Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein 1.Langzeitfasten 2016 (42 Tage oder mehr?) - diesmal als gesundheitliches Selbstexperiment :-O

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )

am 17.02.2016 um 05:26 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 10
10 von XX, morgens


Heute war für mich die Nacht 3.03 Uher vorbei und es war gut so.
Schon ausgiebiges Morgen-/Pflegeprogramm absolviert, Bett frisch bezogen, nachher hänge ich die im Moment noch in der Maschine befindlliche Wäsche auf, Haare gewaschen und gestylt - ich sitze quasi schon in den Startlöchern.

<<< sagt mal was hält ihr von Kefir beim fasten>>>
Kurze Antwort: gar nix.
Genauso wenig wie von Jogurtdrinks und smoothies.

Gestern hatte ich einen sehr frösteligen Tag.
Hab' mir im Büro sogar noch extra Socken angezogen.
Händchen am Teepott gewärmt, gestern auch mal einen "Glückstee".
Schmeckt sehr würzig und wärmt gut durch.

Mein Nahziel (10 Tage) ist mit dem heutigen Tage schon wieder mal erreicht.

Wie lange weiter???
weiß noch nicht, aber es wird nicht sehr lange werden.
Will ja meinen neugefundenen Rhythmus einhalten.

Habe derzeit ein ausgeprägtes Ruhe-/Rückzugs- und nur wenig Mitteilungsbedürfnis.
Euphoria hat sich erstmal verabschiedet.... schade, aber so ist das nun mal:
nichts ist von Dauer, nichts hält ewig, schon gar kein Gefühl

Ich starte in den neuen Tag und freu mich drauf

Fasten lohnt sich

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2016 um 11:11 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen meine fleißigen Fastinas und Fastinos

Tag 17 – oder aber: „In der Ruhe liegt die Kraft.“


Herrlich ausgiebig geschlafen habe ich (sogar mehr als das), also für alle, die diese Nacht keinen so ausgiebigen Schlaf gefunden haben – ich habe für euch mitgeschlafen.
In Zahlen, in Etappen fast 10 Stunden.

Die Sonne lacht hier aus vollem Rohr, Sauna wäre so schön gewesen. Soll nicht sein, einmal eben aufgrund der Weiblichkeit, und selbst wenn das jetzt nicht so heftig ausgefallen wäre, zum anderen: Auto defekt. Blind, das arme Teil kann nix mehr sehen. Heißt, das muss Männe nachher erstmal richten.
Doch ich beherzige meine klugen Sprüche und Ratschläge eben natürlich auch selbst, und da ja in der Ruhe die Kraft liegen soll – vielleicht also morgen?
Dann ist das Auto wieder ganz und Wetter soll ja auch nicht so übel werden, laut Vorhersage. Nur blöde, dann muss ich wieder doppelt bzw. dreifach fahren, abends und die beiden Male in der Früh. Von daher hätte es sich heute so prima eingefügt.
Ja, hätte wenn und aber.

Positiv, eigentlich alles
Negativ, ein bissel schwummerig, ein bisschen Krämpfe im Rücken (alles Folgen der Mens) und leicht unkonzentriert
Alles in Allem: Kann ich gut mit Leben.

Somit werde ich den Tag anderweitig nutzen als geplant und nachher stramm walken/joggen gehen, wird die Krämpfe möglicherweise eindämpfen und lockern. Neues „Gemüsewässerchen“ kochen, ansonsten sehen wo es mich hintreibt.

Gestern Abend habe ich das alte Kochbuch aus meiner Heimatstadt durchgearbeitet und mich königlich amüsiert. Der Dialekt, grandios, die Rezepte schlicht und einfach, Bilder braucht so ein Buch eben nicht.
Danach habe ich mich von dem bunten Flimmerkasten berieseln lassen, einen meiner Lieblingsfilme geschaut, dabei selig eingeschlafen. Mit Katerchen am Fußende als Wärmflasche – perfekt. Um halb 6 Pinkelpause, danach ins Bett geschlurrt, war noch so müde und auch nicht bereit schon die „Kälte“ des Tages anzunehmen. Da dann noch ein wenig weggeschlummert.

Was später unausweichlich auf dem Programm steht – Einlauf. Gestern und vorgestern kam spontan nix, also heute Abend in aller Ruhe nachhelfen.

@Andrea:

Du siehst, ich habe für dich mitgeschlafen.
Hoffentlich frierst du heute nicht wieder so und Euphoria lässt sich vielleicht doch noch mal bei dir nieder.

Ja, deine „Pflichtzeit“ hast du rum (ist die Zeit schon wieder dahingerast?), alles was jetzt noch kommt, wie sagst du immer so schön – Kür.
Bring deinen Rhythmus nicht zu sehr durcheinander, bist ja froh ihn endlich gefunden zu haben.

**************************

Ich wünsche allen einen guten und erfreulichen Start in diesen herrlich sonnigen Mittwoch.
Genieß jeden Augenblick mit allen Sinnen.




--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.02.2016 um 12:30 Uhr
... hat Vred geschrieben:
Vred
Vred
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo liebe Mitfaster,

Heute ein wenig kurz gefasst, aber dennoch:

Das Badmintonspielen gestern war doch sehr anstrengend, zweimal ein wenig schwindelig, aber nach 2 Minuten ging es weiter . Daher die neue Regel Fitness und Badminton nicht am selben Tag!
Aber ich habe mein Schrittziel um 3000 Schritte überboten - Super.

Immer wieder schön zu lesen, dass ich nicht allein bin mit dem "Projekt" Fasten.
Der Zuspruch und die Aufmunterungen helfen gut durchzuhalten.

Heute wieder mal nachts 2 mal raus und um 05:30 in die Startlöcher. Kein Verlangen nach fester oder flüssiger Nahrung, nur Kaffee, Tee und Wasser - Es läuft einfach!

Bitte lass es so noch eine Weile weitergehen

Viel Erfolg weiterhin

Vred


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.02.2016 um 13:30 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo Zusammen,
heute wie gehts hoffe allen gut ich bin gut drauf und sehr motiviert. Wieviel kg habt ihr in welcher zeit abgenommen. Heute bin ich 40 Minuten gelaufen und das tat mir sehr gut. bis später

--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2016 um 15:36 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Alter Falter, Partyveranstalter – würde mein Töchterchen sagen.

Fröhlich gut gelaunt, hochmotiviert bin ich stramm „per pedes“ zum Wald, da dann Joggen/Walken.
Klappt heute auch schon viel besser.
Sonnendurchflutete Bäume, alles in braun und sattem Grün getränkt, zarte Krokusse und Schneeglöckchen, diamanten-glitzernde Tümpel und Mini-Seen, Pfützen die sich vor krachendem Eis und weiß nicht verbergen konnten. Natur in ihrer ganzen Pracht und Perfektion.
Die Himmelsleiter zwar immer noch nicht Rocky-mäßig erklommen, aber heute ging es schon wieder besser.

Mit Mütze auf dem dummen Kappes klappt es ohnehin viel besser, somit war Kopfschmerz kein Thema. (ja, diesmal hab ich sie nicht vergessen)

Einer von zwei Jungs bereicherte die Landschaft noch zusätzlich mit seiner Schönheit, na das freut Frau doch.

Da Wilhelm Busch der festen Überzeugung war: „Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“, halte ich es heute mal damit. NEID pur!
Holla die Waldfee, da zischt doch ein Energiebündel sonders gleichen an mir vorbei, unglaublich.
Vor ein paar Monaten hatte ich schon mal das „Vergnügen“ dieser Dame beim Laufen zu begegnen, oder sollte ich besser sagen FLIEGEN!
Leute, ich schwöre euch, ihr hättet die pure Energie und Kraft gespürt, als sie vorbeiflog. Bilderbuchmäßiger Vorfußlauf, sie federte so leicht und doch so kraftvoll, man konnte ihre Glückseligkeit beim Lauf förmlich greifen. Nicht dieser übliche gequälte Gesichtsausdruck, wie bei den meisten die sich abmühen, nein, sie genoss das alles! Ist völlig in ihrem Lauf aufgegangen, hat glaube ich auch nichts anderes registriert. Phänomenal! Anmutig wie ein Pferd im Galopp.
So würde ich auch gerne laufen können.
Aber möchte ich dafür auch so aussehen? Nein, zu drahtig, zu sehnig, zu dünn (vor allem auch zu lang, ich möchte nicht kniend aus der Dachrinne saufen können). Jedoch ist das bestimmt der Preis für solche Läuferqualitäten.

Mein Lauf war aber auch gut. Ich konnte spüren, wie sich jeder Wirbel wieder dahin positionieren wollte wo er hingehört, sich die Bandscheiben entspannten, selbst die kleinen Facettengelenke hab ich jubeln hören, die Hüftsehne wieder geschmeidiger wird, nicht mehr so spannt, man merkt, sie hat sich ohne Laufen irgendwie verkürzt, kurzum, einige Körperteile wollen rebellieren, denen gefällt das Laufen nicht, die möchten in ihrer „fehl-schlummer-so–tut-nix-weh“ Haltung verweilen.
Der Rücken ist jetzt herrlich entkrampft, einiges an Giften bestimmt erfolgreich ausgeschwitzt.
Na denen huste ich was, es wird gemacht was ich sage.
Das einzig Blöde, heute hab ich vorher vergessen mein Magnesium einzunehmen, das merke ich beim Lauf sofort.

So, jetzt erstmal große Pflege, dann Tee und Lektüre.
Schaue später nochmal rein.




--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2016 um 20:24 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2633

Heute musste ich doch noch mal in den Ort, hin und zurück + Wege im Ort ca. 10 km. Als ich ankam war ich schon so fertig, bin zur Apotheke und habe mir den Blutdruck messen lassen. Jede Messung war anders. Und der Puls dauernd zu hoch, so an die 90. Mit meinen Emotionen bin ich auch nicht mehr klar gekommen. Ich dachte, keinen Tag länger.
Und so habe mich entschlossen, heute Abend etwas Obst zu essen, einen Bioapfel und eine Biobanane. Außerdem habe ich eine Flasche Möhrensaft (Demeter) stehen. Das war's mit fasten.
Jetzt kommt die langsame Umstellung auf Nahrung. Natürlich vegan.
So plötzlich kann das gehen.
Also, Tag 36 und Ende mit dem Fasten.
Ich wünsche euch viel Erfolg
Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2016 um 23:47 Uhr
... hat Erica geschrieben:
Erica
Erica
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hm, so lange habe ich noch nie gefastet, würde es aber auch gerne einmal ausprobieren. Allerdings werde ich immer furchtbar launisch, wenn ich längere Zeit nichts zwischen die Zähne bekomme...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2016 um 05:35 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 11 - ???
ja, Ziel erreicht.
Heute am Tag 11 sicher Beginn/Fastenbrechen/Aufbau, denke ich mal.
Richtig, liebe G-G-Fastenmate
nicht den neugewonnenen Rhythmus gleich wieder durcheinanderbringen... hihihi..
Hab' grad auf den Kalender geschaut: vor Ostern passt dann nach 3 Wochen essen gerade noch ein 10-Tage-Fasten rein!!!

@Georgie:
36 Tage - Respekt! das ist auch mein bisher längstes Fasten gewesen,
ich auch damals nur mit Wasser, Tee und hin und wieder Kaffee
Ich drücke die Daumen für den reibungslosen Aufbau!!!
nach so einer langen Zeit muss man wirklich seeeehr laaangsaaaaam und sanft aufbauen.´Mein Lieblingsaufbauessen ist Suppe
Ich bin Suppenfan, somit kommt mir das sehr entgegen.
Nach jedem Wasser-Tee-Fasten hänge ich "Suppen-Fasten"-Tage an.
Aber da für mich Suppe = Essen ist, sind das ja keine wirklichen Fastentage!!!

Ich habe bei Bio Company wieder mal tolle neue Suppen entdeckt!!!
So manch einer würde das als "Fastengetränk" bezeichnen... hihihi... also richtig schön püriert, die Süppchen, mit feinsten Kräutern angereichert - schon beim Lesen bekam ich richtig gute Laune, wie wird das dann erst beim Essen sein

Kaffee schmeckt mir grade wieder nicht so dolle
Bitter irgendwie, Ergebnis der Fastenreinigung.

@Erica:
Ich habe bei längerem Fasten, meist in Verbindung mit einer kleineren Fastenkrise, auch häufig eine "Ünbellaunigkeit" i.V.m. Ungeduld, Genervt-Sein zu verzeichnen. Das sind dann immer die Zeichen: Rückzug! mein fastendener Körper will einfach in Ruhe gelassen werden

@G-G
Ich freu mich mit dir, wie es "flutscht", das Fasten, und das Euphoria bei dir wirkt. Super.
Ja, du hast dann wohl einfach für mich mitgeschlafen, wäre ja nicht das erste mal
Auch heute Morgen war die 1. Zahl auf meinem Wecker wieder eine "3".

"So Ihr fastet werdet Ihr wachen,
murret nicht - nützet die Zeit"

Richtig, ich habe es getan
Habe mein Protokoll zu meinem Morgenprojekt Teil II geschrieben, sehr ausführlich, und darüber bin ich nun sehr glücklich. Das hatte ich nämlich für heute als erstes auf meinem Dienstplan!!! und es ist nun schon erledigt War immerhin etwas mehr als eine Stunde Arbeit. mit Unterbrechungen. Mir fiel nämlich beim Morgen-/Pflegeprogramm immer mal wieder eine Ergänzung ein

Ich wünsche uns allen einen schönen Fasten-/Aufbau-/sonstwas-Tag

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2016 um 15:56 Uhr
... hat Raupe geschrieben:
Raupe
Raupe
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Liebste Grüße aus Tag 14 !

Gestern hätte ich so gern hier was geschrieben, ging aber nicht, da sich auf keinem Gerät diese Seite öffnen lies.
Es kam immer nur, Server antwortet nicht...wie ärgerlich.
Heute ging es wieder...

So nun sind 2 Wochen geschafft, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist.
Ich habe die Zeit sehr bewusst erlebt, bin oft in Situationen gewesen (Stress/Ärger/auch Langeweile...usw) die mich früher sofort ins Essen getrieben haben.
Diese Gefühle einfach mal auszuhalten war und ist neu für mich.
Ich bin mega stolz !
Ich habe mich verändert, meine Haut, die Figur, aber hauptsächlich der Kopf...

Ich mache mir Gedanken über das "danach" schreibe Listen mit Lebensmitteln die gut für mich sein werden.
Nichts verarbeitetes mehr, viiiiiiiel Gemüse, leichte Sachen ohne Zusatzstoffe usw.
Aber noch nicht jetzt....es ist noch nicht soweit.

Auch hat sich das Empfinden von Hunger und Appetit geändert, die schwierigste Zeit ist seit 3 Tagen immer vormittags, 8-12 Uhr dann ist es eigentlich vorbei.
Komisch sonst war es abends.

Ich habe das Essen losgelassen, ich werde auf keine Waage gehen, vielleicht schmeiß ich sie auch weg.
Fokus ist die Einheit mit K-G-S


Was mich die Woche traurig macht ist, dass ich mich außer einmal nach dem Dienst nicht aufraffen konnte rauszugehen. Ich bin kaputt, schlapp und ausgelaugt.
Ich denke aber, das das eher von der Arbeit kommt.
Unsere Politik ist schuld, schuld am Leid der vielen Kollegen von mir, die fix und fertig sind, die die Drecksarbeit machen müssen, die in Überstunden ersticken, die kein Ende sehen, die behandelt werden wie der letzte Dreck...wir werden eindeutig scheitern.
Die ganze Bevölkerung wird für dumm verkauft.
Sorry das gehört nicht hierher. Musste bloß mal Dampf ablassen...

Mein Kopfweh ist verschwunden, vielleicht kommt es auch wieder, aber es ist ja sonst gut auszuhalten.
Der Schlaf ist tief und fest, die Einläufe funktionieren gut, wenn auch manchmal erst beim 2. Mal.

Morgen fahre ich nach Hause, ich freue mich so sehr wieder in meinem Bett zu schlafen und meine gewohnte Spaziergegend um mich zu haben.
Ist ja doch alles bissl fremd hier...
Vorher muss ich noch mit dem Auto in die Werkstatt, ist wohl ne Feder gebrochen...

Vielleicht schau ich später nochmal rein...

Schönen Nachmittag !








--
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2016 um 21:04 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gartengnom am 18.02.2016 um 21:07 Uhr ]

Einen glückseligen Abend meine Lieben

Tag 18 (19) – oder aber: „Was lange währt wird endlich gut!“


Ich habe es heute tatsächlich geschafft (hast es bestimmt nicht mehr geglaubt, liebste Andrea) – ich war in der Sauna!
Und es war herrlich!!!!!
Eine Stunde vor Saunaöffnung – Bahnen gezogen, drinnen wie draußen, Hot Whirlpool, Kältegrotte, Wärmegrotte. Danach zum Eingewöhnen Dampfbad, vorm ersten Aufguss.
Eiskristalle, Lemongras, Saurer Apfel, Latschenkiefer, Sandelholz, Rose – Leute, hat das köstlich gerochen, Eine Symphonie für die Nase.
Dazu Honig, Meersalz und Körpercremes zur Pflege.
7 Stunden Sauna hab ich nun auf dem Buckel, zu jeder vollen Stunde die Aufgüsse, zwischendurch Dampfbad und Finnische Sauna, planschen im Außenbecken und nackig bei kühlen 3-4 Grad° draußen rumlaufen. Ein Traum, ehrlich, ich kann es immer noch nicht fassen wie gut das alles funktioniert hat. War das alles Wirklichkeit?
Also wenn ich jetzt nicht wirklich entgiftet und sauber bin, dann weiß ich auch nicht.
Das wird ab jetzt wöchentliches Pflichtprogramm!

Die „Frühaufsteherei“ hat für mich ein (leider ungutes) Ende, heute war der letzte Tag an dem ich früh raus musste.
Dafür gibt es andererseits Gutes zu bekunden – positiver Rentenbescheid! Hätte mir zwar keine Befristung mehr erhofft, aber dann halt 2019.
Am Sonntag erwartet mich ein sehr schweres Gespräch, bin mal gespannt wie es läuft, mag mir darüber aber nicht wirklich Gedanken machen.

Heute bin ich auf jeden Fall fix und alle, werde vermutlich pennen wie ein Stein, oder wie Andrea sagt: wie ein satter Säugling.

Positiv – fast alles
Negativ – ein bisschen Rücken

@Georgie:

Gratulation zu den 36 Tagen, wenn’s nicht mehr geht, dann geht es halt nicht mehr (obwohl ich persönlich nicht in einer Krise abgebrochen hätte, hoffe es geht dir gut).

@Andrea:

So gut dein Fasten auch immer läuft, ich würde auf jeden Fall den neuen gut funktionierenden Rhythmus nicht durcheinander bringen (und du weißt wie gerne ich dich als Fastenbegleitung habe).
Außerdem stellst du ja tatsächlich immer wieder fest – die langen Zeiten „sind dir nix“.
Ich freue mich zwar über jeden Tag den du noch hier bei uns/mir bist, aber jeder sollte sich selbst der nächste sein beim Fasten.

Fleißig, fleißig, schon so früh dein Protokoll fürs Projekt II erledigt! WOW! Respekt.
Ich war um die Uhrzeit nur so gerade eben in der Lage die Kurze zur Arbeit hin zu bringen, und Männe kurz drauf abzuholen.
Danach noch ein bisschen geruht, dann ab in die Sauna.

Unser Schlaf-Job-Sharing kennen wir ja tatsächlich schon, irgendwie lustig.

Für den Fall, dass du heute das Fasten gebrochen hast, ich hoffe die Suppe war gut.

@Raupe:

Gräm dich nicht, wegen dem blöden Sport, ich denke du hast wahrlich genug mit der Arbeit zu tun, da darf man auch mal schlapp sein.

Es ist eine immense Leistung, bei vollem Job- und Körpereinsatz seit 14 Tagen zu fasten!
Du darfst zu Recht sehr, sehr stolz auf dich sein.
Ich bin es jedenfalls für dich!
Und das Ziel – K-G-S, das schaffen wir auf jeden Fall.
Vielleicht schreiben wir ja weiterhin, tauschen uns aus und helfen uns gegenseitig zu motivieren. Unsere Ernährung wird ja so ziemlich in die selbe Richtung gehen, ich glaube was Ketokost angeht, da kann ich noch einiges von dir lernen.

Ärgerlich, dass dich der dumme Server gestern nicht reingelassen hat, hab mich schon gewundert wo du steckst.
Deinen Unmut über unser System – lass ihn raus! Du kannst nicht alles in dich reinfressen.
Wenn du willst, dann darfst du den auch gerne persönlich und privat bei mir ablassen. Mag mir gar nicht vorstellen, wie es derzeit um eure „Truppe“ bestellt ist.
Momentan sind unsere Gesetzeshüter ja der Sündenbock für alles (zumindest hier in unserem Raum).
Unfair, ihr müsst den Kopf für die Fehler von denen „da oben“ (den Berliner Wasserkopf, wie ich immer so nett zu sagen pflege) hinhalten.

Mit den Veränderungen geht es mir ähnlich wie dir. Oftmals wird einem bewusst, jetzt hätte ich ein Stück Schoki gefuttert, hier ein paar Chips beim Fernsehen, etc.
Ebenso die äußerlichen Veränderungen. Ich merke wie meine Beine viel leichter sind, es um die Mitte rum nicht mehr so schwer ist. Das fällt vor allem beim Laufen auf.
Und auch der Bauch ist, naja, sagen wir mal einfach, futsch. Konkav.
Waage – okay, ab Montag werde ich mich glaube ich brav einmal wöchentlich draufstellen. Eigenkontrolle.

Fahr bitte besonders vorsichtig, vor allem wenn das Auto grad frisch aus der Werkstatt kommt. Freu dich auf deinen GöGa und dein Bettchen, vielleicht habt ihr ja besseres Wetter angekündigt als wir, ansonsten könnte es mit „gewohnter Spaziergegend“ schwierig werden. Hier ist schon wieder Unwetterwarnung rausgegeben.

*****************************************

So, geh mich jetzt lang machen, Morpeus wird mich bestimmt recht schnell in seine Arme nehmen.
Sandmännchen lässt grüßen.
Werde zwar noch versuchen ein paar Zeilen zu lesen, danach vielleicht ein gutes Filmchen, mal sehen.

Schlaft alle gut, träumt schön und denkt dran – morgen noch und dann ist WOCHENENDE!






--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum