Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ich esse keine blumen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 23.01.2016 um 20:50 Uhr
... hat ichessblumen geschrieben:
ichessblumen
ichessblumen
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ichessblumen am 16.01.2017 um 20:06 Uhr ]

Mein erstes Fasten-Tagebuch, mein 2. Anlauf.
Habe bereits letztes Jahr im Frühjahr versucht zu fasten, bin es wohl einfach falsch angegangen. Nach Tag 3 war Schluss.
Danach habe ich mir ziemlich viel zum intermittierenden fasten abgelesen und seit April lebe ich nach dem 10in2 Prizip.Habe seitdem 12 Kilo abgenommen und Unmengen Kilo an Freude, Energie und Zuversicht zugenommen. natürlich nur metaphorische Kilos . Nun wollte ich es aber doch nochmal wissen, also startete ich gestern recht spontan an meinem Nuller das Heilfasten.

Heute morgen ging es mir gut, hatte beim Sport genug Kraft für alle Figuren und auch sonst geht's mir an Tag 2 gut.
Zu mir genommen habe ich heut jeweils 150ml Butternilch und Traubensaft verdünnt. Außerdem mein geliebtes Ingwerwasser und 1L Basentee.

Morgen früh möchte ich gern einen langen Spaziergang machen und Abends bin ich im Cafe mit Freundinnen verabredet.


Achso, vielleicht zu den thread Titel: ein kleiner Witz wegen meines namens. Ich ja jetzt gar nichts , deshalb Also ,ich esse keine Blumen"

Rechtschreibung und Zeichensetzung erscheinen mir am Handy einfach unmöglich richtig auszuführen, deshalb bei Handythreads bitte entschuldigen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2016 um 10:27 Uhr
... hat ichessblumen geschrieben:
ichessblumen
ichessblumen
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Gestern Abend ging es mir leider schlecht, hatte ziemliche Übelkeit. Ein Tee mit einem Löffelchen Honig und Schlafen hat es dann gebessert und heute Morgen geht es mir soweit ganz gut, nur ein leichter Kopfschmerz bahnt sich an.
Ich gehe gleich erstmal ein Stückchen spazieren und schaue dann, ob es mir besser geht, sonst gibts ein Zitronenwasser, oder vielleicht gibt es das auch einfach so.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.01.2016 um 22:00 Uhr
... hat ichessblumen geschrieben:
ichessblumen
ichessblumen
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Heute war ein guter 3. Tag. Einen schönen Spaziergang mit Freund im Nieselregen durch den Wald mitsamt Wildschweinsichtung.
Ansonsten gemütlich auf der Couch. Eben im Cafe für den Geburtstag einer Freundin, habe mir einen Kaffee gegönnt, da ich heute auch noch nicht auf Klo war, vielleicht wirkt der ja , ansonsten habe ich eine Flasche pflaumensaft zu Hause. Davon trinke ich dann morgen.
Habe ein fingernagel-großes Stück Brot probiert bei meinen Freundinnen. Vielleicht für viele hier ein No-Go, aber ich halte von 100%igen Verboten nichts.das war an Masse auch nicht mehr, als bei meinen Orangensäften an Fruchtfleisch mit drin bleibt, dank einer etwas zu groß-schlitzigen Presse.
Und es hat mich glücklich gemacht und mich auf mich hören lassen. Auch etwas, was ich durchs fasten erreichen möchte, mehr zu mir selbst zu kommen, mich wieder mehr zu hören.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.01.2016 um 20:44 Uhr
... hat ichessblumen geschrieben:
ichessblumen
ichessblumen
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Tag 4 und 5 waren beide gut. Einmal mit Pflaumensaft, einmal mit Kaffee abgeführt.
Allerdings habe ich heute extrem schrumplige Fingerkuppen, trinke jetzt noch mehr, ob es daran liegt?
Mein Freund isst jeden Tag die leckersten Dinge, aber ich kann mich sehr gut daran satt riechen. Also, wenn ich sein Essen reiche,dann kommt in mir kein Neid auf, sondern ich erfreue mich an dem Duft quasi wie am Geschmack. Ich weiß ja wie es schmeckt und wenn ich will, dann kann ich es jederzeit nach dem Fasten essen. Bin froh, dass es mir so geht und ich nicht jeden Mal gierig werde.
Bin allerdings müde und gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2016 um 13:59 Uhr
... hat ichessblumen geschrieben:
ichessblumen
ichessblumen
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Tag 6 gestern war ein wenig schwierig, abends war ich nämlich mit anderen Foodsavern zusammen bei einer Bäckerei die Reste abholen, und das ist wirklich eine feine Bäckerei, die sich dann auch lieber boulangerie nennt Auf jeden Fall gab es da so leckere Sachen. Ich hab sowieso meine Schwächen für Backwaren. Da habe ich wirklich ganz kurz darüber nachgedacht das Fasten aufzugeben, aber dann dachte ich mir, dass es bestimmt nicht die letzte Möglichkeit war, Backwaren zu essen Habe dann einen Teil am Bahnhof auf dem Rückweg an ein paar Obdachlose verteilt, mein Freund hat auch ein wenig gegessen und den Rest habe ich dann einfach eingefroren. In ein paar Wochen kann ich es ja dann doch essen.

Auch heute geht es mir soweit gut, wobei ich leider echt ein bisschen Hunger habe. Zum Glück nur leicht und lange nicht so sehr, wie an meinen anderen Fastentagen beim intermittierenden Fasten.
Gestern und heute musste ich auch nicht mal abführen, das hat ohne Hilfsmittelchen geklappt.

Ich bin wirklich froh den Versuch zu fasten nochmal gewagt zu haben, denn jetzt klappt es ja gut =) Ich verspüre zwar (noch?) keine Fasteneuphorie, aber schlecht geht es mir auch nicht, also alles im Normalbereich.

Eine Frostbeule bin ich eh, von daher ist das Frieren auch nichts Neues.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2016 um 20:35 Uhr
... hat ichessblumen geschrieben:
ichessblumen
ichessblumen
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Tag 8 ohne Nahrungsaufnahme lief gut.
Nach der Arbeit die nur bis 13h ging habe ich mir einen Leberwickel gemacht. das war so entspannend, sehr schön. Aber leider wurde ich so müde, dass ich mich nicht mehr zum Lernen aufraffen konnte, und das obwohl ich in 3 Wochen Klausuren schreibe... Ups. Habe aber immerhin das Basd geputzt und alles gesagugt heut und aufgeräumt. Morgen werde ich dann einfach ein bisschen mehr lernen.
Hatte heut morgen auch eine Darmentleerung ohne Hilfe, aber nicht so viel, deshalb heut Nachmittag ein bisschen Pflaumensaft getrunken, das hat dann den Rest rausgebrascht für heute
Morgen habe ich wieder Pole Art Fitness, bin MaK gespannt ob ich noch die gleich Stärke wie sonst aufbringen, nach einer Woche Fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2016 um 18:47 Uhr
... hat ichessblumen geschrieben:
ichessblumen
ichessblumen
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Tag 9 geht vorbei und ich löffel frisch gekochte Karottenbrühe.
Beim Sport konnte ich keine Verschlechterung meiner Kraft feststellen. Nur, wenn ich lange über Kopf an der Stange hing wurde mir ziemlich schwindelig wenn ich wieder auf den Boden kam
Ansonsten gehts mir weiter gut. 2x Stuhlgang heute. Finde ich echt super, dass ich keine Probleme damit habe, wenn ich lese was andere hier damit zu kämpfen haben. Muss echt mies und auch demotivierend sein.
Ich weiß noch nicht wie lange ich noch Fasten werde. Will es für das erste mal auch nicht übertreiben. 14 Tage sind wohl in Ordnung, oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2016 um 20:02 Uhr
... hat ichessblumen geschrieben:
ichessblumen
ichessblumen
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Heute habe ich wieder einen Fastentag gestartet. Mal sehen, wie lange ich diesmal faste. 10 Tage letztes Mal haben mir recht gut getan. Ich werde einfach merken, wann ich wieder essen möchte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2016 um 13:35 Uhr
... hat ichessblumen geschrieben:
ichessblumen
ichessblumen
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Das Fasten im April hat nicht stattgefunden, stattdessen immer wieder intermittierendes Fasten. Ich hatte einfach zu viel Stress auf der Arbeit und in der Uni. Nun habe ich zumindest eine Woche frei auf der Arbeit und nur Uni. Also habe ich gestern Entlastungstag gehabt und heute dann das Fasten gestartet.
Freue mich auf die Zeit mit mir und meinem Körper
Jetzt erstmal noch bis 16h Uni, allerdings ist es nur sitzende Labor-Tätigkeit, wie es mir dann heut Abend beim Sport (Pole Fitness) gehen wird, besonders bei Kopfüber-figuren, bleibt abzuwarten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2016 um 21:40 Uhr
... hat ichessblumen geschrieben:
ichessblumen
ichessblumen
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Gestern war ganz okay. Habe mich sehr schlapü gefühlt und hatte auch nicht ganz so viel Kraft beim Sport, wie gewünscht. Manchmal muss ich mich wirklich zwingen nicht genügend Ausreden zu finden, den Sport sausen zu lassen. Danach bin ich jedoch froh, gegangen zu sein.

Heute war schon besser, Etwas Hungergefühl. Trinke nun Zitronenmelissen-Tee, frisch aus dem Garten und gehe gleich schlafen, da ich morgen trotz Feiertag Uni habe =(

--
LG
Ichessblumen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum