Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 42 tage fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 06.02.2016 um 15:05 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo!

Bisher ist der heutige Tag deutlich besser als gestern! Werde auf jeden Fall versuchen, bis Freitag durchzuhalten, in einer Krise aufhören möchte ich auch nicht!!! Außerdem war meine Waage heute endlich mal wieder gnädig mit mir.
Spirulina habe ich vor 20 Jahren mal genommen, als ich mir das Amalgam rausnehmen lassen habe. Damals vom Zahnarzt verschrieben und aus der Apotheke.
Wo besorgt ihr das denn und in welcher Dosierung nehmt ihr das???
So, ab in die Sonne und ein bisschen im Garten krumeln, bis später.
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2016 um 16:50 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hallo Ronda,
ich schaue gerade mal wieder auf der Page vorbei:
Spirulina übers Internet, Amazon, man sage, was man will zu Amazon:4000Presslinge in 1a Qualität für 19,90. 20Presslinge pro Tag Norm, 40Presslinge=10gr für Akutzeiten wie Fasten oder bei Stress, schädlicher Ernährung usw. : hat bei mir alle Eisen u. Mineralstoffprobleme gelöst sowie das "craving" während u. nach dem Fasten, was mir eindeutig sagte: es waren die Nährstoffe, die fehlten u. zu einem permanent Hungergefühl oder denken ans Essen oder realem permanenten Essen verleiteten.

Zu Deinen Basenfasten Fragen: sie werden alle gelöst auf der Page, die ich verlinkt habe bzugl des Basenbrots. Da findest Du die Widersprüche der verschiedenen Definitionen von basisch u. sauer erklärt. Da findest Du eigentlich alles. Für wirklich leckere basische Rezepte solltes Du Rohkostvideos u. Rezeptbanken aufsuchen. Die Möglichkeiten mit Nüssen, Gewürzen, Kräutern werden in der Gourmetrohkost voll ausgereizt.

Es ist schwer, den Körper in den basischen Bereich zu bekommen u. zu halten: aber überall gilt das gleiche: dass das saure Milieu Ursache für alle chronischen Erkrankungen ist. Keton u. basisch ist optimal - auch für mich eine Zielmarge. Ich kann nicht mehr solange fasten, weil ich zu dünn bin. Also werde ich mich 1. an diese Ernährungsweise halten, die s e h r schmackhaft sein kann u. nicht teuer sein muss u. 2. an kürzere Fastenzeiten, wie Andrea, 10Tage ev. 2,3,4xpro Jahr u. 1Fastentag pro Woche um dieses Niveau zu halten, was mit einem stressigen Büroleben vermutlich ähnlich schwer ist, wie mit einer zahlreich zu versorgenden Familie.

Einen sehr guten Tipp, den ich hier aus dem Forum habe ist die Flohsamenmethode, die aber nicht während des Fastens, sondern für danach gilt: vor Mahlzeiten 1TL Flohsamenschalen mit Wasser, sehr schnell runterspülen: wegen der quellenden Wirkung haben Flohsamen einen enormen Sättigungseffekt. Sie haben null Kalorien, sondern sind ein Putzmittel während der Essenszeit. Während des Fastens bringen sie den Darm in Bewegung, füllen u. erzeugen Hungergefühle.


Alles Liebe weiterhin, Erfolg u. Erfolg in der Erreichung Deines Ziels.

Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.02.2016 um 10:41 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallihallo,

Tag 38

Heute morgen hate ich Schwindel/ Kreislauf Probleme. Nach 2 Tassen Brühe, und etwas Bewegung ist es weg und es geht mir gut, denke es lag am Salzmangel, da ich die letzten 3 Tage keine Gemüsesäfte getrunken habe. Meine Mom sagt sie habe in den ersten drei Tage bei dem Versuch zu Fasten, Bluthochdruck bekommen, der dauerhaft hoch war und nicht mehr runter ging. Heißt doch immer das Herz Kreislauf System reguliert sich naja, wahrscheinlich passiert es erst nach längerem Fasten.

Heute versuche ich es nochmal mit dem Sauerkrautsaft, jedoch nicht mehr 1 Liter das war beim letztem mal zuviel

@ Ove, wenn du jede Woche 1 Tag fastest und dich ansonsten auch sehr Basisch Ernährst (und dünn bist ) nimmst du dann nicht weiter ab? Das wäre nämlich bei mir das Vorhaben um anschliessend die restlichen Kilos zur verlieren.

Ich wünsche euch allen heute einen positiven Tag

LG eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.02.2016 um 15:47 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Ove!
Schön wieder von dir zu hören!!!!
Werde mir mal die Presslinge besorgen, danke für die Info.
Flohsamenschalen kenne ich schon, habe auch schon gute Erfahrungen damit gemacht. Nur nicht zu lange stehen lassen, dann wird es ungenießbar.
Wie ich gelesen habe, sind die auch basisch, genauso wie die Konjaknudeln und Mandelmilch, damit habe ich schon gute Helfer für das Basenfasten nach dem Heilfasten. Was ich noch nicht geklärt habe, ist, ob ich cwährend dessen auch noch regelmäßig abführen soll?????
Eigentlich soll es ja ein Aufbau werden, andererseits, schadet das Abführen? Wenn, mache ich es eh nur über Sauerkraut sagt oder Einläufe, von Glauben habe ich erst mal genug...
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2016 um 19:57 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Noch mal ich, hallo Ove!

Habe mich mal nach Spirulina ungesehen und gleichzeitig viel positives über Chlorella gelesen. Kennst du das auch? Entweder oder, oder beides kombiniert??

Freue mich über einen deiner wertvollen Tipps!!!
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2016 um 09:35 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Der Tipp mit den Spirulina's kam von mir.

Und ich selbst würde nicht so viel auf einmal nehmen. Aber jedem das seine.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2016 um 14:19 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hallo,
Tag 27 und Fastenkrise, ich werde wohl nachdem die 30 voll sind, abbrechen.

Grüße von Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2016 um 16:06 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hi liebe Georgie,

klar mit der Spirulina Information hab ich mich schon x-mal wiederholt: das ist längst bekannt, aber dann haben es wieder die, die nicht stöbern, sondern immer erstmal in die Luft fragen, nicht mitgekriegt usw....sei nicht grummelig deswegen...

Du schreibst Fastenkrise: schreib doch mal genauer, wie es abläuft: wenn Du genug auf den Rippen hast u. Muße in Deinem Lebensumfeld - dann lässt sich die Krise vermutlich durchschiffen u. danach gehst Du gestärkt hervor. Bei mir sind solche Überlegungen immer stark abhängig von meiner stressigen Arbeitssituation u. meinem Gewicht, das ins Untergewicht kippt.

Manche tiefliegendenden Sachen lösen sich eben erst nach langen Zeiten. Aber ich denke auch, dass man sie lösen kann durch eine konsequente Ernährung anschließend an das Fasten. Du weißt das ja vermutlich alles.

Warum schreibe ich das hier noch als nicht mehr Faster? ja mir geht es derzeit nicht gut u. schaue immer mal wieder auf der Page vorbei.

@Ronda: Chorella oder Spirulina? Chorella ist teurer...ich komme mit Spirulina klar...

Alles Gute weiterhin,

Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2016 um 16:52 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Ove!
OK, werde einfach mal Spirulina ausprobieren. Danke!

Schön, dass du noch da bist, Mist, dass es dir nicht gut geht!!!!!! Hoffentlich nichts Ernstes?
Habe mir nochmal die von dir empfohlene Seite zum Thema basische Ernährung und die verlinkten Seiten angesehen und viele tolle Rezepte gefunden. Vielen Dank nochmal!
Meine Kniearthrose hat sich bis auf gaaanz vereinzeltes Mucken übrigens während des Fatens nicht mehr gemeldet, egal, ob ich einen Tag nur am Schreibtisch hatte oder wie doof rumgerannt und Treppen gestiegen bin!!! Sonst waren beide Extreme sehr schmerzhaft!
VG und alles Gute
Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2016 um 14:35 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 09.02.2016 um 14:37 Uhr ]

Hallo Leute,
heute ist Tag 28 und in zwei Tagen wäre eigentlich Fastenende für mich.
Vorgestern hatte ich meine erste echte Fastenkrise. Ich konnte die Nacht nicht schlafen und war innerlich sehr unruhig. Hungergefühle hatte ich auch und meine Stimmung war im Keller.

Der Tag war auch von schlechter Stimmung geprägt. Was mir außerdem zu schaffen gemacht hat, sind so richtig schlechte Ausdünstungen von meinem Körper, die mir zumindest gezeigt haben, dass ich das Fastenende wohl noch nicht erreicht haben kann. Außerdem habe ich auch noch ein paar kleine Pfunde abzunehmen , denn wie man weiß, das sind auch Ablagerungen.

Aber ich bin jetzt schon nur noch die Hälfte von vorher.

Jetzt geht es aber wieder besser, so wie es vordem war, also gut zu ertragen. Und so werde ich noch einige Zeit dranhängen.
Letzte Nacht habe ich auch wieder nicht geschlafen, aber ohne Unruhe und darum ohne Hungergefühl..... und das ist die Hauptsache.
@Ove : Alles okay, das waren diese Stimmungsschwankungen ...

Und was macht dir denn so zu schaffen im Moment?

LG an alle hier

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum