Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 09.02.2016 um 09:50 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Moin, ich bin auch wieder dabei, wenn ich darf Dieses Jahr habe ich sogar Urlaub. Das erleichtert die Sache irgendwie am Anfang. Werde allerdings erst morgen anfangen. Geplant habe ich wieder 10 Tage Fasten (mehr schaffe ich nicht, aber wer weiß?) und dann bis Ostern mal wieder der Versuch ganz auf tierische Nahrungsmittel zuverzichten. ( Also vegan)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2016 um 11:40 Uhr
... hat Haligaliat geschrieben:
Haligaliat
Haligaliat
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Macht wer mit ??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.02.2016 um 13:14 Uhr
... hat Kontexterin geschrieben:
Kontexterin
Kontexterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Liebe Grüße in die Runde,

ich plane dieses Jahr wieder ein Fasten, beginnend mit dem Aschermittwoch. also morgen. Meine Erfahrung vom letzten Jahr war rundum positiv, 21 federleichte Tage nur mit Tee, Saft, Wasser und Brühe (und gelegentlich einer Tasse koffeinfreien Kaffee). Ich setze mir kein Limit bezüglich der Dauer, sondern werde sehen, wie mein Körper und meine Seele die Selbsternährung verkraften. Ich bin schon leicht aufgeregt, ich habe mich die ganze letzte Woche auf das Fasten gefreut. Die Darmentleerung werde ich mit Buttermilch versuchen, gegebenenfalls greife ich am Wochenende zu Bittersalz.

Ich bin 50, w, allein lebend, sitze tagsüber im Büro und schwimme, radle und laufe gern, wann immer ich die Zeit dazu finde. Lästig am Fasten finde ich die deutliche Zunahme der Kälteempfindlichkeit, aber da kann ich ja etwas gegen tun mit entsprechender Kleidung. Und wer weiß, vielleicht wird das Wetter ja wieder besser.

Mehr zum Fasten in den nächsten Tagen. Ich freue mich!

Gruß, Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.02.2016 um 13:42 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo zusammen,

na, da ist ja ein schönes Grüppchen zusammengekommen !!!

Ich war Samstag den ganzen Tag und Sonntag den halben ausgeschaltet, d.h. ich lag mit übelsten Kopfschmerzen und Kreislaufbeschwerden im Bett, hatte von daher eh schon mal weniger gegessen.

Gestern dann nur früh ein Brötchen und ein bißchen Apfel und Salat. Ich habe die letzten Tage schon immer mal einen Löffel Flohsamenschalen geschluckt und gestern abend, vor dem ins-Bett-gehen Glaubersalz.

Habe heute morgen nochmal mit Glaubersalz nachgelegt und letztendlich auch dann mit einem Klistier weil sich absolut nichts getan hat und ich das Gefühl hatte daß mein Magen-Darm ein riesiger unbeweglicher Stein ist momentan. Sonst grummelts nach dem Glaubersalz immer, diesmal tat sich gar nix.

Das Abführen war schon immer problematisch, meine Verdauung ist an sich sehr träge.

Deswegen ist das Fastenbrechen für mich auch immer so schlimm - weil sich tagelang dann immer nichts tut - verdauungstechnisch - und ich das Gefühl habe zu platzen

Ein Hund ist absolut hilfreich beim Fasten hinsichtlich Bewegung Ich hoffe mal daß das Wetter bald besser wird, ich gehe auch bei Wind und Wetter mit unserem Kleinen raus, aber richtig Spaß machts dann nicht und ab 17 Uhr sind die Möglichkeiten dann auch schnell eingeschränkt.

Bei mir schaut es momentan so aus daß ich früh den Kleinen in den Kindergarten bringe, heim an die Arbeit, mein Mann holt ihn ab und spielt mit ihm bis ich um 17 Uhr fertig bin. Dann habe ich Zeit für ihn, dann kochen/essen und dann muß er auch bald schon wieder ins Bett. An manchen Tagen verlasse ich gerade mal nur früh das Haus und sitze zuhause die meiste Zeit. Das ist sicherlich der Hauptgrund warum ich mich so träge fühle.....

Ich wünsche euch einen guten Fastenstart!!

LG Manu

--
******************************************************
...dies ist meine Meinung...und ich bin alt genug um eine eigene Meinung zu haben
******************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2016 um 15:54 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hallo Manu, hoffe du bist wieder fit und es kann normal losgehen.
Freue mich auf eine super Woche mit euch Allen!
LG Motte

--
Der Weg ist das Ziel!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2016 um 18:16 Uhr
... hat Frau Koch geschrieben:
Frau Koch
Frau Koch
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallöchen,
allen wünsche ich einen guten Start. Bin schon gespannt.
Viele Liebe Grüße
Chrisitne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2016 um 09:14 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Zusammen,
ich möchte mich auch anschließen.

Der Beschluss wieder zu fasten stand schon länger und Aschermittwoch war für mich ein guter Termin um wieder zu starten.

Wenn alles gut läuft sind 10 Tage das mindeste. Dann seh´ ich mal wie lange ich mich wohlfühle. Längstens bis Ostern weil da ein Kurzurlaub in Südtirol ansteht.

Bei den Entlastungstagen war ich (wie immer) inkonsequent und hab mir gestern ein ausgiebiges Abendessen mit der Familie gegönnt. Der Fastenbeginn ist für mich immer wie ein Abschied der zusammen gefeiert werden soll. Geschadet hat mir das noch nie, nur der erste Tag wird sehr hart. Da ist abends Ablenkung nötig.

Mir ist auch regelmäßig kalt. Da hilft der Kaminofen, ein Infrarotstrahler oder eine Infrarotkabine. Ingwertee find ich auch gut.

Auf eine gute Zeit...

Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2016 um 09:44 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Guten Morgen,
ich bin an den Entlastungstagen auch sehr inkonsequent. Bei uns sind ja Ferien und ich habe die ganze Woche frei. Normal treffe ich mich Faschingsdienstag mit Freunden beim Faschingsumzug, leider fiel er dieses Jahr aus (Dauerregen, Wind, Sturm) Dafür hat meine Tochter mehrere Freundinnen eingeladen und ich habe mich mit einem Glas Wein und Buch verzogen. Ja und ich habe gestern noch ganz normal gegessen. Aber bisher habe ich das immer so gemacht und es hat mir nix ausgemacht. Das Wetter ist immer noch sehr bescheiden und so wird das sicher ein gemütlicher Tag auf der Couch.
Werde nachher das FX Salzwasser trinken ich hasse es.
Ich meine mich zu erinnern, dass wir letztes Jahr auch schon "zusammen" gefastet haben, kann das sein, Kerstin?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2016 um 12:27 Uhr
... hat Haligaliat geschrieben:
Haligaliat
Haligaliat
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo hast du auch schon begonnen bei mir ist heute der erste ess freie Tag freu mich auf morgen da wird es doch schon etwas leichter wie geht's euch gestern hab ich noch Joghurt und Apfel gegessen heute nur noch Tee Mittag Smoothie Abend Gemüse Brühe ah und darmreinigung am Morgen wie macht ihr es ?? Freue mich von euch zu hören lg Haligaliat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2016 um 12:36 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Ich habe heute auch den ersten Tag ohne Essen. Begonnen mit Zitronenwasser (Thermoskanne neben dem Bett), viel Tee und gerade 1 Tasse Gemüsebrühe. Das FX Salz rumpelt gewaltig aber ohne Wirkung bisher. Wie lange dauert das bei Euch? Hatte das schneller in Erinnerung. Ich suche jetzt eine Bettflasche und werde mich zu einem Mittagsschläfchen niederlassen. Und dann meine Burg aufräumen. Es ist soviel liegengeblieben, da wir fast immer unterwegs sind, wenn wir Urlaub haben. So werde ich versuchen nicht nur Gewichtsballast sondern auch etwas Krempel loszuwerden.
Gutes Durchhalten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum