Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 16.02.2016 um 10:27 Uhr
... hat Martinachanel geschrieben:
Martinachanel
Martinachanel
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallöchen ihr Lieben,

leider ist bei vielen das Fasten schon bald wieder vorbei.
Bei mir allerdings soll es erstmal anfangen.
Heute ist mein zweiter Tag.
Ich war gestern nach ca 80 Minuten Sport dermaßen kaputt und müde, dass ich schon um 21.00 Uhr zu Bett gegangen bin.
Heute morgen habe ich Pflaumensaft getrunken und ein Glas Zitronenwasser und 3 Tassen Roibuschtee mit Kirschsaft als Schuss drinnen. Ich fühle mich schon etwas wohler. Ich finde auch immer, dass Fasten so eine Art Verjüngungskur für die Haut ist. Tatsächlich habe ich kaum Probleme mit Mitessern, aber trotzdem ist die Haut frischer und klarer als sonst.

Ich habe mir 30 Tage vorgenommen.

Gibt es sonst noch jemanden in der Gruppe, der vorhat längerfristig zu fasten.

Die meisten hören ja schon wieder auf, aber leider habe ich es in der letzten Wochen wegen der Kopfschmerzen nicht geschafft. Am 3. Tag habe ich lieber etwas gegessen, danach waren auch die Kopfschmerzen weg. Aber ich denke positiv - im Moment habe ich zwar leichte Probleme, aber nicht wirklich schlimm.

LG
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2016 um 13:31 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Zitat:


filiamou schrieb:

Zitat:


Chris_Tiane schrieb:

Da ich keinen Pflaumensaft mehr hatte, habe ich gestern 2 Trockenpflaumen über Nacht eingeweicht. War richtig lecker!

d.h. Du hast die Trockenpflaumen gegessen ? Verträgt dein Körper denn "feste" Nahrung ? Wenn man das so nennen kann

Lg Manu




Nein nein, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Pfllaumen entsorgt, Einweichwasser getrunken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.02.2016 um 20:58 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo,
nun ist der siebte Tag vollbracht.
Die ersehnte Leichtigkeit stellt sich zumindest zeitweise ein, manchmal hab ich aber auch Kopfschmerzen.
Morgens und tagsüber im Büro -gefühlte- volle Leistungsfähigkeit und keine Einschränkungen. Die tägliche "Mittagspausenrunde" mit einem Kollegen zu Fuß an den Bodensee geht immer noch ohne aus der Puste zu kommen.

Abends nach Feierabend fällt es mir immer noch schwer auf dass "Imbissritual" in der Küche zu verzichten.
Zum Glück hat unsere Kleine gerade Ihre BF17 Fahrlizenz bekommen. Jetzt gehen wir abends immer noch Autofahren üben. Dann mit dem Großen noch ne Runde raus, so ist die Zeit abends gut überbrückt.

Der Gemüsesaft, den ich das letzte Mal genossen habe, wird immer noch zur Seite gestellt.
Dafür trinke ich mittlerweile doch größere Mengen Wasser, jedoch kaum Tee.
Buttermilch trinke ich wieder täglich.
Kaffee immer noch täglich. Der wird jedoch mit der Zeit immer schwächer weil ich das Aroma stärker wahrnehme.

Zum Fastenbrechen werde ich noch Flohsamenschalen bestellen. Bin da noch unschlüssig ob ich ganze oder gemahlene nehmen soll.

Aber das Ende ist noch nicht in Sicht

Euch weiterhin eine gute Zeit
Thomas

--
Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
John Stuart Mill (1806 - 1873)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.02.2016 um 08:20 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Zitat:


Martinachanel schrieb:

Aber ich denke positiv - im Moment habe ich zwar leichte Probleme, aber nicht wirklich schlimm.

LG
Martina



Hallo Martina, geht es Dir wieder besser ? Ich hoffe daß die Kopfschmerzen diesmal ausbleiben. Man kann hier ja nachlesen daß es kommt wenn man nicht richtig abgeführt hat oder zu wenig trinkt, ich glaube aber auch daß es sein kann daß der Körper sich damit gegen das Fasten wehrt.

manchmal ist es einfach nicht der richtige Zeitpunkt!

Ich wünsche Dir daß Du diesmal den Einstieg schaffst

--
******************************************************
...dies ist meine Meinung...und ich bin alt genug um eine eigene Meinung zu haben
******************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2016 um 08:32 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Guten morgen zusammen,

Tag 9 und ich werde heute das Fasten brechen bzw. ich habe es schon gebrochen mit einem halben, geraspelten Apfel in meiner Tasse Buttermilch - und selbst das mußte ich noch mit meinem Sohn teilen

Heute mittag gibt es noch einen Apfel und abends eine pürierte Gemüsesuppe. Die habe ich portionsweise eingefroren und werde mir die dann auftauen. Selbst kochen schaffe ich heute nicht.....

Ansonsten geht es mir gut, Zumba* war gestern sehr anstrengend und ich habe die ganzen Bewegungen nur mit halber Kraft gemacht - aber immerhin. Ich glaube mein Körper ist derzeit noch mitten im Entgiften - ehrlicherweise muß ich zugeben daß ich beim Sport anfing zu stinken

Ich habe 4,4 kg abgenommen, wiege jetzt 71,8 kg und möchte auf keinen Fall wieder über 73 kg kommen - bei einer Größe von 1,76 m. Aber das Alter fordert wohl seinen Tribut - früher wurde beim Fasten der Bauch immer schön flach, jetzt eher faltig - um das böse Wort schwabbelig zu vermeiden. Zugegeben was das mit dem flachen Bauch allerdings auch vor der Schwangerschaft

@Adriana : wie geht es Dir ? Hast Du auch schon das Fasten gebrochen ? Hattest Du wenigstens den Hauch eines Glücksgefühles beim Fasten ????

Ein Hoch- oder Glücksgefühl hat sich bei mir nicht eingestellt, aber ich merke daß ich ein bißchen aus meiner Lethargie rausgekommen bin die sich bei mir durch meine berufliche Situation eingeschlichen hat und positiv in die Zukunft blicke, d.h. ich bin mir sicher es wird sich bald was tun was mir beruflich gut tut. Nach dem Motto : ALLES WIRD GUT

Ich gehe tiefenentspannt in mein Vorstellungsgespräch heute und lasse den Rest auf mich zukommen. Wenn es das nicht ist wird etwas anderes kommen.......

Am meisten freue ich mich morgen früh auf mein Knäckebrot - habe gestern schon größere Mengen eingekauft weil ich an sich gerne Knäckebrot esse - da lohnt es sich fast früher aufzustehen um das richtig zu genießen.

An alle Mitfastenden : frohes Schaffen!!!

LG Manu

--
******************************************************
...dies ist meine Meinung...und ich bin alt genug um eine eigene Meinung zu haben
******************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2016 um 10:35 Uhr
... hat Frau Koch geschrieben:
Frau Koch
Frau Koch
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

UUUUUUUiiiiii, ihr ward ja fleißig,
Hallöchen,
ich dagegen war faul, was das Schreiben anging, ansonsten faste ich schön weiter. Ich bin froh, dass ich mir kein zeitliches Ziel setzen musste, denn ich merke, dass jetzt "aufgeräumt" wird. Die Lebergegend zwickt, und eine fast vergessene Stelle unter meiner Schulter, die sich schon 2-3 Jahre nicht mehr gemeldet hatte, muckst wieder auf. Osteopathie wäre jetzt wohl genau richtig. Aber meine Osteopathin hat eine Wartezeit von einem halben Jahr. Vielleicht schafft mein Körper es auch selbst.
Ich fühle mich bei diesem Fasten bedeutend besser als letztes mal, mit mehr Kraft und Kondition. Das Joggen klappt super, Tanzen auch, selbst die Drehungen ohne Schwindel, 4 Kindern und Hund, Teilzeitjob, klappt. Letztes Mal hatte ich frei, da konnte ich mich richtig gehen lassen, viel Liegen, schöne Dinge tun... . Ich glaube, es bekommt mir besser, wenn ich in meinem Rhythmus bin. Oder ist es Vielleicht doch einfach nur die Buttermilch? Ich hatte sogar Stuhlgang von alleine.? Aber so ganz ohne Problemchen geht es wohl nicht. Ich bin ein wenig fahrig. Also, wenn ich was anfange, neige ich dazu zwischendurch immer wieder etwas anderes zu tun, die Konzentration ist nicht auf der Höhe. Und neulich, in der Diskussion (vielleicht auch eine Auseinandersetzung) mit einem Kollegen, schlug mein Herz bis zum Hals, unangenehm. Frieren tu ich auch viel. Am besten ich bleibe in Bewegung.
Am Samstag ist der 50-jährige von einer Freundin, ich will dennoch weiter fasten. Das hat was, von Über den Dingen stehen. Das klingt überheblich. Ich habe ein seltsames Gefühl. Mal sehen, wie es sich gestaltet.
Vor dem Aufbau graut es mir auch. Ich werde bestimmt schon beim Apfel Hungergefühle bekommen. Und bei Knäcke und Co darf`s auch gern ein bisschen mehr sein.
--Unter: Spezielle Fragen zum Heifasten" hat Gartengnom einen Link hingesetzt, der sich mit Darmentleerung beschäftigt, etwas bizarr, aber interessant.
--Kopfschmerzen hatte ich letztes Mal auch, es war aber eher so ein lästiger Druck, der immer wiederkehrte, sehr nervig. Allen gute Besserung!
--Säfte gibt es bei mir frisch gepresst. ich habe eine elektr. Presse vom Discounter, die benutze ich im Sommer für Gelee. Gestern Ananas, heute Orange, Grapefruit. Ich mache mir aber oft auch einen Schuss ins Wasser. Den Kindern muss ich dann auch oft etwas pressen, denn normaler Weise steht das Ding im Keller.

@Manu: Frohes und erfolgreiches Brechen, ähem, Fastenbrechen! Ich drücke dir beruflich die Daumen.

So, jetzt geht es Raus an die schöne Sonne. 3 Familienmitglieder waren nacheinander in den letzten 8 Tagen krank, eines ist noch zu hause. Gott sei Dank keine Grippe. Ich muss aber bei Kräften bleiben. Werde jetzt Sonne tanken.
Alles Liebe
Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2016 um 17:51 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Tag acht fast geschafft. Heute früh habe ich die Bäume gesucht, die ich hätte ausreißen können. So voll mit Energie! Obwohl ich nciht viel, aber deutlich besser als in den vergangenen Tagen geschlafen habe.

Wenn es mir weiterhin so gut geht, dann packe ich die letzten beiden Tage auch noch. Langsam haben auch die Jeans mehr Luft ☺. Ist ja ein schöner Nebeneffekt. Wobei ich es echt erstaunlich finde, dass ich sowenig Gewicht verliere. Andre Diäten versprechen doch deutlich mehr bei viel mehr Kalorien.
Melde mich nacher noch ausführlich, sofrn ich nicht einschlafe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2016 um 18:10 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lynx am 17.02.2016 um 20:43 Uhr ]

Zitat:


Chris_Tiane schrieb:

Wenn es mir weiterhin so gut geht, dann packe ich die letzten beiden Tage auch noch. Langsam haben auch die Jeans mehr Luft ☺. Ist ja ein schöner Nebeneffekt. Wobei ich es echt erstaunlich finde, dass ich sowenig Gewicht verliere. Andre Diäten versprechen doch deutlich mehr bei viel mehr Kalorien.




Versprechen ja aber in der Praxis kann das kaum sein.
Wenn wir mal rechnen dass ein Kg Fett nach Umwandlung ca. 6000 Kalorien liefert, ist bei einem Tagesbedarf von 2000 Kalorien ein maximaler Verlust von 333 Gramm möglich.
Aber das sollte ja nicht das primäre Ziel beim Fasten sein

Mittlerweile bin ich etwas empfindlicher geworden was Lärm angeht. Hab mich ein wenig zurückgezogen und diese wunderbare Version eines meiner Lieblingslieder gefunden.
Mäuse-Klick

--
Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
John Stuart Mill (1806 - 1873)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2016 um 11:08 Uhr
... hat Martinachanel geschrieben:
Martinachanel
Martinachanel
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo ihr Lieben,
hallo Filiamou,

ja - kann ich wirklich sagen - mir geht es heute entschieden besser.
Heute ist für mich Tag 4 - ich weiß, ich bin im Vergleich zu euch allen ganz am Anfang - aber ich habe mir ja mit meinem Fasten bis zum 15.3. ein hohes Ziel gesetzt.
Es ist auch korrekt - jedes Mal nach der Arbeit wenn ich die Darmentleerung gemacht habe, ging es mir entschieden besser und ich konnte einen Kopfschmerzrückgang verbuchen.
Ich habe gestern mit viel Gemüse eine Gemüsebrühe gekocht (viele Tomaten, Sellerie, Lauch, Pastinaken, Möhren) und muss sagen, sie hat mir gar nicht so schlecht geschmeckt. Ich habe natürlich nur die Brühe getrunken - mein Mann bekam das Gemüse und hat sich dieses mit Saurer Sahne verfeinert - sah lecker aus.

Heute nachmittag gehe ich zur Physiotherapie und lasse mich wegen meiner chronischen Kopfschmerzen massagetechnisch behandeln - also geht mir dann auch gut.
Am Abend habe ich Yoga - und werde auch in meine kleine Yogagruppe gehen - ich freue mich schon drauf. Überhaupt stelle ich fest, dass bei mir schon jetzt ein bißchen Euphorie breit macht - ich bin begeistert.
Aus Spaß werde ich mich mal am Samstag wiegen und damit wieder anfangen. Ich habe mich bisher gar nicht gewogen, aber ich wusste auch ohne Waage, dass mir das Fasten gut tun wird. Ich sehe es ja an als reine Gesundheitsproyhylaxe. Wusstest ihr, dass sich so viele Zellen erneuern und dass ich Entzündungen, die im Körper sind, damit nahezu verschwinden, weil diese vom Immunsystem besser bekämpft werden.
Es ist unglaublich, was alles beim Fasten so passiert. Sogar mehr HGH wird ausgestoßen.

Bis demnächst....

Alles Liebe
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2016 um 11:44 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo Martina,

ja, das habe ich schon öfters gehört daß beim Fasten chronische Erkrankungen besser werden und "alte" Leiden nochmals aufbrechen, dann aber auch verschwinden können.

Bis 15.03. sind tatsächlich große Ziele.....da ziehe ich ja schon mal den Hut vor dem Vorsatz!

Nach spätestens 10 Tagen kann ich keine Brühe und Gemüsesäfte mehr sehen und der Kräutertee nervt mich geschmacklich auch. So richtige Alternativen habe ich dazu noch nicht gefunden - außer Unmengen an Wasser.

Ich hatte heute mein Aufbaufrühstück, eine Scheine Knäckebrot mit Ziegenfrischkäse und 2 eingeweichte Pflaumen mit Buttermilch und Leinsamen. Ich war pappsatt danach - und fand das ziemlich überraschend. Normalerweise bekam ich beim früheren Fasten - nach dem Fastenbrechen - immer mehr Hunger ( oder auch Appetit ) beim Essen. Heute war es mir fast zuviel - und ich hätte prinzipiell auch nichts gebraucht heute morgen. Das läßt hoffen daß die Aufbautage vernünftig ablaufen.......

Gestern nach meiner pürierten Suppe hatte ich gefühlt noch ein Loch im Bauch.

Heute abend gehe ich auf einen Vortrag über Darmgesundheit und wenn ich unterwegs bin habe ich ja eh keine Gelegenheit zu essen und bin abgelenkt ( naja, Gelegenheit findet sich immer, aber für Snacks unterwegs ist die Zeit Gott sei Dank momentan noch unpassend )

Habe gleich Mittagspause und werde versuchen eine kleine Runde zu laufen.

LG Manu

--
******************************************************
...dies ist meine Meinung...und ich bin alt genug um eine eigene Meinung zu haben
******************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum