Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 42 tage fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 13.01.2016 um 14:22 Uhr
... hat Cellistin1978 geschrieben:
Cellistin1978
Cellistin1978
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo zusammen!

Glücklicherweise geht es mir heute etwas besser!
Nicht im Sinne von "ich könnte Bäume ausreißen", aber kaum noch Rückenschmerzen, keine Kopfschmerzen - dafür Hunger ! Nun werde ich mich doch noch dazu durchringen, zu glaubern, da mein Darm bei Buttermilch, warmen Wasser oder Brottrunk (ich kann an das Zeug jetzt schon nicht mehr ran ) nur lacht. Vielleicht hilft das ja. Ich zieh auf jeden Fall heute noch durch, und - wer weiß? - hänge ich noch 1 oder 2 Tage ran. Ganz lieben Dank an Pummelchen und Babajaga. Dass ich immer noch weiter mache, habe ich u.a. euch zu verdanken. (ganz großes Kino, dass es euch so gut geht!). Aber auch ALLEN, die so eisern sind und ihren Weg gehen und im Fasten eine Chance sehen. Weiterhin allen viel Kraft und positive Erlebnisse und Gefühle. Mit euren Erfolgen motiviert ihr mich alle

LG,
Cellistin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2016 um 19:13 Uhr
... hat Maggie97 geschrieben:
Maggie97
Maggie97
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallihallo! Ich habe jetzt mit einem Einlauf abgeführt und bin somit nun dabei
Mein erster Tag war Leider stressig und bis zum Wochenende wird es nicht besser . Aber was Solls !
Wie geht es euch ? Heute Abend habe ich keinen Hunger , lediglich Gelüste . Aber die habe ich auch wenn ich nicht faste
Ein wenig Kopfschmerzen vormittags - aber die hätte ich auch so gehabt . Einen Tag zu fasten ist mein Körper gewohnt .
Morgen , beim dritten und auchbeim vierten und 5. Tag kommt die große Probe .
Schönen Abend allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.01.2016 um 23:22 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo zusammen,

ist es okay, wenn noch eine Neue zu Euch stößt??
Ihr seid ja alle schon eine Weile beim Fasten und auch aktiv am Schreiben.
Ich hab am Montag, 11.01., mit dem Fasten begonnen. Da hatte ich eine Zahn-OP und es stand fest, dass ich mind. 3 Tage keine feste Nahrung zu mir nehmen kann, da dachte ich mir, dass passt doch als Einstieg.
Ich bin sozusagen ein "alter Hase", was das Fasten betrifft (und sonst auch, bin schon 48).
Ich habe die letzte halbe Stunde Eure Beiträge gelesen und mich an Eurer positiven Einstellung und dem Durchhaltevermögen erfreut.
Ich habe auch vor. etwas länger zu fasten, wie lange genau, weiß ich noch nicht.
Ich faste 2-3mal im Jahr, immer mind. 10 Tage, mein längstes Fasten waren 30 Tage.
Die letzten Male hab ich kaum abgenommen, ich fürchte fast, der Körper gewöhnt sich an regelmäßiges Fasten und ist gewappnet, von wegen: "Alles Fett festhalten, die fängt schon wieder an!" Aber das ist natürlich nur mein persönliches Empfinden, vielleicht liegt es einfach an verlangsamten Stoffwechsel während der Wechseljahre.
Jedenfalls ist meine Gewichtstabelle nicht aktuell, denn ich wiege mehr als je zuvor und will mein Gewicht im Moment einfach nicht wissen. Ich will erst ein bisschen fasten, bevor ich der Wahrheit ins Gesicht schaue. Natürlich werde ich dann nicht wissen, wieviel ich tatsächlich abgenommen habe, aber das macht nichts. Ich faste auch nicht allein wegen des Gewichtsverlust, sondern bekämpfe damit auch meine Schuppenflechte, saniere meinen Darm und ja, stelle meine Ernährung um. Normalerweise kann ich nach dem Fasten immer eine Weile gesund leben, aber nach einer gewissen Zeit schleichen sich dann wieder schlechte Gewohnheiten ein und es ist Zeit für das nächste Fasten.
Ich verwende weder F.X. Passage Salz und erst recht kein Glaubersalz und würde davon auch abraten. Du verlierst nicht nur den Darminhalt, sondern auch wertvolle Mineralstoffe. Kein Wunder, wenn dann Kopfweh die Folge ist.
Ich nehme wie Mirko Apfel-Essig oder Kanne Brottrunk. Normalerweise reicht mir aber sogar mein Zitronen-Ingwer-Wasser, das sowieso mein Zaubertrank während des gesamten Fastens ist. Gesund, regelt den Säure-Basen-Haushalt und entschlackt. Sauerkautsaft kann ich nur wenig trinken, er macht mir Bauchweh.

Jetzt hab ich ziemlich viel über mich geschrieben, ich hoffe, ich bin Euch nicht zu anstrengend.
Würde gerne bei Euch bleiben und mich mit Euch austauschen!

Viele Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.01.2016 um 11:03 Uhr
... hat Babajaga geschrieben:
Babajaga
Babajaga
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Tag 9:

Hallo Bitruma,

ich möchte Dich ganz herzlich willkommen heißen und freue mich, dass Du Dich unserer Gruppe angeschlossen hast. Allein macht die ganze "Fasterei" ja nur halb so viel Spaß.
Ich wünsche Dir viel Freude bei uns und hoffe, dass Du eine schöne Zeit in unserer "Fastentruppe" hast.

Mein gestriger Tag verlief leider nur am Vormittag gut und ich würde mir für mein Allgemeinbefinden eine 3- geben.
Am späten Nachmittag stellten sich starke Hungerattacken ein, die ich eigentlich so nicht mehr erleben wollte.
Ich hab da einen kleinen Verdacht und vermute, dass mein selbstgepresster Saft dran schuld sein könnte. Möglicherweise löst der Fruchtzucker diese Hungerattacken aus, wobei ich das in Zukunft mal beobachten werde und mir den Saft erst kurz vor dem schlafen gehen gönnen werde.
Heute begann der Tag mit leichten Schwächegefühlen, wobei die Hungergefühle komplett verschwunden sind. Begonnen habe ich den Tag mit etwas Kaffee, warmen Wasser mit Flohsamenschalen, Algenpräparate und Mariendistel. Mittlerweile ein festes Ritual bei mir.

Die Waage zeigt schon seit Tagen nur noch geringfügige Erfolge an, aber das ist vollkommen normal und wird sich demnächst wieder ändern.

Heute habe ich Nachtschicht und ich hoffe, dass ich den heutigen Rhythmus gut durchstehen werde.

Momentan entspanne ich bei guter Klassikmusik, sitz auf der Couch und schreibe hier diese Zeilen. Ein wahrer Genuss auch mal im Alltag etwas abschalten zu können.
Das Wetter lädt zum Sparziergehen ein und ich denke, dass ich das heute noch ausnutzen werde. Die letzten Tage war hier ein regelrechtes Chaoswetter mit viel Schneeregen und Schneematsch. Daher freue ich mich schon jetzt auf meine Lieblingsjahreszeit, dem Frühling, der in diesen Jahr hoffentlich nicht so lange auf sich warten lässt.

Ich wünsche Euch allen noch einen wundervollen Fastentag.

In diesem Sinne,

lG Euer Babajaga




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2016 um 11:48 Uhr
... hat Maggie97 geschrieben:
Maggie97
Maggie97
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Einen wunderschönen sonnigen Donnerstag !
Tag 2 bei mir .
Erst heute habe ich Hunger bekommen und kämpfe auch gerade noch damit . Zum Hunger gesellen sich Gelüste - ungute Mischung ...
Ich halte aber stand und fertig . hoffen wir mal
Heute Morgen war ich sehr müde.
Als mir heute jemand Schokolade anbot , sagte ich eiskalt nein . Ein großer Erfolg , wo ich der Zuckersucht doch so verfallen war (oder seelisch wahrscheinlich noch bin) und Schokolade mein größtes Laster war und ist.

Vielleicht melde ich mich heute Abend nochmal. Momentan tun meine Augen sehr weh , weshalb ich jetzt den Monitor zuklappe und ein wenig entspanne bevor ich weiter arbeiten muss .

Ganz liebe Grüße !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2016 um 20:18 Uhr
... hat Cellistin1978 geschrieben:
Cellistin1978
Cellistin1978
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo zusammen

Willkommen auch Bitruma! Schön, dass du ebenfalls motiviert bist

Also ich habe heute einfach noch einen Tag rangehängt, obwohl ich heute schon mit Aufbauen anfangen wollte. Dummerweise ist meine Basenbrühe alle und ich war dazu noch unterwegs. Hinzu kommt - warum nur?! - Hunger.
Energetisch gesehen - also vom Elan her, bin ich heute recht gut drauf gewesen. Nur der Kreislauf spackte manchmal .

Insgesamt muss ich sagen, dass es eine neue Erfahrung für mich war, mal Herr über meine Gefühle bzw Gelüste zu sein. Das macht mich ungemein stolz!

Enttäuscht, aber auch teilweise überrascht war ich über die Reaktion der Personen, denen ich von meiner "Kur" erzählt habe. Viele wissen, dass das ne feine und richtige Sache ist, bei der man sich was Gutes tut und bewundern das, mit dem Hinweis - "Das könnte ich nicht". Tja, und da gibt`s dann noch die anderen ... wo man sich rechtfertigen muss und am besten noch entschuldigen sollte, wie man denn so dumm sein kann. Leute! Die haben doch keine Ahnung . Aber da ich von meiner Sache überzeugt bin, hat mich das nicht bremsen können.

Morgen dann beginne ich (so der Plan) mit meinem ersten richtigen Essen - 1Apfel
Ich finde es übrigens leichter, einfach nur zu Trinken, anstatt darauf achten zu müssen, was ich essen darf . Na mal sehen!

Auf jeden Fall bin ich überzeugt, dass dies nicht meine letzte Fastenkur war.
Ich werde mich dann aus dem thread ausklinken, vielleicht ab und zu mal reinlesen

Ich wünsche Euch allen, dass Ihr Eure Ziele erreicht und gesund und gestärkt aus dieser Zeit hervorgeht! Alles Gute Euch allen !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2016 um 23:11 Uhr
... hat Babajaga geschrieben:
Babajaga
Babajaga
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Babajaga am 15.01.2016 um 15:50 Uhr ]

Hallo Cellistin,

toll, dass Du noch ein paar nette Worte zum Abschied hinterlässt.
Auch ich möchte Dir alles Gute wünschen und hoffe, dass sich alles so entwickelt, wie Du es Dir am meisten wünscht.

Ich selbst habe heute mit mir stark zu kämpfen, wobei die Hungerattacken immer heftiger und langwieriger werden.
Offensichtlich lag das doch nicht an meinen selbstgepressten Säften.

Sollte sich das mit dem morgigen Tag nicht legen, werde ich mein Projekt stoppen und in ein intermittierendes Fasten übergehen.
Die Zeiten wo ich mich für den Erfolg selbst kasteie, habe ich längst hinter mir gelassen.
Trotzdem ist es doch interessant zu beobachten, wie der Körper sich gegen mein derzeitiges Fasten sträubt. Genau dieselben Symptome hatte ich während meiner letzten Fastenkur auch, nur das ich hier nach ca. einer Woche schon abgebrochen habe.

Mir stellt sich die Frage: Woran liegt’s?

Möglicherweise habe ich zu abrupt (ohne Entlastungstage) die Kur begonnen.
Oder sind es die Brühen, die nicht immer nur auf Gemüsebasis waren?
Die fehlenden Entlastungen, meine Wechselschichten....ich weiß es nicht und bin ein kleines bisschen enttäuscht über mich.
Noch vor einigen Tagen und Stunden so voller Euphorie und jetzt dieses Tief.

Aber warten wir mal den morgigen Tag ab, vielleicht wendet sich ja das Blatt nochmal.

In diesem Sinne,

lG Euer Babajaga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2016 um 09:47 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Der eine geht, der andere kommt.
Hallo, hier ist Georgie. 30 Tage sind geplant, 40 oder mehr könnten es werden.
Wiegen tue ich mich diesmal nicht, ein Blick in den Spiegel reicht völlig aus.
Mit dem Gewicht bin ich eh nach 30 Tagen im Normalbereich.

Grüße an alle 'Mitfaster'


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2016 um 14:37 Uhr
... hat Elke1 geschrieben:
Elke1
Elke1
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo alle Zusammen,
ja mich gibt es noch. Meine Tage momentan so lala., ich würd mir mal ne 3 geben. Auf mein Hochgefühl warte ich immer noch und zum Sport kann ich mich gar nicht hochraffen.

@Babajaga
mir geht es wie dir, ich hab den ganzen Tag ein Loch im Bauch und HUNGER. Ganz leicht aber ständig. Du meinst das ist nicht normal und auch nicht gut?
Meine Schlappheit Morgens hält jetzt auch schon 3 Tage an. Sind die Kinder aus dem Haus, verzieh ich mich wieder ins Bett, bis mein Mann mir Beine macht. Ein Segen arbeiten wir zu Hause und können uns den Tag einteilen.

Morgens trinke ich eine Kanne Schwarztee mit 1/4 Teelöffel Honig und einer ganzen Zitrone, Mittags meist eine Basenbrühe (nur gester nicht, da hatte ich mir aus Zeitmangel keine machen können), nach dem Schwarztee (Stuhlgang geht trotzdem täglich, ohne nachzuhelfen) kommt Grüner Tee, Ignwertee und dann Fastentee meist nochmal mit Zitrone und einer halben Orange. Meine Saftpresse hatte ich jetzt schon ein paar Tage nicht an, aber da nehme ich hauptsächlich nur Gemüse, wie auch bei der Brühe. Abends noch ei bisschen Artischokensaft und ein bis zweimal am Tag Basenpulver.
Das mit dem Algenpulver hatte ich mir auch schon überlegt, wo holst du das und was für Algen? Mistelsaft?
Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung.

@ Pummelchen
Hallo, schön das es dir so super geht. Am Anfang war es umgekehrt. weißt du noch. Ich hoffe jetzt mal, dass bald die Wende mit dem Hochgefühl kommt.

@ Cellistin
Super, dass du doch noch durchgehalten hast. Hast du denn deine ganzen trüben Gedanken ein bischen ordnen können? Ein bisschen Abstand bekommen? Genieße die Zeit mit deinem Vater, die dir noch verbleibt und nutze sie. Habt Spaß miteinander, soweit das geht. Er hat zwei Schicksalsschläge zu verkraften und braucht ganz viel Kraft.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute für deine Zukunft und drück dich ganz doll.


@tabea
Geht es besser?

@ alle Neuen
schön dass ihr da seid, je mehr wir sind, desto besser kommen wir duch kleine Kriesen und umso schöner sind die Hoch-zeiten (mir fällt gerade die Doppeldeutigkeit dieses Wortes auf


)


Mun noch allen viel Kraft, dass wir unsere Ziele erreichen.

Elke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2016 um 15:03 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hallo Elke,
Danke für deine ermutigenden Worte.
Ich bin heute bei Tag 3 , keine Hungergefühle, meine Stimmung ist aber jetzt gerade auch nicht sooo gut.
Wenn du selbst gepresste Säfte trinkst, bleibt das Hungergefühl auf jeden Fall. Der Körper bekommt ja laufend was, wie soll er da besinnen und in den Fastenmodus kommen?
Zumindest bei mir hat das mit Säften nie so richtig geklappt, spreche aber nur aus meinen eigenen Erfahrungen. Auch Hektik, Unruhe usw. sind natürlich hinderlich, der Körper braucht
für 'ne Fastenkur viel Ruhe.
Also, entweder, oder. - Fasten, oder dem Körper Nährstoffe zuführen.

Auch ich wünsche allen viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum