Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein 1.Langzeitfasten 2016 (42 Tage oder mehr?) - diesmal als gesundheitliches Selbstexperiment :-O

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )

am 14.02.2016 um 20:07 Uhr
... hat Raupe geschrieben:
Raupe
Raupe
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Guten Abend und gleich gute Nacht...

So liebe Fastenfreunde, bin jetzt schon in meiner Bude.
Fahre ca. 90 min dahin...täglich heim pendeln geht aber nicht das wäre to much.

Der Spaziergang heute war gut, mein Mann bewundert mich, verlangt aber daheim gleich mal Kaffee und Kuchen
Könnt mich wegschmeißen mit ihm...aber er ist der herzallerliebste Mensch den ich kenne

Mensch Gnömchen jetzt gings uns beiden heute nicht so dolle, Hunger habe ich ja gar keinen, Kopfweh ist jetzt wieder bissl besser und morgen fang ich mit Hals gurgeln an.
Drück dir die Daumen, dass es dir schnell besser geht !!!

Ich habe mir heute was gegönnt, ich habe mir einen Klistier super Silikon Beutel bestellt. Das gute Stück fast 4 Liter und ist super robust, das Wasser fließt senkrecht raus und ich kanns besser mitnehmen.
Ich bin so froh über Eure Einlauf Tipps, es klappt immer besser.

So nun mach ich die Augen zu, um 4 Uhr klingelt der Wecker...
@Wüstenrennmaus
Nicht aufgeben, les dich hier ein, hier findest du Antworten und super hilfreiche Fasterinnen.

Schlaft gut !!!

--
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2016 um 06:10 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 8
8 von XX, morgens


Heute wollte ich soooo gern weiterschlafen!!!!
Wenigstens 1x die Schlummertaste, die hab' ich mir gegönnt.
Ohen Wecker wär' ich noch lange nicht aufgewacht
Herrlich geschlafen, entspannt, friedvoll, ausgeruht fühle ich mich nun.

Morgenprogram ist absloviert, nur noch einen Hauch make-up und fertig anziehen.

@G-G:
ja, ich habe in der Tat "Raupe" schreiben wollen, aber dann ist mir "Ronda" aus den Fingern gerutscht Ja, ein ähnliches sau-nah-Erlebnis hatte ich in der Mall schon mal. Hatte es vergessen. Nee, in der Fastenzeit mag ich sau-nah höchstens in der Sauna.
Krise 2 - sicher doch.
Alle 7 Tage kann/sollte man damit rechnen.

Bei mir ist aufgrund meiner häufigen Fastenkuren die 1. Krise so gering, dass ich sie gar nicht mehr spüre. Sie läuft quasi als Hintergrundprogramm.
Auch schau an, das wusste ich bislang gar nicht:
<<<BuMi bremst den Abbau von alten Eiweißablagerungen im Körper wohl aus.>>>>>
tststs - das ist ja doof.
Steht das in einem Buch vom "Fastenpapst"???
nach ihm soll man sich noch nicht mal cremen oder ölen, weil das Ernährung durch die Haut von außen sei!!! aber so eng sehe ich es wirklich nicht! ich möchte nicht mit trockener Haut durch die Gegend rennen/wackeln, nee echt nicht. Ich möchte mich in meiner Haut wohl fühlen. Das ist für mich das Aller-Allerwichtigste, auch und gerade beim Fasten!!

Dabei fällt mir grad ein; ich hatte noch nicht wirklich viel BuMi in dieser Kur.
Keine dringend-notwendigen Anlässe, meine gelangweilten Geschmacksnerven zu befriedigen

@Raupe:
Instantbrühe - für mich auf gar keinen Fall!! Was da alles drin ist!!
Für mich eben wirklich nur Wasser und Tee. Aber vielleicht würde ich in deinem Fall eine Brühe aus dem Bio-LAden empfehlen, nach gründlicher Lektüre der Zutaten, oder was G-G empfohlen hat, klingt ganz leicht zu bewerkstelligen.

Meinen Rhythmus habe ich nach wirklich vielen Jahren, mehr als 2 Jahrzehnten, stimmt, gefunden. Viel gefastet, viel probiert, in der Tat am Rande einer Sucht gestanden - auch Fasten kann wohl süchtig machen, immer auf der Siuche nach dem tollen Gefühl....
aber ich habe gelernt und drücke es mit den starken Worten eines lieben Freundes aus:
"Dauerständer ist nicht!"
D.h.: immer nur super-wohlfühlen geht nicht.
Es kann eine Blume nicht 100 Tage blühen,
wie ein Mensch nicht 1000 Tage glücklich sein kann.

Akzeptanz ist der Schlüssel.
Das Leben ist ein Auf und Ab, ein Fluss mit Biegen, Kurven, Stromschnellen, Untiefen, Wellen, Strömungen usw.
Ich lerne also das Surfen

Also genieße ich jetzt mein Wohlgefühl aufgrund der Einheit von Körper, Geist und Seele mit dem Universum in Anwesenheit von Euphoria, die mich noch immer beglückt

Dabei habe auch ich tagsüber hin und wieder mal einen Durchhänger, vorzugsweise mittags rum. Da will ich dann Rückzug!, Ruhe!

Mal schauen, ob es heute so einrichten kann, dass ich mir das mittag erlauben kann.
Vielleicht sogar mal mittags Schluss machen und nach Hause??? Schläfchen???

Aber jetzt muss ich losdüsen!!
Mein Morgenprojekt, noch bis zunächst Mittwoch.

Nix Negatives zu vermelden.
Hin und wieder bisschen fröstelig - nicht schlimm.
Sehprobleme - bekannt, nicht schlimm.

Uns allen einen schönen Fastentag HEUTE

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.02.2016 um 09:39 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen allerseits

Tag 15 – oder aber: „Volle Kraft voraus für und in Woche 3!“


Ich hatte euch ja vorgewarnt, hier also die Weisheit des Tages:

“Mein Lieber Sohn, du tust mir leid,
die mangelt die Enthaltsamkeit.
Enthaltsamkeit ist das Vergnügen
An Sachen, welche wir nicht kriegen!
Drum lebe mäßig, denke klug.
Wer nichts braucht, der hat genug…“

-Wilhelm Busch (1832-1908) aus „Die Haarbeutel“-

Jaja, ich mochte den guten Wilhelm Busch schon als Kind. Und wie wahr gesprochen.

Der Einlauf gestern hat tatsächlich die gröbsten Mängel beseitigt, ein Rest blieb, das lag aber glaube ich am Wetter, der Allgemeinsituation oder was auch immer.
Krämpfe hatte ich gestern ausnahmsweise mal keine beim „Einlaufen“, entweder lag es am heißen Körnerkissen abwechselnd auf Bauch und Rücken oder am Natron im Einlaufwasser. Wir haben hier halt sehr hartes Wasser und im Beipackheftchen vom Natron stehen ja Unmengen Anwendungstips und Verwendungszwecke, unter anderem eben auch das mit dem weicheren Wasser.

Nachdem ich Männe dann spät zur Nachtschicht gebracht habe, hab ich mir einen Schlaf & Nerven-Tee gekocht, normalerweise ist das so ein „Straftee“ für mich, gestern mochte ich ihn und den Kater hat es ohnehin gefreut (die Viecher gehen ja steil bei Baldrian!)

Trotz lediglich nur 2 Stunden Schlaf diese Nacht bin ich fit und erholt als hätte ich mindestens 6 geschlafen. Gestern Abend wieder mal fast meine Tabletteneinnahme vergessen (die morgendliche hab ich tatsächlich verpasst)
S’läuft!
Ketostix zeigen nach wie vor brav Ketose an, also alles prima bei mir.

Selbst die Laufklamotten hab ich schon mal vorsorglich parat gelegt, werde wahrscheinlich trotz Schneeregen nachher ein Ründchen drehen.
Ob ich heute noch Bücher shoppen gehe (3 reizen mich ja noch sehr) oder das morgen mit meiner Mama machen werde, ich lass es einfach auf mich zukommen. Denn ich freue mich riesig auf morgen.

Gesamtzustand also durch die Bank weg positiv, noch nicht mal fröstelig ist mir, auch die Zunge fühlt sich nicht mehr so blöd an.
Euphoria begleitet mich jetzt hoffentlich ein Weilchen.

@wüstenrennmaus:

Geht nicht – gibt’s nicht. Und kann ich nicht, man kann alles lernen.

Lass dir gesagt sein, ich habe mich ewig und 3 Tage gegen das Thema Einlauf gesträubt. Wie dumm von mir!
Du glaubst gar nicht was der alles Positives in deinem Körper bewirkt, wie gut es dir danach geht. Und ich hatte wirklich mit absoluten Horrorerinnerungen zu kämpfen.
Du solltest der Sache eine Chance geben, ehrlich.
Zumal du ja auch noch den gewaltigen Vorteil der absoluten Ruhe und Einsamkeit hast. Die ist in solchen Situationen wirklich hilfreich. Keiner der stört, mal eben dazwischen huschen will, kein Druck, keine Unterbrechungen.

Die Blähungen können durchaus vom Apfelsaft kommen, oder an der Brühe (je nach Gemüseauswahl). Vielleicht schmeißt dein Körper aber auch nur grad irgendwas raus.

Als Rat kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen – höre niemals in der Krise auf. Das macht alles nur noch schlimmer, somit riskierst du eine Rückvergiftung.
Halte durch, jede Krise macht dich stärker!

Ich hoffe jedoch, dass es dir heute besser geht.


@Raupe:

Hihihi, dein Männe isst nur für dich mit.;-P
So begründet meiner es zumindest immer.

Genial ist doch, dass dir dein Mann ganz klar seine aufrichtige Bewunderung ausspricht. Das tut doch unglaublich gut, oder? Ist Balsam für die Seele, erst recht, wenn man einen „Hängertag“ hatte.

Ich hoffe dir und deinem Hals geht es heute besser, der Dienst wird nicht zu heftig und alles läuft rund.

4 Liter??? die willst du aber nicht auf einmal reinlaufen lassen, oder?


@Andrea:

bei deinem Arbeitspensum wundert es mich gar nicht, dass so ab und zu mal ein Tag dazwischen ist, wo auch dich der Wecker aus dem Schlaf reißen muss.

Oh je, wo hab ich das mit der BuMi gefunden, jetzt muss ich doch echt nachgrübeln. Nee, war nicht in einem Buch, war vor ein paar Tagen auf einer Internet-Fastenseite.
Werde ich gleich auf jeden Fall versuchen rauszufinden, dann stelle ich dir den Link rein.
Aber deswegen werde/würde ich mir die BuMi jetzt nicht wirklich verkneifen, genauso wie du sicherlich auch nicht. Auch wenn sie diese Kur, genau wie bei dir, noch kaum zum Einsatz gekommen ist. Sonst habe ich die immer täglich am Morgen zur besseren Darmentleerung getrunken.
Und mit dem eincremen, nee, also mit trockener schuppiger Pelle möchte ich auch nicht umherwandeln. Also irgendwo muss gut sein, wir beide hatten das ja schon mal.

Hahaha, du hast ja Freunde mit grandiosen Sprüchen! Genial.

Ich drück dir die Daumen, dass du wenigstens dein Mittagspäuschen einrichten kannst, besser noch den Mittagsschlaf zu Hause, weil eben früh Feierabend.
Euphoria wird dich, hoffentlich, auf jeden Fall mit herrlich leichten Schwingen durch den Tag tragen und dir zur Seite stehen, und ab Donnerstag wird es ja dann ein bisschen ruhiger, wenn du durch dein abgeschlossenes Projekt II nicht mehr ganz so früh raus musst.
Dir muss ich das ja nicht sagen, halte durch, es lohnt sich, sind ja schließlich deine Worte.

*****************************************************

Ich mach mich jetzt auch von dannen, gucken was der Tag so für mich bereit hält, melde mich später garantiert wieder.

Abschließend sollten wir alle berücksichtigen:

„Verzicht nimmt nicht, Verzicht gibt!“
-Martin Heidegger-

Somit allen einen guten Start in die neue Woche, lasst es euch gut gehen und genießt das fasten mit allen Sinnen.




--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.02.2016 um 10:54 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

@Andrea:

Uff, jetzt hab ich bestimmt locker eine Stunde gegraben und gesucht, meinst du ich finde diese verfluchte Seite, auf der ich das mit der Eiweißzufuhr gelesen habe?

Das Einzige, was ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe ist das hier:

Mäuse-Klick

Es ging sich in dem anderen Beitrag, den ich nicht mehr finden kann darum, dass eben halt auch einige Beschwerden und schlimmere Krisen ausbleiben oder gemindert sind, eben durch die Zufuhr der Buttermilch und dem verringerten „Schlacken“-Abtransport.

Das lässt mir jetzt keine Ruhe, hätte ich das mal direkt in ein Word-Dokument gespeichert.
Wenn ich es wiederfinden sollte, dann hau ich den Link auf jeden Fall noch für dich hier rein.

Vielleicht war das auch auf einer LC/Keto-Seite? Ich weiß es echt nicht mehr.





--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2016 um 11:19 Uhr
... hat wüstenrennmaus geschrieben:
wüstenrennmaus
wüstenrennmaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo liebe gartengnom,


geht nicht – gibt’s nicht. und kann ich nicht, man kann alles lernen.

ja, da gebe ich dir vollkommen recht. in diesem fall geht es auch nicht ums lernen, sondern eher um eine retraumatisierung. ich wurde eine sehr lange zeit schwer mißh.... und das einführen von gegenständen waren an der tagesordnung. ich musste sehr viel therapie machen um wieder am leben teilnehmen zu können. seit dem kommt nichts mehr in mich rein. keine spritzen, keine schläuche, kein was auch immer. nicht vorne nicht hinten, nirgendwo.
es hat also nichts mit, nicht wollen zu tun J A V A S C R I P T:%20x()


als rat kann ich dir nur wärmstens ans herz legen – höre niemals in der krise auf. das macht alles nur noch schlimmer, somit riskierst du eine rückvergiftung.
halte durch, jede krise macht dich stärker!

danke. das ist sehr lieb und ein guter rat!
heute geht es wieder. ich habe nur schreckliche unterleibsschmerzen, weil ich meine montaliche weiblichkeitsbestätigung bekomme. wahrscheinlich habe ich deshalb auch solche gelüste letzte woche gehabt J A V A S C R I P T:%20x() ich bin ne woche zu früh, deshalb hatte ich es nicht auf dem schirm. jetzt bin ich aber total stolz, dass ich durchgehalten habe. jedoch werde ich am nächsten we das fasten beenden, da ich sonst angst vor suchtgefühlen habe. menschen wie ich, neigen dazu. J A V A S C R I P T:%20x()

aber ich habe es wieder mal geschafft, tag 12. genau deshalb faste ich. das ist ein teil meiner therapie - selbstbestimmung! und ich bin diesmal wirklich einen großen schritt weiter gekommen.

vielen lieben dank für deine mühe zu antworten. ich freue mich zu lesen, dass es dir heute auch besser geht und du sogar bei schneeregen freiwillig vor die tür gehen willst. J A V A S C R I P T:%20x()
ich habe mich für die zeit in einem fitnessstudio angemeldet. mir ist es draußen zu kalt.

so, ich verabschiede mich für heute, weil ich jetzt ein wenig arbeiten muss.

beste grüße an alle und weiterhin gutes fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2016 um 17:01 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 8, abends

Ein schöner Tag neigt sich seinem Ende entgegen.
Ich höre grade "Sanctus" in Klassik Radio - wundervoll.

Ich habe es doch heute tatsächlich einrichten können!!!!
Kurz getreten heute und schon 16 Uhr zu Hause
Ab mittags hatte ich mir nur noch Besuche auf meinem Dienstplan geschrieben, von Süd - Berlin-Lichterfelde bis Nord: Berlin-Waidmannslust und Frohnau.
Dazwischen laaaaange Fahrten, allein, in Ruhe
Super-Arrangement!!!

Nee, Schläfchen war da nicht drin, aber die Ruhe war schon mal herrlich wohltuend.
Ich werde heute Abend ganz früh in die Federn schlüpfen!!!
nur noch bisschen Nase ins kindle, bisschen schmökern, mein Krimi, der fesselnd ist, wieder um ein paar Seiten der Aufklärung näher kommen. Spannend - aber wenn ich müde bin, geht eben nichts mehr.

@G-G Gräm dich nicht und suche nicht länger.
Ist egal, wer das wann und wo gesagt/geschrieben hat, völlig egal.
Ich mache es ohnehin so, wie es mir gut tut und BuMi gehört ab und an einfach dazu.
Heute z.B.: mit Lust!!!!
Ich trinke schließlich nicht täglich 2 l

Ich merke, wie mein Mitteilungsbedürfnis ein wenig am Flackern ist....
eins noch:
ich springe sonst üblicherweise rennend die Treppen hoch, außer ich schleppe Akten mit, dann springe ich nicht.... lolol... aber heute musste ich langsam tun, langsam steigen. Mein Herzchen puckerte wieder wie schon mal und meine Beine sagten: stopp! keine Panik hier! langsam geht auch!!

Ansonsten heute sehr fröstelig - aber nicht weiter schlimm.

Zunge heute grünlich - mal was anderes

Oh, ich glaube, ich werde noch eine Darmspülung machen!!!
Das spart mir morgen früh die dafür erforderliche Zeit - sollte ich wieder bisschen länger kuscheln wollen.

Schönen Abend in die Runde

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2016 um 18:55 Uhr
... hat Raupe geschrieben:
Raupe
Raupe
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Grüße aus Tag 11

Hallo zusammen, mein lieber Mann, der Dienst hatte es heute in sich.
Bin ziemlich kaputt heim. Raffte mich aber dann mit Hörbuch auf den Ohren auf um nochmal 8 km durch den Wald zu fegen.
Das hat gut getan...

Eben gab es 250 ml warmen Sauerkrautsaft, schmeckt tatsächlich besser wie kalt !
Meine Güte war das ein Hochgenuss !!
Die Bratwurst hab ich mir dazu vorgestellt, das ging schon
Nee jetzt mal im Ermst, der Saft war einzigartig lecker

Kopfweh war heute auch wieder dabei, ich denke das gehört langsam dazu
Dafür wird der Hals besser.



@Gartengnom

Spitzen Idee mit der selbstgemachten Gemüsebrühe to Go !!!
Danke, ach ja und noch was, mein Mann hat die Stelle
Jetzt muss er nur noch seinem jetzigen Chef beibringen das er geht.
Er ist so happy, ich freu mich auch sehr..

Meine Sätze sind kurz, ich bin wohl zu müde.
Jetzt kommt noch ein Einlauf und dann wird schön bettfertig gemacht und morgen ist wieder früh aufstehen angesagt

@wüstenrennmaus
Ich denke, ich kann hier die wenigsten Tipps geben, aber sei stolz darauf wie weit du gekommen bist !!
Schau immer vorwärts, nie zurück, denn in der Zukunft liegt das Glück !

Ich bin sehr happy das Fasten für mich entdeckt zu haben.
Ich nehme jeden Tag mit der mir geschenkt wird...und werde es von nun an immer wiederholen.

Ich wünsche einen schönen Abend !!!

--
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2016 um 19:31 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend meine fleißigen Fastinchen

Die Faulheit und Müdigkeit hat gesiegt, bei nur 2 Stunden Schlaf die Nacht kein Wunder.
Somit ist das Laufen heute großzügig einem neuen Anstrich der Nägel gewichen, später mit allem Körnerkram den man warmmachen kann auf die Miss Sofi und gelesen, viel getrunken, innere Einkehr quasi.

Dafür werde ich morgen den ganzen Tag über „Äktschn“ pur haben und reichlich Bewegung.
Ich freu mich wie blöde, quasseln mit Muttern ist immer gut!

Sonst soweit alles okay bei mir, nix Neues, außer ich bin heute auch mächtig mundfaul/schreibfaul.

@wüstenrennmaus:

Vielleicht wäre gerade und in deinem Fall diese Aufarbeitung besonders wichtig. Du bestimmst selbst was in dich rein und wieder raus geht?
Hut ab, alleine drüber zu schreiben erfordert schon Mut und „Eier inner Buxe“ (würde Thorsten Legat sagen) hättest du ja nicht gemusst, keiner erwartet hier irgendwelche Begründungen.
Aber möglicherweise denkst du nochmal zu einem anderen Zeitpunkt darüber nach.

Das mit den Unterleibsschmerzen finde ich sehr merkwürdig, beim Fasten merke ich persönlich (und sehr viele andere Damen) kaum etwas davon, musste sogar nachschauen: wann bin ich wieder dran.
Der erste Tag kann dann mal ein bisschen durchwachsen sein, aber ordentlich auspowern, Bewegung bewirken da echt wahre Wunder und wirkt entkrampfend.

Stolz kannst du auf jeden Fall sein, diese Zeit kann dir keiner nehmen!

@Andrea:

Na da freu ich mich doch mal riesig für dich mit – schön so früh (also für deine Verhältnisse) zu Hause.
Das Mittagsschläfchen holst du dann gleich in Form von längerem Nachtschlaf nach.

Dieser blöde Link, ich hab heute bestimmt noch mehrere Stunden damit verbracht meinen Verlauf des kompletten Februars durchzugehen – nix.
Bei sowas ärgere ich mich schwarz!
Morgen werde ich mal den Januar durchforsten, vielleicht habe ich das ja da schon gelesen?

Das du dir die BuMi (in meinen Augen zu recht, ich verzichte auch nicht drauf wenn ich Bock drauf hab) nicht vermiesen lässt war mir klar.
Warum auch, wenn man seinen Weg gefunden hat?
Nur weil ein irgendwer das irgendwie anders macht?

Gib gut Acht auf deine puckernde Pumpe, die brauchst du noch eine Weile. Aber irgendwie seltsam, das hattest du nur letztes Mal und jetzt, oder irre ich mich da?
Hast du eine Ahnung wo es dran liegen könnte?

Zur Zunge schweig ich mich aus, meine war auch schon mal rosiger.
Und bei dem Wetter soll einem auch nicht fröstelig sein – da reicht ja schon ein Blick nach draußen.


@Raupe:

Yeah, GLÜCKWUSCH!

Hab ich es dir nicht gesagt?
Genau wie bei meinem Mann letztes Jahr. Ich freu mich riesig für euch.

Gratulation natürlich auch zu Tag 11 trotz Dienst der es in sich hatte (da hab ich einen klaren Vorteil gegen über den meisten hier).
Umso mehr Respekt, dass du dich sogar noch aufraffen konntest den Wald auf links zu drehen.

Den Sauerkrautsaft mag ich sowohl warm als auch kalt, wobei im Winter lieber warm, im Sommer schön eiskalt. Durchschlagende Wirkung hat der bei mir immer, teils zu sehr.
Sehr gut schmeckt der auch scharf mit reichlich Chili, Cayenne oder Sriracha. Dann kann einem aber schon mal die Knifte brennen.

Das Kopfweh liegt bestimmt auch mit am ständigen Wetterumschwung. Hoffe das verzieht sich langsam mal bei uns. Hauptsache dein Hals ist besser, der Rest kommt auch noch.

**************************************************

Müde und gesprächsunlustig scheinen wir ja heute alle zu sein, von daher – who cares?
Ich werde später auch noch mal „einlaufen“ dann bin ich fit für morgen direkt zeitig los wenn Männe nach Hause kommt.

Daher bitte nicht wundern, ich werde mich erst morgen Abend melden, vorher komme ich wahrscheinlich nicht dazu.

Allen eine angenehme Nachtruhe, erholsamen Schlaf, süße Träume und morgen einen guten Start in den Tag.




--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2016 um 22:14 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de




Guten Abend ihr Lieben -
Bin ab heute im Boot - werde Morgen berichten . Heute hat das www mein erstes langes Elaborat gefressen . Nun mag ich nicht noch mal .

" Gut Fast "
Und eine angenehme, erholsame Nacht
Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2016 um 22:45 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo Zusammen,
Mensch ich bin viel zu selten online ich komme nicht hinterher mit dem lesen sorry ich konnte nicht alles nach lesen. Ganz lieben Dank für die Vielen Tipps bezüglich Einläufe.
Also ich bin immer noch nicht wirklich drin. Ich bin noch ziemlich voll, kann noch nicht gut abführen konnte mich zum Einlauf noch nicht überwinden aber bald hoffentlich.
Habe oft echt noch schlechte Laune und könnte an die Decke gehen, aber ich will weiter kämpfen.
Werde versuchen öfters rein zu lesen, damit ich eure Zeit mit erleben kann. Denke das wird mit sehr beim Fasten helfen.
Gute nacht


--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum