Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 42 tage fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 08.01.2016 um 06:37 Uhr
... hat Babajaga geschrieben:
Babajaga
Babajaga
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Babajaga am 08.01.2016 um 06:40 Uhr ]

Hallo liebe Fastengemeinde,

heute starte ich mit 3,3 Kg leichter in den dritten Tag und bin immer noch hochmotiviert.
Bisher läuft es besser als ich dachte, wahrscheinlich kommt es daher, weil das meine 3. Fastenkur ist und ich besser vorbereitet bin.
Für das Allgemeinbefinden würde ich mir für den gestrigen Tag eine 2+ geben.
Nur beim Einkauf hatte ich eine Hungerattacke, der ich Zuhause mit einen frisch gepressten Apfel/Rote Beete Saft und Zähneputzen erfolgreich begegnen konnte.

Heute ist mein erster Fastenarbeitstag, bin mal gespannt, wie es läuft.
Bin aber mit Saft, Tee und ganz viel Wasser bestens gerüstet.
Wenn ich nachmittags nicht ganz so kraftlos bin, werde ich noch etwas Fitness machen, mal schauen was das Allgemeingefühl sagt.

Bisheriges Fazit:
Auch wenn es noch recht früh für ein Fazit ist, kann es so weiter gehen. Wobei mir natürlich bewusst ist, dass die erste Krise kommen wird.
Spätestens wenn die Waage still steht, werden sich ein paar Motivationstiefs einfinden.
Aber bis dahin ist es hoffentlich noch lange hin.

Ich wünsche Euch allen einen schönen und vor allem erfolgreichen Tag.
In diesem Sinne

lG Babajaga

@Tabea
Hab Deinen Beitrag erst jetzt lesen können. Ich wünsche Dir vom Herzen alles Gute und hoffe, dass Du Dein Vorhaben erfolgreich umsetzen wirst.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2016 um 08:31 Uhr
... hat Pummelchen geschrieben:
Pummelchen
Pummelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Guten Morgen ihr Lieben,

@tabea:
krankheit geht vor , absolut vor und du willst ja sowieso länger durchhalten als alle anderen.
Also bist du ja dann ab Sonntag wieder voll dabei. *freu

@babajaga
3,3kg leichter wowwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww
wenn es so weiter geht, bist du ja ne grazieeee am ende

@zu mir
ich bin heute sehr gut drauf.
Habe jetzt wieder 1 kg weniger.
Hungerattacken sind so gut wie garnicht.
Also stimmt es nach einigen Tagen , ist das fasten wie ein normaler tag , und passiert alles von selbst
bin so happyyyyyyyyyyyyy..

ich nähere mich meinem ersten Ziel

LG Pummelchen 

1. Ziel = 78kg 
2. Ziel = 76kg 
3. Ziel = 74kg 
4. Ziel = 72kg 
5. Ziel = 70kg 
6. Ziel = 68kg 
7. Ziel = 66kg 
TRAUM = 64kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2016 um 09:39 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten morgen Tabea

entschuldige bitte. Ich habe gerade erst gesehen, dass du mir eine Frage gestellt hattest
Also, heute ist mein 6. Fastentag und ich faste bis zum 10. Februar.
Ich trinke ca. 4 Liter natriumarmes, stilles Wasser (wobei ich überlege auf Leitungswasser umzusteigen um fast gar kein Natrium zu haben) am Tag. Diverse Kräutertees, manche mit etwas Stevia gesüßt, frischen selbstgepressten Orangensaft, oder andere Säfte (Bio und 100% Frucht) mit Wasser verdünnt, 2x am Tag. Also zum Frühstück und Abendbrot!
Alle zwei Tage (Abführtage) etwas Sauerkrautsaft und eine Tasse mit Wasser verdünnter Buttermilch.
Ach so, dann noch aus frischem Gemüse gekochte Brühe zum Abendbrot
Abführen mit F.X. Passage und Einlauf.
So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Die "Watte im Kopf" macht mir immer noch zu schaffen.
Ich werde hier jetzt öfter mal reinschauen da ich ja auch zu den Langzeitfastern gehöre
Finde es auch selber doof Jemanden etwas zu fragen und dann keine Antwort zu bekommen.
Schreibe momentan noch viel bei den Neujahrsfastern

@Pummelchen
Klasse, dass du dich von dem kleinen "Rückfall" nicht hast unterkriegen lassen!
Bitte, bitte bloß nicht selber fertig machen! Was schlimmeres gibt`s nicht!
Ich spreche aus Erfahrung....
Du bist toll, stark und wertvoll und du schaffst das! Sag dir das jeden Morgen vorm Spiegel!
Das sollten wir alle tun und uns immer wieder gegenseitig motivieren

Liebe Grüße und einen angenehmen Fastentag

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2016 um 11:14 Uhr
... hat Pummelchen geschrieben:
Pummelchen
Pummelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

@malea
huhuuuuuuuuuuuu dankeeeeeeeee
heyyy du hast es ja fast geschafft, nur noch 2 tage daumenfestdrück
ja das mit dem: ich bin toll stark usw ist momentan nicht drin, weil ich eben aussehe
wie eine presswurst aber es tut sich ja was

LG
Pummelchen

P.S.: wo sind denn die ganzen anderen .......... huhuuuuuuuu ihr werdet vermisst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2016 um 13:46 Uhr
... hat Elke1 geschrieben:
Elke1
Elke1
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo an alle,

mir geht es gut.

Gesten hatte ich einen ganz normalen Tag, absolut ohne Schwierigkeiten.
Heute, Fastentag 3, hatte ich morgens kurz Hunger, der hat sich aber schnell gelegt. Hab trotzdem nochmal Bittersalz genommen.
Nun blubbert meine Basenbrühe auf dem Herd. Ich würze sie wirklich nur mit Salz und sie schmeckt richtig gut.
Dann ist eben auch noch mein neuer Entsafter angekommen. Den werde ich nachher mal auspacken und ausprobieren. Es ist der Philips HR1869/01. Kann mir jemand Tipps geben, auf was ich beachten muss?

Liebes Pummelchen, klasse, das es dir wieder besser geht.

Liebe Tabea, dir gute Besserung, dass wird schon wieder.

Liebe Grüße
Elke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2016 um 16:33 Uhr
... hat Pummelchen geschrieben:
Pummelchen
Pummelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

huhu Elke,
willkommen

deine Gewichtskurve sieht ja auch schon richtig gut aus *neidisch kuck*
ich kenne mich leider mit dem gerät nicht aus.

Ich trinke ja auch wirklich nur noch tee und Wasser.
Durch die Brühe habe ich immer Lust auf mehr bekommen.
Jetzt seit 2 Tagen bei wasser und tee geht es mir blendend.
und yuhuuuuuuuuuuuu 31.01 ich komme

ich nähere mich meinem ersten ziel und bin so happy

LG
Pummelchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2016 um 16:55 Uhr
... hat Elke1 geschrieben:
Elke1
Elke1
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Pummelchen,

ich hab ihn ausgepackt und probiert. Klasse.
Mehr sag ich jetzt aber nicht da du ja nur bei Wasser und Tee bist.

Ich hatte vor vielen Jahren auch mal nur Wasser und Tee gefastet und es ging super. Es waren allerdings nur 14 Tage. Da es diesmal ein paar mehr Tage (hoffentlich, wenn es mir soweit gut geht) werden sollen, habe ich mich für 'nach Buchinger Heilfasten entschieden'

Heute waren es nur 100 gr. weniger auf der Waage, aber es wird schon.

Deinen ersten Tag auf deiner Kurve ist das der erste von den Einleitungstagen oder der erste richtige Fastentag?
Bei mir ist es der erste Einleitungstag.

Bis jetzt geht es mir für heute immer noch gut, obwohl ich Mittagessen für 3 Leute gekocht habe. Das fällt mir echt schwer und ich hab mal so nebenbei angemerkt, dass das Kochen eigentlich auch jemand anders gerne übernehmen könnte. Aber die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Aber ich bin schon zufrieden, dass mein Entschluss zum Fasten akzeptiert wird. Mein Großer/ 15 J. hat mich am anfang für komplett bescheuert gehalten und gemeint , ich würde in 14 Tagen verhungert sein. Ich hab ihn dann ein bischchen aufgeklärt (bezgl Fasten).


So nun noch allen gutes Fasten

Tschüß Elke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2016 um 17:17 Uhr
... hat Pummelchen geschrieben:
Pummelchen
Pummelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Huhu elke,

nein nein darfst ruhig erzählen
der Kurvenabfall war der Teller Reis am zweiten Tag
also war schon am fasten
aber mir geht es inzwischen so gut, klar hat man lust auf essen , aber es ist kein Hunger, einfach nur die Pure lust.
wie gerade eben als ich dann Nudeln mit Hähnchenschnitzel und Sosse für Kiddi gemacht habe
aber ich halte mich tapfer ich sage mir immer das ist der innere schweinehund der mich vom rechten weg abbringen will
mir geht es ja an erster stelle um das Abnehmen , nicht wirklich ums entgiften.
Aber ich mache mir jetzt schon gedanken , wie es DANACH weitergeht.
Werde dann alles ungesund raushauen.

Ich sehe zum ersten mal im Leben bei einer diät erfolgt
ja ich weiss es kommen auch ein paar pfunde dazu usw
aber wenn ich erst mal mein traumgewicht habe, dann ist es ein leichtes das zu halten.

LG
Pummelchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2016 um 18:19 Uhr
... hat Elke1 geschrieben:
Elke1
Elke1
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Pummelchen,

also der Karrottensaft hat mich vom Geschmack echt umgehauen richtig klasse. O-Saft ging. Meine Kleine /8 J. meint er wäre besser als in der normalen Presse und mein GÖGA meit andersherum. Der A-Saft ist seeehhrr gewöhnungsbedürftig, aber wir können uns ja noch steigern.
Mir geht es in erster Linien um die Gemüsesäfte und da gehe ich morgen erst einkaufen, da ich noch eine angefangene Karrottensaftflasche habe.

Nach dem Fasten werde ich erst einmal die gleiche Anzahl von Tagen Eingewöhnung machen, sehr langsam ohne Kohlenhydrate und dannach hoffe ich, einen Fasten- oder Safttag pro Woche einzulegen. Den kann man schieben in der Woche und man ist flexiebel. So meine Traumvorstellung. Und halt Finger weg von zuviel Kolhenhydraten.

Wie alt sind deine Kidis? Meine 8+15

Liebe Grüße
Elke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2016 um 18:57 Uhr
... hat Pummelchen geschrieben:
Pummelchen
Pummelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

huhu elke,

richtig ich denke auch das kohlenhydrate mein Feid sind.
Und werde diese auch aus unserer Küche verbannen.

ich habe einen Pimpf zuhause von 7 Jahren

ich freu mich sooo ) der 4. Tage ist auch fast um...
bin echt stolz auf mich.
ich denke zum fasten gehört disziplin, das kann nicht jeder
und war ja kurz davor zu sagen, ach das bringt doch alles nichts
aber ich freue mch jeden morgen auf de Waage

LG
PUmmelchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum