Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 42 tage fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 30.01.2016 um 16:54 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Hallo Ronda, hallo Fastenrunde,
@ Ronda : Schön zu lesen, dass es besser wird mit den Geschichten, unter denen du gelitten hast. Dass ein bisschen Buttermilch oder verdünnter Quark den Heilungsprozess der Bronchien aufhalten, also theoretisch ja, praktisch glaube ich nicht, dass das groß schadet. Aber du möchtest ja noch weiter fasten, mal abwarten und sei optimistisch.
Heute der 19. Fastentag. Hab ein wenig im Haushalt gearbeitet mit Kreislauf immer dabei, aber es ging gut. Ich habe festgestellt, wenn sich der Kreislauf meldet, ein mal ganz ausatmen, bis die Bauchdecke mit einzieht. Gleich sind die Symptome weg bei mir.
Heute hatte ich wieder mehr Lust, was zu tun. .
Eben habe ich gemütlich mit einem meiner Mitbewohner in der Küche zusammengesessen, er hat sich 'ne Scheibe Brot gegönnt, und 'ne neue Avocadocreme ausprobiert. Ich hatte kein Problem damit.
Heute trinke ich mal wieder 2 l Brennnesseltee.

LG an euch alle

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2016 um 18:37 Uhr
... hat ichessblumen geschrieben:
ichessblumen
ichessblumen
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo, ich würde auch gern bei euch mitschreiben habe zwar auch ein thread hier, aber in der Gruppe ist das doch netter
Habe heut meinen 9 Tag ohne Nahrungsaufnahme und faste zum ersten Mal.

Kurz zu mir: ich bin 25 Jahre alt, weiblich, studiere bio und Geographie und lebe seit April letzten Jahres nach der 10in2 Methode. Wollte das Fasten aus 3 Gründen ausprobieren:

1.Neugierde
2. Darmsanierung
3. okay, ich gebe es zu, auch um etwas Gewicht abzunehmen.

Habe zwar mit intermittierendem Fasten bereits knapp 13 Kilo abgenommen ohne zu Diäten, aber stelle mir vor, dass ein klein bisschen Abwechslung dem ganzen nochmal etwas Schwung gibt

Löffler grad meine frisch gekochte karottenbrühe und wünsche euch einen schönen Abend!
LG, jchessblumen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.01.2016 um 20:35 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hallo alle zusammen,
Ich bin noch dabei und geniesse die Nächte ohne Schmerzen.
Jetzt hab ich aber schon bammel davor wieder (ma schauen wann)das Essen anzufangen.
Ich möchte diesen Zustand natürlich beiben.....
Auf der anderen Seite kann das kein Dauerzustand bleiben(das Fasten).
Und es Bedarf ja wieder einer sehr behutsamen Annäherung zum Essen.
Und ob ich dazu wieder mal Imstande sein werde ist jedes mal eine Überraschung.
Gelüste,als ob man am liebsten alles aufsaugen würde.....
Und dann wieder: "och nö das wär ja viel zu anstrengend."
Und ihr so....?
Tschüssi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.01.2016 um 20:47 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Hallo Hafsa,
hast du schon mal an eine Ernährungsumstellung gedacht?

Ich habe weiter oben schon für den heutigen Tag geschrieben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2016 um 21:18 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo!
Ich finde die Umstellung der Ernährung viel schwerer, als das Fasten an sich!
Zur Zeit plane ich, das Fasten mit einer Woche Basenfasten zu brechen und danach möglichst auf low carb zu achten. Den Intervalltag in der Woche plane ich auch wieder fest mit ein, wird bei mir der Montag sein, immer passend nach einem oft nicht ganz so optimalen Wochenende.
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2016 um 21:25 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Montag ist gut, werde ich auch für mich einplanen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2016 um 09:40 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Schönen guten Morgen,
ich hab grad Gelüste auf alles und trink schon damit das bald weggeht.
Ja natürlich eine Ernährungsumstellung ist auf jeden Fall um Plan.
Aber ich würd gern halt alles a bissi langsamer und nachhaltiger angehen wollen.
Soll heissen,low carb etc...und was es alles sonst noch so gibt hört sich alles zwar gut an,aber sowas halt ich auf Dauer nicht aus.
Mein Plan wäre grob gesagt:Von allem etwas,aber nix ist verboten.
Ich will versuchen die Prioritäten nur anders zu setzen.
Halt etwas,womit ich gut leben kann.
Was sagen die Mitfaster(und Mitleser)?
Tschüssi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2016 um 11:14 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo liebe Fastenrunde,

ich wollte nur sagen, ich bin auch noch dabei, aber unter der Woche steh ich auf, arbeite und fall abends todmüde ins Bett. Zweimal in der Woche geh ich in den Sport und fall danach ins Bett. Sonst tu ich gar nichts, eben auch nicht schreiben oder mich hier beteiligen.

Aber gelegentlich - so wie heute - schau ich rein und freu mich über alle, die so aktiv hier sind.
Bei mir ist Tag 21 und ich denke, eine Woche geht noch!

Machts alle gut!

Liebe Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2016 um 08:20 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Guten Morgen!
Tag 31 und alles OK! Mal sehen, was die Woche bringt,bin auf jeden Fall froh, dass das Wochenende geschafft ist. Ich faste ja immer lieber mit Alltagsstress um mich rum und nicht mit Langeweile auf dem Sofa. Außerdem hatte ich Besuch und es gab Waffeln, das war schon etwas schwer, da unbekümmert durchzuatmen...
Euch einen schönen Fadtentag
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2016 um 08:39 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo, wie schön groß die Gruppe wieder geworden ist

Bei mir ist heute Fastentag 32. und es geht mir super.
Montag Wiegetag war auch ein voller Erfolg, insgesamt 11 kg abgenommen *freu*

Ich habe mir noch keine genaueren Gedanken über die Aufbautage gemacht aber ich lese zur Zeit ein Fastenbuch und es wird ganz deutlich das 1-2 Tage fasten pro Woche das Gewicht anschliessend gut ausgleichen können, bzw. halten werden.
Somit strebe ich auch den Montag an, da ich mir gerne am Wochenende was gönne

Ansonsten, habe ich keine Gelüste, das ist sehr angenehm. Und Langweile auch nicht durch mein kleines Baby, hält mich auf Trap und lenkt gut ab

Allen weiterhin einen guten Start in die nächste Fastenwoche

Gruß eelfe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum