Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.1.15, Wer macht mir? Zusammen ist es besser :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 20.01.2016 um 09:36 Uhr
... hat Magdalena geschrieben:
Magdalena
Magdalena
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Also ich hatte das erste Mal Probleme beim glauben. Sauerkrautsaft habe ich schon mal versucht und einen liter runtergewürgt, es ist so gut wie nix passiert und war genau so ekelig wie sauerkrautsaft. Heute ist mein 3. Tag und ich werde ein glas pflaumensatt trinken, aber ich hab ja eigentlich auch nichts mehr im Darm. also im vergleich zum abführen. und es schmeckt einfach super gut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2016 um 17:44 Uhr
... hat Magdalena geschrieben:
Magdalena
Magdalena
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Gerade ne halbe Flasche Pflaumensaft getrunken... noch nix passiert. haha
Ich bin heute ehrlich gesagt ziemlich genervt von allem und hab auch garkeine Lust mehr zu fasten. hahaha wo wir wieder bei dem sucht im kopf Thema sind weil ich ja körperlich eigentlich ziemlich fit bin gerade und sehr klar im kopf aber einfach gerade echt lust habe etwas zu essen. Eigentlich alles. ich rette mich nur mehr mit dem Gedanken, dass ich mich wieder wohler fühlen möchte auch in Hinblick auf die Schauspielerei usw.
Hach nerv nerv nerv.... Wie gehts euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2016 um 17:58 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hey Magdalena,

das ist bei mir ein klassischer Zustand während des Fastens, vor allem während der ersten Tage: Genervt sein, ambivalent sein, Stimmungsschwankungen ausbalancieren müssen...

Zwischendurch dann immer wieder die pure Euphorie- manchmal halte ich mich selbst kaum aus : )

Hast Du die Rolle?

Und ist Dein Kopf weiterhin ok?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.01.2016 um 18:09 Uhr
... hat Magdalena geschrieben:
Magdalena
Magdalena
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Ja, dem Kopf gehts Gott sei dank gut, das war nur in der ersten Nacht.
Ich muss mich heute noch etwas mit dem trinken beeilen, vergesst ihr das unterwegs auch oft?

Oh wie motiviert du dich dann? Hm bei mir kommen die Schübe weil ich mir denke "hey wenn ich das durchziehe, dann kann ich stolz sein". aber ist eher so übertriebener Ehrgeiz der mich manchmal das wesentliche vergessen lässt. oder die Erinnerung wie schön es war 52 kilo zu haben haha. aber eh klar, dass man das durch 10 tage fasten nicht erreich.
heute mach ich noch Yoga (schaut auf youtube Yoga with adriene- es ist wirklich genial!) und ab morgen geh ich wsl wieder ins fitnesscenter eine stunde crosstrainer oder so...

Ja, ich denke schon, dass ich die Rolle habe, denn wir haben jetzt noch weitere Proben eingeteilt und die anderen sind auch schon besetzt... also ich freu mich mal erst ein bisschen und in 2 Wochen dann ganz. ;D

Schönen Abend euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2016 um 18:19 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Na dann gratuliere ich Dir schon mal zur Traumrolle!

Motiviert wurde ich hier im Forum schon von ganz tollen Mitfasterlein, fand es sehr hilfreich, mich Ausheulen zu dürfen und Zuspruch zu bekommen.
Da ging es dann z.B. darum, bis zum nächsten Morgen durchzuhalten und nicht aus einer Laune heraus alles hinzuschmeißen (bei mir kommt während des Fastens häufig abends ein Stimmungstief).

Diesen Rat werde ich weiterhin beherzigen, morgens sieht die Welt dann meist wieder ganz anders aus.
Und wenn nicht, kann man dann immer noch das Fasten brechen : )



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2016 um 20:00 Uhr
... hat Mariaa geschrieben:
Mariaa
Mariaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo

wow so viele, die fasten

Ich habe den ersten Tag gut überstanden und mich für den Sennesblättertee entschieden.
Gestern hat mir noch ein Mann mitgeteilt, dass seine Oberschenkelbeine schlanker und meine stärker sind. Ich weiß gar nicht, wieso er sich mit mir verglichen hat. Das stärkt mich zum Fasten und zum Durchhalten. Ich möchte sehr gerne wieder meine Beine schlanker.
Ich trinke vor allem Tee, morgen werde ich auch eine Gemüsebrühe speisen und sporteln gehen.

@Magdalena
Fasten und für die Prüfung lernen...bewundernswert. Das konnte ich nicht.

Liebe Grüße
Maria

--
"Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2016 um 20:20 Uhr
... hat Magdalena geschrieben:
Magdalena
Magdalena
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Welcome Maria!

Naja also fit bin ich eigentlich. ich hab nur so unfassbare Lust auf Couscous... das lässt mich fast an die decke gehen. hahaha
nja unser musikalischer Leiter hat mich heute kopfschüttelnd angesehen und gefragt wie man so blöd sein kann gerade jetzt zu fasten, wo man unter druck steht. AAAAABER er kennt sich auch nicht aus. haha

habe gerade eine offene dose Tomatensauce mit Oregano aus dem Kühlschrank entfernt- das hat noch nie so gut gerochen!!!!!!!! (sie war noch nicht schlecht...)

und der pflaumentrunk wirkt auch gerade...holla! (mir widerstrebt es so als Österreicherin "Pflaume" zu sagen... hahaha aber es steht eben auf der Flasche )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2016 um 20:42 Uhr
... hat Magdalena geschrieben:
Magdalena
Magdalena
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Gleich noch ne kleine Frage: Kommt ihr euch auch manchmal unterm fasten so aufgeschwemmt vor? Hatte das auch die letzten Male schon. So bis zum 4.-5. Tag....
außer im Gesicht, da bin ich sofort völlig eingefallen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2016 um 21:02 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Abend euch allen
ich dachte ich schreibe hier mal, weil das Thema, das eher zu mir passt nun still ist.
Ich faste bereits seit dem 4.1. und hoffe dass ich mich euch anschließen darf
Mir geht es seit dem 5. Tag ca. echt blendend, das wundert mich sehr. Es ist nun mein drittes Fasten und ich habe keinerlei Gelüste.
Ich bin verheiratet und habe eine 14 jährige Tochter. Dazu gehe ich Vollzeit arbeiten. Meine beiden lieben unterstützen mich sehr und ab und zu koche ich auch für beide (zum Glück kann mein Mann kochen ).
Seit gestern geht es mir nur gesundheitlich nicht gut. Ich habe Halsschmerzen, Husten, Gliederschmerzen und erhöhte Temperatur
Nun habe ich schon mehrfach hier gelesen, dass man das fasten nicht brechen muss. Hunger habe ich ja sowieso nicht...hat jemand von euch das schon mal erlebt?

Ich komme übrigens aus der Nähe von Köln und bin 37 Jahre alt.

@Magdalena: Hut ab, ich finde es echt bemerkenswert beim Lernen zu fasten. Eigentlich braucht das Gehirn doch gerade dann mehr Zucker

Liebe Grüße euch allen

Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2016 um 08:49 Uhr
... hat Jokalima geschrieben:
Jokalima
Jokalima
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute ist mein Tag 7.

Ich sitze schon am Schreibtisch und fühle mich endlich wieder besser. Die letzten 2 Tage hatte ich früh massive Kreislaufprobleme. Nach ein bisschen Saft ging es besser, der hat allerdings gestern extrem abführend gewirkt Ich war dann den kompletten Tag schlapp und hatte keine Lust zu trinken. Bin letztendlich doch irgendwie auf fast 4 Liter gekommen... gestern Abend nochmal 100ml Buttermilch mit Zimt gelöffelt. Hab heute Nacht wenig geschlafen, fühl mich aber trotzdem ausgeschlafen. Und mein Kreislauf funktioniert super.

Eigentlich hab ich gestern beschlossen aufzuhören, aber die "Krise" ist vorbei Bis Sonntag möchte ich auf jeden Fall noch fasten (ich ess meinen gedünsteten Apfel mit Zimt und Zitrone immer abends), würde aber gerne wieder länger fasten (2014 hab ich fast 3 Wochen geschafft). Ich habe immer noch morgens beim Aufwachen Schmerzen in den Fingern (beginnende Arthrose). Aber immerhin hat sich mein Reizmagen beruhigt. Ich hatte zum Schluss ständig Schmerzen und mir war übel.

Ich werde nachher meine Ernährung wieder umstellen und nach GLYX essen. Das hat die letzten beiden Mal sehr gut geklappt. Bis ich abends wieder lecker frisches Brot mit Salami gegessen habe Aber irgendwann kann ich da nicht mehr dran vorbei gucken, wenn Göga und die 2 Kids das essen. Ich hab gestern mal an der frisch beim Metzger gekauften Salami gerochen Boah... lecker... witziger Weise reicht mir das Riechen an leckeren Sachen während des Fastens. Bin auch nicht neidisch auf die Family und koch auch für die 3.

@Magdalena, also hast du die Rolle? Dann herzlichsten Glückwunsch!

Ach ja, meine Kollegen wissen immer noch nicht, dass ich Faste Normalerweise essen wir immer zusammen unser Mitgebrachtes in der kleinen Küche, aber die letzten 2 Wochen war es hier sehr stressig und da hat fast jeder alleine gegessen. Da fällt es nicht auf, wenn ich meine Tasse mit Brühe aufwärme und wieder in mein Büro verschwinde

@Wg Aufgeschwemmt sein... das Gefühl hab ich nicht. Derzeit finde ich, dass viel AUSgeschwemmt wird... hab dünne Finger (sonst eher net so... finde ich ) Ich merk natürlich, dass der Bauch wieder flacher ist, dort ist jetzt nur noch das "reine" Fett (also ein kleines Röllchen), und die enge Jeans passt an den Oberschenkeln wieder viel besser Ich werde ab nächster Woche wieder mit Walken anfangen und mache wieder regelmäßig BBP (leider meine Schwachstellen). Dann wird das zum Frühjahr hin hoffentlich wieder alles in Form sein...

Übrigens mache ich jeden Morgen und Abend Ölziehen und Abends auf der Couch auch nen Leberwickel.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Fastentag!
Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum