Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 42 tage fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 09.01.2016 um 06:21 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Hallöle!

Eigentlich bin ich ganz sicher, dass ich gestern abend hier noch einen beitrag geschrieben habe, der nun weg ist. falls er doch noch auftaucht, ist das eine oder andere dann doppelt.
1. Tag: Fasten: 86,2 kg
2. Tag: Suppenfasten: 85,4 kg
3. Tag: Entlastungstag: nicht gewogen
4. Tag: Suppenfasten: 84,9 kg
5. Tag: 84,3 kg

nun meine 7 Ziele

1. Ziel: U85 erreicht
2. Ziel: U83
3. Ziel: U80
4. Ziel: U78
5. Ziel: U75
6. Ziel: U73
7. Ziel: U70

das antibiotika schlägt gut an und so arbeite ich auch wieder (bin selbständig) das wochenende durch und hab viel zu tun.

kurz zu mir: ich bin 44 jahre, verheiratet und habe drei kids und arbeite (bin diplom pädagogin) mit menschen in sozialen brennpunkten.

ich wünsche euch weiterhin eine erfolgreiche zeit,
tabea




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2016 um 08:40 Uhr
... hat Pummelchen geschrieben:
Pummelchen
Pummelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Morgen Tabea,

heyyyyyyyy du hast dein erstes ziel erreicht glückwunschhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
ich stehe auch kurz vor dem Durchbruch.
habe mir heute vorgenommen zuhause eine stunde ein workout von youtube nachzuahmen
mal schauen ob es klappt.


LG Pummelchen

1. Ziel = 78kg (freuuuuuuuuuuuuuu bald hab ich dich)
2. Ziel = 76kg
3. Ziel = 74kg
4. Ziel = 72kg
5. Ziel = 70kg
6. Ziel = 68kg
7. Ziel = 66kg
TRAUM = 64kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2016 um 09:24 Uhr
... hat Cellistin1978 geschrieben:
Cellistin1978
Cellistin1978
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Guten Morgen an alle Langzeitfaster und die, die es vielleicht mal werden wollen !

Ich habe Eure Beiträge gelesen und wollte Euch "nur mal eben sagen", wie beeindruckt ich von Euch bin. So ne lange Zeit, die Ihr da durchhalten wollt. WOW - RESPEKT! Ich wusste gar nicht, dass man das kann. Ich hatte vor 18 Jahren schon mal mit einer Fastenkur begonnen, war damals aber schlichtweg zu jung oder zu uninformiert, weil ich schon am 2.Tag völlig deprimiert aufgegeben habe. Diesmal ist alles anders ! Ich habe 2 Entlastungstage hinter mir und heute Morgen Brottrunk zum Abführen getrunken. Da ich mir eigentlich etwas mehr erhofft habe, werde ich dann vielleicht einen Einlauf machen (mit dessen Handhabung bin ich bereits gut vertraut ). Bis auf ein leichtes Unwohlsein, "Watte im Kopf"( ) und etwas zittrig fühle ich mich überraschend gut.

Zu meiner Person:
Ich bin 37, verheiratet, 2 Jungs (15,17), Hausfrau (koche also auch jeden Tag frisch, was aber gestern - Lasagne - machbar war) und wog heute morgen 60,6 Kilo.

Mein Beweggrund ist nicht das Abnehmen! (obwohl sicher JEDE Frau glücklich ist, wenn die Waage etwas weniger anzeigt )
Vor 3 Jahren ist meine Mama (55!) an Krebs gestorben und zeitgleich wurde bei meinem Papa (heute 63) Darmkrebs diagnostiziert. Er lebt seit dem mit einem künstlichen Darmausgang und regelmäßigen Chemo`s, da er auch schon in der Leber Metasthasen hat. Das will keiner!! Und da ich nicht erst warten will, bis es zu spät ist, tue ich einfach jetzt schon was für meine Gesundheit! Also bei all dem "Gewichtstechnischen" Hintergründen (die ich absolut nachvollziehen kann) und Vorteilen bitte nicht vergessen, dass Ihr Euch selbst etwas sehr gutes damit tut und ich hoffe, Eure Gesundheit wird es Euch danken!!!
(Aber das wisst Ihr ja alle )

Ach ja, und da war irgendwo auch der Satz, dass man dadurch zu sich selbst findet .... da hätte ich mir das Jahr Psychotherapie ja schenken können

Euch allen maximale Erfolge!
LG,
Cellistin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2016 um 09:29 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Ein Hallo an die Gruppe,
hab mal bei euch so reingelesen, seid ja alle sehr motiviert
Ich starte am Dienstag mit meinen Entlastungstagen und ab Samstag mit dem Fasten, drei Wochen sollen es diesmal werden. Habe schon öfters gefastet, das erste Mal wegen Abnehmen, dieser Punkt ist mittlerweile immer unwichtiger geworden.
Die Fastenzeit ist meine Ruhezeit im Jahr, wo ich nur auf mich schau und nur das mache was mit Spaß macht, zumindest größtmöglich, denn arbeiten muss ich leider schon
Wenn es für euch passt werde ich immer wieder mal reinlesen, bin aber noch am überlegen ob ich nicht doch noch einen eigenen Thread eröffne.
Schönen Tag und viel Kraft
lg Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2016 um 09:36 Uhr
... hat Pummelchen geschrieben:
Pummelchen
Pummelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pummelchen am 09.01.2016 um 09:37 Uhr ]

@cellistin1978
Herzliches Beileid erstmal
warum hast du nicht geglaubert ich fand das mit dem glaubern so einfach

@sonnenblume666
Hallo auch dir
dann drücken wir dir auch mal feste die Daumen.


Ich fühle mich so pudelwohl gut ich mach das ja hauptsächlich zum abnehmen, aber innerhalb der ersten 5 Tage war nicht besonders viel mit abnehmen
aber ich fühl mich trotzdem richtig fit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2016 um 09:39 Uhr
... hat Babajaga geschrieben:
Babajaga
Babajaga
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Babajaga am 09.01.2016 um 09:43 Uhr ]

Guten Morgen liebe Fastengemeinschaft,

@Tabea und Pummelchen
Ich freu mich sehr für Euch, dass sich mittlerweile so schöne Erfolge eingestellt haben.
Weiter so!

@Pummelchen
Altersgerechter Sport ist immer gut. Hierbei würde ich Dir gerne den Rat geben, Dir eine Sportart auszusuchen, die Dir auch richtig viel Freude bereitet. Damit Du auch nach der Fasterei dabei bleibst.
Ist ja ähnlich wie beim Fasten, was nützt der ganze Aufwand, wenn man anschließend in alte Gewohnheiten zurück fällt.

@all
Mich würde mal interessieren, wie Ihr nach dem Fasten Eure Ernährung umstellt.
Ich belese mich gerade auf dem Gebiet des intermittierenden Fastens (Mäuse-Klick und denke, das könnte eine echte Alternative für mich sein.
Weiterhin würde mich mal interessieren, ob hier noch jemand nach der Anleitung von René Gräber fastet?

Zu mir:
Der gestrige Tag verlief wieder richtig gut für mich. Für den Allgemeinzustand würde ich mir eine 2+ geben. Die Hungerattacken verschwinden langsam, wobei sich nur noch ab und an etwas der Appetit meldet.
Habe gestern noch leichte Fitnessaktivitäten absolviert und bin etwas Rad auf dem Ergometer gefahren.
Abends stellten sich leichte Kopfschmerzen ein, weil ich bereits seit 04:00 Uhr früh auf den Beinen war.
Ich hab dann 10,5 Stunden wie ein Stein geschlafen und fühle mich heute pudelwohl.
Heute geht's mit meiner Tochter zu McDonalds, mehr als ein Kaffee wird da nicht für mich rausspringen.
Ich weiß, Kaffee wird hier von vielen Fastern kritisch gesehen, aber ich kann und möchte nicht darauf verzichten. Hab mich aber auch schon stark eingeschränkt.

Ansonsten wünsche ich allen Fastern und Mitlesern einen schönen und erfolgreichen Tag.

In diesem Sinne

lG Babajaga

P.S.: Herzlich willkommen Cellistin und Sonnenblume, unsere Beiträge haben sich leider überschnitten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2016 um 09:45 Uhr
... hat Pummelchen geschrieben:
Pummelchen
Pummelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

@babajaga
so geil jahrelang kam hier nie die werbung von McDonalds an. Also die mit den Gutscheinen
und was glaubst du was gestern im Briefkasten lag
ich könnte das nicht, ich könnte jetzt nicht da sitzen und keinen Big Mäc essen
Hoffentlich kommst nicht auf die Idee mal da ein Stück abzubeisen oder da mal ne pommes

Kopfweh habe ich heute auch wieder.
aber ich habe für mich einen neuen weg gefunden
morgens das erste was ich trinke ist ein glas lauwarmes wasser mit zitrone
und wenn das glas leer ist, ein löffel honig hinterher.

Dann bleibt mein kreislauf fit und ich fühle mich besser.
Wo die Kopfschmerzen herkommen weiss ich allerdings auch nicht.

Lg PUmmelchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2016 um 09:52 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

wow, so viele mitstreiterinnen
@elke1: wie geht es dir? du hast ja auch vor so lange zu fasten wie ich. cool
@babajago: und noch ein langzeitfaster . ich hatte damals bei meinem ersten langzeitfasten ein höheres gewicht als du (ich begann mit über 100 kg) . ich wünsche dir viel erfolg!

wenn man fastet um abzunehmen, hört man häufig einwende, auch in fastengruppen.
ich denke wer sich intensiv mit fasten befasst, dem ist klar, dass man richtiges übergewicht nicht mit paar tagen fasten verlieren kann und dass am anfang hauptsächlich wasser und darminhalt verloren wird. ich habe das gewicht vom langzeitfasten gehalten und wünsche mir so sehr, dass sich das wiederholt...

alle neuen sind herzlich willkommen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2016 um 09:58 Uhr
... hat Babajaga geschrieben:
Babajaga
Babajaga
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Babajaga am 09.01.2016 um 09:59 Uhr ]

@Pummelchen
Da stimme ich Dir zu, es wird sicher nicht leicht für mich. Aber ich bleibe Standhaft, keine Sorge.
Die Kopfschmerzen kommen bei mir entweder vom Koffeinentzug, zu wenig trinken, oder bei Überanstrengung.
Allen Ursachen konnte ich bisher erfolgreich entgegen wirken.

Frage? Ist Honig in einer Fastenkur erlaubt, hab da meine Zweifel und verzichte da lieber drauf.
Gelegentlich gönne ich mir einen frischen gepressten Rote Beete/Apfelsaft, selbst da habe ich wegen dem Fruchtzucker meine Zweifel.
Weiterhin überlege ich, ob ich mir gelegentlich eine Bihunsuppe gönnen kann, finde die sehr lecker. Bin mir aber da nicht sicher, ob ich nicht doch bei meinen selbstgekochten "Gemüse-Brüchen" bleiben sollte. Was sagen denn die Experten dazu?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2016 um 10:30 Uhr
... hat Cellistin1978 geschrieben:
Cellistin1978
Cellistin1978
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cellistin1978 am 09.01.2016 um 10:32 Uhr ]

@Pummelchen

Danke für Dein Mitgefühl !

Glaubern ... ja. Ganz ehrlich? Ich hab Respekt davor. Gekauft ist es und steht im Schrank, aber mich schreckten die Kommentare darüber (Krämpfe,...) etwas ab. Und doch soll ja der natürliche Weg (von oben nach unten) der bessere zum Darmentleeren sein.
Ich hab vorhin noch ein Glas reine! Buttermilch getrunken und zusätzlich den Einlauf gemacht. Das Ergebnis: ein wahrer "shitstorm"

Zwecks der Kopfschmerzen ... musst du ausprobieren! Ich hatte es an meinem 1.Abend mit allem 3en versucht - Kaffee, Wasser mit frischem Zitronensaft und 1 TL Honig. Einwas davon (oder die Kombination?) hat geholfen

Viel Glück!

PS: Vielen Dank für die nette Begrüßung @Babajaga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum