Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein 1.Langzeitfasten 2016 (42 Tage oder mehr?) - diesmal als gesundheitliches Selbstexperiment :-O

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )

am 23.02.2016 um 14:40 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Ochhh, Gartengnömchen,
grad hab ich Deine Message gelesen, hat sich mit meinem Geschreibsel überschnitten.
Halts durch, hau Dich auf die Couch!
Ich denk an Dich,
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2016 um 19:34 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Wahrlich – ganz großes Kino!

Vier Stunden feinste Ablenkung und Unterhaltung, episch.
Freundschaft und Verrat, Verzweiflung und Hoffnung, Krieg und Frieden, Liebe und Hass, Tapferkeit und Mut, Kampfgeist und Hingabe, jedoch am allerwichtigsten – niemals aufgeben!

Wissen wofür man kämpft!

Riesige Emotionen, Aufräumen in der Seele, loslassen, die eine oder andere Träne vergießen.

Ja, man muss die für sich richtigen Filme raussuchen, dann merkt man worum es wirklich im Leben geht.
Somit ertrage ich den Rest des Tages wohl mit heroischer Ruhe.

Die Basensocken haben hoffe ich ein wenig gewirkt, der Leberwickel war auf alle Fälle sehr angenehm.
Jetzt werde ich gleich das Bad blockieren und da auch noch Klarschiff machen, Reinigung von innen und Verwöhnprogramm mit herrlichen Düften genießen.

Ein wenig besser ging es mir auch nach einem dicken Teelöffel Honig. Ich glaube ich war total unterzuckert. Und ganz ehrlich, da scheiße ich auch auf Ketose oder nicht. Entweder bin ich morgen noch drin, oder aber erst wieder übermorgen.

Mit dick verheulten Augen und seelisch befreit kann ich mich jetzt eurem Geschriebenen widmen.


@Schäfchen:

Na da bin ich aber froh und beruhigt, dass es deinem GöGa doch wieder prächtig geht, der Arzt Entwarnung gegeben hat.

Gräme dich nicht aufgrund des miesen Wetters (wobei ich deinen Schnee eher hinnehmen würde als das regnerische Sturmwetter hier bei uns).
Aber ätzend ist es schon, wenn man grad aus der schönen sonnigen Wärme hierhinkommt.

Du hast auch mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen mit der Beurteilung dieses „Mittelfastens“ – aber ich hatte ja heute dann doch Abwechslung.


@Raupe:

Och menno, so ein Scheiß aber auch, da leiden wir beide mal wieder zeitgleich. Hoffentlich geht es dir mittlerweile wieder besser, ansonsten morgen auf jeden Fall!

Die blöden Schmerzen, ich hoffe mal, dass es „nur“ Aufräumarbeiten sind, alte Baustellen, Fehler, die jetzt beseitigt werden und es du morgen aus dem Bett springt wie eine junge Göttin.
Denn verdient hast du dir das allemal!!!!
Als Erstfaster 3 Wochen durchzuhalten ist schon ein mächtig dicker Hund, das ist mehr als nur eine satte Leistung!
Von mir bekommst du dafür absolute Hochachtung und ein richtig dickes fettes Lob!

Schlechtes Gewissen wegen der nicht erwähnenswerten „Zuckerfreien“ brauchst du ganz bestimmt nicht haben. Gönn sie dir und genieße sie mit Genuss.


@Susanne:

Na da freu ich mich doch riesig, dass du leicht und vor allem ohne großartigen Hunger reingerutscht bist, dazu auch noch ohne Kopfschmerzen.
Den Schweinehund, dem zeigst du schon die scharfen Eckzähnchen.

Aber ich hab dich doch gar nicht ausgelacht.
Und siehste, der Neid war völlig unangebracht, ratzfatz hat es mich dann eben mal umgehauen. Eben die Unberechenbarkeit des Fastens, grad scheint dir noch die Sonne ausm Allerwertesten, und schwups geht es dir hundeelend. Somit war der Vorsprung dann heute völlig fürn Arsch.

Hoffentlich war deine Sprechstunde nicht zu anstrengend und nervig.
Zum Glück hast du ja doch meist die Unterstützung deiner Kollegen und Untergebenen und deiner Patienten die alle mitfasten und mitleiden.(oder sind die diesmal nicht mit von der Partie?)

Ich danke dir für die aufmunternden und aufbauenden Worte, klar halt ich die Löffel steif und die Rübe hoch, aufgeben ist nicht, nicht für so eine blöde kleine Krise.
Da muss schon was Handfestes kommen wie in Schäfchens Fall, dann ist das was ganz anderes und macht ja dann auch Sinn.
Hab genau gemerkt das du in Gedanken bei mir warst – hat geholfen.

******************************

So, ich rausch jetzt erstmal ab ins Bad und denke mal, dass die Welt morgen wieder besser aussieht.

Ich wünsche euch allen einen ruhigen und erholsamen Abend, denen, denen es gut geht, das es möglichst lange so bleibt, und denen, denen es beschissen geht das es ganz schnell wieder besser wird.






--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.02.2016 um 20:37 Uhr
... hat oliver85 geschrieben:
oliver85
oliver85
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo zusammen,

bei mir ist der vierzehnte Tag völlig reibungslos verlaufen. Schon auf dem Weg zur Arbeit habe ich ein wenig Sport ins Tagesprogramm gebracht, indem ich die 3 Kilometer zu Fuß gegangen bin. Starker Schneeregen? Sturm? Scheißegal! Wenn ich draußen eine längere Wanderung mache, fragt mich doch auch keiner, ob mir das Wetter passt. Was nicht passt, wird passend gemacht - durch die richtige Kleidung! Im Alltag bin ich nämlich über die letzten Monate ganz schön bequem geworden und davon komme ich nun langsam aber sicher los. Desgleichen habe ich heute noch diverse Besorgungen in der Mainzer Innenstadt erledigt, ohne auch nur ein einziges Mal den Bus oder die Straßenbahn zu benutzen. Alles zu Fuß, insgesamt dürften um die 10 km zusammen gekommen sein. Wenn der Rest der Fastenzeit so weiter geht, dann ist das besser als jeder Urlaub - obwohl ich momentan jeden Tag noch ca. 8 - 10 Stunden arbeite. Ich bin kein bisschen müde, auch wenn ich nur 5 Stunden schlafe. Etwas Wasser bin ich auch los geworden - habe heute morgen 0,7 kg weniger gehabt als am Vortag!

@Gartengnom
Das klingt ja nicht so toll, dass es dir heute plötzlich schlechter gegangen ist. Aber ich erlebe es auch ab und zu mal, dass ich auch nach der Fastenkrise mal das eine oder andere Problemchen bekomme. Meine Devise - so wie Ostseekobold: Einfach abwarten und Tee trinken! Aussitzen hat bisher immer geholfen. Und ein Leberwickel ist auch eine sehr gute Option - den wende ich auch regelmäßig an, gerade nach sehr aktiven Tagen mit viel Sport, da die Leber im Rahmen der Fettverbrennung Schwerstarbeit leisten musste. Dazu noch 1 bis 2 Liter Zitronendrink und die Gefahr der Übersäuerung ist gebannt. Basensocken habe ich noch nie ausprobiert.

@Wissensschaf
Es freut mich, dass es deinem Mann wieder gut geht und nichts Schlimmes dahinter gesteckt hat. Ein Nachbar von mir (älter, aber sehr sportlich) hatte mal einen stillen Herzinfarkt gehabt (beinahe völlig unsymptomatisch), der nur über das Belastungs-EKG festgestellt wurde. Die Diagnose und die daraufhin durchgeführte Bypass-Operation hat ihm vermutlich das Leben gerettet, sonst hätte er ziemlich sicher irgendwann beim Sport einen plötzlichen Herztod erlitten. Er hat sich nach der OP sehr gut erholt und geht seit der Reha wieder regelmäßig zum Laufen und Rad fahren. Dieser Fall war mir eine Lehre und deshalb bin ich da äußerst vorsichtig und gehe lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig.


Allen noch einen schönen Abend und weiter alles Gute!

Oliver


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.02.2016 um 22:44 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Und da isse nochmal.

Frisch, verwöhnt, gepflegt und innerlich gereinigt.

Also so einen Hänger wie heute hatte ich bislang nur ein einziges Mal, nämlich beim 2ten Fasten am 31. oder 32. Tag, weiß das gar nicht mehr so genau. Ich weiß nur, da war es noch übler, da ging gar nix mehr.
Ganz klarer Vorteil heute war – man weiß genau was kommt.

Somit war die Entscheidung sich aufs Sofa zu verkrümeln, einfach nix tun, der Leber entgiften helfen, durch die Basensocken der Entsäuerung entgegenkommen und einen fetten Löffel Honig einverleiben um den Blutzucker zu stabilisieren genau die richtige Entscheidung.
Dann, wenn der Kreislauf wieder stabiler ist, noch fein 3 Durchläufe von jeweils 2 Litern gemacht und den Darm gut durchgespült – perfekt.
Schön mit warmem Körnerkissen dabei auf den Bauch, 38 ° warmes Wasser mit ein wenig Natron, die Körnerschuhe an, dann ist das alles sogar fast Erholung.
Krampfig und kalt da auf dem Badezimmerboden liegen, dann könnte ich beim Einlauf nicht entspannen.

Jetzt scheint es mir wieder richtig gut zu gehen, ich fühle mich auf jeden Fall fit und der Kreislauf zickt nicht mehr rum.
Aber so ist es ja meistens, ist die Krise ausgestanden, dann geht es einem supergut, dann könnte man Bäume ausreißen – und keine Bonsais.

@oliver85:

Na das liest man doch gerne, dass es dir nach wie vor sehr gut geht.

Zum Wetter, Regen, Schnee, kalt, heiß, das ist mir eigentlich sonst auch ziemlich latz, aber Sturm, nee danke, da sollte man schon die Vernunft walten lassen. Wenn dir die Bäume oder Dachziegeln umme Ohren fliegen, das macht keinen Sinn. Ich faste ja schließlich damit es mir besser geht und nicht damit ich dann anschließend im Krankenhaus liege.
Wenn mich (meinen Mann) draußen bei unseren Wanderungen so ein Wetter erwischt, gut, dann haben wir halt Pech gehabt und müssen das Beste und Sicherste aus der Situation machen, aber freiwillig und wissentlich brauch ich das nicht.
Teilweise ist der Wald dann bei uns auch echt mit rot-weißem Band abgesperrt. Ist wohl alles durch die Rekultivierung nicht so stabil?
Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Basensocken teste ich diesmal auch das erste Mal an, scheinen aber echt was zu bringen und sind halt meine Alternative zum Basenbad, weil ich eben keine Wanne habe. Auf jeden Fall sind die Beine danach schön leicht und gut entwässert.

**********************************

Sollte der Zustand so bleiben, dann mache ich mich morgen wieder auf in die Sauna und lass es mir da richtig gut gehen. Schwitzen, schwimmen und genießen, Ruhe tanken. Miniurlaub.

Schlaft gut und träumt süß, genießt die essfreie Zeit – bis morgen ihr Lieben.




--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2016 um 09:30 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen Jungs und Mädels

Tag 24 – oder aber: „As time goes by!“


Halleluja, jetzt rennt die Zeit aber irgendwie.

Heute bin ich mit der großen vorlauten Klappe ein wenig vorsichtiger, lobe den Tag nicht vor dem Abend.

Bis jetzt geht es mir noch richtig gut, hoffe das bleibt auch so.

Saunatasche ist gepackt und da Männe früher zur Arbeit geht als gewohnt hab ich sogar noch mehr „Luft“ zum Saunieren.

Wetter ist momentan noch sonnig, laut Vorhersage soll aber nachher leichter Schnee-Regen runterkommen.
Auch gut, macht beim Saunieren bestimmt Spaß.

Somit halte ich mich fürs Erste vornehm zurück und werde heute Abend berichten (könnte allerdings spät werden)

Ich wünsche allen einen wunderschönen Fastenmittwoch, gebt gut auf euch acht und hört auf eure inneren Stimmen.




--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2016 um 19:14 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Hallo Ihr Lieben, vom Tag 3.

erstmal @ GG
Na wunderbar meine Liebe, dass es Dir wieder besser geht. So eine Krise und so unerwartet. Freut mich riesig, dass Du die so gewuppt hast.

Hier gibts nicht viel zu berichten. Heute schlägt der Hunger zu, trotz Einlauf und Unmengen nicht geistiger Getränke. Ich denk, es ist die Umstellung in den Fastenstoffwechsel. Das letzte Glykogen ist verbrannt und jetzt geht es ans Eingemachte.
Alles nicht schlimm, nur ein bisschen nervig.
Nervenkostüm ist robust und Tag 3 also recht gut verflogen.
Die Fastenlangeweile hat mich leider schon in Griff. Ich hasse Tee. Langweilige Plörre.

Da ich Milchprodukte nicht vertrage, fällt leider die heißgeliebte Buttermilch flach. Obstsaft wird ja auch nicht dankbar quittiert, deswegen bleibts bei Tee und Wasser. Und natürlich beim Morgenkäffchen .

Froh fast, bis morgen
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2016 um 19:41 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Guten abend iht Tapfern

Na, wie wars beim Saunen ? muß das unbedingt auch regelmäßig machen . Erstens ist es herrlich entspannend und zweitens regt es natürlich den Stoffwechsel an. Gleich zwei dicke Gründe .
Leider kann ich mich noch nicht aufraffen . Es ist so ekelig kalt draußen .
Fühl mich wie die Bärin im Winterschlaf . Nicht bereit die schützende Höhle zu verlassen . Müde - träge .
Dafür lese ich , was das Zeug hält . Da ich mich von meinen unmäßig vielen Bücher trennen will , muß ich gar zu vielen Lieblingen noch einmal guten Tag sagen
Immerhin habe ich dieses Jahr schon 5 Umzugskartons und 4 riesige Taschen gespendet / verschenkt . Mal sehen , was diese Fastenzeit in dieser Hinsicht noch bringt

Meine Angedachten 40 Tage sind ja nun sind ja nun auf 36 geschrumpft , durch meinen Fehlstart letzte Woche .
Was mich erstaunt ist wie schnell ich wieder gesundet bin . Gefühlt war ich sterbenskrank - sozusagen

Mein Tag heute . Lange geschlafen ( erstaunlicherweise )
Kaffee - anschließend brav in die Porzellanabteilung -viel getrunken-
auch diesen ( noch ) leckern Tee, den ich von Andrea abgekuggt habe
Heisse Verführung von Sidroga - Beeren mit Kakaoschale .
Heute gab auch ein Brühe , in der ich eine frische Chileschote mitgemocht habe. So wird's mir warm . Abgesehen von 2 Pullis dicker Hose und Uggs - zuhause - bei 23 Grädle Raumtemperatur .
Mein Blutdruck 130/80 puls 60 ganz normal - warum dann eigentlich frieren ?
Blutdruck messen ist normalerweise nicht mein Ding - aber ich verfolge immer noch Göga damit und kontrolliere dann neugierig meinen gleich mit .Aber Männe ist total ok - Schnupfen leicht und belegte Stimme kann man ja vernachlässigen .
Meinen üblichen Mittwochsmädels habe ich vorhin leider absagen müssen- ich muß dringend ins Bett .Der 3. Tag ist hoffentlich der letzte , der ungewöhnliche Maßnahmen erfordert. werde alles diesmal schön langsam angehen lassen, nach dem Flop letzte Woche . Sport - Sauna - alles erst nächste Woche .

Sonst nichts Neues bei mir .
Ihr seid ja alle sooo viel weiter

" Gut Fast "

Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2016 um 20:25 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo meine Lieben

Hach nee, was war ich wieder böse.
In Zukunft können sich hier die Leute in anderen Threads Löcher in den Bauch fragen, das werde ich ignorieren.
Schön, dass ihr so ausführlich darauf eingegangen seid, auch wenn besagte Person es bei Ines noch nicht mal im Ansatz zu würdigen gewusst hat, kein Danke, lediglich die Neue begrüßt.
Aber „Gruppenfremde“ hatte sie ja nun auch nicht gefragt.
Genug davon, ich versprühe zu viel böses Blut.

Muss wohl am derzeit viel zu wachen und scharfen Verstand liegen. Bin dadurch vielleicht etwas zu ungnädig, nicht nachsichtig genug?

Mein Tag heute war das genaue Gegenteil von gestern. Er war herrlich. Bei kühlen 3-4 Grad in der Sonne liegen, Vitamin D tanken – nackt versteht sich.
6 Aufgüsse, 4-mal Dampfbad, 1-mal finnische Sauna und 1-mal Zisterne – reicht glaube ich.
Die letzten Überbleibsel von Gift von gestern sind garantiert draußen.
Ganz besonders genossen habe ich meine eigenen Salze und Öle mit verführerischen Düften (wurde sogar mehrfach drauf angesprochen, eine Dame wollte am liebsten zubeißen).
Tja, wenn man schon wochenlang nix zu futtern kriegt, dann muss man sich eben anders belohnen und verwöhnen.

@Susanne:

Du arme Socke, der 3. Tag ist m.E.n. immer der beschissenste von allen (gleiches gilt für dich Ines).
Hoffentlich geht es euch beiden morgen besser und ihr könnt Bäume ausreißen.

Seltsam, dass du auch keine Buttermilch verträgst, denn oftmals haben ja die Leute mit den Sauermilchprodukten ja weniger Ärger. Aber du wirst es am allerbesten wissen, was geht und was nicht.

Geschmackslangeweile schon nach 3 Tagen, meine Liebe, ich bitte dich.
Irgendwann landest du noch beim reinen Wasserfasten, wie die Russen.

Danke für dein Lob fürs „gewuppt“ haben. Du weißt doch, man wird ruhiger, man weiß, steh diesen dummen tag durch, und morgen ist es um Welten besser.
Das ist der Vorteil, wenn man eben nicht zum ersten Mal fastet. Und deswegen geht es dir /euch bestimmt morgen gut.


@Schäfchen:

Es war grandios, danke der Nachfrage.
Beim ersten Aufguss hab ich noch gedacht, oh oh, jetzt gehen dir gleich die Lichtlein aus, aber dann war gut.

Was ganz seltsam ist, ich lese bei dir von dick einmummeln, Frieren etc. Diesmal kenne ich das gar nicht.
Das hab ich auch noch nie erlebt.
Trotzdem kann ich dein Gefühl das Winterschlafbären total nachvollziehen, so ging es mir eben gestern.
Oder besser noch, wie die drei Äffchen – nix hören, nix sehen, nix sagen.

Es ruhig angehen zu lassen wird wohl genau das Richtige sein. Erst recht nach deinem Infekt. Dein Körper wird dir schon sagen wann du den Huf schwingen kannst.

Zu den Büchern sag ich nur – tausche Bücher gegen Socken.;-P
Wenn was bei ist, was mich interessieren könnte – lass es mich wissen, ich biete ihnen ein warmes behagliches kleines Zuhause.
Derzeit lese ich Dr. Johannes Coy und seine Erkenntnisse zum Krebs und den Einfluss der Ernährung auf diesen.

Hui, der Tee hört sich aber wirklich gut an. Ich mag ja sonst immer ganz gern den Schoko, oder den Schoko-Chili von Yogi, aber der klingt ja noch verführerischer.
Brühe mag ich grad nicht so gerne, nur die Zwiebel Kohlrabi, die geht. Hat auch den Vorteil, danach kann ich auf die Keramik.

Nicht weinen meine Liebe, du siehst doch, gestern hat mir der Vorsprung auch nix genutzt. Und ich bin mir sicher, das war bestimmt nicht meine letzte Krise.

Morgen sieht die Welt ganz anders aus, dann ist der blöde 3te Tag von heute durch und es geht nur noch aufwärts, erstmal zumindest.

***********************************

Suchmeldung an das „Raupentier“ – wo steckt den mein kleiner „Grünfink“ (weil noch bist du ja keine Blaumeise)?
Frisst dich der Job grad so auf?
Hoffe dir geht es gut, egal ob du nun noch fastest, oder ob du schon mit dem Fasten gebrochen hast.
Mach mir ein klein wenig Sorgen.

Und wie geht es den Herren? Vred, oliver85, alles im Lot bei euch?

Bin für heute raus, sammel gleich nur noch Männe von der Spätschicht ein, dann Füße hoch, so ein langer Saunatag ist zwar sehr schön aber eben auch anstrengend.

Bis morgen in alter, neuer Frische. Schlaft schön und träumt irgendwas genial-schönes.




--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2016 um 20:47 Uhr
... hat Vred geschrieben:
Vred
Vred
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Vred am 24.02.2016 um 20:51 Uhr ]

Hallo zusammen,

Ich freue mich wieder zu lesen wie es Euch geht!

Ich hatte am Tag 18 eine ausgeprägte Form von Euphoria - der ganze Tag war phänomenal, sonnig und mir erging mir hervorragend.
Zur Mitternacht bin ich noch eine Stunde raus und gut 4 km um den Phönixsee gelaufen, Kälte aber klare Nacht - herrlich!
Danach kam der "Absturz", besonders am Abend war mein Kreislauf unterirdisch. nach einem Wannenbad gestern und auch heute ging es wieder.
Heute kam an den Füßen und Händen rissige Haut dazu. Wer kennt dies?

@Gartengnom
Danke für Deine Empathie, aber es schon nahezu überstanden, morgen werden die Fäden gezogen.
Bestärkt, dass eine natürliche Darmentleerung funktioniert, trinke ich heute wieder meinen Sauerkrautsaft
Essenspläne: Ich habe mir einiges überlegt. Neben 5:2 Intervallfasten wird es in der Woche keine Wurst, Käse und Brot außer Vollkornbrot geben, Fleisch nur noch 2 mal die Woche, ergänzt um viel Fisch, Gemüse und insgesamt orientiert an LowCarb und eher basisch. FastFood maximal 2x im Monat, .... Und am wichtigsten Sport für einen hohen Grundumsatz...
@Raupe
Schön dass wir im gleichen Fastenrythmus sind, freut mich sehr das für Dich morgen auch Bergfest ist ;der Sport ist mir mittlerweile sehr wichtig und resultiert aus meinen guten Vorsätzen für 2016: mehr Sport und 30 kg abnehmen, wenn nicht mit 50, dann gar nicht mehr - dabei sollen es doch noch 70 Jahre werden ;-D
Gefastet habe ich schon früher, aber nicht länger als 3 Wochen
@Oliver:
Ich fand die WDR-Sendung nicht so schlecht, der Bericht über die körperlichen Umstellung fand ich recht gut, das andrere führt zur aktiven Auseinandersetzung mit den Themen.

Gut Fast und Liebe Grüße
Vred


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2016 um 21:47 Uhr
... hat oliver85 geschrieben:
oliver85
oliver85
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Nabend,

bei mir sieht es nach wie vor ganz passabel aus. Heute ist Tag 15 geschafft und bis auf eine Verschlimmerung der eigentlich abgeklungenen Verspannungen habe ich nichts zu meckern. Heute war ein eher ruhiger Tag, denn morgen steht das übliche Programm mit intensivem Krafttraining an.

Allen weiterhin viel Erfolg!

Oliver


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum