Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 30 - Tage Fasten, Hilfsmittelchen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 14.01.2016 um 14:21 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2650

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe gerade ein 30 - Tage Fasten begonnen. Zweck der Übung: Reinigung, Selbstheilungskräfte mobilisieren, 10 - 15 kg abnehmen.
Begonnen am 13.1. um 0.00 bis einschließlich 12.2. 0.00 Uhr wird es dauern. Ich ernähre mich seit 1977 vegetarisch und seit 2003 vegan.
Das erste mal gefastet habe ich im Juni 2003, 30 Tage lang. Zuvor hatte mir mein Hausarzt einen Bluthochdruck attestiert. Ich hatte Wassereinlagerungen an den Fußgelenken davon. - Ich sollte dann Tabletten nehmen, was ich das äußerst ungerne tue. Eigentlich gar nicht. Intuitiv entschied ich mich fürs fasten, ich hatte eh ca. 10kg zu viel und war auch der Meinung, dass die Symptome bei mir vom Übergewicht kommen.
Damals hatte ich noch keinen PC, kein Internet, keine Möglichkeit, großartig Informationen zum Thema einzuholen. Darum also frei nach Intuition. Der Gedanke war, wenn man mal richtig krank war und im Bett liegen musste, hat man ja auch keinen Appetit mehr. So habe ich meine Krankheit akzeptiert und mich einfach hingelegt und das essen eingestellt. Für ausreichend zu Trinken in Form von reinem Wasser habe ich vorher gesorgt. Ich glaube das waren einige Kisten 'Lauretana!. - Darmentleerung mit Sauerkrautsaft. - Ich habe tatsächlich die meiste Zeit geschlafen.
Letztendlich hatte ich 15 kg runter, einen normalen Blutdruck und keine Wasseransammlungen mehr.
Nach den 30 Tagen habe ich meine Ernährung auf vegan umgestellt. Um nächsten Jahr habe ich das ganze noch mal wiederholt. Einige Jahre später, als ich mich mit der 'Urkost' - Methode auseinandergesetzt habe, dann noch einmal 21 Tage gefastet, anschließend nur noch Rohkosternährung. Allerdings nur einige Monate, dann wieder vegane Kochkost.
Bin schon gespannt darauf, was mir dieses mal so aufgeht.

Grüße

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2016 um 15:10 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2650

Einige hier schreiben ja ellenlang, wie macht man das nur?

Ja, hatte ich vergessen, Hilfsmittelchen!

Zur Zeit habe ich Bachblüten auf dem Tisch stehen, die ganze Serie. Für Reinigung nehme ich 'Crab Apple' , für die innere Ruhe 'Impatiens'.
Möglicherweise wären auch noch Schüssler - Salze angebracht, wobei es mich stört, dass do viele Mittel angezeigt werden. Drei für Darmreinigung, drei für Niere/Haut und drei für die Lunge. Ich denke von innen nach außen ist richtig. Also erst mal Darm, liegt ja eh gerade an.
Vielleicht eineinhalb Wochen lang und dann Niere/Haut, anschließend Lunge.
So müsste das gehen ....
Im Moment ist nicht viel los, kein starkes Verlangen nach Nahrung oder Hungergefühl.

Prost Brennnesseltee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2016 um 23:18 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 291

Hmmm, kann gar keine Frage finden und da Du in einem anderen Thread das Gefühl hattest, ganz alleine zu sein: Hast Du schonmal in die Rubrik Fastentagebücher geschaut? Da sind ganz viele, die derzeit fasten. Bist also gar nicht so allein!
LG
Sabs4u2


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.01.2016 um 23:32 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2650

Hallo !

Danke für den Hinweis.


Sehr geehrte Forenleitung.

Wäre es vielleicht möglich, diesen ganzen Beitrag dorthin zu verfrachten??




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum