Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 2 Wochen Neujahrsfasten ab 27.12.!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 23.12.2015 um 12:00 Uhr
... hat iloveveggies geschrieben:
iloveveggies
iloveveggies
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo an alle!

Ich möchte ab dem 26. anfangen zu fasten. Geplant habe ich zwei Wochen, also bis einschließlich den 8.Januar! Ich habe schon einige Male gefastet, aber nie länger als 12 Tage durchgehalten. Ich hoffe, dass ich hier einige "Mitfaster" finde, mit denen ich mich austauschen kann.
Wer von Euch hat Lust mitzumachen? Es gibt doch nichts besseres, als frisch und gesund ins neue Jahr zu starten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.12.2015 um 17:28 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo iloveveggies,

toller Name ich bin auch Veggie!

Ich faste mit dir, bin seit 1 Woche dabei und werde bis ca. Mitte Januar machen.
Freue mich total auf die anstehenden und absolut unkomplizierten Feiertage ohne Verpflichtungen!

Grüße
Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.12.2015 um 10:52 Uhr
... hat NicoleL geschrieben:
NicoleL
NicoleL
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo ihr beiden,
Ich beginne ab morgen (also 25.12) und habe ein längeres Fasten geplant. Wie lang weiß ich noch nicht genau angepeilt habe ich 3 Wochen, 4 wären super. Wäre schön, wenn ihr mich in die Runde aufnehmt. Ich wünsch euch entspannte Feiertage
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.12.2015 um 13:21 Uhr
... hat calzone geschrieben:
calzone
calzone
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo,

es freut mich sehr zu lesen, dass noch mehr zu diesem ungewöhnlichen Zeitpunkt fasten.

Ich möchte mich gerne eurer Gruppe anschließen.

Heute mache ich einen Entlastungstag und morgen früh starte ich dann. Geplant sind 14 Tage.

Danach möchte ich dann einen Anlauf zur veganen Ernährung nehmen. Ich hoffe darauf, dass es mir nach einem Fasten leichter fällt.

Ich habe bereits öfter gefastet, das erste Mal vor ca 30 Jahren, das längste waren 21 Tage. Es hat mir immer viele positive Erfahrungen gebracht. Leider schleichen sich in den Zeiten dazwischen immer wieder die schlechten Angewohnheiten ein. Da ich nun auch schon in den Wechseljahren bin, kommen auch dadurch noch einige Beschwerden hinzu, so dass sich mein Körper mittlerweile wie eine "Großbaustelle" anfühlt. Es wird also höchste Zeit, die Notbremse zu ziehen.

Dann werde ich mich mal noch vorstellen:

Ich bin 53 Jahre alt, alleinerziehende Mutter eines 12jährigen Sohnes und Vollzeit berufstätig.
Wenn ich Zeit habe, lese ich gerne und ich liebe jede sportliche Betätigung gemeinsam mit meinem Sohn. Das ist ein Grund, warum ich auch von meinem zurzeit immensen Übergewicht runter möchte, es schränkt mich doch ziemlich ein.

So, nun werde ich heute also mein Sauerkraut und Sauerkrautsaft genießen. Morgen gibt es dann zum Start noch einen Einlauf. Zum ersten Mal übrigens, ich bin gespannt, wie es klappt. Nachdem ich in den letzten Jahren die ganzen Salze nicht mehr nehmen kann (es ekelt mich zu sehr), habe ich ein paar Mal Colon-Hydro während des Fastens gemacht. Das hat sehr gut getan. Nun versuche ich mal die "Hausmacher Art".

Ich hoffe, in den nächsten Tagen oft von euch zu lesen. Jetzt wünsche ich euch erst mal einen friedlichen, gemütlichen und harmonischen heiligen Abend und sende euch ganz viele liebe Grüße,

Heike




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.12.2015 um 12:43 Uhr
... hat Challemagenten geschrieben:
Challemagenten
Challemagenten
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo ihr lieben! Eigentlich wollte ich schon seit Anfang Dezember fasten aber ich bin so ein schludri gewesen im weihnschtsstress. So nun ist der ganze Spuk vorbei ! Neben ein paar Kilos möchte ich meine Ernährung auf reset setzen , da gerade im Dezember der Zucker mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat. Dieser böse böse zuckerrausch !
Ich habe zu Weihnachten endlich meinen super tollen aber auch genau so teuren Entsafter bekommen , weshalb ich mich für ein saftfasten entschieden habe .
Ziel sind 4 Wochen , aber mir ist eig nicht so wichtig wie lang es wird. 4 Wochen wären für mich auch Rekord - 21 Tage war bisher das längste. Ich starte am 27. , da ich heute und morgen noch entlaste !
Zu mir:
Ich mache momentan mein Abitur und lebe bei Berlin . Mein Hobby ist das Reiten und auch kraftsport . Fasten ist für mich Herausforderung und Entspannung zugleich . Ich bin auf meine kommende Zeit gespannt, da ich noch nie saftfasten gemacht habe , sondern lediglich wasserfasten. Hat jemand Erfahrungen von euch mit saftfasten ?
Ich hoffe ihr erzählt auch ein bisschen von euch
Liebe Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.12.2015 um 17:47 Uhr
... hat Challemagenten geschrieben:
Challemagenten
Challemagenten
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Tag allerseits ! Ich hoffe jeder hatte einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag !
Heute war mein letzter Entlastungstag - ein reistag.
Morgen beginnt mein erstes saftfasten ! Ich bin gespannt !
Liebste Grüße Chantale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.12.2015 um 20:52 Uhr
... hat Banksy geschrieben:
Banksy
Banksy
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo allerseits,

ich starte am 1. Jänner mit einer Fastenwoche. Ich wöchte bis ca. 10. jänner fasten.

zu mir: ich bin 29 Jahre alt und habe schon oft gefastet. Immer ca. eine Woche plus Aufbautage. Ich ernähre mich seit 15 Jahren vegetarisch und meist vegan. Auch ich habe kenne diese gemeine Zuckersuch nur zu gut. Das letzte Mal habe ich zu Ostern gefastet (in einer Gruppe in einem Hotel), diesmal faste ich alleine zuhause in meinem Urlaub. Ich habe vor zwei Wochen zu rauchen aufgehört. Hab zwar nicht viel geraucht, hoffe aber, dass mir das nach dem Fasten auch leichter fällt.

Hach wie ich mich aufs Fasten nach diesem Weihnachtswahnsinn freue. Hab zu Silvester Gäste, daher starte ich erst im neuen Jahr. Werde aber vorher schon vegan, zucker-. fett- und glutenfrei essen um meinen Körper aufs Fasten vorzubereiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2015 um 15:48 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hallo,
ich beginne morgen, Montag den 28.12. ein geplant 3wöchiges Fasten. Eventuell je nach Gewichtslage(ich bin Normalgewichtig u. will nicht zum Skelett mutieren) möchte ich diesmal länger fasten, weil sich vier, zwar gutartig bislang, Geschwulste bei mir aufgetan haben. Kein schöner Jahresausklang.
Ob ich immer mitschreiben werde, weiß ich nicht, in jedem Fall werde ich mitlesen.

Allen schonmal im vorraus einen harmonischen Jahresausklang u. guten Rutsch,

Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2015 um 16:23 Uhr
... hat Banksy geschrieben:
Banksy
Banksy
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Freut mich, dass so viele ins neue Jahr fasten.
Ich schreib schonmal eine Einkaufsliste, damit ich am Feiertag alles habe, was ich brauche.

Ich faste immer mit selbst gekochter Brühe und habe mir das letzte Mal auch einen Entsafter zugelegt. Dazu trinke ich Tee,Tee, Tee. In der Früh trinke ich ein Basenpulver. Das hilft wirklich super. das letzte Mal hatte ich keine Kopfschmerzen in den ersten Tagen, die mich sonst immer plagen.
Je nach Wetter, möchte in gemütlich wandern, laufen, Yoga machen und ins Fitness Center gehen. Ich merke schon, dass ich beim Fasten leicht träge werde und dann wird mir immer so kalt. Wenn ich mich mal überwinde habe ich eigentlich immer viel Energie beim Fasten.

Heute habe ich wie geplant noch sehr leicht gegessen. Zuckerfrei ist mir noch nicht ganz gelungen. Nach Weihnachten liegt hier einfach zu viel Gutes rum. Hoffe mein Mann vernichtet das bald

Wie gehts euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2015 um 18:31 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Ich leite mit 10gr VitaminC Pulver aus, 2Tage hintereinander. Danach probiere ich das erste mal Einlaufspülungen, d.h. eine Heilpraktikerin riet mir mit einem 2l umfassenden Klistier bis zu 3x hintereinander Spülungen zu machen u. vor der Entleerung den Darm zu massieren u. auf dem Rücken leichte Übungen zu machen. Das will ich also mal ausprobieren. Ich wurde schon mehrfach wegen meiner Teevarianten belächelt hier im Forum: vorhin hab ich mir meine erste Mischung aus Brennesselkraut - als Fond - und Basilikum angesetzt. Das lasse ich ziehen bis morgen, seihe es ab u. wärme es auf u. setzte noch Chili u. Kurkuma zu, sodass ich 2l leckere kalorienfreie Brühe hab, die spült u. einen Basenschub für den Körper bedeutet. Ansonsten trinke ich Gemüsesäfte u. ab u. zu ein Glas Obstsaft.

Ich gönne mir die nächsten 3Wochen die Konzentration auf die Fastenzeit, d.h. ich mache das nicht mal so nebenher mit dem sonstigen Stress u. üblichen Überraschungen, die einen auch schon ohne Fasten aus der Bahn werfen können.

Ruhe, Bewegung u. Pflege. Ixh substituiere mit Vit E, Vit D, Spirulina u. Vit C immer mal wieder zwischendurch zur Ausleitung. Mal sehen wie es läuft. Allen einen gemütlichen Abend,

Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum