geht leider nicht. Also ist vorsichtshalber Joghurt im Kühlschrank um mal etwas in den Pflaumendrunk zu mischen.

Jetzt erstmmal die Fenster aufreissen. Bewegung? Vielleicht laufe ich mittags 45 min. zur "Arbeit" und kann auch dort noch eine Stunde rumspazieren gehen? Ich bin nämlch zur Zeit "Leihoma", da schon in Frührente.

So jetzt gibts den leckeren Pflumensaft! Und Warte auf den großen Energieschub - auch ohne Kaffee, denn es ist vorm Urlaub noch viel auf meiner Liste.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.12.2015 um 09:23 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Morgen,

@Winnie.....also das ist genau das wo ich immer erstaunt bin bei mir, dass ich keine Gelüste oder Hunger habe. Was für mich ja gut ist

@Bea, ja ja der liebe Kaffee, komisch dass ich den beim fasten gar nicht vermisse, also sehr gut darauf verzichten kann, und wenn das fasten rum ist, dann ist lauf ich wie ferngesteuert täglich ein paar mal zur Kaffeemaschine hin

Ich habe die Nacht gut geschlafen und beginne mit einen Tee meinen 2 Fastentag.
Heute wollte ich eigentlich um die Mittagszeit ins Fitnessstudio, mal sehen ob es noch regnet, denn das tut es gerade und da habe ich ehrlich keine Lust nass zu werden.
weil in die Arbeit muss ich ja später auch noch, und 2 mal Fremdduschen ist blöd, ja ich weiß es gibt auch Regenschirme........lach.

Uns allen einen erfolgereichen Tag
LG Funny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.12.2015 um 21:50 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallo zusammen,

hier noch kurz ne Tagesverlaufsmeldung

Kein Hungergefühl, obwohl die ganze Spätschicht über 2 selbstgebackene Plätzchen vor meinen Augen lagen.....
Zum Fitness bin ich tatsächlich nicht mehr, der regen war mir echt zu blöd.

Alles in allem ein super Fastentag..........morgen gibt es einen Einlauf,
und somit bleibt der Hunger hoffentlich weiterhin weg.

Bisher auch noch keine Schwäche oder Schwindelanfälle, aber das kommt eh erst später.

So denn ........ihr lieben..........bis morgen ..........eine gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.12.2015 um 08:02 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Guten Morgen Ihr fleissigen Fasterinnen!

Tag 6. zum ersten mal 600 g ZUgenommen. Aber so was kenne ich gelegentlich beim Fasten.
Heute wird es wird ein richtig langer Tag, dafür habe ich theoretisch morgen frei.
Mir fehlen noch ein paar richtig gute Weihnachtsgeschenke-Ideen.
Und andere Bewegung als Babystemmen. Aber es hat gestern unablässig geregnet. Kein Wetter zum Laufen.
Ich wünsch uns allen viel Spaß und wenig Versuchungen.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum