Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 42 tage fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 18.01.2016 um 17:38 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Georgie,

wie war deine Fahrradtour und was macht der Kreislauf?
Was machst du wenn das Kreislaufproblem anhält, bzw. Schwindel dich überkommt.
Es soll wohl oft mit Unterzuckerung oder sogar mit Salzmangel zusammen hängen.
Du kannst da bestimmt auf deine Erfahrungen mit Fasten zurück greifen


LG eelfe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2016 um 19:29 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hallo eelf(i)e
die Hinfahrt war anstrengender als die Rückfahrt mit dem vollen Rucksack .
Hin geht es aber auch ein bisschen mehr bergauf als zurück. Den Kreislauf spürte ich nur heute morgen. Was mir auffiel, ich kam immer an den Punkt, wo ich die kalte Luft durch den
Mund atmen musste. Und selbst das hat nicht gereicht, sodass ich auch zwei mal absteigen und schieben musste, bis der Herzschlag runter war und ich wieder Ruhe verspürte. Aber alles nicht so wild ..... Im Ort habe ich mir einen automatisierten Grüntee gegönnt, ohne Zucker natürlich. Jetzt zuhause habe ich mal meinen Herzschlag gezählt, Ruhepuls ist 80, normalerweise 60. Den Puls , also meinen Herzschlag konnte ich in der Brust spüren, ist momentan sehr kräftig. Beunruhigend empfinde ich das nicht.
Das mit Unterzuckerung mag stimmen, ich sehe das aber anders. Der Körper ist durchaus in der Lage, Fett abzubauen und daraus Zucker herzustellen. Ob es aber schon so weit ist, ich denke momentan baut sich eher Muskelmasse (Eiweiße ) etwas ab, wohl erst dann setzt die Fettverbrennung ein. Salzmangel kann nicht sein, gestern reichlich Sauerkrautsaft getrunken, und der ist salzhaltig. Gleich fange ich wider damit an, ich denke, dass bis Mitternacht damit durch bin.
Ich denke mir eher so, dass Giftstoffe, die im Zellgewebe angelagert sind, langsam gelöst werden. Bedeutet, das sich diese Stoffe jetzt im Blutkreislauf befinden und dort kreisen.
Z. B. ist mein Tinnitus lauter als sonst, was ich als typisches Zeichen dafür nehme.
Dadurch, dass ich gleich Sauerkrautsaft trinke, werden die kreisenden Giftstoffe durch die Nieren rausgefiltert.
Dieser Prozess dauert Wochen.
Man muss halt sehen, was man noch machen kann. Ich bin Frührentner, habe keine Verpflichtungen zur Zeit und kann das in aller Ruhe durchziehen.
Danke eelfe für dein Interesse!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.01.2016 um 05:00 Uhr
... hat Babajaga geschrieben:
Babajaga
Babajaga
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Tag 14:

So wie es aussieht habe ich meine Krise endgültig überwunden.
Und das obwohl ich Nachtdienst verrichten musste.
Für mein Gesamtbefinden vergebe ich mir für den gestrigen Tag eine gute 2, wobei sich lediglich gelegentliche Appetitmomente meldeten
Auch ich verspürte gestern eine Zeitlang ganz leichte Schwindelgefühle, welche sich aber später irgendwann wieder gelegt haben.
Als Belastung habe ich das aber nicht sonderlich empfunden.

Heute habe ich meinen persönlichen Fastenrekord von 14 Tagen eingestellt, mal sehen wie lange es noch so gut funktionieren wird.
Ich spüre mittlerweile enorm, wie die Sachen immer weiter werden, so kann es gern weitergehen.
Motivationen weiter zu machen habe ich immer noch, allerdings kann ich nicht abschätzen wie lange ich noch fasten werde. Möglicherweise höre ich in dem Moment auf, wo ich diese Zeilen hier zu Ende geschrieben habe, oder aber ich ziehe das bis Anfang März weiter durch.
Ich verspüre in dieser Hinsicht überhaupt keinen Druck. Zumal ich mir nach der Fastenzeit schon einen guten Plan zurecht gelegt habe.

Den heutigen Tag habe ich frei und werde ihn dafür nutzen, um möglichst viel zu entspannen.
Es ist kalt (minus 6 Grad) draußen, da bleibt leider nicht viel Raum für ausgiebige Outdoor-Aktivitäten.
Sofern es trocken bleibt werde ich mich vielleicht trotzdem noch für einen Waldspaziergang aufraffen.

Ansonsten schaue ich weiterhin gespannt in die Zukunft und höre ganz genau hin, wenn mir mein Körper eindeutige Signale sendet.

Ich wünsche Euch allen weiterhin einen wunderschönen Fastentag.

In diesem Sinne,

lG vom „Hexer“


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.01.2016 um 09:08 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen alle Faster

@ Georgie, trinkst du den Sauerkrautsagt das ganze Fasten durch jeden Tag oder nur bis du gut abgeführt hast, pausierst paar Tage? Und, Stimmt im Sauerkrautsaft hast du etwas Salz und gewinnst auch etwas Energieträger.

Ich versuche grade auszuprobieren wie lange es geht ohne jeglichen Zucker und Salzzusatz vom Kreislauf her durchzuhalten, habe Samstag das letzte mal ein Tomatensaft getrunken.

@ Babajaga, bewundernswert daß du so arbeiten gehen kannst, bei uns auf der Arbeit gibts immer so viel Naschzeug, und Kuchen ect. das ist dann echt schwierig weg zu schauen. Zuhause klappt es irgendwie besser.

Ich wünsche euch allen eine guten Tag zum durchhalten

LG eelfe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2016 um 09:41 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hallo und guten Morgen,

einen schönen Sonnenaufgang hatten wir hier, draußen ist es kalt, aber die Kälte beißt nicht. Keine Kreislaufprobleme heute. Gestern Abend habe ich 1 l Sauerkrautsaft getrunken, hat überhaupt nichts bewirkt. Und mehr davon konnte ich auch nicht trinken. Jetzt werde ich gleich mal die anderen 1 1/2 l trinken. @eelfe: Ich trinke das nur zum abführen ...
Auch ich werde heute einen längeren Spaziergang machen, möglicherweise auch noch mal in den Ort fahren.
Euch auch einen schönen Tag.
Nachtrag: Heute ist Tag 7 bei mir. Alles easy.

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2016 um 11:07 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

moin georgie
ui les ich richtig du hast gestern 1 liter sauerkrautsaft getrunken und willst heute noch mal 1,5 liter davon trinken.
ich denke wenn der liter von gestern nix gewirkt hab wird sich heute damit auch nix tun. versuch es mal mit brotdrunk. also ich muss sagen ich trinke egal ob sauerkrautsaft oder brottrunk nur je eine tasse. und des reicht dann .
bin auch bei tag 7 und bisher läuft es so gut wie noch nie.
lg und schönen tag
pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2016 um 12:07 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hallo pauline!
Ja, ich hab mir die 1 1/2 l eben reingeschüttet. Und ein bisschen hat es auch was gebracht, vielleicht habe ich gar nicht so viel Schiet im Darm .....
Sauerkrautsaft hat übrigens 0,8 g Salz/100ml , das wären also 8 g/l und 12 g in 1 1/2 l.
Mein Körper verübelt es mir anscheinend nicht. Die abführende Wirkung kommt wohl auch ausschließlich vom Salz ....
Ich wollte gestern doch Brottrunk mitnehmen, hab es aber vergessen. Vielleicht fahre ich nachher noch mit dem Fahrrad los ....
Sonst habe ich hier auch noch Bittersalz vom letzten Fastengang stehen, das kostet mich aber echt Überwindung.
Tollen Satz hast du unten drangehängt, schön!

Gruß von georgie und munter weiter machen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2016 um 12:36 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

oh hilfe ne an bittersalz oder glaubern komm ich net mehr dran , davon ging es mir mal hundeelend , es hat mir den kreislauf zerschossen. das ist schon ganz viele jahre her aber ich würde nie mehr an dieses zeug gehn. ja vielleicht hast du wirklich nicht so viel im darm

ja den satz hab ich mal im fitnessstudion gelesen in dem ich früher mal war und der hat mir auch so gut gefallen.
fahrrad bei uns im moment net so gut - 15 grad und schnee aber auch wunderschöne sonnenstrahlen.

mein rad steht das ganze jahr draußen mir ist es mal passiert das die bremsen festgefroren waren , hätts mich fast übers rad katapultiert weil sich dann ruckartig doch gingen , seidem fahre ich bei minusgraden net mehr. sondern lauf lieber.
lg

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2016 um 14:59 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Pauline,

wie lange möchtest du Fasten? Und magst du dein Anfangsgewicht mitteilen (wenn nicht ist es auch okey ) hast bestimmt nicht umsonst auf die offizielle Darstellung der Gewichtskurve verzichtet Wie fastest du mit Säften?

Mit geht es gut, obwohl ich seit Sonntag nicht´s mit Zusätzen (wie Honig oder Salzen) zu mir genommen. Heute morgen fühlte ich mich etwas schwach, jedoch nach dem ich mein Kreislauf mit Hausarbeit gefordert hab, geht es wieder wunderbar darf so bleiben.

LG eelfe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2016 um 16:34 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Hi eelfe
ne ne kein pro blem darfst ruhig fragen. Mein Gewichtmmüsste so bei 80 kg liegen aber ich habe die Waagemeiner tTochtergegeben daher kann ich es net genau sagen , denke das ich so 3kg runter hab . Ich werde so lange fasten bis mir mein Spiegelbild wieder einigermaßen gefällt. Ich hoffe das es hin haut, aber im Moment geht es blendend also mach ich weiter. So gut ging es mir noch bei keinem fasten. Ich trinke überwiegend Tee. Nein keine Säfte. Vielleicht liegt Ja daran.
Pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum