Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 42 tage fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 17.01.2016 um 12:47 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2631

Hallo Bitruma,
hallo Leute,
bei mir ist heute der 5. Tag. Alles in Ordnung bei mir, kein Hungergefühl im Wachzustand, hab aber eine Traumszene gehabt mit Herstellung von leckerem, vegetarischen Salat. War Käse mit dabei, ich habe in der letzten Woche tatsächlich veganen Pizzakäse gegessen (schmeckt genau wie normaler Käse von der Kuh ) Gestern mit Sauerkrautsaft abgeführt, ich habe seit vorgestern Nachmittag genau 4,6 l davon getrunken, war kein Problem, hat aber nur mäßig gewirkt. Nun werde ich morgen noch mal 3 Flaschen (2,1 l) nachkaufen. Dann sollte es genug sein. Meine Rückenbeschwerden(Lendenwirbelsäule) sind heute schon mal um die Hälfte besser geworden. Super. Heute früh Schüssler - Salze genommen. Prima

Grüße

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2016 um 13:42 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Georgie und alle anderen, die noch dabei sind und/oder mitlesen!

Sauerkraftsaft ist total lecker, aber ich trau mich da nicht mehr dran.
Hab das vor ein paar Jahren probiert und daraufhin fürchterliche Bachkrämpfe bekommen.
Seitdem: Kanne Brottrunk, Apfelessig oder Pflaumensaft.
Aber vielleicht war es nur Zufall und ich probier es einfach mal wieder.

Schönen Sonntag-Nachmittag!
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.01.2016 um 14:36 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2631

Zitat:


Bitruma schrieb: Sauerkraftsaft ist total lecker, aber ich trau mich da nicht mehr dran.
Hab das vor ein paar Jahren probiert und daraufhin fürchterliche Bachkrämpfe bekommen.
Seitdem: Kanne Brottrunk, Apfelessig oder Pflaumensaft.



Ja, aber vooorsichtig ... !

Oh, Danke Bitruma, Brottrunk ist ja auch gut. Den werde ich mir morgen zusätzlich besorgen.

Pflaumensaft wäre bei meiner Art zu fasten, gefährlich, der ist süss, hat Nährstoffe .....;
Fruchtzucker, das gibt Hungergefühle. Darum lieber nicht.

Sind hier noch andere fastend unterwegs??

Grüße

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.01.2016 um 15:31 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,

ich lese schon seit Anfang Janaur bewundert im Forum mit und bin begeistert wie offen hier über Fasten und die dazu gehörigen Schwäschen (und Stärken ) geschrieben wird.

Zu mir, bin 38 Jahre alt, 173 cm groß und habe ins Fasten mit 89 kg gestartet am 1.1.16.
Wiegen tue ich mich 1x die Woche (um größere Erfolge vernehmen zu können

) am Montag den 11.1 wog ich 86 kg.

Wünsche allen hier weiterhin eine große Motivation und dazu nötige Gesundheit

LG eelfe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2016 um 15:49 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2631

Hallo eelfe,

ich bin ja noch am Anfang. Wie lange willst du denn fasten?

Georgi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2016 um 16:12 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Eelfe,
ja, drüber schreiben und sich mit Gleichgesinnten austauschen, hilft ungemein, besonders wenn man noch nicht so erfahren ist. Aber auch später noch, wenn man zu den erfahrenen Fastern gehört, hilft der Austausch sehr, besonders wenn man im Alltag wieder auf Unverständnis stößt. Hast Du schon öfter gefastet?

@Georgie, ja Kanne Brottrunk ist gut, aber ein bisschen gewöhnungsbedürftig.
Was den Pflaumentrunk angeht: Ich koch mir ja jeden Tag ein paar Liter Zitronen-Ingwer-Wasser und das mische ich morgens mit etwas heißem Wasser und etwas Pflaumenkur. Das ist dann ein recht wohlschmeckender lauwarmer Trunk mit guter Wirkung

... und mich würde auch interessieren, wer denn noch hier dabei ist...?

LG Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2016 um 16:43 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf


...... gefastet habe ich vor ca. 10 Jahren das letzte mal lange ca.21 Tage, dieses mal wollte ich es genauso handhaben, bin jedoch durch das Forum so motiviert worden, daß ich es jetzt bis 31.1.16 durchziehen möchte am liebsten 6 Wochen aber das entscheide ich ende Januar.

Es ist eine neue Erfahrung die Erfolge von anderen mitzubekommen und zu wissen es gibt "Gleichgesinnte".

Meine Oma ist so süß fassungslos (selbst sehr pummelig) ...."du musst doch was essen".... und ich ...."nein Oma, es gibt Leute die Fasten 3 Monate und es geht denen blendend und es ist medizinisch nachgewiesen, daß es sogar gesund für den Körper ist"

LG

eelfe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2016 um 17:05 Uhr
... hat Elke1 geschrieben:
Elke1
Elke1
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo an alle,
nachdem ich immer noch vormittags noch nicht in die Hufe gekommen bin und weiterhin Hunger habe, habe ich heute mit dem Fastenbrechen begonnen. Mein Körper schreit mir anscheinend förmlich zu, dass ich aufhören soll. Vielleicht im ein paar Wochen nochmal.
Ich möchte mich hier von allen verabschieden. Es war eine schöne Zeit mit euch. Ich wünsche euch allen ein frohes Fasten und viel Erfolg.

@babajaga
Ich danke dir für deine guten Ratschläge und das nächstemal werde ich es sicher mit Algen versuchen. Ich wünsche dir alles Gute und drück dich.

@pummelchen
2Tage hast du nichts mehr von dir hören lassen. Solltest du noch dabei sein, alles Gute auch für dich und bleib am Ball.

@tabea
Alles gute für deinen neuen 1. Tag.

Wenn mir jemand schreiben will, ich hab die PN geöffnet.

Liebe Grüße
Elke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2016 um 18:02 Uhr
... hat Babajaga geschrieben:
Babajaga
Babajaga
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Tag 12:

Hallo zusammen,

ein ganz doll herzlicher Willkommensgruß an alle Neueinsteiger. Ich hoffe Ihr kommt gut an und fühlt Euch alle wohl in diesem Forum.

@Elke
Ich wünsch Dir vom Herzen alles Gute und hoffe, dass sich alle Deine Wünsche erfüllen werden.
Ein herzliches "Abschieds-Knuddelbu" für Dich.

@Pummelchen
Wir vermissen Dich, meld Dich doch mal und schreib mir wie es Dir geht. Bin nämlich neugierig.

Zu mir:
Der zweite Tag nach meiner Krise war richtig gut, wobei ich mir für mein Allgemeinbefinden sogar wieder eine 1 geben würde.
Mein Tiefpunkt habe ich offensichtlich gut überstanden, war aber eine immense Herausforderung für mich. Ich habe noch nie so mit mir gehadert! Jetzt weiß ich wie sich Menschen fühlen müssen, die tagtäglich an Hunger leider müssen. Furchtbar so etwas!

Auch heute war wieder ein wundervoller Tag für mich. Es gab nur etwas Appetit der sich in Grenzen hielt. Den Tag habe ich in einer Therme in einem nahegelegenen Thermalbad mit Sauna und Salzgrotte genossen, es war einfach nur schön.
Zukünftig habe ich beschlossen mir öfters diese Auszeiten zu gönnen, eine wahre Wonne für die Seele.

Am Tag 12 meiner Fastenkur schaue ich weiterhin völlig entspannt in die Zukunft und lass mich überraschen was die Zeit so bringen wird. Ich bin völlig im reinen mit meiner Seele und meinem Körper.
Vorsichtshalber werde ich mir morgen mal einen Apfel besorgen, um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenausklang und hoffe, dass wir dieses Forum noch lange am Leben erhalten werden.

In diesem Sinne,

lG vom Hexer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2016 um 14:06 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2631

Hallo Fastencrew,
heute ist mein 6. Fastentag, starke Hungergefühle habe ich nicht, Appetit aber schon ganz ordentlich . - Hab aber noch keine Problem damit. - Gestern spät abends gegen 23.30 Uhr hatte ich dann erste Kreislaufprobleme, heute auch. Sobald ich was tun möchte, habe z.B. gerade mein Fahrrad repariert, geht mein Herzschlag hoch. Trotzdem fahre ich gleich noch mit dem Fahrrad in den Ort, um Sauerkrautsaft etc. einzukaufen. Ich weiß, dass ich noch am Anfang bin. Ich habe ja schon öfters bis 30 Tage und länger gefastet.
Allen einen schönen Tag!

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum