Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 15.01.2016 um 19:16 Uhr
... hat Dorissa geschrieben:
Dorissa
Dorissa
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

.Haaaallo...bin wieder daaaa...
letztes Jahr nach 2 Op´s habe ich 4 Wochen gefastet und war begeistert wir easy das lief. Ich faste jedes Jahr 1- 2 x, im Schnitt 7-10 Tage.

Jetzt aktuell......ich habe gerade koligartige Schmerzen..nicht zum ersten mal....und denke darüber nach wieder zu fasten... damit da Ruhe rein kommt und die Entzündung abklingen kann. Bin noch nicht dahinter gekommen was dies ausgelöst hat. Hatte allerdings auch viele Jahre Ruhe.
Hat jemand Erfahrung damit ?


Falls Du das liest Gartengnomi....sei gegrüßt und bitte nicht böse auf mich .


--
Beginne den Tag mit einem Lächeln und beende Ihn mit einem schönen Gedanken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2016 um 19:36 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Huhu Doriiiiiiiiiiiiiii

Danke für die lieben Grüße.

Ach du scheiße – kolikartige Schmerzen, nicht gut. Sehr, sehr unschön und unfein (kann auch hier leider mitreden).
Das tut mir sehr leid für dich.

Warum sollte ich dir böse sein? Hier herrscht doch kein Schreibzwang, keine Verpflichtung zu kommunizieren.
Ich selbst war ja auch eine Weile abwesend.

Doch zu deiner Frage.
Auslöser kann unendlich viel sein, der Darm ist halt leider oftmals auch ein Spiegel der Seele, genau wie man es über die Augen oder die Haut sagt. Und macht ja auch Sinn, nichts hat mehr Größe als unser Darm (also oberflächentechnisch gesehen).
Ob es nun am Stress liegt, falschen Nahrungsmitteln, Autoimmunerkrankung (die vielleicht noch nicht erkannt ist), oder, oder, oder….
Es gibt so viele Gründe, da kann dir wohl via Internet kaum einer helfen, leider.

Fasten, bestimmt eine gute Alternative, somit bekommt der Darm Ruhe, eine Auszeit, zumindest alle nahrungsmitteltechnisch bedingten Störfaktoren kannst du dann ausgrenzen.
Nur die Variante des Einstiegs will dann gut überlegt sein. Ob „Salze“ dann so optimal sind, ich denke eher nein.
Ich persönlich würde dann lieber Sauerkrautsaft, Pflaumensaft (bei wem er wirkt), Sennestee, Magnesium überdosiert, Vitamin C überdosiert oder sonstige „sanftere“ Mittelchen nehmen.
Vielleicht kannst du deinen Arzt oder Apotheker deines Vertrauens ja dazu befragen?

Ich wünsch dir auf jeden Fall schnell gute Besserung und ein hoffentlich gesundes und frohes Jahr 2016.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.03.2017 um 12:45 Uhr
... hat Dorissa geschrieben:
Dorissa
Dorissa
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

ach gottchen ..eiiiin jahr ist es her mit meiner frage ??? schreck lass nach....ist viiiiel passiert in der zeit. ich bin mit alarm zur darmspiegelung ins krankenhaus, das ergebnis ,der darm war verklebt..puh puh..noch mal glück gehabt.
eine unverträglichkeit gab es aber auch zu klären. bin mittlerweile schlauer und weiss was ich nicht vertrage. mir geht es wieder gut. musste zwar einiges umstellen in den gewohnheiten und es war eine echt harte zeit.
lieben gruß
dori


Zitat:


Gartengnom schrieb:

Huhu Doriiiiiiiiiiiiiii

Danke für die lieben Grüße.

Ach du scheiße – kolikartige Schmerzen, nicht gut. Sehr, sehr unschön und unfein (kann auch hier leider mitreden).
Das tut mir sehr leid für dich.

Warum sollte ich dir böse sein? Hier herrscht doch kein Schreibzwang, keine Verpflichtung zu kommunizieren.
Ich selbst war ja auch eine Weile abwesend.

Doch zu deiner Frage.
Auslöser kann unendlich viel sein, der Darm ist halt leider oftmals auch ein Spiegel der Seele, genau wie man es über die Augen oder die Haut sagt. Und macht ja auch Sinn, nichts hat mehr Größe als unser Darm (also oberflächentechnisch gesehen).
Ob es nun am Stress liegt, falschen Nahrungsmitteln, Autoimmunerkrankung (die vielleicht noch nicht erkannt ist), oder, oder, oder….
Es gibt so viele Gründe, da kann dir wohl via Internet kaum einer helfen, leider.

Fasten, bestimmt eine gute Alternative, somit bekommt der Darm Ruhe, eine Auszeit, zumindest alle nahrungsmitteltechnisch bedingten Störfaktoren kannst du dann ausgrenzen.
Nur die Variante des Einstiegs will dann gut überlegt sein. Ob „Salze“ dann so optimal sind, ich denke eher nein.
Ich persönlich würde dann lieber Sauerkrautsaft, Pflaumensaft (bei wem er wirkt), Sennestee, Magnesium überdosiert, Vitamin C überdosiert oder sonstige „sanftere“ Mittelchen nehmen.
Vielleicht kannst du deinen Arzt oder Apotheker deines Vertrauens ja dazu befragen?

Ich wünsch dir auf jeden Fall schnell gute Besserung und ein hoffentlich gesundes und frohes Jahr 2016.


--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.




--
Beginne den Tag mit einem Lächeln und beende Ihn mit einem schönen Gedanken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.04.2017 um 14:27 Uhr
... hat Hyazinthe geschrieben:
Hyazinthe
Hyazinthe
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

"Auslöser kann unendlich viel sein, der Darm ist halt leider oftmals auch ein Spiegel der Seele, genau wie man es über die Augen oder die Haut sagt. Und macht ja auch Sinn, nichts hat mehr Größe als unser Darm (also oberflächentechnisch gesehen).

Hallo Dorissa,

ich bin auch leider lange Jahre Reizdarmpatientin. Bei mir hängt das ganze mit Stress zusammen. Sobald ich mich psychisch nicht gut fühle habe ich auch diese kolikartigen Schmerzen und furchtbare Durchfälle. Hast du viel stress zur zeit?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum