Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 27.01.2016 um 20:44 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo,

ich plane ab Aschermittwoch bzw um den Aschermittwoch rum zu fasten, wobei der Aschermittwoch weder religiöse noch traditionelle Gründe hat - sondern es paßt ganz einfach bei mir

Gibt es Mitstreiter die sich jetzt schon entschlossen haben ebenfalls ab 09.02. heilzufasten ?

Freue mich über jeden Begleiter !

Viele Grüße

Manu, bald 43 J, Rheinland-Pfalz ( im Herzen aber Fränkin geblieben )

--
******************************************************
...dies ist meine Meinung...und ich bin alt genug um eine eigene Meinung zu haben
******************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2016 um 08:42 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hallo, würde mich freuen einen "Mitstreiter" zu haben. Es ist bei mir wieder dringend notwendig...

--
Der Weg ist das Ziel!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.02.2016 um 11:47 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo Motte,

schön daß Du dabei bist Ich finde einen Austausch während des Fastens immer motivierend.....

Werde am Wochenende mal anfangen etwas "leichtere" Sachen zu essen und schon mal den Kaffee wegzulassen, Dienstag oder Mittwoch dann Abführen und los gehts

Tja, was erhoffe ich mir davon ??? Psychisch einen Motivationsschub, stecke beruflich fest und die Energie was neues zu suchen ist wenig vorhanden derzeit ( war nach meiner Elternzeit arbeitslos und habe schon versucht auf dem Arbeitsmarkt hier Fuß zu fassen, leider ziemlich erfolglos....bin dann wieder bei meiner alten Firma gelandet - was an sich eigentlich sehr positiv ist - nur die Rahmenbedingungen ( Home-Office ) und das Aufgabengebiet haben sich geändert und das ist perspektivisch keine Langzeitlösung. Aber die Vorstellung wieder den Arbeitsmarkt abzuklappern und stundenlang Bewerbungen zu schreiben ist momentan ein Alptraum für mich )

Außerdem fühle ich mich körperlich ziemlich unfit bzw. ebenfalls unmotiviert etwas zu tun - und ich weiß daß das beim Heilfasten wieder besser wird. Wobei...da läufts dann immer darauf hinaus daß ich sportlich voll motiviert bin, aber körperlich schnell an meine Grenzen komme )

Und wenn das ein oder andere Kilo wegbleiben würde nach dem Fastenbrechen würde ich mich auch freuen!

Ich freue mich auf das Fasten, ich genieße diese Zeit immer. Habe eher großen Respekt vor dem Fasten-Brechen, das ist für mich im Handling viel schwieriger als Fasten selbst.

Viele Grüße

Manu

--
******************************************************
...dies ist meine Meinung...und ich bin alt genug um eine eigene Meinung zu haben
******************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.02.2016 um 14:08 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Liebe Manu, ich gebe dir Recht... ist bei mir auch so - NIX essen ist viel einfacher.... die Zeit nach dem Fasten ist auch für mich das Schwierigste, da braucht es Motivation und Hilfe nicht in alte Gewohnheiten zu verfallen..... eieiei, denke mit Grausen daran...... habe es aber auch schon mal geschafft und hoffe, bis dahin, auf gutes Wetter um viel "Unkraut" sammeln zu können in der Zeit danach. Mit der Saftpresse als guten Freund und deiner Hilfe wird es klappen!

Nun zu mir:
Bin 53 Jahre, verheiratet, 3 erwachsene Söhne und mit einem kleinen Hund gesegnet, der mich auch bei wüstem Wetter zum Spaziergang überredet.
Ich habe schon mehrmals gefastet, auch mal (vor Jahren) Fastenwandern gemacht. Meist verbinde ich es später mit Saftfasten (Unkraut). Da ich Allergien habe gehts mir beim Fasten besser denn spätestens nach 4 Tagen ist so ziemlich alles draußen - dann gehts ans "Eingemachte" und diesen blöden Gedanken die mich dann zum Abbrechen verleiten.... wir werden sehen....
Am liebsten würde ich gleich morgen schon anfangen, für die Brühe habe ich alles da, mit Tee's bin ich sowieso eigedeckt, könnte loslegen..... bin kein so "auf die lange Bank" schiebender... aber Geduld, Zeit für sich haben und Ruhe... jaaa ich weiß .... gehört halt auch iwie dazu und macht die Sache ja auch spannend!
LG
Motte



--
Der Weg ist das Ziel!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2016 um 17:39 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo,
darf ich mich anschliessen?
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2016 um 08:18 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hallo Bea, ist ja Manu's Fred hier.... aber ich sage mal: "gerne kannst du das!" Bin gerade drüben mit Heidi (Fasten ab 5.2.) am plaudern.

--
Der Weg ist das Ziel!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2016 um 13:31 Uhr
... hat Frau Koch geschrieben:
Frau Koch
Frau Koch
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo ihr Lieben,
ich würde mich gerne anschließen. Ich habe vor einem Jahr im März 14 Tage gefastet. Da kam der Bärlauch schon und all die anderen Köstlichkeiten. Deshalb soll es dieses Jahr früher sein. Aschermittwoch ist toll, einfach nur, um einen Anfang zu haben. Ich freue mich schon darauf, man stellt sich selbst für sich ein wenig in den Mittelpunkt, das tut einfach gut. Letztes Jahr war ich sehr, sehr schlapp und mit der Darmentleerung klappte es auch schlecht. Mal sehen, was dieses Jahr so mit sich bringt.
Bin runde 50, habe 4 Kinder und `nen Aussie. Motte weiß bestimmt, dass dann auch ich viel Bewegung habe. Grüße an alle und : Guten Start!
L.G. Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2016 um 23:48 Uhr
... hat ikutsk geschrieben:
ikutsk
ikutsk
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Ich wuerde auch gerne mitmachen

Kann allerdings erst Samstag anfangen, weil mich die ersten 2 Tage richtig schlauchen und ich voll arbeite.

Plane also Entlastung Mi-Fr, Glaubersalz Freitag Abend, und dann halt fasten ...

Wuerde gerne bis eine Woche vor Ostern durchhalten, also 5 Wochen.

Fasten mit Suppe und Säften.

Passt das zu Euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2016 um 08:12 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Ihr Alle,

mehr Arbeit denn je. Neue Verträge und auch privat. Und das letzte Fasten noch nicht lange her - war über Weihnachten. Deswegen überlege ich, evtl. nur Verzicht auf verschiedene Sachen zu üben. Kaffee, Süsses, Alkohol, Essengehen.... Und mich wirkkliich mit Energie auf meine Aufgaben zu stürzen. Sehr gesund mit viel Ballaststoffen leben, auf Darmleerung achten und Sport.
erst die Arbeit, die Augen-OP..... Fasten später

Viel Glück und Erfolg
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2016 um 08:45 Uhr
... hat Haligaliat geschrieben:
Haligaliat
Haligaliat
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ich bin dabei ) bin nicht alleine und freu mich schon starte heute mit reduzieren zusammen schaffen wir das sicher lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum