Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein 1.Langzeitfasten 2016 (42 Tage oder mehr?) - diesmal als gesundheitliches Selbstexperiment :-O

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )

am 02.03.2016 um 12:14 Uhr
... hat Mariaa geschrieben:
Mariaa
Mariaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Zitat:


oliver85 schrieb:

Nabend zusammen,

jetzt ist es endlich geschafft und ich habe den Gipfel erreicht! Die Hälfte der Fastenzeit, die ich mir vorgenommen habe, liegt nun hinter mir. Langsam klingt auch der Muskelkater von der samstäglichen Anstrengung ab, allerdings wurde ich heute Mittag mit einem schon lange nicht mehr gekannten Gefühl konfrontiert: Hunger! Entweder habe ich zu viel Luft in meinem Verdauungstrakt oder ich steuere tatsächlich schon auf Phase 3 zu. Wobei ich das eigentlich ausschließen kann, denn dann dürfte ich ja überhaupt kein Fett mehr am Leib haben. Gleich gönne ich mir noch mal einen Zitronendrink und ein Glas Tomatensaft und hoffe einfach, dass es über Nacht besser wird. Wenn der Hunger länger als 2 Tage anhält, ist es wohl dann doch Phase 3 und ich muss dann verfrüht in die Aufbauphase starten.

Viele Grüße
Oliver



Hallo Oliver,

woran hast du gemerkt, dass du wirklich Hunger hattest?
Hat dein Magen geknurrt?

Ich habe noch nie so lange gefastet, deshalb würde mich das interessieren.

Liebe Grüße
Maria

--
"Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2016 um 13:09 Uhr
... hat Raupe geschrieben:
Raupe
Raupe
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Liebe Grüße aus Tag 27 !

Leider nur ganz kurz heute,
mir gehts gut, Fasten läuft, Dienst katastrophal, Auto kaputt-Rennerei ohne Ende.

Danke Danke Danke für eure Beiträge !!

Morgen wieder ausführlich...

Drücke jeden einzelnem die Daumen hier

--
“Erfolg ist die Summe kleiner Bemühungen, die man tagaus tagein wiederholt.”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2016 um 18:55 Uhr
... hat oliver85 geschrieben:
oliver85
oliver85
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Nabend zusammen,

nun bin ich an Tag 22 auch beim Putzfimmel angekommen Eben erst mal rund ums Haus klar Schiff gemacht und jetzt gleich ist meine Bude dran.

Der Hunger hat sich wieder gelegt, evtl. habe ich das Wasser zeitweise zu hastig getrunken und die verschluckte Luft hat dann das Bauchgrummeln verursacht. Das ist derselbe Effekt als wenn man Sprudel mit Kohlensäure beim Fasten trinkt. Nicht gut...

Nun trennt mich nur noch ein Zehntel von der "6" auf der Waage... der Gewichtsverlust ist nicht mehr so krass wie in den ersten zwei Wochen. Mal schauen, ob ich das wirklich noch bis Palmsonntag durchziehe oder schon nach 30 Tagen in die Aufbauphase gehe... ich mache es von meinem Befinden abhängig. Geht es mir beim Fasten weiterhin super, mache ich weiter. Wenn nicht, dann kommt der Aufbau.

Viele Grüße
Oliver


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2016 um 21:44 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend meine fleißigen Fressverweigerer

Tag 32 – oder aber: „wenn es so gut weiter läuft, vielleicht doch Verlängerung?“


Denn ich bin tatsächlich endlich an dem Punkt angekommen – ich könnte noch ewig so weiter machen, der Kreislauf ist stabil, die Laune bestens, die ganzen Altlasten und Zipperlein-Baustellen fast nicht mehr zu spüren.
Mir geht es mit einem Wort grandios!
Sonst ist das ja meist schon so ab Woche Mitte/Ende Woche 3 der Fall, diesmal hat es halt bis Woche 5 gedauert.
Darum überlege ich ernsthaft ob ich dieses Gefühl noch ein bisschen auskosten möchte. Den Darm vielleicht noch eine Weile entlasten kann.
Bis zur Gewichtsuntergrenze sind noch ein paar Pfund „Luft“, Spielraum oder Puffer, wie auch immer man es nennen will. Da ginge also noch was.

Die Nacht war zwar etwas unruhig, wenig und sehr leichter Schlaf, viele Blähungen, leichte Magenschmerzen. Hatte echt gedacht, Mist, jetzt hast du dir irgendwo Magen-Darm eingefangen.
Somit wollte ich die Sauna heute fallen lassen, zumal es hier früh morgens dann auch noch gestürmt und geschüttet hat, war nicht mehr feierlich.
Trotzdem habe ich Männe dann zur Arbeit gebracht und vorsorglich das Auto einkassiert (gut so)
Nach einem schnellen Einlauf heute früh (2x1 l – Küsschen an Susanne) ging es mir dann aber super gut, Blähungen weg, kein Magenkneifen mehr, schnell das Essen für die Kurze gemacht und dann abgedampft Richtung Sauna.
Und was soll ich sagen – es lief bestens!
Von dem Sturm, dem Gewitter, dem Schnee-Regen – keine Spur. Viel Sonne, paar Wolken, herrliche Kühle, zeitweilig ein bisschen stärkerer Wind, aber alles im Rahmen.
Witzigerweise hat es dann auf dem Nach-Hause-Weg gehagelt, gestürmt, die Schleusen gingen dermaßen auf mit heftigstem Wind.
Da hat Petrus es heute mit mir echt gut gemeint, mich für meine Sturheit belohnt?
7 Aufgüsse, 3x Dampfbad, ordentlich Bahnen geschwommen, zwischendurch in der „Kälte“ den nackten Körper an der Vitamin D Zapfzäule aufgetankt, ihm so viel Fläche wie möglich dafür geboten. Ein genialer Tag.
Und das alles mit einer Lässigkeit und Leichtigkeit, beängstigend!

Ein HOCH auf den weltbesten Ehemann, der extra früher auf Arbeit war und auch extra länger gemacht hat, damit seine „Alte“ es sich gut gehen lassen kann. Womit habe ich dieses Goldstück nur verdient?

Für morgen steht dann eventuell eine komplette Neumodellage meiner Finger-Nägelchen an, auch das klappt beim Fasten immer viel besser, geht leichter von der Hand, sieht meist hammermäßig aus. Also werde ich das wohl (aus)nutzen.

Auch heute wieder – die Tablette am Morgen erst gegen sehr späten Vormittag genommen, das gleiche heute Abend, auch da mit etlichen Stunden Verspätung. Ich kann also vielleicht sogar noch die letzten 10 Tage runter reduzieren. *freu-jubel-hüpf*

@Vred:

Halte durch, das ist bestimmt das klassische Tag 28-Tief! Wenn das vorbei ist, dann strahlt dir die Sonne aus deinem Allerwertesten!

Wow, 18 kg in 27 Tagen, das ist der Hammer. Bei deinem Verlust hätte ich schon lange Aufhören müssen, sonst wäre ich bei sehr ungesundem Untergewicht.
Aber ihr Männer nehmt eh immer schneller und mehr ab als wir Frauen.
GsD interessiert mich das Gewicht ungefähr so viel als wenn ich China ein Sack Reis umfällt, ich kontrolliere wie gesagt echt nur um nicht an mein selbstgesetztes Unter-Limit zu kommen.
Aber ich freue mich riesig für dich mit, das tut der Seele so gut, wenn man sich um ein Vielfaches in seiner Haut wohler fühlt.

Also ich werde dir auf jeden Fall noch bis nächsten Samstag oder Sonntag erhalten bleiben, wenn es nicht sogar in die Verlängerung geht.
Somit musst du meine „Elaborate“ noch eine Weile ertragen.

@Raupe:

Für die abgerissenen 5 Wochen kriegst du wie üblich erstmal ein riesiges Lob von mir, für deinen Job mein Mitgefühl und Mitleid, möchte echt nicht in eurer Haut stecken.

Mach dir keinen Stress, das macht die Umwelt schon zu genüge, leider.
Hauptsache dir geht es fastentechnisch weiterhin gut, du wirst schon mehr schreiben wenn du Lust & Laune dazu hast.

Ich drück dir auch die Daumen, egal ob du noch weitermachen willst oder ob du jetzt bald das fasten brichst.

@oliver85:

Willst du nicht mal bei mir vorbeikommen, da kannst und darfst du auch gerne den Putzlappen schwingen.
Ganz ehrlich, diesmal hab ich da so überhaupt keinen Draht zu, geht vollkommen an mir vorbei. Mir sind bei dieser Fastenkur irgendwie andere Dinge wichtiger. Vor allem Dinge, die meinen Körper und meine Genesung betreffen.
Somit gönne ich mir die „Ausrede“, dass das Vorrang hat und das Putzen noch bis zum üblichen Frühjahrsputz warten kann.

Deine Theorie kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Zu viel Luft kann hunger-ähnliche Gefühle verursachen. Unschön, aber manchmal halt nicht zu beeinflussen.
Ab und zu habe ich das auch beim Joggen. Zu viel Luft eingeatmet, zu viel Säure im Magen und schon grummelt und schäumt es, fühlt sich unschön an.
Mir persönlich hilft dann sehr gut der Milupa Baby-Bauchwohl-Tee.

Klar wird dein Gewichtsverlust jetzt nicht mehr so krass verlaufen, aber ein bisschen was wird in den Wochen bis Palmsonntag schon noch verloren gehen.
Letztlich kannst nur du entscheiden, machst du weiter und gehst unter dein Gewichtslimit oder hältst du dich daran. Ausschlaggebend sollte und kann dafür nur dein Empfinden sein, fühlt es sich noch gut und richtig an oder ist es Zeit in den Aufbau zu gehen. Aber das hast du ja schon völlig richtig für dich klargestellt.
Und manchmal ist es vielleicht auch wirklich am besten dann aufzuhören, wenn es am schönsten ist.
Bei Zeiten kannst du ja dann wieder Fasten.

@Schäfchen – was macht der Zahn, wie läuft es sonst so?

@Susanne – alles klar bei dir? Stimmung wieder besser, Gabelattackengefahr gebannt?

**************

So ihr Schätze, ich geh jetzt gleich den weltbesten Ehemann abholen, werde mir noch irgendwas Leckeres zu trinken gönnen (Tee oder Tee, oder vielleicht doch Tee?)
Wir lesen uns morgen in alter Frische wieder.
Träumt schön, schlaft gut, und vor allem – Genießt das Fasten, es gibt nix Schöneres!




--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2016 um 23:29 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de



guten abend ihr Lieben

Was für ein Tag , gefühlt hat es genug geregnet für ganz 2016 .
Besorgungen , Einkauf , und am Abend Mittwochmädelstreff .
Bei unserem Stammitaliener ist es lustig , habe große Flasche Wasser bestellt .
Als wir dann das Essen bestellten lächelt er mich an und sagt - Ramadan ?
Was am Anfang Erklärungen erforderte , ist inzwischen ganz normal geworden .
Fastenmäßig gibt es nichts Neues zu berichten - Verdauung regelmäßig und im Gegensatz zu Euren Berichten- echt harmlos in Geruch und Konsistenz .
Kein Körpergeruch, keine belegte Zunge . Bin mir inzwischen recht sicher , dass die problemlose Fasterei an meiner Zwischenzeit Ernährung liegt .
Wo ich noch recht am " schmieren " bin , ist dieser Ausschlag im Gesicht , neben Mund .

Wenn ich Eure Berichte lese , freue ich mich immer , wie gut es - im ganzen gesehen - läuft .
All die vielen Tage ! Die Irrungen und Wirrungen , alles gemeistert . Das macht stark / stolz .
Zumal man diesen Weg alleine gehen muß , wenig Unterstützung oder Beistand und Hilfe erfährt . Es ist nicht gerade Mainstream . Und ein Super ! Oder - das könnt ich nicht ! Oder - meinst du, das ist gesund , ist auch nicht gerade soo doll .

Morgen ist wieder Studio dran , ein gutes Training dann Sauna , ich freue mich drauf .
Genauso wie auf den " Muskeltiger " hinterher .
Meine drei behandelten Zähne beruhigen sich langsam - kauen ist ja nicht !

Wünsch Euch Kraft und Durchhaltevermögen im Endspurt!


" Gut Fast "

Ein müdes Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2016 um 13:33 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de





guten tag zämme

Netter artikel

Mäuse-Klick


Ist so in etwa meine Meinung .

Später mehr

Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2016 um 14:54 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Einen wunderschönen Nachmittag, vom Tag 11

liebe Mitfaster.
Schön, dass Ihr alle noch da seid. Ich schreibe zwar nicht ganz so viel, lese aber gerne und mit Begeisterung Eure neuesten Posts. Ihr wirkt ungeheuer motivierend. Die schöne Energie trägt einen regelrecht durchs Fasten.

Der Fred von Rene Gärtner ist mal wieder prima. Fasten ist kein Verzicht, sondern eine Bereicherung. Eine Wohltat fürs Lebensgefühl und für die Gesundheit. Wie schön, dass wir nicht darauf verzichten müssen..., lasst die anderen sich so vollstopfen, wie sie meinen. Vor allem die, die immer so mitleidsvoll, fassungslos den Kopf schütteln, wenn sie vom Fasten hören.
Die Laune ist heut sehr viel besser. Gestern hat mich nämlich mal wieder eine Patientin ohne Absage sitzen lassen. Ein eineinhalb Stunden, rumsitzen wie bestellt und nicht abgeholt, und dabei ist die Praxis total voll. So was Blödes...

Ich freu mich schon aufs Wochenende. Da wird in der Küche durchgestartet. Ausräumen, neu ordnen, Ballast abwerfen.
Ha was bin ich immer noch hochglanz-ordnungsmotiviert. Mein Zimmer glänzt und ich freu mich über meinen neuen Heiligenschein. Der Beste aller ist ganz kleinlaut. Sein Zimmer sieht nämlich immer noch aus wie ein explodierter Zauberkessel....

So jetzt muss ich noch einkaufen gehen. Dann habe ich den ganzen Abend frei. Wie schön. EIn neues Fachbuch wartet schon.

In diesem Sinne , fröhliches Weiterfasten an alle.
Susanne



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2016 um 21:52 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend allerseits

Tag 33 – oder aber: „Getting some fun out of life!“


Also ganz klar, Susanne und oliver85 sind schuld!

Jetzt hat mich doch heute tatsächlich auch die Putzwut gepackt!
Bude im Eiltempo auf Vordermann gebracht, Einkaufen, Wäsche so nebenher, herrliches Essen gekocht und zum Abschluss meine Nägelchen gemacht. Hmpf, die wollten doch ganz und gar nicht so wie ich gerne wollte.
Für heute gebe ich es also dran. Bleiben die halt nackisch! Oder aber, die haben dann auch Fastenzeit. Kriegen nix außer ganz „natürlich“.
Nee mal im Ernst, wenn es absolut nicht hinhauen will, dann höre ich lieber auf als mich zu ärgern. Es kommen ja noch ein paar Tage, die Welt geht ja wohl heute nicht unter.

Sonst alles wirklich mehr als prima, obwohl so langsam aber sicher die Lust steigt wieder was zu kauen, die Gedanken allmählich ums Essen kreisen. Wenn auch vielleicht mehr in der Richtung – was wird es alles so geben, was werde ich kochen, wie wird das alles so klappen.
Nachher werde ich bestimmt noch das ein oder andere Rezeptbuch zu mir nehmen und schon mal gucken was so alles kommen wird.
Ich möchte wie gesagt nicht unvorbereitet in den Aufbau gehen. Und streng nach Plan und mit starren Richtlinien geht es halt bei mir besser als „frei Schnauze“. Ist beim Fasten ja auch nix anderes. Da muss ich mir zum Ziel setzen – 6 Wochen. So ohne Zeit und Ziel würde ich wohl recht schnell das Handtuch werfen.
Ein bisschen Druck, ein wenig Zwang, dann passt es.
Darum werde ich wohl schon mal Brot vorbereiten und Knäckebrot, vielleicht das ein oder andere gesunde „Leckerli“.
Ich wollte da in meinem Spezialschrank auch mal richtig rumwuseln und sehen, was muss als erstes weg, was kann man daraus zaubern.
Umtriebig, unruhig, hibbelig, tatendrangwütig – ja, das trifft es genau.

Schon seltsam, jetzt bin ich im einstelligen Bereich des Countdowns
Kann ich ja irgendwie noch gar nicht so wirklich glauben, fühlt sich nicht wirklich so an.
Wisst ihr was ich meine?
Es fühlt sich so an, als „müsste“ bzw. „dürfte“ ich ruhig noch eine Weile.

Gelaufen wäre ich heute auch zu gerne, aber ich musste zu Hause bleiben wegen diversen Ableseaktionen. Sehr ärgerlich, denn das Wetter war heute (obwohl Regen angesagt) wieder überwiegend trocken und teilweise sogar sonnig.
Aber man kann halt nicht alles im Leben haben. Geschafft hab ich ja heute trotzdem eine ganze Menge.

Lesen und Stricken reizt mich derzeit recht wenig, ist mir wohl irgendwie nicht „energiegeladen“ genug.

Tja, sonst gibt es auch nicht wirklich irgendwelche Neuigkeiten – alles läuft prächtig, ich hoffe das bleibt auch so. Täglich muss ich mich selbst darin erinnern meine Medis zu nehmen (ohne würde es leider doch Entzug geben, falls sich jemand fragt: warum nimmst du die dann noch), das sicherste Zeichen wie gut es läuft.

Ich wünsche uns allen noch eine gelungene Fastenzeit, eine angenehme Nachtruhe und morgen geht es ja schon ab ins Wochenende!







--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2016 um 12:40 Uhr
... hat Raupe geschrieben:
Raupe
Raupe
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Grüße aus Tag 29 !

Hallo liebe Mitfastenden !

So nun sind 4 Wochen rum und ich starte in die 5. Woche.
Ich habe immer noch keinen Plan wann ich denn nun aufhören werde.
Also erst war es gestern am Tag 28 (übrigens nach vielen Tagen wieder mal der härteste Krisentag !!), jetzt denke ich bei Tag 30, oder aber die 5. Woche voll machen.
Ach...ich lass es einfach auf mich zukommen, ganz einfach.

Also gestern war der Hunger leider nicht nur Appetit ! phänomenal stark, diesmal aber auf fettiges, sahniges, ach keine Ahnung, ganz komisches war das.

Nun ist das Wetter etwas freundlicher und die Sonne lässt sich auch gelegentlich blicken.
Hoffentlich kommt der Frühling bald.

Hmm viel habe ich gar nicht zu erzählen, stecke ich doch nur in der Arbeit.
Am Samstag/Sonntag leider auch...

Schönes Wochenende wünsche ich Euch !!





--
“Erfolg ist die Summe kleiner Bemühungen, die man tagaus tagein wiederholt.”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2016 um 17:24 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Tag 12 Hallo liebe Fastinos,

Respekt Raupe. Tag 28, super. Das mit dem Appetit auf Fett kann ich verstehen. Wo unser eigenes Fett ja zum Fasten herhalten muss, da hätte man halt gernes schweinernes oder kuhiges als Ersatz .
Ich bekomm in der vierten Woche gerne mal unsägliches Verlangen nach Zwiebelschmalz, das kommt mir also sehr sehr bekannt vor.

Gestern Abend knurrte mein Hugo ein bisserl mit den Zähnen. Hab ich mich doch bei so profanen Gedanken erwischt wie: Also 2 Wochen sind doch auch ganz nett, das ist ja nun wirklich schon eine ganze Weile, die meisten schaffen das ja nicht mal bis dahin...Und dir gehts doch so richtig gut, da könntest du doch am Tag 14 Abends mit ein bisschen Rindscarpaccio auf einem Berg Ruccola, bissi bestem Olivenöl und echtem Balsamico Fasten brechen. Das ist doch alles bestes Zeug, dass du super gut verträgst. Und danach dann natürlich ganz streng Paleo-Low Carb, und nur ganz ganz kleine Portionen im Aufbau, blablablabla...., selbstbescheiß, blablabla.

Hugo hat daraufhin einen neuen Maulkorb bekommen und liegt jetzt fest verschnürt in seiner Hütte. Ich hab mir heute statt Fastenbrechen-Einkauf eine Tomaten-Brühe gegönnt und zur Strafe für die feigen Gedanken einen halben Liter lauwarmes Wasser und eine ganze Flasche Brennesselsaft hinterhergekippt.

Halbwegs gefestigt gehts jetzt ins Wochenende. Vielleicht sollte ich Hugo noch eine Betäubungsspritze....., wo frau am Wochenende doch viel Zeit zum Übles sinnen hat

GG, ich hoff Dir gehts gut, Du bist ja schon endlos weit. Unglaublich. Brauchst Du überhaupt je wieder was zu essen?
Oliver, Vred, ich hoff bei Euch läufts auch.
Schäfchen, wir sind ja gleichauf. Unser Bergfest liegt noch weit in der Zukunft .

In diesem Sinne ein schönes Spätwinterwochenende,
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum