Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10-Tage-Neujahrsfasten 2016

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 13.01.2016 um 20:00 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tag 6
Also ich mache seit 2012 immer das Master Cleanse.
Hatte hier auch schon einige Diskussionen wegen dem Maple Syrup.
Es ist natuerlich kein richtiges Fasten, weil man Kalorien zu sich nimmt.
Ich mache es wegen der darmreinigenden Wirkung.
Was da rauskommt ist wirklich mit normalem Fasten nicht zu vergleichen.
Zumindest nicht bei mir.
Man wird auch schlanker, ist aber quasi ein angenehmer Nebeneffekt.

@Andrea
Ja, wir sind fast zeitgleich.
Ich ueberlege momentan ob ich nicht 14 Tage mache, das ist so mein persoenliches Limit.
Ist beim Tee- und Wasserfasten auch so schleimiges ekliges Zeug in der Toilette?
Oder hoert der Stuhlgang dann einfach auf?

@Gartengnom
Also das mit dem Gas Leak kriegt man hier wo wir sind nicht mit.
Es sind wohl viele Leute evakuiert worden.
Aber die Reperatur ist nicht so einfach.
Hat vielleicht auch mit Geld und Politik zu tun.
Wie immer.
Also die Paleo Diaet wird bei meiner Erkrankung empfohlen.
Ich bin aber nicht mehr so strikt wie am Anfang.
Die deutschen Nachrichten verfolge ich erstmalig seit letztem Herbst.
Auch das mit Koeln an Sylvester.
Als ich zuerst von der sogenannten Fluechtlingskrise hoerte dachte ich an Cloward Piven.
Das ist eine Strategie einen Staat zu zerstoeren, indem man die Systeme ueberfordert.
Ich nehme auch Merkel die Mitgefuehltour nicht ab.
Bei der deutschen Unterschicht oder den Griechen ist davon nichts zu spueren.
Hinzu kommt auch ihre DDR-Vergangenheit.
Also ich bin informiert und alarmiert.

@Nika
Hallo,
dann sind wir ja schon eine nette Runde.
Ich mach vielleicht etwas laenger.
Maximal jedoch bis Ende naechster Woche.
Gruss,
XB




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2016 um 05:46 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 8
8 von 10 (oder 12)

Oh Leute, was hab' ich herrlich geschlafen letzte Nacht!!!
6,5 Stunden am Stück und von höchster Qualität!!
Die höchste Sternzahl für diese Nacht des erquicklichen Schlafes

Ich bin ja ohnehin die Lerche und brauche nicht so viel Schlaf,
auch ein Erbe meiner Lieblings-Grossmama.

Es geht mir einfach großartig.
Mein Herzchen puckert noch immer ein bisschen doller als sonst.
Witzig war: als ich aufwachte - heute mal durch meinen vorsorglich gestellten Wecker -, schlug es ganz ruhig. Dann, binnen Sekundenfrist begann es zu puckern, als hätte man einen Startknopf gedrückt.

Aber das tut meinem Rundum-Wohlgfühl keinen Abbruch.

@XB:
Ich reinige meinen Darm mit Spülungen, jeden 2. Tag.
Oftmals hört der Stuhlgang während des Fastens in der Tat auf.
Kommt ja nix mehr rein, der Darm bewegt sich also nicht.
Wenn man da nicht nachhilft, kann es zu Darmverschluss kommen!!
Gefahr!!

Also Spülungen, damit all das im Körper Abgebaute, im Darm Abgelagerte raus kann.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Darm auch beim Fasten hin und wieder spontan und von selbst tätig wird. Dabei kommt nur wenig und: Ja, es ist auch schleimig. Bei den Spülungen, die ich mit ca. 1,5-2l Wasser mache, kommt aber noch viel mehr raus.
Der Anfang natürlich wässrig, der Rest schleimig, teilweise teerig-schwarz und extrem übelriechend. Ab und an mache ich dann noch eine zweite Spülung, aber nicht so sehr oft. Nur wenn ich das Gefühl habe, da qüält mich was, da ist nochwas Störendes "ganz weit hinten". Auch bei der 2. Spülung kommt immer noch was raus. Manchmal etwas "Stein-Ähnliches".

Weiterhin nix Negatives zu vermelden.
Es geht mir aufgezeichnet.
Ich bin im Einklang von Körper, Geist und Seele und mit dem Universum.
Ich fühle mich beschützt und im Vertrauen.
Alles ist gut und richtig, was geschieht, auch wenn ich es im Moment des Geschehens oft nicht verstehe. Ich vertraue in den Fluss des Lebens.
Ein gutes Gefühl.

Fasten lohnt sich

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2016 um 08:18 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben

Vielen Dank für die nette Begrüßung und das "Willkommensein" in eurem Thread. Hab mich sehr gefreut und fühl mich total wohl. Eure Texte sind interessant, belustigend und natürlich auch ernst, was es sehr angenehm macht, zu lesen. Passend zu den Gefühlslagen während dem Fasten.

Heute ist mein 3.Tag und ich bin doch etwas überrascht (positiv). Der Einstieg ist mir dieses Mal so unfassbar leicht gefallen. Zeigt mir eigentlich nur, dass es genau die richtige Entscheidung war jetzt zu fasten. Ich hatte keinerlei Beschwerden, abgesehen von ein bißchen Kopfweh am 1.Tag, welches aber nach einer Kaffeesünde sofort verschwunden war.

Ich trinke allgemein nicht viel Kaffee, deshalb hat es mich auch gewundert dass ich anscheinend doch leicht koffeinabhängig bin

Die Zeit vergeht wie im Flug, habe ich das Gefühl. Ich fühle mich rundum wohl, leicht und bin innerlich zufrieden und ausgeglichen. Gestern war ich sogar nach der Arbeit noch schnell einkaufen und habe meinem Schatz was Leckeres gekocht. Weder der Einkauf noch das Zubereiten des Essens hat mich in irgendeiner Weise gejuckt. Ich war über mich selbst erstaunt.

Geschlafen habe ich auch super gut. Dann heute morgen um halb sechs. Mein Männlein springt auf: "Mist verschlafen..." (Ich habe Gleitzeit - bis neun Uhr kann ich variabel anfangen. Er fängt normalerweise um sechs Uhr an - heute allerdings um halb sechs) Ich bin in der gleichen Sekunde aufgesprungen - hab mich so fit gefühlt, bin schnell runter und hab ihm ein paar leckere Brote gemacht. Verrückt. Das mache ich sonst nie. Er ist ja schließlich schon groß

Danach bin ich schön gemütlich ins Bad. Meine Haut fühlt sich schon besser an und ich habe eine schöne Farbe ins Gesicht bekommen. Bin oft blass. Jetzt sitze ich auf der Arbeit, es ist noch ruhig hier. Habe meine erste Kanne Tee vor mir und freue mich auf den Tag.

Heute Nachmittag habe ich einen Zahnarzttermin - mit meiner Oma - Sie ist 89 Jahre alt und mein "Lieblingsmensch". Sie ist noch so wahnsinnig fit für ihr Alter (vor Allem im Kopf). Wir haben immer zusammen Arzttermine, damit ich sie dann fahren kann. Letztes Jahr waren wir zusammen beim Frauenarzt. Das war so ne witzige Situation.

Und so wird der Zahnarzttermin zum Erlebnis Meine Oma hat doch tatsächlich noch alle Zähne und der Zahnarzt sagt, wenn sie rein kommt,: "Ah da kommt die Frau, an der ich nichts verdiene!"

@ Gartengnom:

Danke für die Formel zum Glaubern, also ich hatte bis jetzt immer 30g genommen und es hat immer gewirkt. Ich konnte es auch nicht glauben, dass sich gar nichts getan hat. Nicht mal ein leichtes Grummeln Gestern hat es aber dann wie gewohnt seine Wirkung gezeigt.

Ja wie gesagt, ich litt nicht wirklich an einer Depression, sondern hatte einen Tyrann als Freund, der mich so runter gezogen hat, dass ich nur noch nach Außen funktioniert habe. Innendrin war es aber ziemlich dunkel. Habe dann ein leichtes Antidepressiva genommen, was meinen Serotoninspiegel angehoben hat und nach zwei Wochen wurde ich innerlich ruhig und konnte wieder klar denken. Ich konnte meine Aufgaben wieder erledigen, ohne mich überfordert zu fühlen. Habe die Medis nicht lange genommen, weil ich es schrecklich fand, "in meinem Alter" dachte ich Naja und seit ich regelmäßig faste und natürlich auch viel dazu gelernt habe, was meinen Körper und meine Seele betrifft, bin ich nicht mehr in dieser Lage gewesen.

Ich habe gelernt auf meinen Körper zu hören; Und der sagt mir genau wie viel ich leisten kann und wie viel nicht, und er sagt mir genau wann es Zeit ist, mich mit Mir, meinen Gedanken und Gefühlen, meinen Erfahrungen und unverdauten Problemen auseinanderzusetzen.

@ Andrea:

Ja Essen in guter Gesellschaft ist einfach herrlich und gemütlich. Und dazu ein guter Wein
Ich finde es allerdings schwierig, in der heutigen Zeit, den Bezug zum Essen nicht zu verlieren. Das Überangebot an Nahrungsmitteln und ungesunde Leckereien lauern überall - an jeder Ecke.

Nahrungsmittelverkauf um Gewinn zu erzielen, nicht um die Menschen mit guten Produkten zu versorgen. Natürlich geht es teilweise noch anders, gerade hier auf dem Land habe ich das Gefühl, dass man immer mehr zu regionalen Produkten und Selbstversorgung zurück kehrt, was ich einfach super finde.

Wie viele Menschen wissen überhaupt nicht, was gesunde Ernährung bedeutet? Haben sich noch nie damit auseinandergesetzt... Erziehen ihre Kinder genauso. Ich denke das macht auf Dauer krank. Gut, wenn ein Umdenken ins Rollen gekommen ist.

Du sagst, du brauchst das Fasten, so fühlt es sich für mich auch an, allerdings ist der Zeitraum zwischen zwei Fastenkuren ja noch relativ groß. Aber kann Fasten also ähnlich einer Sucht sein im positiven Sinne natürlich.

@ Xenia:

Ja wir sind wirklich eine nette Runde. Dann haben wir ja noch ein paar gemeinsame Fastentage. Wo genau lebst du? Und darf ich fragen welche Erkrankung du hast?


So, ich wünsche euch einen super angenehmen Tag. Das Wochenende naht schon.

Liebe Grüße Nika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.01.2016 um 15:57 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Mahlzeit Ihr Lieben

Uff, da ist man einmal morgens beim Arzt und schon schreibt Ihr hier wie die Irren!!!
Tztztz

Jetzt kann ich gucken wie ich das alles aufgearbeitet bekomme.
Somit beginne ich mich durch zu wuseln.

@Andrea:

Jaja, was würdest du nur ohne meine „Ermahnungen“ tun? *lach*
Aber somit macht mein „Nicht-Fasten-Dasein“ hier in deinem Fred ja absolut Sinn – und wenn es nur zur Erinnerung und Ermahnung ist.
„Ohne mein Körnerkissen sag ich nix“ ist auch derzeit mein Motto.

Die Lücke von der du erzählst, nein, sie wird nie zu schließen sein, es gibt – gerade für diese beiden Menschen – im Leben ausnahmslos keinen Ersatz.
So schwermütig das Thema eigentlich ist, so erquickend und frisch liest sich deine Einstellung, deine Gefühle, deine Gewissheit, du hast alles und dein Bestes gegeben diesen 2 geliebten Menschen den schönsten und behaglichsten Moment des „Gehens“ zu ermöglichen. Wie gesagt – Hut ab!
Ich wüsste nicht, ob ich im Nachhinein nicht daran zerbrechen würde.

Somit also ein „Danke“ für die tief empfundenen Gefühle, die du hier ausdrückst.

Nach Größen sortiert ist mein Kleiderschrank nicht, also nicht auf- bzw. absteigend. Aber es findet sich so ziemlich für die „gängigen“ Größen genug „Material“.
Derzeit müsste ich dann wohl, wäre mein Schrank so sortiert wie deiner, rechtsorientiert stöbern.

Gut schlafen – was ist das ????
Ich beneide euch wirklich darum. Ich glaube seit dem Frühjahrsfasten im letzten Jahr habe ich nicht mehr wirklich gut und erholsam geschlafen.
Manchmal frage ich mich echt: Was habe ich verbrochen, dass ich mit so vielen Zipperleins bestraft werde?
Irgendwas muss ich doch verkehrt gemacht haben. Und ich bin wirklich kein religiöser Mensch.

Du scheinst ja eine Menge von deiner Lieblingsoma geerbt zu haben, das bestätigt wieder mal – es wird immer eine Generation übersprungen.

So jetzt springe ich übergangslos zum Thema von dir und Xenia: Darmverhalten.

Also ich kann das jetzt nicht bestätigen, also dass der Darm nicht mehr von alleine arbeitet. Bei mir macht er das die ganzen 6 Wochen über eigentlich recht brav und fast täglich. Nicht viel, ekliges klebriges Zeug, aber immerhin. Nur weil ich weiß – da sitzt tief drin noch mehr mache ich Darmspülungen oder auch mal ein Sauerkrautsäftchen von oben.
Schleimig ist da bei mir nix – dann würde ich mir auch ernstlich Sorgen machen, denn das kenne ich nur von meinen Crohnschüben.
Gott bewahre – Darmverschluss braucht keiner!!!! (kann das bestätigen, hatte schon 2 )
Steinig war da auch noch nie was, da kann man mal sehen wie Facettenreich dieses Thema sein kann.

@Xenia:

Um beim Thema zu bleiben – auch deine Erfahrungen kann ich für mich nicht bestätigen.
Habe es ja auch mal als Abschluss einer meiner Fastenkuren ausprobiert, ob Master Cleanse mir noch mal so einen richtigen Schub gibt, also in Punkto Reinigung, etc.
Fehlanzeige. Da kam bei mir nicht mehr und nicht weniger raus als beim „normalen“ Fasten.
Vielleicht bin ich mit meinem Darmunikum aber auch kein Maßstab?
Gut getan hat es mir nicht wirklich, zu sauer, zu scharf, zu süß. Eine dreifach Kombi, die einfach nichts für Magen-Darm-Erkrankte ist. Also ich würde sie dieser Personengruppe niemals nahelegen.
Beim gesunden Körper mag das ganz anders aussehen.

Puh, dann hast du ja Glück, wenn du weit genug weg bist vom Gasleck. Stelle ich mir nicht wirklich prickelnd vor, wenn du weißt es kann „bumm“ machen, und dann ist im Umkreis von was weiß ich nicht wie vielen Kilometern alles dem Erdboden gleichgemacht.
Mir sind die Bayerwerke hier schon zu nah!

Auch mir geht es wie Nika, ich bin neugierig welche Erkrankung du mit der Paleodiät bekämpfst/in den Griff bekommen hast.
Mir hat sie beim Crohn (und gerade da soll sie unglaublich gut wirken) nicht wirklich was bewirkt.
Was ich merke, weniger Insulinspitzen, länger satt, angenehmer satt, gesündere Lebensmittel, etc.
Viele Vorzüge, aber nicht so arge Veränderungen (aber wie gesagt, ich bin auch die letzten Monate nicht aus dem Krankheitsmodus rausgekommen).

Deine Sicht der Dinge zu den Geschehnissen hier – sehr interessant. Aus der Perspektive hab ich das noch gar nicht betrachtet – vielleicht, weil wir zu sehr „drin“ sind, in der Materie?

@Nika:

Super, dass dein Einstieg trotz der verzögerten D-Entleerung so gut gelungen ist.
Hoffentlich kann ich das auch gelassen angehen, wenn es bei mir so weit ist. Die letzten Male hab ich auch immer Unmengen „Zeugs“ in mich schütten müssen. Mehrfach F.X. Passage, Sauerkrautsaft, Freka-Clyss – nix. Das kam sooooooooooo viel später. Macht den Einstieg m.E.n. nicht wirklich leichter, wenn einen dann der Hunger quält, der Bauch ganz dick und aufgedunsen ist….
GsD scheinst du davon verschont geblieben zu sein.

89 und immer noch alle Zähne. Ich kannte nur einen Menschen dem es ähnlich ging. Meinen Opa, aber der ist leider nicht so alt geworden. Der hatte auch top Zähne, alle noch drin und nur eine Plombe.
Hoffentlich bleibt dir dein Lieblingsmensch noch lange so fit und helle im Kopf erhalten.

Den Nahrungsmittelkontakt, das kenne ich auch. Vielleicht ist das ja unser Essensersatz beim Fasten. Lebensmittel anfassen, sehen, riechen, spüren – eben mit allen Sinnen genießen. Nur eben auf eine andere Art und Weise.
Mein Mann guckt oftmals auch ganz entsetzt warum ich mir gerade dann und auch noch gerne „das“ antue. Immer mit dem Grinsen im Hinterkopf – Maso?

----------------------------------------------------------------------------------

Was aus meinem Fasten wird – ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Darf jetzt ab zum Nephrologen. Meine Doktröse war – sagen wir mal – not amused. Erst recht nicht, als sie heute die Dellen gesehen hat, welche ich mir in die Beine drücken kann, dicker Bauch, immer noch Schmerzen.
Zum Allergietest wegen der Medikamente – voraussichtlich wieder stationär ins KH, machen die wohl ungerne ambulant – Risiko zu groß.
Uff, das hat gesessen. Erster Gedanke – nicht schon wieder.
Mit anderen Worten, ich habe die Schnauze gestrichen voll, mein Limit des Ertragbaren fast ausgeschöpft.
Ernährung – mal wieder umdenken? Wieder alles auf den Kopf stellen?
Weil:….
…sich jetzt das Eine mit dem Anderen bei mir in die Quere zu kommen scheint. Paleo –also recht eiweißlastig und gut für meinen Darm, versus nierenfreundlich – weniger eiweißlastig und mehr Kohlenhydrate, schlecht für den Darm.. Was nun? Was bleibt, was kommt als Nächstes?
Vielleicht sollte ich Dauerfasten – leben von Luft und Liebe?

Bin ziemlich durcheinander und tauch für heute erstmal unter.

Euch noch einen schönen Tag.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2016 um 19:17 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tag 7
Es laeuft immer noch gut, allerdings haengt mir die Limonade schon zum Hals raus.

@Andrea
Interessant, dass du auch so schleimiges Zeug hast.
Also ich habe vor 2012 immer Saft- und Teefasten gemacht.
Dann habe ich beim ersten MC echt den Schock gehabt, was da so raus kam.
Tagelang so dunkelgruenes Zeug wie Algen oder so, schwamm oben.
Dann nach 7 Tagen sogar Wuermer.
Ich habe aber nie ein reines Tee- und Wasserfasten gemacht.
Da die Limonade geschmackstechnisch auch langweilig ist werde ich wohl naechstes Mal nur mit Tee und Einlaeufen versuchen.
Also wenn man Saefte trinkt ist es tatsaechlich fast wie fluessige Nahrung.
Das ist eher kein Fasten weil die Verdauung nicht stillgelegt ist.

@Nika
Ich lebe in den Staaten in Los Angeles.
Deswegen sind meine Beitraege auch immer so spaet.
Hier ist es 9 Stunden frueher.
Ich habe eine Autoimmunerkrankung: MS.

@Gartengnom
Also ich hatte mit Paleo auch keine Besserung.
daher hat sich dann der Schlendrian eingeschlichen.
Jetzt esse ich auch Reis und mach dauernd Ausnahmen.
In den USA gibt es eine Aerztin, die sich selbst mit Ernaehrung von MS geheilt hat.
Terry Wahls. Ihre Diaet ist quasi Paleo mit sehr viel Biogemuese.
Ich denke nach dem MC will ich es nochmal versuchen.

Also zu den Fluechtlingen.
Mein Eindruck auf den YouTubes die ich sah war, dass es sich nicht natuerlich anfuehlt.
Fluechtlingstrecks die fast nur aus jungen Maennern bestanden.
Dann sah ich wie sie in Budapest veraechtlich die angebotenen Lebensmittel auf die Schienen warfen.
Das wirkte irgendwie organisiert und nicht hilfsbeduerftig.
Dann kommt auch langsam raus, dass sie erwarten in Deutschland Jobs und ein gutes Leben zu bekommen.
Ohne Qualifizierungen ist das doch illusorisch.
Also fragt man sich wer denen diese Floehe ins Ohr gesetzt hat.
Tja, von da ist es nicht mehr weit zu denken es ist ein Angriff auf Deutschland mit modernen Mitteln eben.
Irgendwie ist es auch schlecht fuer die EU.
Speziell wenn das wirtschaftlich staerkste Land ueberlastet wird.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2016 um 21:13 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Zitat:


Xenia B schrieb:

Also zu den Fluechtlingen.
Mein Eindruck auf den YouTubes die ich sah war, dass es sich nicht natuerlich anfuehlt.
Fluechtlingstrecks die fast nur aus jungen Maennern bestanden.
Dann sah ich wie sie in Budapest veraechtlich die angebotenen Lebensmittel auf die Schienen warfen.
Das wirkte irgendwie organisiert und nicht hilfsbeduerftig.
Dann kommt auch langsam raus, dass sie erwarten in Deutschland Jobs und ein gutes Leben zu bekommen.
Ohne Qualifizierungen ist das doch illusorisch.
Also fragt man sich wer denen diese Floehe ins Ohr gesetzt hat.
Tja, von da ist es nicht mehr weit zu denken es ist ein Angriff auf Deutschland mit modernen Mitteln eben.
Irgendwie ist es auch schlecht fuer die EU.
Speziell wenn das wirtschaftlich staerkste Land ueberlastet wird.

Hallo liebe Fastende/und natürlich auch nicht Fastende

Ich finds echt interessant ,wie es mit eurem Fasten so geht.Jede auf ihre eigene Weise.
Bei Andera z.b. wie reibungslos es schon wieder gehen kann.Hut ab.
Und das Xenia auch öfters mit dem Mc zurecht kommt.
Daraufhin hab ich das bei meiner letzten Fastenzeit auch verstärkt am Anfang angewendet.Danke für den Hinweis
Ich wollt auch ma was zu den Flüchtlingen sagen und hab bei euch auch ein gutes Gefühl das hier rein zustellen:
Als aller erstes: Ich finds immer ganz schwierig, wenn man von den Flüchtlingen spricht.Damit schmeisst man alle in ein und den gleichen Topf.Natürlich gibt es immer egal ob bei Deutschen,Chinesen,und alle anderen Menschen dieser Welt immer solche und solche.Ich find das Schlimmste ist ja dabei,das einpaar Menschen im Vergleich zu der Mehrheit sich sowas von daneben benehmen.Und zum Schluss heisst es dann halt die Flüchtlinge.
Gerade nach der Sylvesternacht in Köln und auch woanders müssen diejenigen, die sich nicht an Gesetz und Ordnung halten,wie jeder andere Bürger dieses Landes mit Konsequenzen konfrontiert werden.

Also ich finds auch komisch im Fastenforum darüber zu schreiben,aber wenn noch der Bedarf an Gedankenaustausch vorhanden ist,vielleicht dann ma in der Plauderecke.
Ich wünsch euch Allen noch eine entspannte Fastenzeit und lese immer wieder gerne eure Beiträge.
Gute Nacht und Tschüssi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2016 um 05:02 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 9
9 von 10 (oder 12)


Fröhlichen Guten Morgen in die turbulent-quirlig-interessante Runde
Ich freu mich riesig über diesen tollen Gedankenaustausch Querbeet
und nicht nur zum Gewichtsprotokoll.... hihihi... ich kann's nicht lassen

Es geht mir weiterhin gut, wobei ich eine aufkommende Rückzugstendenz bemerke.
Gestern Abend war ich sooo froh, als ich endlich zu Hause war und in der Wanne lag.
Ruhe, Frieden, Stille - nur Klassik Radio - Seele baumeln resp. schwimmen lassen, entspannen.

Heute Morgen war es sogar für meine Verhältnisse sehr früh!!!
Was ist hier los, dachte ich, als ich die 2 auf dem Handy-Wecker erkannte.
Nee, also 2Uhrnochwas steh ich nicht auf!
Also umgedreht, gekuschelt und geträumt im warmen weichen Kuschelbettchen

@Xenia:
Muss noch mal kurz nachbessern, was bei mir ausgeschieden wird: es ist schleimig umhüllt, aber nicht nur wirklicher Schleim, dann würde ich mir auch Sorgen machen.
Bei der Spülung wird wirklich ordentlich gereinigt
Würmer hatte ich dabei noch nie, aber eben diese steinartigen "Brocken", die aus den Darm-Zotten herausgelöst und ausgespült werden.
Ich habe auch schon mal mit Algenpulver enrgiftet, da war der Stuhl dann eben auch blau-dunkelgrün verfärbt und roch intereressant nach Strand Nähe Hafen/Fischmarkt... hihihi
Hat mit auch sehr gut getan, weil die Algen diverse Gifte binden sollen.

Ich bin ja in der glücklichen Lage, sehr gesund zu sein.
Dafür bin ich außerordentlich dankbar!!!
Wenn ich da zu G-G schaue - ohweh

@Nika:
Ja, lol... Fasten als Sucht!! - im positiven Sinne natürlich
So wie Sport auch Sucht sein kann, Bewegungsdrang.
und lesen - ich bin auch lesesüchtig

Ich denke, durch das Fasten bekomme ich eine ganz andere Einstellung zur Ernährung allgemein und zu den Lebensmitteln im besonderen.
Ich muss und will nicht immerzu essen oder naschen, wozu???
was bringt mir das? was habe ich davon???

Hildegard von Bingen ist mein großes Vorbild: nur dann nämlich essen, wenn der Körper es will (und braucht) und nicht dann, wenn die Uhr es sagt.
Wundervoll!!!
Ich halte mich daran und fühle mich wohl damit.

Dennoch kann ich auch hin und wieder mit Genuss schlemmen,
mit Genuss und ohne Reue
Dann nämlich, wenn es was Besonderes ist.
Ich darbe nicht und ich kasteie mich auch nicht.
So war es bei meinen Großeltern z.B. noch üblich:
zu Geburts-, Fest- und Feiertagen wurde aufgetafelt - ansonsten war eher Schmalhans Küchenmeister und nur sonntags gab es Sonntagessen.
Was Besonderes eben.

Heute ist ständig und immer alles da - welch ein Überfluss, weilche Maßlosigkeit.
Der Papst hat in seiner Neujahrsrede zur Mäßigung aufgerufen.
Ich habe Beifall geklatscht.
Mäßigung bedeutet auch Dankbarkeit und Bewusstheit.
Bewusstes Essen in Dankbarkeit.
Nicht umsonst beten viele Menschen vor dem Essen.

@G-G
Ohweh, ich dachte dassebe: nicht schon wieder!!!
Du bist in der Tat ein geplagtes Wesen
Leider fällt mir wenig ein, was hilfreich sein könnte....

Noch ein Wort zum Tod:
ich bin vor allem dankbar dafür, dass ich genau und sicher weiß, wie meine Eltern gegangen i.S. von entschlafen sind: friedlich, schmerzlos, entspannt. Kein Todeskampf, keine Unruhe, nur Frieden. Und so sahen sie dann auch aus:
einfach schön.
Die Bilder ihrer Gesichter nach ihrem letzten Atemzug trage ich im Herzen und vor meinem geistigen Auge. Wenn ich meine Augen schließe, sehe ich sie und ich lächle dabei, mit Tränchen in den Augen.

Viel zu viele Menschen schieben diese Thema weit von sich.
Vergessen dabei, dass es so schnell ein Thema werden kann:
Unfälle, schwere Krankheit, Krebs.... dieses heimtückische, hinterhältige Ding.

Deswegen lebe ich auch so bewusst das HEUTE.
Ich lebe in der Gegenwart, bewusst und intensiv.
und gern

Weiterhin nix Negatives zu vermelden.
Rückzugstendenz betrachte ich nicht als negativ
Treppen hochrennen geht grad nicht so gut.
Ich hab' es gestern getan und im 3. Stock tanzten plötzlich glühende Fünkchen vor meinen Augen, so dass ich erst mal stehen bleiben musste.
Ja, was muss ich auch die Treppen hochrennen?
Bin doch nicht Rocky Balboa

Uns allen einen schönen Tag HEUTE

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2016 um 10:26 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Einen schönen guten Morgen wünsche ich Euch Allen

Da kann ich mich nur anschließen - Es ist ein sehr schöner Gedanken- und Erfahrungsaustausch.

Heute ist schon Tag 4 und immer noch habe ich das Gefühl, die Zeit vergeht rasend schnell. Was für mich übrigens auch ein sehr interessantes Thema ist "ZEIT" Darüber könnte ich stundenlang philosophieren und tausende von Theorien aufstellen

Mir geht es weiterhin gut. Vielleicht nicht grade sehr gut, aber gut. Gestern hatte ich ein bißchen Schwindel. Allerdings erst abends als ich zu Hause war. Woraufhin ich mich dann auf die Couch gemummelt habe und wahnsinnig viel geschlafen habe die letzte Nacht.

Ich merke dass sich jetzt einiges tut. Wo, kann ich nicht so genau sagen. Ich bin ja nicht krank, habe nur ein paar Kleinigkeiten wie verspannter Nacken/Kiefer was wohl stressbedingt ist, dann hatte ich vor zwei Jahren einen Bandscheibenvorfall der sich seit kurzem wieder mit gelegentlichen Schmerzen im Bein zurück gemeldet hat und ansonsten vielleicht mein Magen der dankbar ist mal entlastet zu sein, nach dem Schlemmen in den letzten Wochen.

Zum Thema Darm: Einläufe habe ich noch gar nicht gemacht. Mein Darm wurde bei den letzten Fastenkuren auch mehr oder weniger von selbst tätig, wenn nicht habe ich mit Pflaumensaft nachgeholfen. Da ich aber die nächsten 4-5 Tage noch streng Wasser und Teefasten möchte werde ich es heute mal mit einer leichten Glaubersalzlösung probieren.

@ Andrea: Ich muss mal auf das Thema Hosensortierung zurückkommen. Finde es sehr amüsant, dass du sie nach Größen von links nach rechts sortiert hast.

Also bei mir ist es so, dass ich nachdem ich von meine Höchstgewicht von 93kg und Hosengröße 44, durch verschiedene Diäten und Ernährungsumstellung, mein Gewicht zwischen 78 - 81 kg eingependelt habe -> Hosengröße 40, beschlossen habe alle Hosen und Kleidungsstücke über Größe 40 aus meinem Kleiderschrank zu verbannen. Ich wollte einfach nicht mehr, dass es noch einmal so weit kommt. Und bis jetzt musste ich mir auch nichts mehr in größeren Größen kaufen.

Natürlich habe ich in letzter Zeit gemerkt, dass die Hosen etwas enger werden und meine Jacke, die schon bei niedrigsten Gewicht ziemlich knapp war, es sie aber leider nur noch in der Größe gab als ich sie kaufte, fast nicht mehr zu ging... Aber im Prinzip will ich es genau so haben. Ich will mich nicht andauernd wiegen, sondern selbst merken wann ich zugelegt habe anhand meiner Kleidung und dann sofort reagieren und wieder mehr auf meine Ernährung achten. Bis jetzt funktioniert es gut. Wer weiß vielleicht schaffe ich es irgendwann auf eine 38

Obwohl 40 für mich eine sehr schöne weibliche Größe ist. Ich werde und will auch gar nicht extrem schlank sein. Das passt auch nicht zu mir. Ich arbeite auch viel körperlich in meinem Haus wo ich ein bißchen Substanz brauche

@ Gartengnom:

Es tut mir Leid, dass es dir gesundheitlich nicht gut geht und ein weiterer Krankenhausaufenthalt wäre natürlich total blöd. Allerdings wenn es dir danach besser geht auch eine Chance.

Ich bin absolut kein Fan der Allgemeinmedizin. Ihr wahrscheinlich auch nicht. Am liebsten bin ich mein eigener Arzt und entscheide ganz für mich alleine was ich bei welchen Beschwerden unternehme. So wurde mein Bandscheibenvorfall nach Liebscher und Bracht behandelt und meine psychischen Probleme habe ich mit Hilfe einer Osteopathin und viel Ehrlichkeit zu mir selbst in den Griff bekommen.

Was mich an der Allgemeinmedizin so stört lässt sich für mich auch auf das Thema Flüchtlinge übertragen. Oftmals werden nur die Symptome/Auswirkungen behandelt jedoch nicht die tatsächliche Ursache was für mich langfristig gesehen einfach keinen Sinn macht. Das Problem bleibt bestehen und die Behandlung der Symptome kann nur kurzfristig Abhilfe verschaffen und zieht im schlimmsten Fall weitere Konsequenzen mit sich. Beispielsweise ein blockierter Atlaswirbel kann depressive Verstimmungen verursachen und der Allgemeinmediziner verschreibt Antidepressiva. Die Ursache wird weder behoben, wird bei Absetzen der Medikamente wieder Probleme verursachen und es kann eine Medikamenteabhängigkeit entstehen.

Genauso ist es bei den Flüchtlingen. Wir können Sie alle hier aufnehmen und in anderen Ländern, was neue Probleme mit sich bringt oder wir können versuchen die Ursache der Flucht zu bekämpfen und es den Menschen ermöglichen in ihrer Heimat ein gutes Leben zu führen.

Ich merke ich schweife heute ganz schön ab

@Xenia: In Los Angeles - und von wo kommst du gebürtig genau? Ich bin ja ein absolutes Landei und kann mir nicht vorstellen meine Heimat länger als zwei Wochen zu verlassen. Bekomme sofort Heimweh. Aber gut so unterschiedlich sind wir alle und das ist auch gut so. Und wie alt bist du wenn ich fragen darf? Und Fasten hilft dir bei deiner Krankheit? Sorry für die Neugier. Musst mir das natürlich nicht beantworten.

Ich wundere mich immer wie wenig gesunde Menschen sich mit ihrem Körper beschäftigen. Fasten stößt ja auch oft auf taube Ohren oder gar Widerstand. Mich stört das nicht. Ich sage jedem offen wenn er fragt dass ich faste, warum ich faste und das er sich erst mal informieren soll bevor er urteilt. Mein Umfeld weiß das mittlerweile bei mir manche finden es gut manche nicht aber alle akzeptieren es und keiner versucht mich umzustimmen was sowieso nicht funktionieren würde

@Hafsa:

Die aktuelle Situation in Deutschland und in vielen weiteren Ländern ist nicht einfach.
Ich persönlich habe weder ein Problem darüber zu sprechen noch zu schreiben. Immerhin gibt es immer noch eine Meinungsfreiheit. Hinterdem was ich dazu sage stehe ich und akzeptiere auch andere Meinungen dazu. Wie oben geschrieben, finde ich ist es wichtig die Ursachen der Flucht zu bekämpfen und den Menschen eine Möglichkeit zu bieten in Frieden zu leben und dafür sind alle Menschen dieser Welt verantwortlich.

Schwarze Schafe gibt es überall und Straftäter auch egal welche Nation, welche Kultur, welche Mentalität. Allerdings sehe ich es kritisch wenn so viele Menschen unterschiedlicher Herkunft, was für mich unterschiedliche Religionen, Mentalitäten, Ansichten und Erziehungen mit sich bringt, aufeinander treffen und dazu auf engem Raum. Ich würde in einem Stamm in Afrika nicht zurecht kommen mal als übertriebenes Beispiel. Wäre ich dort geboren wäre es natürlich kein Problem. Ich bin weder rechtsradikal noch habe ich etwas gegen die Globalisierung, jedoch bin ich der Meinung es gibt etwas Größeres als wir Menschen, das sollten wir nicht vergessen und ja vielleicht hat er/sie/es sich was dabei gedacht, warum wir in unterschiedlichen Ländern leben. Vielleicht weil wir genau dort unseren Lebensraum haben. Natürlich sind wir alle Menschen aber es gibt trotzdem viele verschiedene Arten. Ein Eisbär und ein Braunbär sind auch beides Bären trotzdem haben sie unterschiedliche Lebensräume und kommen in dem des anderen wohl kaum klar.

So jetzt beende ich mal meinen Gedankenfluss der heute sehr ausgeprägt ist.

Ich kann nur sagen für mich ist es das wichtigste Ziel im Leben zufrieden und glücklich zu sein. Und dafür arbeite ich Tag für Tag. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und sollte das Beste daraus machen und auch mal nach links und rechts schauen ob er in der Lage ist anderen etwas Gutes zu tun.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2016 um 20:07 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Xenia B am 15.01.2016 um 23:11 Uhr ]

Hallo,
ich habe mich entschlossen es bei der Woche zu belassen.
Jetzt mache ich noch eine Woche Basenfasten.
Ich kann nach ner Woche die suess-saure Limonade nicht mehr sehen. Pfui.
Basenfasten heisst nur Obst und Gemuese.

@Andrea
Also ich werde naechstes Mal auch Teefasten.
Was fuer Tees kauft ihr denn so?
Je nach persoenlichem Geschmack?
Ich bin ja ueberhaupt kein Kraeuterteetrinker.

@Nika
Also ich habe schon gefastet bevor ich krank wurde.
Allerdings immer Saftfasten oder MC.
Irgendwie ist das ja eher fluessige Nahrung, also Diaet.
Persoenliche Daten schreib ich nicht so gerne, weil es ja ein offenes Forum ist.
In einem geschlossenen Forum gerne.

@Gartengnom
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du Crohns.
Ist das nicht auch eine Autoimmunkrankheit?
Stimmt das?
Also das Buch von Terry Wahls spricht allgemein von allen Autoimmunkrankheiten nicht nur MS.
Mäuse-Klick
Ich weiss aber nicht wie dein Englisch so ist.

@Hafsa
Also klar sollten die Typen von Koeln bestraft werden, aber die werden doch nie gefunden.
Ob man sie finden will ist noch eine andere Frage.
Was mich eher interessiert ist, ob das nicht organisiert war.
Einer hatte wohl einen Spickzettel mit deutschen Beleidugungen.
Dann passierte es in mehreren Staedten gleichzeitig.
Fuer mich ist das Zauberwort Destabilisierung.
Finanzielle und auch gesellschaftliche.
Gestern las ich noch, dass ein Afghane im Krankenhaus eine Frau, die voruebergehenmd im Rollstuhl sass, unsittlich begrapschte. Krass.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2016 um 05:58 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 10
10 von 10 (oder 12)


Mein Ziel ist erreicht.
Schön war's und ist es noch immer.

Ich muss ehrlich sagen: ich weiß noch nicht so recht....
Morgens bin ich ohnehin nie hungrig.
Ich werde operativ entscheiden, ob ich noch 2 Tage anhänge oder es bei 10 Tagen belasse. Wenn's am schönsten ist..........

Heute Morgen wird es kurz bei mir.
Zum einen spüre ich noch immer meine Rückzugstendenz....
Zum anderen habe ich heute Morgen "lange" geschlafen, bis 5.12 Uhr
Dafür bin ich gestern Abend auf der Couch eingemummelt wohl gegen 19.30 Uhr schon komatös in Morpheus' Arme gesunken. Wach wurde ich gegen 21 Uhr durch einen bösen Krampf an der rechten Außenseite des rechten Schienbeins. Aber so was von böse!!!!
Konnte kaum aufstehen!!
Dann mich ins Bad geschleppt und sofort Magnesium aufgesprüht.
Magnesiummangel!!!
Ich habe sowohl Streupulver als auch einen Spray mit Sofortwirkung!!

Danach ins Bett gekuschelt und durchgeschlafen bis - s.o.
Jetzt muss ich jedoch eilen.
Mein dienstliches Sonderprojekt, das ich Anfang des Jahres gestartet habe und das noch bis 20.01. läuft, verlangt mein pünktliches Erscheinen 6.30 Uhr. Das ist OK, ich sammle dabei gerade besondere Erfahrungen. Ich kann nämlich nur dann etwas von jemandem verlangen, wenn ich die Möglichkeit der Umsetzung durch eigene praktische Erfahrungen beweisen kann
Dann aber mit (dem mir eigenen) Nachdruck!!!

Mein Hosen sind - wie meine gesamte Kleidung - Größe 36 und 38 - aber ehrlich: jede Hose fällt anders aus.
Eine 38 von XY ist anders als eine von Z.
Deswegen habe ich sie so sortiert, damit ich weiß: links sind die ganz eng sitzenden aus der 36, rechts die "sehr komfortablen" aus der 38.

Ein Wort zu Tees:
ich trinke oft, gern und viel Tee
Viele Tees von Sidroga, auch jeden Morgen generell: Magen-Darm-Beruhigungstee.
Abends Schlaf- und Nerventee oder Beruhigungs- oder Anti-Stress-Tee.
Dazwischen diverse Entgiftungstees, gern mit Ingwer
Auch einen Fenchel-Anis-Kümmel, der schmeckt interessant - und tut gut.
Im Moment habe 3 neue:
pokka detox mit Zitrone und von Lebensbaum: Fastenkräuter und Abendtraum.
Wenn mir kalt ist auch mal einen Yogi-Tee, classic, ganz lange ziehen lassen, dann wird er scharf!! und heizt durch.

So, ich muss eilen!!!

Einen schönen Tag uns allen, egal ob fasten oder brechen oder aufbauen oder begleiten.


--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum