Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein 1.Langzeitfasten 2016 (42 Tage oder mehr?) - diesmal als gesundheitliches Selbstexperiment :-O

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )

am 29.02.2016 um 11:01 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen meine Fastenmonster

Tag 30 – oder aber: „Wer hat an der Uhr gedreht…..!“


….ist es wirklich schon so spät?

Noch 12 Tage, dann ist der (Fasten)Spuk schon wieder vorbei?
Unglaublich, erst zieht sich die Anfangsphase wie Kaugummi und dann auf einmal rennt sie als wäre der Teufel persönlich hinter ihr her!

Ich habe herrlich geschlafen, die Sonne scheint aus vollem Rohr jetzt überlege ich gerade – erst Laufen und dann Garten, oder nur Garten?

Gestern habe ich mich lediglich zum Stricken aufraffen können, träge, unlustig, faul, nichtsnutzig. Aber, kein Wunder, bei mir greift halt tatsächlich immer die „goldene 7ener Regel“. Somit war sie gestern wohl einen Tag verspätet, aber sei es drum. Vielleicht bleibt sie ja an Tag 35 aus.

ZDF (Zahlen, Daten, Fakten):

-Hautbild – viel klarer, reiner und feinporiger, wenn auch so langsam der Truthahnhals sichtbar wird, durch den Mangel an Unterfett ein paar Fältchen sichtbarer werden
-Nieren – hab ich welche? , nee mal ehrlich, kein Zwicken und Zwacken mehr, nur noch eine blasse Erinnerung an die fiesen Koliken
-Magen-Darm – genießt nach wie vor den Urlaub, die Auszeit, die Regeneration
-Atemwege – total befreit, weit offen
-Rücken (vor allem ISG) – entspannt, kaum noch schmerzend, leicht, locker, unbeschwert, die BSV und die Arthrose fast nicht mehr zu spüren
Muskeln – deutlich am arbeiten, teilweise gut sichtbar, von Abbau mehr oder minder keine Spur
-Fett – ganz klar auf dem Rückzug!, vor allem das blöde Stammzellfett um die Mitte, welches mir das Cortison ja beschert hatte und ich einfach nicht loswerden konnte, Verlust alleine um die Taille = 10 cm. An anderen Körperteilen werde ich wohl auch einiges „eingebüßt“ haben, kann ich aber nicht in Zahlen benennen, da ich ja nicht gemessen hatte (um die Mitte wusste ich es nur wg. dem Nephrologen). „Hanni & Nanni“ sehen langsam ein wenig verloren aus, das tun sie aber immer wenn keine 6 mehr vorne auf der Waage steht. Bin mal gespannt wann sie beim Bücken wieder aus dem BH purzeln. Gewichtstechnisch dürfte ein Verlust von ca. 8,5 kg zu verbuchen sein. Da freuen sich die Wirbel und restlichen anderen Gelenke, die überschüssige Pelle eher weniger.
-Zunge – immer noch fleißig am entgiften, die ist immer noch nicht so ganz rosig, glatt und satt glänzend, zwischendurch zwar mal, aber dann auch immer wieder mal weißlich und trocken
-Depressionen – gänzlichst verschwunden, das ist schon fast das schönste Geschenk des Fastens, diese innere Ruhe, der Seelenfrieden, die Ausgeglichenheit, Tiefenentspannung

Wenn ich überhaupt was Negatives aufzählen könnte dann vielleicht, dass sich die Zähne langweilen, was beißen und kauen möchten. Tee ist eine Strafe, es funktionieren nur noch wenige Sorten. Säfte hab ich diesmal ja kaum getrunken und auch Brühe war bislang nicht wirklich eine Offenbarung (nur die Zwiebel-Kohlrabi-Brühe, da könnte ich mich reinlegen)
Nach wie vor würde ich am liebsten den ganzen Tag Kaffee schlürfen.

Aber eine Frage hätte ich da mal.
Wenn ihr eure Einläufe macht (mein Behälter fasst 2 L), habt ihr dann auch so eine dicke Murmel als hättet ihr einen Medizinball verschluckt?
Erinnert dann an eine Schwangere im 7ten oder 8ten Monat.
Oder liegt das nur an meinem verkorksten Darm? (Susanne: sieht dann fast wie auf den Bildern aus, die ich dir damals geschickt habe)

Ansonsten gibt es nix zu meckern, geht es mir gut, somit denke ich jetzt – die letzten paar Tage sitze ich auf einer Arschbacke ab.

@Schäfchen:

Schön das dich die Fastenarroganz voll im Griff hat. Ich hab doch gesagt du bist da ratzfatz angekommen!

3 Stunden Zahnarzt – du arme Socke, so lange die Schnute aufreißen zu müssen ist fies. Werde morgen an dich denken.

Hihihi, bei den Störchen musste ich an meine Frösche vom letzten Jahr denken, da hatte ich ja dieses Erlebnis.

Da ist der Bärlauch bei euch wohl schon viel weiter Unserer ist noch zu mickrig. Die ersten Bäume stehen hier aber auch schon in weißen und rosa Blüten – herrlich.
Ansonsten muss ich mich wie Susanne noch mit den Narzissen, Krokussen und Schneeglöckchen begnügen.

Dein Wochenendprogramm hört sich doch super an, außerdem muss das Auto ja auch was zu tun haben.

@Susanne:

Holla wie fleißig! Willst du nicht bei mir weitermachen?
Hätte da noch ein Schlafzimmer das generalüberholt werden könnte*flöt*

Nee mal ehrlich, super. Ich freu mich für dich. Das ist vor allem so befriedigend, man sieht ja dann was man geschafft hat.

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Beratung zum Aufbau, nur hast du dir die Mühe ganz umsonst gemacht., danach hatte ich doch gar nicht gefragt, das haben wir doch schon alles durch.
Mein Aufbau steht fest, abgewandelt aus verschiedenen Plänen (ja, deiner ist auch dabei), Marke Eigenbau quasi.
Von dir hätte ich nur gerne gewusst was ich äußerlich auf mein BNP (Bauchnabelpiercing), explicit den entzündeten, eitrigen Stichkanal schmieren kann um der ständig wiederkehrenden Entzündung Herr zu werden.
Mal ist gut, dann wieder nicht. Wenn es also eine Materialunverträglichkeit wäre, dann müsste es wohl dauerhaft sein, oder? Werde aber nichts desto trotz auf PTFE oder Titan umstellen, schaden kann es ja nicht und man sollte nix unversucht lassen.
Ob Prontolind, Octenisept, Cutasept F, Tyrosurgel – alles schon durch. Auch Pipi hat bislang nichts gebracht, obwohl das ein Geheimtip von sehr vielen Gepiercten war.
Und langsam nervt es total, nach fast einem Jahr sollte mal gut sein.

@oliver85:

Bergfest – Gratulation, ab jetzt kannst du rückwärts zählen!

Man warst du fleißig gestern – Hut ab. Da hast du wohl mit Susanne gemeinsam für uns andere Faulpelze mit malocht.

Gib den Bauchmuskeln Zeit, und du weißt ja, da ist nicht nur eine Frage des Trainings, vielmehr der Ernährung und des von dir schon benannten Körperfettanteils. Solange der nicht niedrig genug ist kannst du trainieren bis der Arzt kommt, da tut sich nix, Sixpack im Speckmantel halt. Dann schiebst du die „Speckschicht“ nur noch mehr nach vorne.

Auch dir nochmals danke für die Infos und Eigenerfahrung zum Thema NMU.
Komplett repariert kriege ich meine Darmschleimhaut wohl nie ganz (schwierig beim Crohn), aber ich werde mein bestmöglichstes tun. Vieles kann ich ausschließen, bei vielem weiß ich durchs Fasten – passt.
Es wird schon schiefgehen.

Mit den sogenannten „Darmschmeichlern“, egal ob Prä- oder Probiotika muss gerade ich aufpassen. Die haben mir letztes Jahr den Rest gegeben (ist zumindest meine Vermutung, weil danach ging der Schlamassel erst richtig los).

@Raupe:

Och nö, so einen Mist braucht doch keiner!
Das tut mir so leid für dich, hab mich schon das ganze WE gefragt wo du gesteckt hast, mir Sorgen gemacht ob es dir gut geht, du noch mit uns an Bord bist.

So ärgerlich der Unfall, die Steherei am Straßenrand auch ist – GsD ist dir nix passiert, das ist das Wichtigste. Scheiß aufs Blech.
Und wie hat mein Fahrlehrer immer gesagt: Wenn’s hinten kracht, gibt’s vorne Geld!

Doppelt ärgerlich ist dann noch der Shit mit dem Internet. Dabei hattest du dich für Freitagabend sturmfrei so darauf gefreut.

Wenigstens kannst du aber sagen: (Heil)Krise vorbei! Immerhin läuft es normal. Euphoria kommt bestimmt noch mal vorbei.
Du verdienst wirklich absolute Hochachtung dafür, dass du als Erstfaster so eine lange Zeit absolvierst! Und das auch noch mit Bravur!
Und du wirst 100%ig die neu gewonnene Erfahrung mit ins „Essensleben“ übernehmen und in brenzligen Situationen nicht in gewohnte Muster verfallen.
Bei mir persönlich hilft dann eine Tasse Tee, oder Kaffee. Wenn ich früher einen Schokoriegel gestopft habe, oder eine Zigarettenpause gemacht habe so ist das dann heute eben ein Getränk. Ganz bewusst und genussvoll, nicht zwischen Tür und Angel.

Es ist bestimmt hilfreich in Etappen zu denken, so wie du es machst. Dann zu entscheiden, mach ich weiter oder nicht. Und egal wie du dich entscheidest – gewonnen hast du ja eh schon, deine „geplante“ Zeit hast du schon fast doppelt überschritten!

***************************************

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche, ganz viel gute Laune, Kraft, Energie, Durchhaltevermögen und Freude am Fasten.




--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2016 um 20:41 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Wow, hier hat sich ja viel getan

Weiß gar nicht wem ich zuerst antworten soll.

Na dann halt One-Woman-Show.

Bei dem herrlichen Wetter hat das Laufen gesiegt, oder sollte ich besser sagen – das Fliegen? Ich bin mit einer unglaublichen Leichtigkeit durch den Wald, unbeschreiblich. Das war meditatives Laufen, ganz im Ernst. Hätte ich mir nicht eine dumme Blase unterm Fuß gelaufen, ich hätte noch ewig so weiterrennen können.
Der Garten, sprich das Beet läuft ja nicht weg.

Ein bisschen Einkaufen, vor allem aber beim Piercer ran. Wollte da doch mal lieber einen Fachmann drauf schauen lassen.
Fazit: längerer Stab und 3%iges Wasserstoffperoxid für 1 ½ Wochen, dann sehen wir weiter. Rausmachen wie gesagt keine Option, das wird ausgesessen.

Ansonsten muss ich wirklich sagen – angekommen.
Ich ruhe in mir selbst, Gelassenheit, Glückseligkeit.
Einzig auf Gerüche reagiere ich doch recht stark, alles riecht so intensiv, egal ob nun positiv oder negativ.
Gruselig ist dann vor allem, wenn man die Gerüche beim Einlauf, bzw. das was da raus kommt riechen muss. (jetzt fehlt eindeutig ein Kotzsmilie).
Himmel was kam da heute alles raus. Es war konsistenztechnisch wirklich alles dabei
Trotz 3 ½, fast 4 Durchläufen a 2 Liter kam immer noch was, irgendwie schaffe ich es nie mich wirklich sauber zu bekommen. Ein altbekanntes Problem, was ich schon von den Darmspiegelungen kenne, da bekomme ich es ja auch immer vorgehalten.

Habt ihr das auch, oder kommt nach so vielen Durchläufen irgendwann nur noch klares Wasser?

Tja, viel mehr gibt es heute auch gar nicht mehr zu berichten, hoffe der erwartete Regen und das Einheitsgrau, welches für morgen angesagt ist, wird mich nicht zu sehr in den Keller ziehen.

Ich hoffe euch allen geht es soweit gut – man liest sich vielleicht morgen wieder in alter Frische.




--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.02.2016 um 21:19 Uhr
... hat oliver85 geschrieben:
oliver85
oliver85
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Nabend zusammen,

jetzt ist es endlich geschafft und ich habe den Gipfel erreicht! Die Hälfte der Fastenzeit, die ich mir vorgenommen habe, liegt nun hinter mir. Langsam klingt auch der Muskelkater von der samstäglichen Anstrengung ab, allerdings wurde ich heute Mittag mit einem schon lange nicht mehr gekannten Gefühl konfrontiert: Hunger! Entweder habe ich zu viel Luft in meinem Verdauungstrakt oder ich steuere tatsächlich schon auf Phase 3 zu. Wobei ich das eigentlich ausschließen kann, denn dann dürfte ich ja überhaupt kein Fett mehr am Leib haben. Gleich gönne ich mir noch mal einen Zitronendrink und ein Glas Tomatensaft und hoffe einfach, dass es über Nacht besser wird. Wenn der Hunger länger als 2 Tage anhält, ist es wohl dann doch Phase 3 und ich muss dann verfrüht in die Aufbauphase starten.

Viele Grüße
Oliver


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.03.2016 um 05:54 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Montag = IV-Fastentag

Hallo in die Langzeit-Fastenrunde
Ich melde mich mal wieder nach meinem gestrigen intervall-montäglichen Fastentag.
War auch neugierig, wie es hier so läuft
Ich war nach meinem Fastenbrechen und während des Aufbaus auf einer Reise. Sehr kurzfristig angesetzt, letzten Donnerstag war ich wieder zurück. Dann galt es aufzuarbeiten, keine Zeit für gar nix, außer Körperpflege, schlafen und 2x Kino am WE: "Der geilste Tag" - Superfilm!!! und "Dirty Grandpa" (ich liebe Robert DeNiro!!!)

Wie immer geht es mir nach meinen IV-FT super.
Habe was "Neues" gehört, was mir sooo zu passe kommt:
Einer der Fastenlehrer (Schroth??) habe zum Thema Fasten gesagt:
1 Tag in der Woche (mach' ich!)
1 Woche pro Monat (mach' ich!!)
1 Monat pto Jahr (hab' ich schon gemacht, bin am Überlegen, ob wieder???)

Es gibt sie also, die ähnlich ticken und das nicht "abnormal" finden, wenn ich nicht jeden Tag, Tag für Tag, tagein - tagaus, min. 3-5 Mahlzeiten verspachtele.
Super

@G-G:
Du bist nun also mitten in der 5. Woche (Tag 31) und es liest sich prima, wie du dich so fühlst resp. gestern fühltest. Es freut mich außerordentlich, dass es deinem Körper und auch deinem Geist so gut bekommt!!! Ich sag' ja immer: Fasten lohnt sich

Ich habe übrigens nicht alles nachgelesen
War/ist einfach zu viel - aber ich hole es sicher bei Gelegenheit noch nach.
Es interessiert mich immer, welche Erfahrungen beim Fasten, insbesondere beim Langzeitfasten gemacht werden.

Irgendwann nächste Woche bin ich ja auch schon wieder dabei
3 Wochen essen, eine Woche fasten - jedenfalls so ähnlich... hihihi...
Vor Ostern will ich noch eine 10-Tage (Fasten-)Runde drehen.

Ich wünsche allen hier weiterhin eine gute Fasten-Zeit mit positiven Erfahrungen!!!

Fasten lohnt sich


--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2016 um 08:41 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen allerseits

Tag 31 – oder aber: „nochmal richtig durchstarten!“


Klar hab ich Gelüste, aber ehrlich, wenn ich mich weiterhin so fühle wie derzeit, dann wird die Zeit im Flug vergehen und ein Kinderspiel werden.

Ich habe göttlich geschlafen, trotz des „Waldflugs“ gestern kein bisschen Muskelkater und dank H2O2 macht sich der Bauch auch ganz gut. Zumindest äußerlich.
Innerlich muckt er ein wenig rum. Viel Luft im Bauch und keine Ahnung woher. Auch gestern wieder beim Einlauf – Krämpfe. Ich weiß nicht ob ich die Einläufe doch besser bleibenlassen sollte? Letztes Jahr, ganz zu Beginn, den Anfängen der Darmspülungen war alles wunderbar, danach nur noch Ärger.
Vielleicht ist das doch nicht so ganz meins? Wenn auch aggressiver die Methode F.X. für mich geeigneter? Diesmal stellt sich auch nicht wirklich eine regelmäßige spontane Verdauung ein, ganz seltsam. Irgendwas ist da noch nicht so wie es sein sollte.
Ich werde es im Auge behalten.

Ansonsten geht es mir blendend, dazu scheint momentan hier auch noch die Sonne, wenn auch alles hart-weiß gefroren ist. Scheiß auf den meteorologischen Frühlingsanfang, ich bin da altmodisch, für mich ist Frühling erst ab 20. März!

Mal sehen was der Tag heute so bringt, ein wenig Laufen, ein bisschen Küche-wuseln, ein bisschen Stricken, Vorbereitungen für den Aufbau?
Keine starren Regeln, ich werde mich treiben lassen, mein Körper wird mir schon zeigen was richtig ist und was nicht.

@oliver85:

Hunger heute verschwunden?

Bin mal gespannt wie es dir die nächsten Tage ergeht und wo dich deine Reise hinführen wird.

@Andrea:

Da isse ja.
Du warst so fix von der Bildfläche verschwunden, hatte mir echt Sorgen gemacht. Aber wirst du ja dann noch nachlesen, wenn du die ganzen Seiten durchkauen willst.
Du wirst sehen, diesmal war es ein regelrechtes Auf und Ab, eine Achterbahnfahrt und ob die schon für mich beendet ist, ich weiß es nicht. Ich trau dem Braten noch nicht so ganz.

„Der geilste Tag“ interessiert meinen Männe und mich auch, nur mögen wir beide nicht so gerne ins Kino, warten lieber bis er auf DVD raus ist. „Dirty Grandpa“ sagt mir nix, aber Robert de Niro mag ich wohl auch gerne sehen.

Mal ganz ehrlich, dich juckt es doch nicht wirklich, ob auch andere so „ticken“ wie du. Du machst dein Ding und es geht dir gut dabei – Punkt aus. So kenne ich dich eigentlich. Natürlich ist es schön sowas zu lesen und sich bestätigt zu fühlen, aber bei dir habe ich immer den Eindruck, du bist so sicher und felsenfest davon überzeugt das für dich richtige zu tun, da gibt es nix dran zu rütteln.

Wenn du dann nächste Woche einsteigst bin ich fast durch – Halleluja. Wie immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wenn es läuft, dann mag man nicht so recht ans Aufhören denken, wenn es mies läuft umso mehr.
Die 10 Tage vor Ostern passen ja noch locker, da mach ich mir bei dir überhaupt keinen Kopf.

Bei mir ist eigentlich alles so geplant das ich mit meinem 14 Tage-Aufbau mehr oder weniger durch bin bevor Männe dann Urlaub hat. Planung diesmal bis ins Detail.
Vorausgesetzt ich schmeiße da nicht noch irgendwas um.

**************************************

So, let’s get startet – neues Spiel, neues Glück.
Ich wünsche allen einen gut gelaunten herrlichen „Super Tuesday“ und sag einfach mal bis später.






--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2016 um 14:42 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Guten Nachmittag, liebe Mitstreiter

alles bestens hier im Norden am Tag 9. Gelüste ja klar, aber sonst alles gut. Hugo ist im Zwinger und meine Laune gut bis sehr gut. Die Euphorie ist wieder weg, leider, der Fastenalltag hat mich wieder. Na ja zuviel Euphorie ist ja auch nicht auszuhalten, lol.
Dass ich mich wenig melde, liegt weniger an Maulfaulheit, als mehr an Arbeitsüberlastung. Die Praxis ist gesteckt voll und ich fast den ganzen Tag im gestreckten Galopp. Danach bin ich platt und der Haushalt schreit ja auch noch.

ad GG
Wahnsinn, wie Du das durchziehst. Aber an Disziplin mangelt es Dir ja wirklich nicht. Och was bin ich neidig. Wie gerne wär ich auch schon am Tag 31. Ich weiß, ich weiß, das Essen läuft nicht weg, aber seufz, es ist noch sooooo lang hin bis zum Essen. Na gut, nicht jammern. Fasten ist keine Strafe.

Ich bin bei ewigen Entzündungen absolut puristisch ein Fan von Kamillosan unverdünnt. Brennt, aber wirkt. Wenns nichts bringt Material wechseln. Wenn das nix bringt, raus!

Ich persönlich finde Dein Darmspülungsvolumen zu hoch. Das hält der beste Darm nicht aus. 1 l reicht, alle 3 Tage bei den Darmkranken! Die Schleimhaut kann sonst zu sehr gereizt werden. Versuchs mal mit weniger.

adOliver
gratuliere Dir von Herzen. Schön, so ein Bergfest.

Ein bisschen frustriert, bin ich von meiner Gewichtsabnahme. In 9 Tagen nur 4 kg , die Hälfte davon Darmfüllung, die andere Wasser , schimpf.
Klar, ich tus für den guten Zweck, aber da ich eh das Modell, eher 5 kg zuviel bin, freu ich mich über die Gewichtsabnahme beim Fasten und sehe sie als Belohnung fürs dem Körper Gutes tun. Sonst gehts rasanter, da sind nach 9 Tagen locker 5 kg weg. Auch gut, wieder nicht jammern. Wasser trinken .

In diesem Sinne bis bald,
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2016 um 15:59 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de



Hallole ihr Lieben

Mein Motto heute - Au Backe mein Zahn
Geschlage 4 Stunden habe ich auf dem Zahnarztstuhl verbracht und nun fühlt sich alles beleidigt an . Haha - ein Glück , dass ich nichts esse

Gestern war ich Eisen fressen , Sauna und Solarium . Es war klasse!
Ärgern tut mich meine Schulter Verletzung , die nur in Mini - Schritten besser wird und mich beim Training behindert , einschränkt . Auch da muß ich einsehen - alles hat seine Zeit .
Ein wenig mehr Bewegung , Dehnung , Training und schon wirft mich das um 2/3 Wochen zurück . Um die Verletzung meldet sich Entzündung - alles schwillt an , es schmerzt wieder saumäßig .puh - Geduld ist da nicht meine Stärke .
Hinterher - nach Training und Sauna wR ich so geplättet - schäm - Daß ich geschlafen habe , bis heut morgen . Unglaublich!
Wenn ihr vom Gewicht berichtet , muß ich schmunzeln . 25 Jahre als Trainerin im Studio haben mich gelehrt - es gibt nichts was es nicht gibt - gewichtsmäßig .
Training speichert Wasser im Muskel - Zuhnahme
Hormone / Zyklus Zuhnahme
Salz / Zuhnahme
1- 4 kg aus dem nichts - wenn's extrem kommt .
Immer verbunden mit Zweifel
Speziell nach ordentlichem Training , wenn man denkt , es müsste doch weniger sein .
Ich fühle mich , das heißt ich verweiger mich , dem Stress der Waage . Die Diva , die bitch spielt bei mir keine Rolle mehr . Ich mache alles richtig - basta !
Zumal Stress Cortisolwerte erhöht und das auf Dauer sehr schlecht sei .

Fasten routine steht - obwohl ich leicht neidisch auf Euere Fortschritte bin.
Aufbau ist ja noch Lichtjahre entfernt .
Mein Aufbau ist ja in die ketogegene / low Carb Ernährung .
D.h. Normal nicht mehr wie 20 gr Kohlehydrate , Eiweiß nicht zu viel - Energie aus ausgewählten Fetten.
3 Tage um 500 kcal
4 Tage um 800 kcal
4 Tage um 1200 kcal - und dann normal nach Hunger .
Anfangen mit leckeren Gemüsecremesuppe , dann luftige Eierspeisen , gedünsteten Fisch mit Gemüse - alles absolut gut gekaut ( atomisiert ) .
Auf diese Art geht es mir blendend !
Aber bleiben wir beim Fasten - nicht beim Essen .

Seid Tapfer ! Und wenn möglich genießt diese außergewöhnliche Zeit !


" Gut Fast "'

Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2016 um 20:16 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Hallo Wissensschaf, Du hast ja so recht!
Pfeif auf die Kilos. Das kann tausend Gründe haben. Weiß ich ja. Aber frustrierend ist es doch
Ich wünsch Dir gute Besserung für den armen Zahn! Wenigstens musst Du nichts kauen, lach.

Oh lieber Himmel bin ich angestochen heute. Ich merks selbst. Zappelig, ungehalten, geradezu bösartig gereizt.
Der blöde Kobold Staubsauger hat endgültig den Geist aufgegeben, der Ersatz, umgehend bestellt und heute geliefert, untauglich, weil Teile fehlten (Großer Gott, kontrolliert denn das keiner??), ist also eine Retoure.
Nächstes Teil geordert und tierisch genervt. Oh Manno, wenn mich jemand jetzt von der Seite anlächelt, spring ich dem mit ner Gabel ins Gesicht.

Da ich bis morgen früh ja wieder Kreide gefressen haben muss, verordne ich mir jetzt a) heisse Badewanne
b) gemütliches Buch, c) früh ins Bett.
In diesem Sinne bis morgen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2016 um 23:04 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend meine Fastenmäuse

Alles gut bei mir, bin wohl wirklich endlich angekommen, nicht schlapp, hell & schnell im Kopf, quirlig im Tun, innere Ruhe – alles perfekt.
Innerlich schmunzele ich und denke – die letzten paar Tage reiße ich auf einer Arschbacke ab.
Dabei hab ich letzte Woche noch so gezweifelt, am liebsten hingeworfen (gut das ich es nicht getan habe).
Morgen steht wieder Sauna auf dem Programm, Männe macht‘s möglich, verschiebt extra mir zu liebe die Schichten, macht sogar freiwillig Ü-Stunden. Ich sag es ja immer, ich habe den besten aller Göttergatten.

Absolutes Highlight – heute, mittags fiel mir ein – ups, hab die „Morgentablette“ vergessen.
Das geht nur wenn es mir wirklich rundum gut geht.

@Susanne:

Danke für dein Lob – ja, an Disziplin (oder besser Stursinn?) mangelt es mir nicht.
Brauch ich aber glaube ich auch, bei all den Zipperlein hätte ich wahrscheinlich sonst schon lange im Leben verschissen gehabt.
Und du hast ja recht, Fasten ist keine Strafe – der gute Wilhelm hat es ja auf den Punkt gebracht – wir entscheiden frei und eigenmächtig. Und umso mehr freuen und erfreuen wir uns später an den ganzen Köstlichkeiten.

Kamillosan werde ich vielleicht als nächsten dann antesten, wenn der erfolgte Materialwechsel und das H2O2 nix bringen. Aber bis jetzt sieht es ganz gut aus. Fühle mich bei dem neuen Piercer auch wirklich wohl, macht einen super Eindruck, Kompetenz und mit über 20 Jahren auch reichlich Erfahrung. Auch da werde ich durchhalten, hab ich vor Jahren bei der Nase auch.

ja, der Gedanke, ist vielleicht ein bisschen viel Flüssigkeit, war ich auch schon, aber letztes Jahr hat es so gut getan und super geklappt. Möglicherweise mein Denkfehler zu glauben, es muss deswegen immer mit der Menge funktionieren?
Danke für den Ratschlag, werde es beim Herbstfasten (ja, haltet mich für bekloppt, da freu ich mich jetzt schon drauf) ausführlich antesten. Logischerweise aber die verbliebenen Tage auch noch.

Interessant ist auch nach wie vor die Sache zum Fastenbrechen mit dem Flohsamenschalen-Shake, was der gute Mann da so alles rausgeholt hat, erstaunlich. Ob ich es antesten werde – ich weiß es noch nicht.
Für den Fall das es dich interessiert, hier noch mal der Link dazu. Mäuse-Klick

Arme Mausi, hoffe die nächsten Tage werden was ruhiger und du ersäufst nicht ganz in Arbeit, aber vielleicht ist auch das gerade gut, dann kommt man nicht so sehr auf Essensgedanken?

Ärger dich nicht übers Gewicht, du weißt ja, es ist nur Zubrot. Zwischendurch habe ich sogar mal zugelegt dieses Fasten (weiß der Geier warum) letzte Woche von Freitag auf Samstag 1,5 kg!!!! (davon waren dann am Montag wieder 1,1 kg weg, das verstehe wer will, also drauf geschissen)
Außerdem musst du jetzt wahrscheinlich auch berücksichtigen, du wirst halt auch jedes Mal beim Fasten weniger, heißt du wirst zukünftig eben auch nicht mehr so viel Gewicht einbüßen. Die „Moppel“ nehmen halt doch mehr und viel schneller ab als die „Hippen“.
Nimm’s gelassen, außerdem hast du ja noch ein paar Tage vor dir, die noch gut Verlust des Gewichts einbringen und erbringen können.

Hoffe die „miese Stimmung“ löst sich bis morgen wieder in Luft auf, aber so Phasen gehören halt auch mit dazu, das reinigt eben auch. Danach ist es ja meist um ein Vielfaches besser.
So Tage hatte ich diesmal leider auch zu genüge, war so ungnädig mit meiner Umwelt, hätte oftmals am liebsten gemordet.
Ich fühle mit dir, würde mir wünschen ich könnte dir jetzt was von meiner Gelassenheit abgeben. Mich bringt grad echt so gar nix aus der Ruhe.

Somit kann ich nur hoffen dein Männe und Kätzchen bleiben von Gabelpieksern verschont und morgen ist der Budenzauber vorbei.

@Schäfchen:

Autsch, ich leide mit dir, fühl dich mal gedrückt.

Deiner Schulter wünsche ich ganz schnell gute Besserung, damit du wieder voll einsatzfähig bist. Ja, auch wenn es schwer fällt, übe dich in Geduld, vielleicht fällt sie dir ja durch die Fastenruhe ein wenig leichter? Ist bei mir auf jeden Fall so, da bin ich gelassen, tiefenentspannt.

Zum Gewicht – wie wahr, wie wahr, bei mir können die „extrem-Schwankungen“ auch schon mal bis zu 6 kg auftragen, nicht nur 1-4.
Da muss man sich mit arrangieren. Ich persönlich habe gelernt, wenn ich sehe, uff, da kann ich wieder daumentiefe Dellen in die Unterschenkel drücken, dann steig ich erst gar nicht mehr auf die Waage und geb mir den „Finalen Gnadenstoß“. Wofür auch? Zur Selbstgeißelung? Bringt doch nix. Und ändern kann ich es in dem Moment auch nicht. Also – who cares?

Liebchen, deine Fortschritte werden doch auch ganz schnell kommen, wart’s ab, du wirst schon in ein paar Tagen darüber berichten (so war es zumindest bis jetzt immer). Und der Aufbau ist viel schneller da als du denkst.

Ob ich das mit 20 g KH am Tag jemals hinbekomme? Ich weiß es nicht. Vielleicht müssen es bei mir auch nicht ganz so arg wenig sein, kommt ja auch immer drauf an wie viel man noch so zusätzlich verbrennt.
Viel wichtiger bei mir ist jedoch die Auswahl der KH, wo sie herkommen.
Aus Gemüse, Obst und Milchprodukten – überhaupt kein Problem. Getreide und Zucker sieht da schon anders aus.

Es wird wie gesagt wieder mal eine neue Reise. Jedes Mal lernt man halt ein bisschen mehr über sich selbst und auch hoffentlich dazu.
Ich bin auf jeden Fall frohen Mutes und guter Dinge, dass ich mir und meinem Körper vertrauen kann und es schon klappen wird.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So meine Lieben, ich bin jetzt raus (vorher nochmal auf die Keramik, wie war das heute morgen noch mit keine spontane Verdauung – von wegen, jetzt setzt die ein – sehr gutes Zeichen!)

Entweder melde ich morgen früh mal kurz, ansonsten morgen Abend ausführlich.

Schlaft schön, träumt schön, lasst euch nicht unterkriegen und genießt jeden Augenblick des Fastens, auch wenn er noch so beschissen sein mag, es gehört eben alles dazu. Wir wissen ja, jede Krise bringt Heilung!






--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2016 um 07:56 Uhr
... hat Vred geschrieben:
Vred
Vred
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Tag 27 und das Ende in Sicht oder wie komme ich sonst aus dem Tief

Guten Morgen allerseits und schön dass Ihr so rege postet. In den vergangen Tagen war ich sehr antriebslos und habe nur das nötigste geschafft:

Sport alle 2 Tage, Arbeiten und "soziale Verpflichtungen "
Es kostet doch Kraft- vorgestern und heute habe für die Vorbereitungen zum Sport (Eisenfressen um mit den Worten von Wissensschaf zu sprechen) doppelt so lange wie normal gebraucht... und das ist in Ordnung so!

27 Tage Fasten muss ja auch ein wenig fordern. Derzeit sind 18 Kilo auf der Strecke geblieben, was mir in der Beweglichkeit und Kleidertechnisch enorm entgegenkommt.
Also Kopf aus dem Sand und reingehaut in das was vor mir liegt.

@Wissensschaf: Danke für die Aufbauhinweise, ich sehe das als sehr vernünftig an. Gute Besserung

@Oliver: Vielen Dank für den Tipp mit dem Leinöl, ich habe mich mit einem Esslöffel pro Tag mit eingereiht.

@Gartengnom und Susanne: Mein Gewichtslevel bleibt seit einigen Tagen relativ konstant, dafür verändert sich Muskelanteil zu Fettanteil positiv - Die Kilos allein sind nicht das Einzige

So, jetzt gehts ab zur Arbeit - Euch allen einen schönen Tag und gutes Fasten

Durchhalten bitte, ich will noch mehr von Euch lesen.

Mir hilft es sehr durchzuhalten!

schöne Grüße
vred


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum