Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein 1.Langzeitfasten 2016 (42 Tage oder mehr?) - diesmal als gesundheitliches Selbstexperiment :-O

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )

am 02.02.2016 um 21:33 Uhr
... hat Lillyfee geschrieben:
Lillyfee
Lillyfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Gartengnom!
Ich verfolge deine Fastenzeit und werde im Hintergrund mit fasten. Deine Zeilen inspirieren mich. Hoffentlich kann ich dir etwas Kraft durch meine Zeilen senden. Alles Liebe dir!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2016 um 06:13 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 3 - für G-G
und ab da wird es ja besser!!!
Wehe wenn nicht
Der 2. Tag ist auch bei mir oft nicht so prickelnd - aber weit entfernt von dem, was du gestern erlebt hast. Da hilft nbur eins: Motivation!!! , Zähne und Backen zusammenkneifen und aushalten!!! das Ziel vor Augen geht das!! nicht hinwerfen, nicht abbrechen, es ist eine steile Anhöhe, die erklommen werden soll - ist dies erreicht, kommt Erleichterung

Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt!!!

Ja, meine Montagspülverchen.... hihihi... meine kleinen Helferchen.
Ich habe und nehme weiterhin Toxaprevent PLUS.
Bekommt mir gut, tut mir gut und ich habe ein wirklich gutes Gefühl dabei.
Vorher hatte ich Bentonit, was besonders gut Schwermetalle, radioaktive Teile usw. bindet. Toxaprevent habe ich als Streubeutel. Ich nehme gleich morgens einen auf ein Glas lauwarmes Wasser und abends/am späten Nachmittag nochmals.

Mein 3-Wochen-Projekt hat sich gelohnt, aber wirklich.
Auch aufgrund der Erfahrungen, die ich dabei gesammelt habe.
Aber hauptsächlich für die Person, für die ich das Projekt durchgezogen habe.
3 Wochen lang jeden Morgen ganz früh aus dem Haus, spätestens 6.30 Uhr vor Ort sein, min. eine Stunde, und danach zum Dienst

Oh man kann und schafft wirklich viel mit der richtigen Motivation!!!

Deshalb programmiere ich mich ja auch immer vor dem Fasten und dann: START.
Das Programm läuft
Icj weiß nicht, ob Gewichtsverlust die wirklich richtige Motivation ist???
Ich würde damit scheitern.
Meine Motivation ist Reinigung, Entlastung, Entgiftung und das Erreichen der wundervollen Einheit von Körper, Geist und Seele mit dem Universum. Mag hichgestochen klingen, aber im Fasten erreiche ich diesen Zustand und er ist einfach himmlisch

Ohja, ich kriege Appetit... äh: Lust aufs Fasten

Aber vorher habe ich noch einige schöne events vor mir, u.a. Eugen Onegin in der Komischen Oper am Samstag!!! ein Gala-Dinner, über das ich aber nicht weiter schreiben werde, ich mag es auch nicht, wenn in Fastenthreads von Essen geschrieben wird .
Also auf jeden Fall bin ich in Vorbereitung zum Fasten und nehme schon mal langsam und mit Genuss und Vorfreude Abschied von der Ernährung von außen für eine noch nicht festgesetzte Zeit.

an alle Mitfaster:
Wenn ich hier nicht auf jeden eingehe, bitte verzeiht: ich wünsche natürlich allen gute Erfolge!! G-G und ich sind sozusagen old Fasten-mates , deswegen bin ich ja überhaupt schon mal hier, obwohl ich nocht gar nicht faste.... hihihi...

Fasten lohnt sich!!!!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.02.2016 um 09:27 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten morgen Gartengnom

ich wollte mich mal "von drüben" melden und dir von Herzen alles Liebe für dein Selbstexperiment wünschen!
Dir als "alter Fastenhäsin" kann ich ja wahrscheinlich keine Tipps geben. Dennoch bin ich mental bei dir und werde versuchen dir ein bischen positive Energie "rüberzuschicken"!
Lese hier ab und zu mit und evtl. schreibe ich nochmal was.


Alles, alles Gute für dich! Deine Power ist echt bewundernswert!

Liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.02.2016 um 11:47 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Moin Moin fleißige Faster (natürlich auch alle anderen Mitleser/Mitschreiber)

Tag 3 – oder aber: „Lerne durchzuhalten, geduldig und beharrlich zu sein.“


Ich gebe mir Mühe, meinen eigenen Spruch des Tages zu beherzigen, daran zu arbeiten.

Heute sieht es schon ein ganzes Stück weit besser aus. Der Nachtschlaf war einigermaßen erholsam, wenn auch immer noch mit Unterbrechungen, bedingt durch die Schmerzen.
Aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut, ein Eigenheim wird auch nie fertig.

Zustand:
Zunge – ekelig, weiß-bräunlich, pelzig, trocken, einfach nur bäh
Rücken – auf dem Weg der Besserung
Nieren – auf jeden Fall friedlicher als vor dem Fasten
Haut – juckt noch, auf der Nase wächst mir eine zweite Nase (zumindest kommt mir dieser rote Monsterhubbel so vor)
Nase/Atemwege – werden ein wenig freier, man spürt und schmeckt aber immer noch die Entzündung
Kopfschmerzen – lästig und da, aber auszuhalten
Kreislauf – nach wie vor noch ein wenig instabil
Magen-Darm-Trakt – gibt verdauungsmäßig Ruhe, heute bis jetzt zwei Entleerungen, nur der Magen hat noch nicht so ganz begriffen das Fastenzeit ist
Stimmung – eigentlich durchweg positiv, selbst das trübe und trostlose Wetter ist mir egal

@Hasfa:

Vielen Dank für deine guten Wünsche und viel Spaß beim Lesen.
Ich wünsche dir einen gelungenen Aufbau und dass deine Hüftschmerzen sich in Grenzen halten.

@Lillyfee:

Vielen lieben Dank für die Kraftübersendung. Auch ich wünsche dir eine erfolgreiche und schöne Fastenzeit aus dem „Hintergrund“, vielleicht magst du ja doch mal aus der Versenkung hervorkrabbeln und was schreiben?
Jedenfalls auch dir alles Liebe und Gute.

@Malea:

Guten Morgen „Frau Paranuss“, schön, dass alles wieder bei dir im Lot ist.
Danke für die guten Wünsche, deine mentale Anwesenheit und die positive Energie – gleiches Wünsche ich dir für deinen Aufbau.

Auch als „alte Fasenhäsin“ bin ich immer offen für Tips (ja, ich weigere mich bewusst es mit 2 „p“ laut neuer dt. Rechtschreibung zu schreiben, sorry) und Ratschläge, du weißt doch: man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu!
Von daher, schreib ruhig gerne mit. Ich bin ja auch ein „Querleser“, in so fern mich die Threads ansprechen. Und euer „Neujahrsfasten“ war einer davon. Vor allem Uwe sprudelte ja gerade zu nur so über vor guter Laune und unbändiger Kraft – sowas ist immer die beste Motivation, finde ich zumindest.

Hoffentlich hebe ich nicht irgendwann ab, bei so vielen „Bewunderungs-Bekundungen“, weiß gar nicht womit ich das verdient habe.

@Andrea:

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mich freue, dass du schon „vorab“ hier bei mir bist, mir seelischen Beistand lieferst!
Meine „old Fasten-mate“ – das klingt so süß!

Und nach deiner „Drohung“ muss es ja jetzt wohl aufwärts gehen.
Ich kneife alles zusammen was ich habe, verliere mein Ziel auf keinen Fall und nehme aufbauend zur Kenntnis, auch dein 2. Tag ist oftmals bei dir dann doch nicht so toll wie es sich vielleicht liest.

Ich zitiere hier einfach mal unser Schäfchen:

Zitat:


Wissensschaf schrieb:

Als Fastino ist man oft sehr einsam - jeder sagt " ich bewundere Dich - das könnte ich nicht - und , und .
Das ist , mit Verlaub gesagt , " Geschwätz "
Stunde um Stunde , Tag für Tag will ausgehalten , gelebt sein !
Fasten / Heilfasten ist kein Spatziergang . Wer das macht hat meist einen immensen Leidensdruck / od. Motivation .




Und recht hat sie, zumindest wenn Krisen nahen.

Ich schwanke noch, zwischen „Plus“ und „Akut“ beim Toxaprevent, auf der anderen Seite tendiere ich auch zur Heilerde „imutox“.
Wenn der „GLS“-Mann gleich da war, dann werde ich mal losdüsen, morgen wird hier wahrscheinlich nix mehr gehen, Altweiber im Kölner Raum eben, da herrscht Ausnahmezustand.

Freude, riesige Freude überkommt mich, dass deine Mühen, dein Ehrgeiz, dein Antrieb und der Aufwand sich mehr als gelohnt haben, für dich, als auch für die betreffende Person.
Ich sags ja immer, meine Heldin des Alltags.
Du bist aber eben auch so ein Typ – was ich mir in den Kopf setze, das ziehe ich auch gnadenlos durch.

Gewichtsverlust wäre für mich auch kein Motivator fürs Fasten, scheitern wäre vorprogrammiert. Ob deine Ziele hochgestochen klingen – nö, nicht wirklich.
Bei Reinigung, Entlastung, Entgiftung bin ich auf jeden Fall ganz bei dir, setze mit „immensen gesundheitlichen Verbesserungen“ noch einen drauf. Ob ich wirklich die Einheit von Körper, Geist und Seele mit dem Universum erreicht habe – ganz sicher bin ich mir nicht. Aber vielleicht nahe dran.

Zügle deinen Appetit, nur noch ein paar Tage, dann bist du doch dabei, die verfliegen doch jetzt. Erst recht, wenn ich sehe was du noch für ein schönes Programm vor dir hast.

Wie die anderen es hier sehen in Punkto sprechen/schreiben über Nahrung weiß nicht, mir ist es relativ schnurze, werde zu Hause ja jeden Tag mit Nahrungsmitteln, Gerüchen und Essern konfrontiert. Von daher stört es mir virtuell bedeutend weniger als im realen Leben.

**********************************************************************

Ich freue mich wirklich riesig, dass hier eine so rege Teilnahme stattfindet und bedanke mich ganz herzlich dafür, so macht Fasten doch viel mehr Freude als einsam still und alleine für sich, geteiltes Leid ist halbes Leid und man kann so undendlich viel voneinander lernen, sich gegenseitig Halt geben.
Also, ran an die Tasten!

Heute Abend lass ich bestimmt wieder von mir hören/sehen!

Haltet die Öhrchen steif, einen schönen und entspannten Mittwoch, lasst euch nicht unterkriegen!






--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2016 um 17:44 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo GG!

Schön, dass es laaaangsam bergauf geht. Bei mir ist alles wie immer. Relativ unmotiviert ab nachmittags...
Aber die letzten 9 Tage werde ich wohl noch schaffen. Mein bergiges Gewicht fährt mal wieder nach gut Dünnen rauf und runter,leider auch nichts neues.
Hast du negute Quelle zum Thema Basenfasten? Habe das Buch. Basenfastenfür Eilige von Frau Wacker.

VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2016 um 19:07 Uhr
... hat LebenVonLuftUndLiebe geschrieben:
LebenVonLuftUndLiebe
LebenVonLuftUndLiebe
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Abend !
Meine Herrn, hier ist ja wieder was los !

Es freut mich dass es dir ein wenig besser geht Gartengnom!
Ich habe jetzt momentan noch sehr akute Rückenschmerzen und Übelkeit . Mein Mund fühlt sich eklig an und sehr fade.
Das hoch lässt sich sicherlich noch Zeit , denke ich !
Ich war heute wieder den ganzen Tag an der frischen Luft - heute war nämlich absolutes frühlingswetter!

Das Abnehmen ist schon auch eine große Motivation für mich ! Aber ich versteife mich nicht so darauf und bin sehr locker , sehe es nicht so eng und verbissen , bleibe ruhig ... Ich glaube deswegen scheitere ich auch nicht

In diesem Sinne einen schönen Abend gewünscht von Tripple L !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2016 um 19:48 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Tag 3 neigt sich dem Ende

Nachdem das Paket mittags zeitig da war hab ich mich bei schönstem Sonnenschein aufgemacht ins Dörfchen.
Konnte das Gehämmere, Gebohre und Geschleife auch nicht mehr wirklich ertragen (kein Ende in Sicht, die sind immer noch dran)
Da ich mich ja nicht entscheiden konnte ob Toxaprevent Plus oder Luvos Heilerde „imutox“ hab ich einfach beide bestellt.
Ich verbrauch ja derzeit keinen Cent, außer den für Strom, für den Wasserkocher.
Außerdem hab ich irgendwo gelesen (kann auch sein auf den jeweilige Seiten der Hersteller) man sollte diese Kuren ohnehin 3-6 Monate machen.
Passt ja fast, das eine sind 30 Btl. das andere 50, kommt ja fast hin. Zumindest bei einem Btl. am Tag, wenn‘s mehr sein sollen, na dann wird halt nochmal Nachschub geholt.
Man gönnt sich ja sonst nix.
Und vor allem, wenn es hilft und ich besser und schneller entgifte, dann wird das wohl Standardprogramm beim Fasten werden.
Beide Male beim Hinweg – trocken, windstill, mittags wie gesagt sogar sonnig. Was soll ich sagen – beide Rückwege Sturmböen, Schnee-Regen, einfach nur fies und ihbahbahpfui. Zweimal voll eins auf die Mütze!
Aber, alles was nicht tötet härtet ja bekanntlich ab!
Und ich komme immerhin auf knapp 7 km, die ich dann heute gelatscht bin.

Jetzt werde ich mir erstmal was Warmes zu trinken gönnen, die Packungsbeilagen studieren und mich riesig auf das abendliche Pflegeprogramm freuen –ausgiebige Dusche, Gesichtspflege, Vanille-Sheabutter-Öl zum einreiben, zur Nacht vielleicht endlich mal die Basensocken, die ich gestern verpennt hab.

Danach nur noch auf die Miss Sofi und weiter der Abendlektüre „Darm mit Charme“ frönen. Echt bis jetzt ein tolles Werk, verständlich geschrieben (auch für Nicht-Mediziner), äußerst unterhaltsam, rundum stimmig.
Das doch arg „lockere Mundwerk“, mit welchem die Autorin die Dinge be- und umschreibt, genau meine Welt.

@Ronda:

Wie sehr beneide ich dich um die „bei mir ist alles wie immer“ Stimmung. Ja, wenn man so lange dabei ist wie du derzeit, dann wird man unfair, vergisst sehr schnell, wie bescheiden es einem doch vorher ging, da ist dieses „wie immer“ eigentlich eine tolle Steigerung, man nimmt sie leider nur nicht mehr wahr (ist zumindest bei mir so, weiß nicht, ob du da ähnlich tickst).

Den Abend empfinde ich auch meist am schlimmsten, bin halt im Alltag ein Abendesser, am liebsten vor der Glotze (ja Andrea, ich stelle mich in die Ecke und schäme mich).

Klar ziehst du die letzten 9 Tage jetzt locker auf einer geschmälerten A****backe ab und scheiß aufs Gewicht, ehrlich.
Ich hab mich wie gesagt noch nicht mal auf die Waage gestellt, interessiert mich einen feuchten Kehricht. Das meiste ist eh wieder relativ schnell drauf, da wir ja so unsere liebe Müh mit der Disziplin haben.

Gute Quellen zum Basenfasten – sorry, bis jetzt noch nicht. Nach dem Einstieg, also das Buch was ich da jetzt gelesen habe, weiß ich auch nicht, ob mich das wirklich interessiert.
Wie schon irgendwer irgendwo angemerkt hat – jeder sagt was anderes. Dies ist basisch, das ist basisch, nein, das ist sauer, nein ist es nicht- blablabla.
Da blickt doch keiner mehr durch.
Und ich mag es halt nicht zu kompliziert, bzw. ich suche mir meine Komplikationen gerne selber aus, meine Herausforderungen.

@Tripple L:

Ja, Tschuldigung, ich bin halt ein Vielschreiber, kann mich selten kurzfassen (auch wenn ich es mir immer vornehme).

Frühlingswetter????? WTF! In welcher Gegend bist du denn beheimatet????

Dieses blöde Gefühl im Mund verschwindet, spätestens dann, wenn die Zunge soweit mit der Entgiftung durch ist. Beim einen dauert es länger, beim anderen kürzer.
Auch die Rückenschmerzen und die Übelkeit werden vergehen, du wirst sehen, auf einmal sind sie wie weggeblasen. Das kann wirklich von jetzt auf gleich passieren.

Bei mir dauert das meistens so ca. 9-12 Tage, wenn ich dann vor Wut und Frust laufen gehe, ordentlich geschwitzt und mich bewegt hab, dann ist der Knoten geplatzt.
Ab da geht es nur noch stetig bergauf.

Wenn Abnehmen für dich eine Motivation ist, ist doch okay, jeder tickt da ja anders. Was Körperchen braucht soll Körperchen kriegen. Leben und leben lassen.
Ist doch klasse, wenn das für dich kein Grund zum Scheitern ist (für mich wäre er es, spätestens, wenn das Gewicht stagniert, geschweige denn hoch geht, und da können dir einige Faster hier ein Liedchen von singen).
Und sich auf nix versteifen und es ruhig angehen lassen ist eh immer noch die beste Taktik.
Für mich wäre es wie gesagt kein Motivator, dafür esse ich zu gerne. Nur diese elendigen Schmerzen, dieser Batzen Krankheiten, der bringt mich dazu das zu praktizieren, diesen selbstauferlegten Verzicht. Wenn man dann einmal drin, ja dann genieße ich die Fastenzeit, dieses „Freisein“, dieses Lösgelöste, Unbeschwerte, diese Leichtigkeit.
Aber bis dahin sind halt nur die Gebrechen und die eintretende Verbesserung des Zustands meine Motivation.
Wie oben schon von der Forenkollegin als Zitat aufgeführt – der Leidensdruck! der haut es bei mir raus.

Ich hoffe deine Übelkeit und die akuten Schmerzen schrumpfen morgen auf ein erträgliches Maß, besser noch, sie sind weg!
Ganz ausgestanden ist es bei mir auch noch lange nicht, aber bei mir gibt es da mittlerweile sehr viele Graustufen zwischen dem Schwarz und Weiß. Aber ich glaube, das kommt mit der Zeit, mit jedem Fasten wird man da „genügsamer“. Aufmerksamer, geduldiger.

**********************************************************************

Ich ziehe mich nun bis morgen zurück (bin diesmal eh sehr auf Rückzug eingestellt, hoffe das ändert sich wieder, ist so gar nicht meine Art.
Bis morgen ihr Lieben, schönen Abend noch und gute Nacht.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2016 um 06:29 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 4 - für G-G
TOLL!!!!

Vieles ähnelt sich beim Fasten, so eben der leidige Tag 2.
Aber es ähneln sich auch die Erfolge, wenn dieser leidige Tag Stund' um Stunde durchgehalten wurde!! JA! geschafft!" ich habe ausgehalten, ich kann es!!!
Jede überstandene Versuchung, jede überwunde Hürde macht stärker!!

Ohja, die Motivation - oder der Leidensdruck.
Das Zitat von W-Schäfchen ist in der Tat sehr hilfreich, sehr richtig, sehr wahr.
Leidensdruck kann übrigens auch eine starke Motivation sein

Mich erinnert das an die Schule, an Geschichte; wieso Freiheitskämpfer in Schlachten häufig siegreich waren: sie hatten die bessere Motivaton als die Söldner, die "nur" für Sold kämpften, während sie für ihre Freiheit, für ihr Volk, für ihre Leiute kämpften.
Ja, solche Gedanken helfen mir.
Oder auch das Lesen in meiner Fastenliteratur, in der Historie, warum wer wann fastete.
Vor wichtigen Ereignissen wurde z.B. gefastet.
Eine berühmte russische Tänzerin hat einst geagt:
"Ich bin am besten, wenn ich hungrig bin."
4 Wochen vor der Oscar-Preisverleihung hören die nominierten Schauspielerinnen auf zu essen.... hihihi... auch eine Form des Fastens???? mit der "richtigen" Motivation???
sicher, fürs "gute Aussehen auf dem roten Teppich"
Die Kameras kommen von allen Seiten und enthüllen gnadenlos jedes Pölsterchen.

Nicht rumprobieren, von Basen-, auf Buchinger-, auf Saft-, auf Suppen- auf XY-Fasten wechseln: am Anfang klare Linie und dann dabei bleiben. Bei mir ist das eben Wasser und Tee....hhhmmm, ich liiiiebe Tee, und es gibt sooooo viele tolle Tees. Aber bitte nie Früchtetees!!! die Säure ist ätzend beim Fasten. Meine Kräutertees erfreuen stets meine Nase und meinen Gaumen. Ich habe aktuell für abends "Die blaue Stunde", mit Passionsblumenkraut, Himbeer- und Melissenblättern, Lavendelblüten. Köstlich
Na und dann natürlich hin und wieder mein highlight: BuMi

Stellung beziehen und halten!
Das ist meine Devise.

Eine Bekannte rennt wahrlich bei jeder Kleinigkeit von Arzt zu Arzt und wundert sich, wieso ihr "keiner helfen kann".
Ich sagte ihr dann stets: du gibst der Sache keine Zeit und damit keine Chance! In einer Woche drei Ärzte - und drei Meinungen und drei Medikationen - also bitte!
Es muss doch erstmal etwas wirken können.

Gut, ist ihre Sache. Wenn ich eine Kopfschmerztablette nehme, und die wirkt nicht sofort nach 1,5 Minuten, dann nehme ich doch auch nicht gleich eine 2. andere Tablette.

So, Ihr lieben Faster, ich vorfreue mich und bin nächste Woche aktiv an (Fasten)Bord.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag

Fasten lohnt sich


--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2016 um 10:12 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen

Tag 4 – oder aber: „Auch eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt!“


Heute also alles ganz im Zeichen der Motivation?
Schaden kann es uns allen bestimmt nicht. Darum hab ich ja noch einen kleinen Trumpf in der Hinterhand – eigentlich ja schon Tag 5 bei mir (hihihi, den Nuller hab ich ja außen vorgelassen, war ja zu faul „schief“ und „ungerade“ zu zählen). Somit kann ich mich, wenn es mir ganz elend geht, ein kleines bisschen damit motivieren. Quasi ein kleiner Blick in die Zukunft, ein heimlicher Vorsprung.
Bekloppt, oder?

@Andrea:

DANKE!

Genau diese „Anekdoten“, wie die von den Freiheitskämpfern und den Söldnern, genau das sind die kleinen Popotritte, die ich persönlich brauche, wenn ich mich selber nicht motivieren kann.
Genau das sind die Momente wo man dann, wie im Comicbuch oder Film, die fette Glühbirne über dem eigenen Kopf aufleuchten sieht. Sich denkt: wow, den Nagel auf den Kopf getroffen.

Die armen Schauspieler hingegen tun mir oftmals echt leid. Immer, jederzeit hängen die die Paparazzi am Allerwertesten, versuchen krampfhaft dich mal in einem „ungünstigen“ Moment zu erwischen. Meine Güte, das sind auch nur Menschen, kochen mit Wasser, stinken beim Kacken – sorry.
Das jeder da auf Biegen und Brechen gut aussehen will, auf dem langen roten Etwas – verständlich.
Obwohl, zerrissen werden sie ja eh, falsche Robe, schlechtes Make-Up, unpassende Frisur, etc.

Beim Fasten bin ich auch „langweilig“, immer die gleiche Methode, einmal rumprobiert, nicht für gut befunden, fertig.
Ein Bekannter von meinem Mann hat immer gesagt: Don’t touch a running system!
Wasser, Tee (wenn auch bei mir der ein oder andere fruchtige mit dabei ist, scheint mir nix auszumachen), Brühe, Zitronenwasser und wenn es hart kommt – BuMi.
Die Fruchtsäfte habe ich mehr oder weniger komplett verbannt (auch wenn die eigentlich – so stark verdünnt wie ich die getrunken habe – nie Ärger gemacht haben) ausgetauscht gegen einen gelegentlichen Gemüsesaft (auch den wieder zur Unkenntlichkeit verdünnt). Aber auch wirklich nur als Notnagel und meist erst im fortgeschrittenem Stadium.

Was das Fasten generell anbelangt, nun ja, da sind wir uns ja eh einig. Fasten heißt – Verzicht auf Nahrung, vollständig, ausnahmslos!
Von daher finde ich die Bezeichnung beim „Basenfasten“, „Früchtefasten“, die „Mayr-Kur“ und wie sie alle heißen, absolut unpassend. Das sind Ernährungsformen, bilanzierte Diäten (wobei die meisten sich ja dann auf den Slips getreten fühlen, wegen dem Wort „Diät“), denn es wird ja schließlich Nahrung zugeführt, daran gibt es auch nix zu rütteln, da muss keiner ein Fass aufmachen und unhöflich werden, in Bezug auf: jeder wie er will.
NÖ – Telefon wird ja auch Telefon geschrieben und nicht „Dälövohn“.
Wenn ich Paleo lebe, dann ist das auch eine Form von Diät, oder die ganzen High oder Low Carb Modelle – alles Diäten.

Ich muss immer wieder schmunzeln, was für dich so alles als köstlich durchgeht.
Meine Freundin hatte mir letztes Jahr zum Geburtstag und zur bevorstehenden Fastenzeit in Paggi geschnürt mit ganz vielen Tees, darunter auch ein „Beruhigungstee“ mit Lavendel.
Noch nie in meinem Leben habe ich etwas widerlicheres getrunken, mich schüttelt es immer noch beim dem Gedanken daran.
In Kombination mit den von dir aufgezählten Komponenten vielleicht ganz okay, aber pur???? Never ever!
Mein Liebling derzeit ist ein Basentee, der Basisch Vital von Bad Heilbrunner, total lecker. Pfefferminz geht ebenfalls (beim Fasten im Sommer dann it den frischen Minzblättern aus dem Garten!), genauso wie FAK (Fenchel-Anis-Kümmel), an Kamille hab ich mich auch gewöhnt. Brennnessel mit einem Spritzer Zitrone trinke ich mittlerweile sogar kalt.
Aber ab und zu müssen es eben einige Yogitees sein, Schoko, Lakritz, Sweet Chai, Schoko Chai, das sind dann so die Seelentröster, diese: ich gönn mir jetzt was ganz besonderes.
Mit tief runterfallender Kinnlade bewundere ich immer noch hochachtungsvoll die Leute, speziell die Russen, die wirklich 6 Wochen reines Wasserfasten praktizieren. Reizen würde mich das ja auch mal, aber ich glaube dafür bin ich noch nicht weit genug.
Vielleicht irgendwann.

Deine Bekannte muss ja echt Langeweile haben also wenn ich für jedes Wehwehchen zum Doc rennen würde – ich müsste bei denen einziehen! Gott bewahre!
Das ist aber nicht die mit dem – „wir müssen mal über deine Magersucht sprechen“?
Echt, du nimmst nicht direkt, wenn die Tablette nach 1 ½ Minuten nicht wirkt nicht noch eine?
Macht man das nicht so?

Spaß beiseite, zurück zum Ernst der Lage. Dein Countdown läuft. Die 5 Tage überstehst du auch noch essend – hoffe ich.
Und du weißt doch, Schadenfreude und Vorfreude sind die schönsten Freuden.

Ach ja, da fällt mir ein – Toxaprevent, Brüller. Von der Farbe her, wenn es noch im Beutelchen ist, original wie Beton, Fugenmörtel, Fliesenkleber, oder was auch immer. Und auch im Wasser ist eine gewisse Ähnlichkeit nicht zu verleugnen. Erinnert definitiv an Handwerk. Geschmacklich, naja, aber es soll ja nicht munden, es soll helfen.

*************************************************************************

Zustand heute:
Stimmung – stabil und überwiegend positiv
Zunge – wesentlich weniger belegt
Schmerzen – insgesamt nachlassend
Magen-Darm-Trakt – immer noch unruhig, zwischendurch immer noch lautstark dabei, Verdauung ohne Hilfsmittel heute morgen spontan
Niere – zugegeben, die zickt seid gestern Abend ein wenig rum, aber nicht mehr, als vor dem Fasten, werde ich im Auge behalten
Kreislauf – mehr oder weniger stabil, die morgendlichen Anlaufschwierigkeiten kenne ich von den anderen Fastenkuren her auch, also nix Bedrohliches oder Neues
Atemwege – ein klein bisschen schwerfällig, ich merke die Entgiftung darüber
Haut – Juckreiz lässt nach, die üblichen „Baustellen“ sehen sehr gut aus, nicht mehr gerötet und entzündet, glatt und schmerzfrei
Schlaf – erholsam, nach wie vor mit kleinen Unterbrechungen, ist aber ok, vor allem, weil ich schon viel besser und fitter/wacher aus dem Bett steige, die bleierne Müdigkeit verschwindet allmählich

Kurzum, ich bin zufrieden, es geht voran! Wieder eine weitere neue „Graustufe“ erreicht, ich nähere mich schrittweise dem Weiß.

Pläne für heute – noch keine. Im Angebot, verkriechen, dem „Altweiber-Irrsinn“ hier aus dem Weg gehen, denn ab heute ist ja bekanntlich in und um Köln Ausnahmezustand, auf die Signale des Körpers achten.

Ab heute ist übers Wochenende noch ein zusätzlicher „Esser“ im Haus der bekocht werden will, dazu noch ein sehr guter. „Lütte’s“ Freund.
Alles geht also seinen ganz normalen Weg hier.

Mal sehen, Samstag soll das Wetter hier endlich mal trocken und halbwegs sonnig sein (7 Stunden Sonnenschein angekündigt), da würde es sich anbieten die neue Outdoor-Ausrüstung auszuprobieren.

Euch allen einen guten Start in den Tag, ob mit Karneval oder ohne.
Heute ist nicht aller tage…ich komm wieder, keine Frage!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2016 um 12:03 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo ihr Alle

die "Frau Paranuss" wollte sich auch nochmal zu Wort melden.
Den Namen habe ich hier jetzt wohl weg!
Macht nichts, könnte mir schlimmeres vorstellen.....

"Drüben" ist nicht viel los, im Gegensatz zu hier. Ronda, schön, dich hier wiedergefunden zu haben. Hatte schon befürchtet dir geht es nicht gut.

Ich verfolge sehr gerne eure ganzen wunderbaren Beiträge hier und habe mich schon so oft wiedergefunden. Z.B. gehöre ich auch zu den "geouteten" Abendessern, am liebsten vor dem Fernseher . Gartengnom da bin ganz ich bei dir!
Die Einheit mit dem Universum hätte ich auch gerne erreicht, Andrea. Leider hat es nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt hatte. Kann absolut nachvollziehen was du meintest.

So könnte ich hier noch gaaaanz viel schreiben. Bin heute allerdings sehr schreibfaul.

Wirklich klasse Runde hier! Schreibe sicher gelegentlich bei euch mit.

Schönen Tag für alle und liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum