Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.1.15, Wer macht mir? Zusammen ist es besser :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 19.01.2016 um 11:27 Uhr
... hat Magdalena geschrieben:
Magdalena
Magdalena
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Oh Gott, ihr seid so lieb alle und helft mir total.
Also so etwas wie gestern Nacht hab ich noch nie erlebt, ich hatte noch nie Migräne und das waren keine Kopfschmerzen mehr sondern Migräne mit Übelkeit und Schwindel und Sehstörungen. Ich dachte mein Kopf platzt, ich hatte noch nie solche Kopfschmerzen, jeder Schritt hat weh getan.
Mir ist es auch so vorgekommen, als ginge das vom Nacken aus, mein Nacken ist immer unfassbar verspannt und ich spüre ihn auch jetzt noch sehr stark.
ABER die Schmerzen sind weg und ich hoffe, das bleibt so. Ich werde heute gleich viel viel trinken, mach mir auch immer Zitronen ins Wasser rein. Ansonsten fühle ich mich sehr wach und sehr klar und leicht und das freut mich Ich hoffe, das bleibt so. Ich setz mich jetzt mal an meine Lernsachen und danach gehts zur Probe und am Abend ins Theater

Geht ihr alle Arbeiten während des Fastens? Und wie macht ihr das mit kochen für eure Familien, ich glaube das könnte ich nicht. haha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2016 um 12:28 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

schön das es dir wieder besser geht.
ich lebe allein also nix mit kochen . mein kühlschrank ist außer zitronensaft, brottrunk und eine fleischwurst für den hund leer.
ja arbeiten tu ich. aber es macht mir nix im gegenteil is ja mein normaler rythmus wie sonst auch . wäre mir sonst zu langweilig . hab aber 4 tage frei gehabt. war schon schön . aber morgen hab ich dann spätdienst.
dann lass es dir mal gut gehn
lg

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.01.2016 um 13:17 Uhr
... hat Magdalena geschrieben:
Magdalena
Magdalena
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Ja mir hilft es auch immer, wenn ich was zu tun habe. Dann ist man auch ein bisschen abgelenkt Habt einen schönen Tag
Ich sitze in der Unibib Wien (googelt man wers nicht kennt, so schön!!!), wo man sich ja von haus aus schon fühlt wie in hogwarts und lerne für die Prüfung "Monster, Dämonen und Fabelwesen"... fühle mich wie Hermine Granger!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.01.2016 um 13:33 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

na dann lern mal schön

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2016 um 16:17 Uhr
... hat Jokalima geschrieben:
Jokalima
Jokalima
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo,

heute ist mein Tag 5. Heute morgen hat mein Kreislauf verrückt gespielt. 100ml Saft mit 100ml Wasser hat relativ schnell geholfen.

@Magdalena... schön, dass es dir wieder besser geht und viel Spaß beim lernen.

Bzgl. Glaubern hatte ich ja bereits geschrieben, dass es mir dann die ersten Tage gar nicht gut geht. Deshalb habe ich es beim letzten Mal mit Buttermilch probiert. Hat super funktioniert. Diesmal hab ich mir Pflaumensaft geholt. Schmeckt lecker und wirkt Heute ging es sogar von alleine

Ich hatte die ersten 3 Tage frei und bin seit gestern wieder am Arbeiten. Das klappt gut. Meine Kollegen haben noch gar nicht mitbekommen, dass ich faste. Zum "Mittag" gibt es eine Tasse selbsrgekochte Basenbrühe.

Mir ist aufgefallen, dass ich fast nur Tee trinke. Jede Kanne ne andere Sorte Kräutertee. Aber Wasser bekomm ich icht runter. Liegt wohl an der Kälte draußen.

Außerdem koche ich für meine Kinder Mittagessen bzw. am Wochenende auch für meinen Göga. Ich muss mich nur immer dran erinnern, dass ich nicht abschmecke...

Grüß , Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2016 um 20:05 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo an die Gruppe,
wenn es für euch passt würde ich mich gerne anschließen, und mit euch gemeinsam fasten.
Bei mir ist heute der 3 Tag, habe schon öfters gefastet und diesmal sind drei Wochen geplant.
Starte normalerweise immer mit 2.Jänner, doch diesmal ist privat einiges dazwischen gekommen und somit hab ich erst am Sonntag begonnen.
Hab schon fleißig in diesem Thread gelesen, und würde gerne auch etwas dazu beitragen.
@Magdalena
also ich schaffe die combi Fastenstart und Regel nicht, ist auch der Grund warum ich erst am Sonntag beginnen konnte da ich am Freitagnachmittag meine Regel bekommen hab. Schaffe abführen und Regelstart mit Unterleibsschmerzen in combi nicht. Aber sonst ist es mir egal.

@Katja
Rezepte lesen tu ich mit Leidenschaft während dem Fasten, hab die besten Ideen in dieser Zeit.

Super auch wer aus Österreich (Magdalena), bin selber aus Niederösterreich, sonst ist hier ja alles in Deutscher Hand

Kochen tu ich eigentlich auch immer, normaler Weise verweigere ich die ersten 5 Tage da mir übel wird, aber diesmal ist alles anders. Hab schon gestern gekocht, meinen Mann hats gefreut.
Arbeiten? ja leider, hab es aber diesmal geschafft mir die ersten Tage frei zu halten, was sehr hilfreich ist, arbeite in einer Wohngemeinschaft wo gekocht wird, und die Köchin ist persönlich beleidigt jedesmal wenn ich faste, obwohl ich sie immer darauf vorbereite. Aber sie kocht dann immer absichtlich alles was ich besonders gerne esse, ist immer wieder eine kleine Herausforderung, bin aber noch nie schwach geworden, zu ihrem Ärger

@fastenkrise
zur Frage wie erkennen. Also ich hab immer wieder fastenkrisen, denke sie zu erkennen ist nicht immer leicht, aber ich entscheide mich für eine Zeit, und alles was mich dann dazu veranlassen würde sie vorzeitig zu beenden betrachte ich als Fastenkrise. Nicht eingeschlossen sind körperliche Symptome, wie Sichteinschränkungen, wenn ich das hätte würde ich sofort abbrechen, das finde ich dann schon gefährlich. Was nicht heißt dass ich noch nie einer Fastenkrise nachgegeben hätte, mir tat es aber danach immer leid, denn im Endeffekt konnte ich dann allen meinen Gelüsten eh nicht auf einmal nachgeben. Das letzte Mal habe ich auch kurzfristig mein Fasten beendet, und Sachen gegessen die nie und nimmer auf eine Aufbauliste gehören, na aber danke, ich habe so schlimme Bauchkrämpfe bekommen, ich habe mich verflucht.

Faste mit stark verdünnten Obstsäften, Gemüsebrühe und vieeeeel Tee. Möchte diesmal in der zweiten Woche versuchen nur Tee und Wasser zu trinken, mal sehen ob mir das gelingt. Meinen Fastenstart beginne ich immer mit Glaubersalz, und es hat diesmal und letztes Mal gar nicht funktioniert. Sonst brauch ich eigentlich nichts, mein Darm ist brav und arbeitet auch so, sonst immer wieder mal, vor allem am Anfang, um den Darm schnell zu entleeren, arbeite ich mit Einläufen, ist für mich die beste Version.

So hoffe euch ein bisserl was über mich erzählt zu haben, und das wir uns gut begleiten können
schönen Abend
lg Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2016 um 23:12 Uhr
... hat Magdalena geschrieben:
Magdalena
Magdalena
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Welcome Andrea
Juhu Österreich-Power!!
Ich habe eben mit meinem Kollegen im Theater über Sucht geredet und wir sind beide zu dem Punkt gekommen, dass es nicht wirklich eine körperliche Sucht gibt sondern alles im Geist stattfindet. Sucht ist der Wunsch etwas zu bekommen. Klar, die erste Zeit sind die sogenannten Entzugserscheinungen die Entgiftung aber danach eigentlich nur mehr der Wunsch. Lustig, dass diese Diskussion genau zur Zeit des Fastens kommt.
Denn wenn ich in mich hineinhöre habe ich nicht wirklich Hunger, aber Lust auf alles! Besonders Sushi, gekochten Reis und Maiswaffeln... keine Ahnung wieso. hahaha

Da unser Regisseur heute zu einer Kollegin meinte, sie solle doch bitte 5 Kilo abnehmen, ist das mal meine Motivation weiterzumachen. Nicht dass er das zu mir auch noch sagt

Ich muss jedoch sagen, dass ich heute ein bisschen geschummelt habe und mir bestimmt in 4 Teetassen ein bisschen Honig dazugegeben habe... hm... ist das schon schummeln? Ich weiß nicht, ich stell mir dann immer vor, das verklebt jetzt alles in mir drinnen.

Naja... zweiter Tag ist dann somit auch geschafft und morgen steht eine entscheidende Probe mit dem Regisseur an, die entscheidet ob ich die begehrteste Rolle bekomme oder nicht. Ahhhh ich will sie unbedingt haben....

Ich wünsch euch eine ruhige Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2016 um 07:23 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Mein Magdalena
ich finde es gibt kein schummeln . Wichtig ist das es dir gut geht. Jeder muss für sich das richtige finden. Ich latschenzzwischendurch ZuckerrübenfFischernetz. Ich muss ja aarbeiten und möchte den Menschen um mich rRum meinem mMiefzzumuten. Aber es geht mir super gut so wie noch nie beim fasten also kann es meiner Meinung nach nichtso ffalsch sein
pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2016 um 07:30 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Morgen liebe Fastengemeinde,
Tag 4 beginnt heute früh, das ist das Fasten, da brauch ich immer weniger schlaf, auch herrlich, da lässt sich schon in der Früh was erledigen.
Magdalena ich halt dir die Daumen dass du die Rolle deines Begehrens bekommst.
Jaja, die Süchte, habe vor 7 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, der körperliche Entzug selber hat wahrscheinlich nur eine Woche gedauert, der Kopfentzug ist immer noch nicht abgeschlossen, obwohl ich jetzt wirklich seit einem Jahr, ungefähr, keine Lust mehr auf eine Zigarette hatte. Aber ich denke dass ist wie als Alkoholiker, einmal wieder eine Rauchen und du bist wieder eine Raucherin. Dieses Risiko will ich auf gar keinen Fall mehr eingehen, also Verzicht.
Sonst habe ich viele Süchte, mehr oder weniger schlimme. Aber dies ist auch einer der Hauptgründe meines Fastens, weil seltsamer Weise mir in dieser Zeit der Verzicht gar nichts ausmacht, jedesmal fasten weniger.
Meine Pläne für heute, vormittags sind die Enkelkinder zu betreuen, mittags muss ich ein bisserl nach Wien rein arbeiten, aber der Nachmittag gehört mir, auf das freu ich mich schon und abends ist Yoga angesagt, auch auf das freu ich mich schon.
Kochen brauch ich heute nicht, hab gestern abends noch Suppe für meinen Liebsten gekocht, somit ist heute kochfrei, super. Ohne Essen und ohne Kochen hat der Tag einfach mehr Stunden.
So wünsche euch allen einen guten Tag, viel Kraft für das Geplante
lg Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2016 um 07:51 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen,

allen, die mit Kopfschmerzen und Übelkeit kämpfen, würde ich dringend empfehlen, das Glaubern zu lassen. Es entzieht dem Körper nicht nur den Darmenthalt, sondern wichtige Mineralien. Das Glaubern ist schuld an Kopfweh und Übelkeit! Es gibt soviele sanfte, gesunde und trotzdem wirksame Methoden! Wer's mag, macht einen Einlauf, ansonsten probiert es mit Sauerkrautsaft, Pflaumenkur, Kanne Brottrunk, Apfelessig oder morgens einen halben Liter warmes Wasser (ich empfehle: Zitronen/Ingwer-Wasser) - irgendwas davon funktioniert bei jedem!

Schönen Tag und viele Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum