Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.1.15, Wer macht mir? Zusammen ist es besser :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 17.01.2016 um 22:31 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 291

Zitat:


Magdalena schrieb:

Was habt ihr eigentlich für Erfahrungen während eurer Tage zu fasten? Ich habe sie heute bekommen und habe unterschiedliches gelesen. Die einen raten komplett davon ab, die anderen meinen, das unterstützt noch dabei... Also ich werds trotzdem morgen beginnen.

Alles Liebe



Hi Magdalna,

wenn ich mich hier mal ganz kurz einklinken darf, obwohl ich das Fasten heute gebrochen habe:

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal während des Fastens meine Tage bekommen. Meine Erfahrung dazu: sie kamen zu früh, dauerten länger als sonst und ganz interessant fand ich, dass es am Anfang eher braun war als rot (ist bei mir sonst nie so) und eher dickflüssig. Am Ende war es aber dann genau andersherum. Also ganz dünn und hellrot. Ich glaube, da hat mein Körper die Gelegenheit genutzt, den Uterus auch mal ordentlich aufzuräumen. Ich würde also sagen, dass es auf keinem Fall einem Fasten im Wege stehen muss. Es sei denn, Du hast starke "Nebenwirkungen", die sich ggf. noch verstärken. Aber davon bleibe ich zumeist verschont Gottseidank.

Ich wünsche Dir und Euch anderen hier eine schöne Fastenzeit!
Liebe Grüsse
Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2016 um 09:59 Uhr
... hat Jokalima geschrieben:
Jokalima
Jokalima
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo an Alle,

heute ist mein Tag 4 und es geht mir sehr gut. Hab gestern Abend noch 45 Minuten BBP vorm TV gemacht (fällt wesentlich schwerer als sonst) und interessanterweise erst Abends gemerkt, dass ich gar keine Brühe bzw. Buttermilch getrunken habe.

Heute arbeite ich wieder, bisher ist das aber keine Problem. Der Weg zur Toilette ist lang, da werde ich viel Bewegung haben gefühlt muss ich alle 15 Minuten meinen Tee entsorgen

Klar faste ich länger als 5 Tage, aber das ist mein Minimum. Beim letzten Mal hab ich auch fast 3 Woche durchgehalten. Ich merk, dass ich aufhören muss, wenn ich anfange Rezepte zu lesen aber noch ist es nicht so weit

Ich hab diesmal bewusst so begonnen, dass ich meine Tage erst zum Schluss bzw. hinterher bekomme. Das ist mir einmal passiert, dass ich sie gleich zu Beginn bekommen habe (da war auch noch zunehmender Mond) und es körperlich dann absolut nicht möglich war zu fasten. Es ging mir richtig schlecht.

Ich würde es auf jeden Fall versuchen, da ja jeder Körper anders reagiert. Und das schöne ist, dass mein Körper Freitag eben auch noch die Gebärmutter reinigen kann...

Sonnige Grüße
Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.01.2016 um 10:22 Uhr
... hat Magdalena geschrieben:
Magdalena
Magdalena
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

So, eigentlich wollte ich heute um 6:00 aufstehen und glauben, natürlich bin ich erst um 9 aufgewacht und hab das also vor gut einer stunde erledigt. Für mich der schlimmste teil des Fastens, ich habe noch nie in meinem Leben etwas ekligeres getrunken.
Der Tag heute ist ziemlich ruhig, habe gerade meine Wohnung geputzt (mache das irgendwie immer nach dem glauben, da hat man Bewegung und schafft sich auch gleich eine schöne Atmosphäre). ich muss sagen, dass mir gerade ziemlich übel ist vom salz, ich hoffe das vergeht...

Ansonsten steht heute nur lernen an und abends eventuell eine Probe, muss nicht selbst ran sondern nur zusehen von daher ist da kein stress dabei und wenn ich mich noch nicht von der kloschüssel lösen kann ist es auch kein drama nicht zu gehen.

bezüglich aufhören merke ich das immer, wenn mein Körper nach dem hoch wieder extrem langsam wird und die letzten 2 tage quäle ich mich wirklich nur noch bis ich mir eingestehe dass es nicht mehr besser wird sondern einfach ein Zeichen ist das fasten zu brechen.
Aber wie erkennt man den unterschied zur fastenkrise, die man übertauchen soll?
nun gut so weit ist es ja noch nicht, ich bin gespannt, wie es diesmal wird


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.01.2016 um 18:26 Uhr
... hat Magdalena geschrieben:
Magdalena
Magdalena
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Puh okay ich muss ehrlich gesagt sagen, dass es mir bescheiden geht. Ich muss dazusagen, dass ich vor 2 Wochen schon 5 tage gefastet habe wobei... eher so lala und das hab ich noch nie gemacht. ich hab zb an einem tag 3 cashewnüsse gegessen oder 1 Löffel Haferflocken, also total seltsam und nicht wirklich fasten. daraufhin ist es mir eine nacht so schlecht gegangen mit erbrechen und unglaublicher Übelkeit dass ich dann eine Woche wieder gegessen habe und jetzt wieder richtig fasten wollte... stellt sich gerade als schwieriger heraus als gedacht. vor allem weil meine Stimmung dann immer sinkt in den ersten tagen und dann auch alles in frage stelle... könnt ihr das nachvollziehen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2016 um 19:46 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Hallo Magdalena
vielleicht ist einfach Gradnicht der rrichtige Zeitpunkt für dich zum fasten. Ja ich kann das nachvollziehen. Ich hab schon mal das fasten abbrechen müssen. Es ging einfach nicht, War nur Quälerei. Und dann noch die Gedankenddarüber ob es überhaupt richtig ist usw . Du angst nichts über s Knie brechen. Ich würde es einfach erst mal lassen . Irgendwann kommt schon der richtige Zeitpunkt.
Ich selber habe 2 Jahre das fasten gelassen dachte das wird nie wieder und das Dingis ffür michdurch. Ja und heute ist mein sechster tTag und es geht mir blendend, hätte ich nie gedacht
also denk noch mal drüber nach

liebe grüße pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2016 um 20:05 Uhr
... hat Magdalena geschrieben:
Magdalena
Magdalena
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Naja ich möchte ja auch nicht aufgeben weißt du? Ich muss dazu sagen, dass ich ein ziemlich verkopfter und perfektionistischer Mensch bin. Ich denke, vielleicht sind das nur die ersten Tage, aber ich muss zugeben, dass es sich nicht wirklich richtig anfühlt. Aber ich möchte gerne wieder dieses Gefühl haben und außerdem wieder ein bisschen abnehmen und das fasten als einstieg nehmen... durch das schauspielstudium ist auch einiges an druck dabei.
hach ich zerdenke gerade alles...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2016 um 03:00 Uhr
... hat Magdalena geschrieben:
Magdalena
Magdalena
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Ihr Lieben,
alles anders ist diesmal. unerträgliche Kopfschmerzen und ich meine wirklich unerträglich. Ich kann kaum gerade gehen. Ich kann nicht gerade schauen.... ich weiß nicht was ich tun soll....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2016 um 07:31 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hi Magdalena,

nach dem Aufstehen geht es Dir hoffentlich wieder besser?
Das muss ja eine schlimme Nacht gewesen sein.
Mir ging es am Anfang des Fastens nie gut, wenn ich Glaubersalz genommen hatte. Das mache ich, seit mir hier davon abgeraten wurde, nicht mehr. Seitdem geht es mir bereits am Anfang körperlich gut- habe immer mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen, wenn ich beginne, aber weder Kopfschmerzen noch Übelkeit.
Dieses viele Salz macht Dir vielleicht zu schaffen?
Ich führe jetzt entweder mit Pflaumen- oder Sauerkrautsaft ab, klappt beides prima.

Ich wünsche Dir, dass es bals besser wird!
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2016 um 10:08 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Hallo Magdalena geht's dir besser
vielleicht hat Lucia recht mit dem Glauben
vorliegen Jahren ging es mir damit auch mal richtig hunderten hat milden Kreislauf zerschossen, seitdem geh ich nicht mehr an das zeug ran. Ebenfalls wie Lucia nehmen ich Sauerkraut und das klappt ganz gut manchmal auch brotdrunk des geht auch,
ich wünsche dir das es dir besser geht unreinen schönen Tag ob mit oder ohne fasten
LG pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2016 um 10:40 Uhr
... hat Mariaa geschrieben:
Mariaa
Mariaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo

ich möchte mich euch gerne anschließen.
Morgen möchte ich mit dem Fasten beginnen und wenn nichts dazwischen kommt 14 Tage durchhalten (bis 2.2.2016).
Normalerweise vergeht die Zeit sehr schnell, so schnell ist ein Tag um. Beim Fasten habe ich manchmal das Gefühl, die Zeit vergeht soooo langsam
Vielleicht ist es diesmal anders

Ich bin mir nocht nicht sicher, ob ich morgen mit Sauerkrautsaft, Sennesblättertee oder Glaubersalz abführe. Ich habe noch nichts dergleichen zuhause und muss es erst besorgen, daher werde ich das spontan entscheiden.

Liebe Grüße
Maria

--
"Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum