Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 42 tage fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 15.01.2016 um 15:16 Uhr
... hat Elke1 geschrieben:
Elke1
Elke1
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Georgie,

aber haben dann alle, die nach Buchinger Fasten (Tee/Wasser/Saft/Brühe) Hungergefühle ? Es heist doch, dass diese Fastenart heute am meisten verbreitet ist?

Gruß Elke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2016 um 16:26 Uhr
... hat Babajaga geschrieben:
Babajaga
Babajaga
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Tag 10:

Hallo zusammen!

Willkommen Georgie in unserer "Fastentruppe".

@Elke
Bei meinen Algen handelt es sich um gepresste Kapseln der Firma "Vivanutria", da gibt es aber sicher auch andere Anbieter.
Ich nehm morgens etwas Kaffee und später Flohsamenschalen zu mir. Anschließend kommen die Algenkapseln und Mariendistel hinzu.
Mittags gibt es eine Kapsel Lachsöl mit etwas Sauerkrautsaft oder Apfelessigwasser.
Nachmittags, gibt es dann Brühe, wobei ich hier gern auf meine Bihunsuppe (ohne feste Bestandteile) zugreife. Weiterhin gönne ich mir ab und an noch einen selbstgepressten rote Beete/Apfel/Apfelsinensaft mit etwas Brottrunk gemischt (sehr lecker und für den Moment sehr sättigend).
Abends gibt es dann wieder die Algenkapseln und Mariendistel.
Bevor es ins Bett geht, noch etwas Heilerde.

Zu mir:
Für mein gestriges Körpergefühl muss ich mir eine 6 geben. Ich hatte ein totales Tief und war kurz davor aufzugeben. Dieses "blöde" Hungergefühl war kaum noch auszuhalten und begleitete mich von nachmittags bis in die Nachtstunden hinein.

Seltsamerweise fühle ich mich heute (nach der Nachtschicht) richtig gut. Von Hungerattacken überhaupt keine Spur mehr, nur verspüre ich ein permanentes Durstgefühl, wobei ich dauernd die Toilette aufsuchen muss. (sowas kann richtig nerven)
Ich habe für mich beschlossen solange weiterzumachen, wie es für mich gut funtioniert. Ich leg mich nicht mehr auf einen Zeitraum fest, ich lasse das jetzt einfach auf mich zukommen und breche ab, wenn sich die nächste Hungerkrise einstellen sollte.
Ich denke, dass ein intermittierendes Fasten für mich der Königsweg sein könnte.
Hierbei bevorzuge ich das Modell mit einem 12 Stunden Zeitfenster für die Nahrungsaufnahme, wonach sich 36 Stunden Fastenzeit anschließen. In Verbindung mit einer Ernährungsumstellung sollte das weiterhin gute Ergebnisse bringen, zumal am Ende meiner Fastenzeit der optimale Zeitpunkt für diese Umstellung gekommen ist.
Also, schauen wir was die Zukunft bringt, ich freue mich und schau gelassen nach vorne.

In diesem Sinne,

lG vom "Hexer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2016 um 18:28 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 15.01.2016 um 18:36 Uhr ]

Zitat:


Elke1 schrieb:

Hallo Georgie,

aber haben dann alle, die nach Buchinger Fasten (Tee/Wasser/Saft/Brühe) Hungergefühle ? Es heist doch, dass diese Fastenart heute am meisten verbreitet ist?

Gruß Elke



Hallo Elke,
Danke für deine Frage.
Entschuldige bitte, ich wollte dich nicht verunsichern
Ich kenne eigentlich nur 'Vollfasten' ohne irgendwelche kleinen Hilfen.
Die Buchinger - Methode und andere Methoden kenne ich gar nicht.
Vor Jahren hatte ich mal Fasten mit Obst - und Gemüsesäften gemacht, das funktionierte bei mir leider nicht. Nach Tagen ständigen Hungergefühls habe ich aufgegeben.
Würde mich auch interessieren, wie andere mit der Buchinger - Methode klarkommen.
Wie lange fastest du denn schon?


Grüße
Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2016 um 18:41 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

@Babajaga
Danke für's Willkommen.
Wie lange machst du das denn schon?

Arbeiten und fasten, mein Respekt an alle, die das können ...

Grüße
Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2016 um 20:30 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo und danke für die nette Aufnahme in Eurer Runde!

Gestern bin ich gar nicht zum Schreiben gekommen, ich hab 12 Stunden am Stück gearbeitet, abends nur noch ins Bett gefallen, heute wieder früh raus und den Nachmittag habe ich auf der Couch verpennt - das mache ich sonst nie!

Ich habe vor vielen Jahren mit dem Buchinger-Fasten begonnen und inzwischen meine eigene Variante entwickelt, die aber immer noch nah an Buchinger angelehnt ist.
Also, HUNGER habe ich nie, vielleicht Gelüste, aber niemals Hunger - abgesehen von den ersten ein bis zwei Tagen vielleicht.

Dass das Fasten momentan für Einige schwierig ist, mag am zunehmenden Mond liegen? Es heißt ja, dass man besser mit dem abnehmenden Mond fastet.

Ansonsten sagt mir meine Erfahrung, dass nicht jedes Fasten gleich ist, mal klappt es super und ist mit Hochgefühlen verbunden und mal eben nicht so. Hin und wieder quält und nervt es, dann denke ich, sollte man es wirklich beenden und für sich einen günstigeren Zeitpunkt suchen.
Ich kämpfe meistens ein bisschen mit Müdigkeit, aber das ist wohl normal.
Intervall-Fasten ist nichts für mich, dafür bin ich nicht diszipliniert genug.
Kochen für die Familie macht mir wiederum nichts aus.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und hoffe, dass Ihr alle noch fit und motiviert genug seid, hierzubleiben

Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2016 um 09:23 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Hallo.meine lieben,
Ich melde mich kurz zurück da nach mir gefragt wurde. Am Montag beginne ich richtig zu fasten. Zur zeit esse ich hauptsächlich veganes superfood um viele vitamine nach meinem infekt zu mir zu nehmen. Ich fühle mich wieder richtig gut und huste nur noch wenig. Begonnen hatte ich mit 86, 3 kg. Heutr wog ich 83, 5kg. Damit habe ich meine erstes ziel erreicht und hoffe bis fastenbeginn am montag mein 2. Ziel unter 83kg erreicht zu haben
Wie geht es dir pummelchen? Bist du noch dabei?
Ich freue mich über eure berichte und lese eifrig mit.
Weiterhin viel erfolg,
Tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2016 um 11:56 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo in die Runde,

ich hab heute richtig gut und lang geschlafen und freue mich auf ein entspanntes Wochenende.

Muss mir heute noch frisches Gemüse für meine Brühe besorgen, ansonsten hab ich - außer ein bisschen Haushalt nicht viel zu tun. Da bin ich nicht traurig drüber. So habe ich Zeit für einen schönen Schnee-Spaziergang, vielleicht im Wald.

Mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure Brühe herstellt?

Schönen und entspannten Tag wünsche ich Euch allen!

Liebe Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2016 um 12:38 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hallo Leute, heute vierter Fastentag, Hunger = Null. Die Darmreinigung mit Sauerkrautsaft war bisher nur mäßig erfolgreich. Ich werde gleich noch einen Liter davon trinken. Mein Körper liebt das Zeugs anscheinend.
Gestern bin ich noch mit dem Fahrrad in die Kleinstadt hier, um Schüssler - Salze zu besorgen. Der Weg, hin und zurück 7 km, war easy, nicht wie vorgestern, wo plötzlich gar nichts mehr ging, bzgl. körperlicher Anstrengung. Ein sehr befreiendes Gefühl, mal nichts mehr essen und trotzdem geht alles gut. Ich muss aber auch nicht zur Arbeit, und kann mich entspannen.

Allen einen schönen, harmonischen Tag!

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2016 um 13:31 Uhr
... hat Cellistin1978 geschrieben:
Cellistin1978
Cellistin1978
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo zusammen

@Babajaga
Tut mir leid, dass du offensichtlich ziemlich zu kämpfen hast. Aber ich finde deine Einstellung sehr positiv, auf deinen Körper zu hören und entsprechend zu reagieren. Wenn man sich (wie ich zum Schluss) nur von einen Tag auf den anderen schleppt, ist das sicher nicht im Sinne des Erfinders. Komischerweise hatte ich anfangs überhaupt kein Problem mit dem Hunger. Und dann, wo alle schreiben, keine Hungergefühle mehr, gingen die bei mir erst richtig los .
Ich bin mir sicher, du wirst für dich eine Lösung finden. Viel Erfolg !

@Elke
Das ging mir richtig unter die Haut, was du mir geschrieben hast . Mit den Gedanken ordnen ist so ne Sache... Manche Situationen überfordern ein etwas und man findet nicht wirklich eine Lösung (oder sie tut zu sehr weh und man schiebt sie deshalb vor sich her?? ). Meinem Vati geht es z.Z. überhaupt nicht gut . Ich Fahre 1x/Woche zu ihm und wir gehen zusammen einkaufen und essen dann gemeinsam etwas zu Mittag. Ich setze mich dabei in seinen Massagesessel und er sitzt auf dem Sofa. Dabei erzählen wir. Das ist schon ein richtiges Ritual geworden . Diese Woche konnte ich ja leider nichts mit ihm essen. Da es ihm selbst nicht gut ging, war das nicht ganz so dramatisch. Einwas ging mir aber zu Herzen. Er sagte, "Mutti wäre stolz auf dich gewesen". Das hat mich tief berührt. Als sie damals von ihrer Krebserkrankung erfahren hat, stellte sie ihre Ernährung komplett um. Sie hätte sich zwar bestimmt aufgeregt, dass ich das doch überhaupt nicht nötig hätte usw. , aber vom gesundheitlichen Aspekt sicher nachvollziehen können .
Ich danke dir für deine Anteilnahme und wünsche dir auch alles Gute und die gewünschten Erfolge beim Fasten! Sei auch ganz lieb gedrückt.


Ich habe ja gestern mein Fasten gebrochen - früh bis nachmittag sehr diszipliniert, abends unbeherrscht und seit heute morgen esse ich wieder ganz normal(Ja, Sorry,....ich weiß). Da ich vor einiger Zeit nach einem 5tägigem "shitstorm" auch völlig normal mit dem Essen angefangen habe, bin ich mal davon ausgegangen, dass mein Magen/Darm das schon mitmacht. Mir geht es heute sehr gut und ich werde alsbald mit meinem regulären Sportprogramm anfangen, weil die Beine nicht mehr ganz so schlapp sind wie die letzten Tage (woher kommt das eigentlich??? ). Dieses Gefühl, so in sich gekehrt zu sein, ist auch verschwunden. Ich bin froh umd dankbar für die Erfahrung, die ich gemacht habe. Und ähnlich wie damals zur Geburt meines 2.Kindes gehe ich an die nächste Fastenkur auch viiiel entspannter ran. Ich habe mich aber noch nicht festgelegt, wann die sein soll

LG und ein erfolgreiches, entspanntes, hoffentlich hunger - und beschwerdefreies Wochenende!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2016 um 10:58 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Einen wunderschönen guten Morgen!

Wo seid Ihr denn alle?

Heute ist mein 7. Tag und alles ist gut!

Wie geht es Euch??

Liebe Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum